Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; JAAAAAAAAAA nun immer deutlicher ein Katertierchen! Die süße Maus ist aber auch megazucker! Danke für die schönen Fotties!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #461
So, noch schnell neue Fotos. Weitere Fotos wie immer dann hier:

cache_2418377233.jpg

cache_2418377422.jpg

JAAAAAAAAAA nun immer deutlicher ein Katertierchen! Die süße Maus ist aber auch megazucker!
Danke für die schönen Fotties!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #463
Aimee und Avelino sind bezaubernd und Aimee hatte ein bombiges Geburtsgewicht.

Unser schwerstes Mädchen hatte bis jetzt 125g... und ich züchte eigentlich keine
kleinen Maine Coons (aber auch keine Giganten jenseits der Normalität).

Ich finde es schön und erfrischend, einmal wieder Maine Coon Kitten vom alten Typ
zu sehen, die verschwinden leider immer mehr. Gehst du mit deinen Zuchttieren auf
Ausstellungen? Auf Ausstellungen ist nämlich der alte Typ kaum noch vertreten, ich
habe sogar schon Liebhaber angetroffen, die gar nicht mehr wussten, wie die Rasse
ursprünglich einmal ausgesehen hat. Sowas finde ich immer sehr traurig.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #464
Ohhh, vielen lieben Dank! :)

Nein, auf Ausstellungen bin ich nicht zu finden. Gerade WEIL dort nur noch die 'Show-Monster' zu finden sind und ich mit meinen ursprünglichen Bärchen sicher eh keine Chance hätte...

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #465
Unser schwerstes Mädchen hatte bis jetzt 125g... und ich züchte eigentlich keine
kleinen Maine Coons (aber auch keine Giganten jenseits der Normalität).

Darf ich kurz fragen, ob du ne Hompage hast, MCO?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #466
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #467
was für schöne Tiere, vor allen der Kater der wird sicher ein prachtvoller Vertreter seines Geschlechtes, alleine die Pfoten.

lg
Verena

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #468
Ohhh, vielen lieben Dank! :)

Nein, auf Ausstellungen bin ich nicht zu finden. Gerade WEIL dort nur noch die 'Show-Monster' zu finden sind und ich mit meinen ursprünglichen Bärchen sicher eh keine Chance hätte...

WENN Antonios Züchterin denn mal auf Ausstellungen geht, macht sie das laut ihrer Aussage auch nur, um den Besuchern zu zeigen, dass es auch noch andere MC gibt. Sie wurde auf Ausstellungen wohl auch häufiger schon gefragt, was das denn für eine Rasse sei, die sie da züchte:roll:. Sie hat zwar auch nen TICA-Champion Zuhause (der aber nie in der Zucht war:lol:), aber sie legt auf Titel keinen Wert und Antonios Papa war, soweit ich weiß, noch nie auf ner Ausstellung.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #469
WENN Antonios Züchterin denn mal auf Ausstellungen geht, macht sie das laut ihrer Aussage auch nur, um den Besuchern zu zeigen, dass es auch noch andere MC gibt.
Genau aus dem Grund, hatte ich nachgefragt, denn viele Liebhaber kennen den
ursprünglichen Typ gar nicht mehr, weil überall nur hochbeinige, lange, schlanke
Maine Coons gezeigt werden. Meistens mit kürzerem Fell, extrem hochgesetzten
und großen Ohren, langen Schnuten und XXL Pinseln.

Meiner Meinung nach haben beide Typen eine Daseinsberechtigung - gerade der
Showtyp viele Anhänger... aber ich finde es nicht schön, dass der ursprüngliche
Typ so sehr verdrängt wird und im Hintergrund rückt.

Deswegen sind alle Züchter gefragt, die noch den alten Typ züchten. Wenn auf
Ausstellungen mehr Präsenz gezeigt wird, werden wieder mehr Liebhaber darauf
aufmerksam und sich dafür begeistern. Es wäre schade, wenn der alte Typ bald
ganz in Vergessenheit geraten würde, nur weil der Showtyp in der Überzahl ist.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #470
Du hast völlig Recht, MCO.

Vielleicht würde ich die eine oder andere Ausstellung besuchen, wenn man sich dort mit mehreren Züchtern des alten Typs mal zusammensetzen kann, also als nettes Grüppchen. So würde man dann natürlich noch mehr auffallen. So alleine als Züchter des alten Typs zwischen den ganzen Züchtern des Show-Typs würde ich mich wohl nicht ganz so wohl fühlen (und wohl auch nicht auffallen). :oops:

Kann man eigentlich auch als Besucher seine Katzen mit auf die Ausstellung bringen, wie auf den Hundeausstellungen? :lol: Ich lege nämlich wirklich absolut keinen Wert auf irgendwelche Titel und würde dann echt nur kommen, um mal ein paar Vertreter des alten Typs zu zeigen. ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #471
Ich glaub ich mag den alten Typ lieber.
Also Pinsel sind zwar lustig, aber irgendwie für mich nicht essentiell. Und wenn ich ne Langbeinige, schlanke Katze mit Großen Ohren will, dann kann ich gleich nen Orientalen nehmen.^^
Maine Coon sollte für mich schon was robstes, bisschen Wildkatzenartiges haben. Also einfach "natürlich gewachsen"

Und ich steh wahnsinnig auf die Gesichtprofil-Bilder von deinen Süßen, Altani^^

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #472
Also der alte Typ hat sehr wohl Pinsel! :-D Siehst du doch an meinen Katzen. ;-)

Freut mich, wenn dir die Profilbilder gefallen. Mir gefallen sie auch sehr - die Fotos und die Profile selbst. :lol:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #473
Aber nicht jede Katze hat SuperduperAusstellungspinsel. Und ich würde mich nicht beim Aussuchen meiner Katze an den Pinseln aufhängen, das meinte ich :-D
Es muss schon der Gesamteindruck stimmen, finde ich^^

Und was mir gerade einfällt, weil ich mir Bilder von deinen Katzen anschau: Ich find die Puschel in den Ohren sehr vile cooler :-D
Also die Ohren von Ginger Belle sind schon echt Toll :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #474
*einmisch* Ich war Samstag auf einer Ausstellung (Absolute Coonie-Flut :shock: ) und da war ein Züchter der den alten Typ hat. Ich weiß leider nicht welcher, mein Dad hat die Visitenkarte (er mag ja keine Katzen neeenee ^^) aber das waren Traummiezen. Wenn man direkt so 15 Züchter vergleichen kann ist der Unterschied schon Wahnsinn, und die Coonies von dem Züchter waren mit abstand die schönsten :)

Ich hätte nie gedacht das mein Dad mal vor einer Katze steht und sagt "Die ist ja schön, die gefällt sogar mir! Hat was von einem Tiger.." Auch wenn er geschockt war das der kleine Kerl erst 7 Monate alt war :lol:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #475
Aber nicht jede Katze hat SuperduperAusstellungspinsel. Und ich würde mich nicht beim Aussuchen meiner Katze an den Pinseln aufhängen, das meinte ich :-D
Es muss schon der Gesamteindruck stimmen, finde ich^^

Ja, das stimmt. Wobei so ganz ohne Pinsel mag ich nicht wirklich. Eine Coonie muss für mich schon Pinselchen haben, wenn auch dezent.

Und was mir gerade einfällt, weil ich mir Bilder von deinen Katzen anschau: Ich find die Puschel in den Ohren sehr vile cooler :-D
Also die Ohren von Ginger Belle sind schon echt Toll :)

Vor allem hat Ginger weiche Schlabberohren. Die sind so weich und 'biegsam', dass sie sich die ständig beim Putzen umklappt! :lol: Bei den anderen passiert das nicht so oft und leicht.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #476
Vor allem hat Ginger weiche Schlabberohren. Die sind so weich und 'biegsam', dass sie sich die ständig beim Putzen umklappt! :lol: Bei den anderen passiert das nicht so oft und leicht.

Waaaaaas????? Ich will sie. Sofort. Schlabberohren! Und umgeklappt!!
Du kannst mir doch sowas nicht erzählen. Ich mach mich sofort aufn Weg zu dir. Wenns sein muss zu Fuß. Durch komplett Deutschland.

Oder du machst Umklapp-Ohren-Fotos

Boah bist du fies, mir sowas zu erzählen :p

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #477
Na schau doch hier! :lol:

Hier ein aktuelles Foto von der werdenden Mama, ist von gestern (nicht lachen, das ist fast ein Dauerlook bei ihr! :lol:).

cimg1324xol9k3pe8b.jpg

Ok, weil's so süß ist, noch zwei:

cimg1320mv8nqp3dc6.jpg

cimg13421rb4jaztgk.jpg

Sie ist schon ein süßer Drops, gell? ;-)

Wie mögen dann nur die Kleinen werden? Der Papa der Kleinen ist vom Charakter her nämlich auch ein ganz entzückender, alberner Kerl! :lol:

Edit: Aimee hat übrigens genauso weiche Schlabberohren, die saß das eine oder andere Mal auch schon mit 'nem Knickohr da! :lol:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #478
Yeah, Crazy hat die auch :lol:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #479
Du züchtest Schlabbercoons :-D
Die Bilder sind cool, wie die Haare da überall hinstehen
*durchwuschel*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #480
Eine Flitzpiepe von gestern, natürlich mitten im Dreck, den sie gestern alle während meiner Abwesenheit angerichtet haben (siehe 2. Bild).

cimg2777ht3ec0oqgd.jpg

cimg2773lnmyvkpzx5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten