Hallo!
Gestern nacht ist was Schlimmes passiert. Es war 22h30, ich gab den Kleinen gerade ihre Nachtportion Miamor.
Loup lag wie immer um diese Zeit in seinem Korb und döste. Ich wollte gerade sein Mäulchen streicheln, da sehe ich, wie ihm der Speichel aus beiden Seiten des Mauls rausläuft (fing gerade in dem Moment an!). Das lief und lief und lief, und er guckte ganz seltsam!
Erster Gedanke: Zahnfleischentzündung/kaputter Zahn ... aber dann auf einmal fing das Hinterbein und der Schwanz an, sich ganz komisch zu "verziehen"! Und Loup hat ganz schnell geatmet! Ich hatte das Gefühl, dass er total fertig war, ich dachte, er stirbt!!
Das Ganze ging so schnell, ich wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte!!!
Nach ein paar "Sekunden" (also ca. 20 Sekunden, vielleicht 30), war das mit dem Bein und dem Schwanz wieder etwas "normaler". Es sah nicht mehr so verzogen aus. Aber Loup war total "fertig" und sah seltsam aus.
Er wollte aufstehen, aber das ging nicht! Er konnte nur torkeln, er wollte auf ein Klo steigen (auf das Dach), das konnte er nicht mehr!
Klar, dass der sofort in die Klinik musste. Ich konnte ihn dazu überreden, in einen Korb zu gehen (er war so fertig, dass er sich das alles hat gefallen lassen) - während seine Kumpels hier vor Angst alles vollgepisst haben. Die hatten solche Panik, als sie das gesehen haben!!
Dann ab zur Notfallaufnahme, Loup hat auf dem Weg das ganze Kissen vollgespeichelt und auch Kacka unter sich gemacht, aber kein Pipi.
In der Klinik war er nicht "kooperativ" (Loup ist halbwild, ich darf ihn nicht anfassen, nur manchmal Mäulchen streicheln). Er bekam Dimazon, da er sehr seltsam atmete, Valium und noch irgendwas, was ich vergessen habe.
Er ist jetzt noch in der Klinik.
Tierärztin meinte, das sei ein epileptischer Anfall gewesen, sehr wahrscheinlich. Er hat aber auch stark erhöhte Zuckerwerte, das wird noch näher überprüft (wegen Diabetesverdacht).
Dann steht noch was Schlimmes im Raum: Loup kann einen Gehirntumor haben. Das kann Epilepsie auslösen.
Ich soll bis heute abend / morgen früh überlegen, ob Loup morgen einen CT kriegt. Dann weiss ich, ob da ein Tumor ist. Der CT kostet 400 Euro.
Wer kennt sich mit Epilepsie aus???
Soll ich das mit dem CCT machen? Oder abwarten, wie es weitergeht?
Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, und wäre über einen Rat sehr, sehr dankbar!
PS: ich muss leider kurz weg jetzt, aber ich lese direkt alles, wenn ich nachher wieder da bin (so gegen 18h).
Nicht dass ihr denkt, erst geb ich hier Hilferufe ab und verzieh mich dann :wink: