Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; 1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich...
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #21
1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.

Das Problem hatte ich auch und bin zum Raiffeisen gefahren und habe mir eine "Cat Clean" Matter für 9,99€ gekauft. Gibt es bei uns auch sonst im Futterhaus oder bei Fressnapf. Diese Matten sind entweder aus Plastik mit kleinen Rillen oder aus einer Art Gummi, die ich bevorzuge. Einfach die Matte vor' KK legen und die Krümel von den Pfoten lösen sich, wenn diese das KK über die Matte verlassen.

Ist übrigens auch besser für empfindliche Pfoten, - wer läuft schon gerne auf spitzen "Rollsplitt"? ;)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #22
Hmmm mein erster Eindruck vom Cböp ist etwas enttäuschend, beim einfüllen hat es extrem gestaubt und meine Tester waren noch nicht wirklich begeistert...
Heut morgen war dann der 1. Toilettengang von Gizmo und er sinkt ein.. Naja wir schauen mal wie es sich entwickelt..

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #23
Hmmm mein erster Eindruck vom Cböp ist etwas enttäuschend, beim einfüllen hat es extrem gestaubt und meine Tester waren noch nicht wirklich begeistert...
Heut morgen war dann der 1. Toilettengang von Gizmo und er sinkt ein.. Naja wir schauen mal wie es sich entwickelt..

Also ich bin nach einmal CBöP ausprobieren rückfällig geworden auf mein Klumstreu, dann aber doch wieder das CBöP! Ich mag es und Miezepiezen machen alles wie es sich gehört!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #24
also ich nutze Premiere exelent vom fressnapf und dm bestes klumpstreu.letztesres ist super bis auf den staub und gegen pemiere ist garnichts einzuwenden, es klebt nicht im Fell, mit matte bleibt alles in.der matte hängen, klumpt gut, riecht gut und staubt nicht, ich siebe ein mal die Woche und Wechsel nur einmal im halben Jahr komplett,da es sonst.nie nötig ist. ein sack reicht bei 2 klos gut 1 monat....für mich das beste streu.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #25
Also ich bin nach einmal CBöP ausprobieren rückfällig geworden auf mein Klumstreu, dann aber doch wieder das CBöP! Ich mag es und Miezepiezen machen alles wie es sich gehört!

Meine Nasen waren bzw. sind skeptisch, normalerweise gehen sie nachts öfter auf Toilette, heute morgen war nur ein Pipiklumpen drin (dieser hat aber schön geklumpt :razz:). Gizmo war dann heut morgen das erste grosses Geschäft machen, aber so richtig überzeugt sah er nicht aus.

Ich habe auch noch was anderes ausprobiert, was scheinbar nach hinten losgeht. Es heisst doch immer die Klo`s müssen ganz voll sein, das hab ich auch so gemacht, aber wenn Gizmo scharrt (und er scharrt viel) ist dann doch das ganze Badezimmer voll :)

Bin gespannt wie`s heute Abend aussieht wenn ich zu Hause bin...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #26
Meine Nasen waren bzw. sind skeptisch, normalerweise gehen sie nachts öfter auf Toilette, heute morgen war nur ein Pipiklumpen drin (dieser hat aber schön geklumpt :razz:). Gizmo war dann heut morgen das erste grosses Geschäft machen, aber so richtig überzeugt sah er nicht aus.

Ich habe auch noch was anderes ausprobiert, was scheinbar nach hinten losgeht. Es heisst doch immer die Klo`s müssen ganz voll sein, das hab ich auch so gemacht, aber wenn Gizmo scharrt (und er scharrt viel) ist dann doch das ganze Badezimmer voll :)

Bin gespannt wie`s heute Abend aussieht wenn ich zu Hause bin...

Bin auch mal gespannt!

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #27
Wie gesagt ich beobachte das ganze Mal und mal sehen wie's bei uns aussieht wenn

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #28
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #29
Soooo Tag 1 ist rum... Hab mich aber noch nicht entschieden ob das Streu nun gut oder schlecht ist. Mein Mann hat vorhin angerufen und gesagt es würde füchterlich stinken, da hab ich mich schon neues Streu kaufen sehen... aber er ist immer ein wenig "überempfindlich", ich habe nichts gerochen...

also klumpen tut es gut, vom verteilen her geht es eigentlich auch, lässt sich auf jeden fall gut zusammenfegen. aber mein grosses Katerchen scheint immer noch nicht überzeugt. Es ist auf jeden Fall noch zu früh ein Urteil zu fällen...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #30
Soooo Tag 1 ist rum... Hab mich aber noch nicht entschieden ob das Streu nun gut oder schlecht ist. Mein Mann hat vorhin angerufen und gesagt es würde füchterlich stinken, da hab ich mich schon neues Streu kaufen sehen... aber er ist immer ein wenig "überempfindlich", ich habe nichts gerochen...

also klumpen tut es gut, vom verteilen her geht es eigentlich auch, lässt sich auf jeden fall gut zusammenfegen. aber mein grosses Katerchen scheint immer noch nicht überzeugt. Es ist auf jeden Fall noch zu früh ein Urteil zu fällen...

Ich war auch erst hin und hergerissen, jedoch als ich das Premiere Excellent wieder hatte, war ich mir sicher.

Klumpen ist gut, auch die Verteilung in der Wohnung, nach dem Toigang und die Geruchsabsorbung ist absolut OK! Es ist ökologisch und sogar in der Toilette zu entsorgen, das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Bin mal gespannt....

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #31
Schmeisst du das echt in die Toilette? Die "Köttel" bekommen ja bei CBöP nicht viel Streu ab, die könnte man wirklich im Klo entsorgen, aber den Rest??? Das wäre natürlich eine mega Pluspunkt...

ich habe jetzt mal an so nen "Pipi-Klumpen" geschnuppert und ja es richt einfach nur nach Holz...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #32
Schmeisst du das echt in die Toilette? Die "Köttel" bekommen ja bei CBöP nicht viel Streu ab, die könnte man wirklich im Klo entsorgen, aber den Rest??? Das wäre natürlich eine mega Pluspunkt...

ich habe jetzt mal an so nen "Pipi-Klumpen" geschnuppert und ja es richt einfach nur nach Holz...

Also gewöhnungsbedürftig ist der Holzgeruch, aber ich finde den Betonit und anderes Zeugsgeruch viel unangenehmer...
Ja das steht doch sogar mit drauf, mit der Toilettenentsorgung.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #33
Den Holzgeruch finde ich toll, das riecht wie neue Möbel :)...

Das ist echt cool, aber auf der Packung stand glaub ich nach Absprache mit der Gemeinde oder so?!?! Ich werde das mal hier abklären, aber die Köttel kommen jetzt auf jeden Fall in die Toilette, das würde bedeuten kein stinkender Müll mehr *freu*

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #34
glaub ich hab diesen monat das klumpstreu vom dm hat mir meine sis mitgebracht.
bis jetzt ist es super bindet gut den geruch die klumpen sind klein und fest.
hab aber noch bei keinem streu gesehen das es in meiner katze hängt^^
naja rausscharren tut er es manchmal^^ aber das liegt daran er scharrt gerne im klo^^

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #35
glaub ich hab diesen monat das klumpstreu vom dm hat mir meine sis mitgebracht.
bis jetzt ist es super bindet gut den geruch die klumpen sind klein und fest.
hab aber noch bei keinem streu gesehen das es in meiner katze hängt^^
naja rausscharren tut er es manchmal^^ aber das liegt daran er scharrt gerne im klo^^

Eine Züchterfreundin schwört auch auf das von dm. Sie hat immer minimum 4 Katzen...aber oft auch 10.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #36
CBöp ist durchgefallen, mein Gizmo hat mir heute Nacht als Argument ins Schlafzimmer nen schönes Häufchen gemacht :-(, ich denke dass war deutlich...

In dem Fall steige ich jetzt wohl wieder auf Premium Excellent um...

Schade, dass es in der Schweiz kein DM gibt sonst hätte ich das auch mal probiert.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #37
CBöp ist durchgefallen, mein Gizmo hat mir heute Nacht als Argument ins Schlafzimmer nen schönes Häufchen gemacht :-(, ich denke dass war deutlich...

In dem Fall steige ich jetzt wohl wieder auf Premium Excellent um...

Schade, dass es in der Schweiz kein DM gibt sonst hätte ich das auch mal probiert.

Uppps, naja dann hab ich jawohl Glück.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #38
Uppps, naja dann hab ich jawohl Glück.

Hast Du wirklich :)... Ich hab eben in ein Klo wieder das Premium eingefüllt und was dann passiert ist wirklich unglaublich, da sitzen Beide im frisch befüllten Klo nebeneinander... Das haben die Beiden noch nie gemacht und die haben scheinbar nen bisschen was aufgehoben, Klo ist voll jetzt :)...

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #39
Wir verwenden Biokat`s classic!

* Es hängt nicht an Pfoten oder Fell
* Es liegt trotzdem um das Klo verteilt aber das liegt an unseren Miezen nicht am Streu
* 40l bei 4 Katzenklos (Babybadewannen) halten weit über einen Monat (Säuberung früh und Abend)
* Staub gibt es nur wenn die letzen Krümel aus dem Sack gekippt werden aber das ist nicht viel und schnell verflogen.
* Es gibt schöne Klumpen, die ab und an zwar mal zerbröseln aber in der Regel lässt sich alles wunderbar rausschippen. Es wird nur das geklumpt was auch geklumpt werden muss.
* Kein runterlaufen auf den Boden.
* Kein Pipigeruch! Da Böller hier grundsätzlich nicht zugeschaufelt werden riechen die natürlich.

* Wir mögen es! :smile:

*

Hier ein paar Bilder:

Unser Klo
DSC_1224.JPG

Es schaut etwas grob für sanfte Pfoten aus, aber hier wird es gerne genutzt und das zählt...
DSC_1223.JPG
DSC_1221.JPG

Und noch ein Pipiklumpen
DSC_1226.JPG

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #40
Also ich nutze das Öko-Streu von DM. Ich bin soweit auch zufrieden. Meine Miezen mögen das auch ganz gerne.
Anfangs hab ich die Klumpen auch in der Toilette entsorgt, weil es bei dem Streu laut Packungsangabe möglich ist. Aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auf Dauer nicht schlecht für die Leitungen ist, und sich da Ablagerungen bilden. Und da ich zur Miete wohne, lasse ich das lieber wieder sein.
Ich finde das die Klumpen schon recht groß werden, was sich dann in der Menge des Mülls bemerkbar macht.
Die Geruchsbindung finde ich ok, könnt aber besser sein. Leider scharren meine beiden ihr Geschäft nicht zu, daher riechts schon ein wenig. (Da muss man flink sein, und gleich alles entfernen :) )
Aber was mich total nervt ist das ich das Streu, weil es so fein ist, in der ganzen Wohnung liegen habe. Ich habe noch nie soviel Staubsaugen müssen :x Ich hab zwar schon eine Streufangmatte, aber trotzdem.
Ich bin am Überlegen ob ich das Premier Excellent mal ausprobiere. Der ewige "Sandstrand" in der Wohnung ist doch ziemlich ätzend. :)

Grüße
Andrea mit Bolty und Pauline

Thema:

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Kater scharren ihr Geschäft nicht zu: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte. Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten