wuha, den vergleich fand ich jetzt klasse
Katzen leiden, wenn sie still vor sich hinrollen müssen, ohne "zu dürfen"... Oder magst Du gerne "rollig" sein, ohne dass man Dich stimuliert... Also sorry, wenn man schon vermenschlicht, dann doch bitte ganz!
also ich leide nicht und gestorben bin ich auch noch nich ^^
ich habe mich darüber informiert, sonst würd ich doch gar nichts schreiben, wenn ich eh keine ahnung hätte. undich habe es in der tierklinik angesprochen, sie haben mir auch ein büchlein gegeben dazu. kanns euch gerne per post schicken, wenn ihr an meiner fähigkeit zu lesen zweifelt.
ich habe schließlich auch eine einzimmer wohnung und einen offenen kleiderschrank. den spaß, dass die mir alles markiert und ich keine ruhe habe, will ich mir sicherlich auch nich antun. sonst hätt ich ja auch net nachgefragt. es sind alles theorien. studien gibts es dazu schließlich keine.
und da die katzen 6 monate alt sind, und gefragt wurde, ob sie überhaupt kastriert werden müssen, dann scheint für mich nicht, dass die schon mal rollig waren und rumgeschrien und markiert hätten, sonst stünde die frage überhaupt nciht im raum, oder?
aber wir sind ja ohne hin in dem zeitalter, wo der natur überhaupt gar kein freiraum mehr gegeben wird, da hast du recht, saurier
und nein, ich meinte nicht, dass man eine rollige katze rauslässt
das mit dem passieren, war auf das kind bezogen