Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und verstehe ja auch, was Maren meint ;) Aber ich finde es gut, dass sie dann durchaus auch mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #601
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören und verstehe ja auch, was Maren meint ;) Aber ich finde es gut, dass sie dann durchaus auch mit den Leuten noch schreibt und denen eine Chance gibt, denn manchmal kommen einfach blöde Missverständnisse zustande. Man kann ja auch schreiben "Ich interessiere mich für den süßen kleinen Kerl" oder sowas...das meint man ja auch lieb und nur, weil man dann nicht "Avelino/Lino" schreibt, heißt das ja nicht, dass man unseriös ist ;) Oder wenn man schreibt "Hallo! Ich interessiere mich für .... Ich habe Ihre Homepage so und so entdeckt und finde es toll, wie Sie die Zucht führen...Ihr kleines Katerchen hat es mir sehr angetan...blablabla".
Versteht ihr, was ich meine? :-D

Ich finds auch höflicher, "Hallo Frau XY" zu schreiben und auch den Namen des Katerchens zu nennen, aber nur weil jemand das nicht macht, ist er ja nicht gleich als guter Katzenhalter durchgefallen, so meinte ich das ;) Ich denke, das kann trotzdem eine sehr nette Email sein und das hängt dann einfach vom restlichen Gefühl bei dem Interessenten ab. Ich finds auf jeden Fall gut, den Leuten dann noch ne Chance zu geben und erstmal zu schauen, ob sich der erste Eindruck bestätigt und die potenziellen Interessenten nicht aufgrund solcher Formalitäten durchfallen zu lassen ;)

Aber ich glaub, ihr wisst eh was ich meine und es ist allen klar ^^
Nur man muss eben aufpassen, dass man sein "Raster" nicht *unnötig* verschärft, so dass niemand mehr ne Chance hat ;) Das würde mir vermutlich auch passieren *hehe*, aber dann muss man halt für sich überlegen, ob man das Tierchen überhaupt abgeben will oder nicht. Und wenn ja - dann sollte man den Leuten auch ne faire Chance geben, das ist meine Meinung.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #602
Ich denke, Maren wird schon wissen, wie sie die Anfragen einordnen kann. Und dass das nur Beispiele waren, insgesamt aber das ganze nicht so wirklich sympathisch rüberkam... :wink:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #603
Ich denke, Maren wird schon wissen, wie sie die Anfragen einordnen kann. Und dass das nur Beispiele waren, insgesamt aber das ganze nicht so wirklich sympathisch rüberkam... :wink:

hast du schon gepackt???

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #604
Also ich spreche von Anfragen wie die von Freitag:

"Hallo,
ist der kleine Kater noch zu haben?
Lg"

Darauf habe ich vernünftig geantwortet und es hat sich auch an sich ein ganz netter E-Mail-Kontakt entwickelt (die Dame wollte Lino allerdings als Geschenk für ihre Mutter und war im Endeffekt dann auch sowieso nicht bereit, so viel Geld zu bezahlen :roll:), aber optimal finde ich solche Anfragen nun wirklich nicht...

Da ist ja nicht mal ansatzweise was von Sarahs "Hallo! Ich interessiere mich für .... Ich habe Ihre Homepage so und so entdeckt und finde es toll, wie Sie die Zucht führen...Ihr kleines Katerchen hat es mir sehr angetan...blablabla" zu finden. Es ist also sowohl mein Name nicht genannt, als auch Linos Name nicht und auch nicht der Name der Dame, die angefragt hat. Und dann halt auch sonst keine weiteren Infos... Naja - und ob Lino noch zu haben ist, kann man meiner Homepage entnehmen (da wird aber wohl in 99 % der Anfragen gar nicht drauf geschaut) und die ist immer up to date!

Manchmal ist's einfach zum Verzweifeln... Und halt echt oft reinste Zeitverschwendung.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #605
Manchmal ist's einfach zum Verzweifeln... Und halt echt oft reinste Zeitverschwendung.

Ich kann mir vorstellen wie es dir in solchen Momenten geht. Ines erzählt auch manch mal von Anfragen, bei denen es einem eiskalt über den Rücken läuft…

Ich denke, da hilft nur eins. Sich ein möglichst dickes Fell zulegen. Und mach so weiter wie bisher, du machst das schon richtig.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #606
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #607
huhu,

ich find es grad super spannend auch mal die andere seite der medaille zu sehen. man entwickelt ja beim durchblättern von inseraten ein gespür für seriosität und achtet eben auf die punkte, die einem wichtig sind.

ich finde du hast da schon ganz recht mit der form der anfragen. man wendet sich ja an eine person, die man nicht kennt und allein der höflichkeit halber gehört eine gescheite anrede und ein schlussgruß mit namen da rein. ich würde wohl auch erwarten, dass alle zur verfügung stehenden infos fürs anschreiben benutzt werden und da du ne homepage hast, gehört den name schon dazu.

ich erinner mich auch noch an meine anfrage. der züchter hat leider keine homepage, wurde mir aber empfohlen und war daher eine betrachtung wert. in dem fall muss man sich dann eben für die förmliche anrede oder ein freundliches hallo entscheiden :) ich hab auch mich und meine lebenssituation (beruf, wohnraum, etc.) beschrieben. das inserat erwähnt und die empfehlung, die tatsache, dass ich gerne 2 kitten adoptieren wollte, dass ich liebhabertier möchte, sie also kastrieren werde. ka, alles was mir eben wichtig erschien und ich hab trotzdem gebibbert, ob ich die ansprüche erfülle.
danach folgte dann ein telefonat und persönliches kennen lernen. alles unverbindlich.
mir wurde auch erzählt, dass für pandora z.b. angerufen wurde und sozusagen gleich im ersten satz 3 mal das wort zucht fiel. da wurde auch gleich abgelehnt.

ich weiß ja nicht, was du für lino nimmst, aber man kann sich ja ausrechnen, was du an kosten hast bis der kleine 16 wochen alt ist und bei allem unter 600 euro würde ich eh argwöhnen, dass an irgendeiner stelle gespart wurde.

lg und den miezen ein knuddler :D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #608
Danke dir, Roccira, und auch nochmal ein Danke an dich, CooCo! :)

Ich habe ja bei solchen Anfragen, wie ich sie vorhin gezeigt habe, manchmal das Gefühl, dass sich die Leute gar keine Gedanken machen, auf was sie da überhaupt anfragen. Es geht ja nicht um ein Auto, das bei ebay versteigert wird. Es geht um ein mit viel Liebe und Sorgfalt großgezogenes Kätzchen. Die Kleinen (und auch die Großen!) sind wie meine Kinder! Und für seine Kinder möchte man doch instinktiv nur das Beste.

Ich werde weder meine Ansprüche runterschrauben, noch werde ich Linos Preis von (m.M.n. absolut gerechtfertigten) 650 Euro runterschrauben. Entweder es kommen die richtigen Leute, denen ich Lino mit bestem Gewissen anvertraue und die auch vollstes Verständnis für den Preis und somit auch dafür haben, dass ich eben wegen der Zusatzleistungen meinerseits über dem Durchschnittspreis hier in unserer Region liege oder sie kommen nicht. Dann bleibt mein Schatz bei mir!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #609
Danke dir, Roccira, und auch nochmal ein Danke an dich, CooCo! :)

Ich habe ja bei solchen Anfragen, wie ich sie vorhin gezeigt habe, manchmal das Gefühl, dass sich die Leute gar keine Gedanken machen, auf was sie da überhaupt anfragen. Es geht ja nicht um ein Auto, das bei ebay versteigert wird. Es geht um ein mit viel Liebe und Sorgfalt großgezogenes Kätzchen. Die Kleinen (und auch die Großen!) sind wie meine Kinder! Und für seine Kinder möchte man doch instinktiv nur das Beste.

Ich werde weder meine Ansprüche runterschrauben, noch werde ich Linos Preis von (m.M.n. absolut gerechtfertigten) 650 Euro runterschrauben. Entweder es kommen die richtigen Leute, denen ich Lino mit bestem Gewissen anvertraue und die auch vollstes Verständnis für den Preis und somit auch dafür haben, dass ich eben wegen der Zusatzleistungen meinerseits über dem Durchschnittspreis hier in unserer Region liege oder sie kommen nicht. Dann bleibt mein Schatz bei mir!

Die absolut EINZIG richtige Einstellung! Die lass`genauso wie sie ist!
650€ mit Kastra ist absolut normal.
Du weißt was du tust, und für mich DAS genau richtige!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #610
Ich find den Preis auch nicht zu hoch.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #611
Also den Preis für ein frühkastriertes Katerchen zu verlangen ist absolut okay, wenn nicht sogar normal!
Und das mit den Anfragen kenn ich von unseren Hunden nur zu gut :roll:
"Hallo, ich hab gelesen das sie Cockerspaniels verkaufen, was kostet da einer?"
1. Kein Name
2. Kein Interesse an einem bestimmten Welpen
3. Geld :-(

Oft können die Leute die Rasse weder schreiben noch aussprechen, vll. hast du das auch schon erlebt, und da frage ich mich wirklich wie weit sich die "Interessenten" mit den Hunden auseinandergesetzt haben. Ein Cocker ist m.M.n. nicht unbedingt ein Anfängerhund, so süß wie sie auch aussehen und bei solchen Anfragen ist mir klar was nach nennen des Preises kommt..

Übrigens haben sich deine beiden echt super entwickelt, jetzt sehen sie schon aus wie Coonies :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #612
Ich bin zwar mit einer ganz anderen Einstellung an die ganze Sache rangegangen, aber die Realität sieht dann doch wieder ganz anders aus - wie bei so vielen Sachen, die die Zucht betreffen (wie ich ja leider auch schon bei meinem ersten Wurf erleben musste :cry:).
So ist es leider! Ich kann wirklich sagen, dass ich mich über Jahre intensivst mit
allen zuchtrelevanten Themen beschäftigt hatte... und trotz allem lernte ich die
richtige Realität erst im Laufe der Zeit kennen. Kitten, die wiederbelebt mussten
werden nach der Geburt, Steißlagen, komplizierte Geburten samt Komplikationen,
Kaiserschnitte, Handaufzuchten, kranke und sterbende Kitten (trotz intensivster
tierärztlicher Betreuung) - der beste Züchter und Tierarzt ist dagegen machtlos!

Gerade diese Themen sind in der Züchterszene aber nicht gerne gesehen - viele
Züchter schweigen sich darüber lieber aus. Kein Wunder, denn ganz schnell hat
man das Messer im Rücken, es ist immer leichter zu sagen "bei mir kommt sowas
nie vor" als ehrlich und offen damit umzugehen :-|

Ich weiß momentan eh nicht, ob und wie es weitergeht. Ich bin einfach viel zu sehr Liebhaber, als Züchter... Und nachdem ich das mit meiner Amina durchgemacht habe, habe ich mittlerweile eine gewisse Angst davor, weiter zu züchten.
Das Problem habe ich auch... ich weiss nicht, ob es daran liegt, weil ich einfach
zu lange vor meinem Zuchtstart reiner Liebhaber war und nach wie vor alles aus
dieser Sicht sehe. Oder ich aber generell einfach nicht der Typ dafür bin... denn
man muss als Züchter viel ertragen können oder irgendwann wohl "abstumpfen"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #613
Also auch ich finde Linos Preis und deine Anforderungen an zukünftige Dosis überhaupt nicht übertrieben.
Ich belese mich ja zur Zeit recht viel, weil ich irgendwann gerne noch eine Coon holen würde (zur Zeit ist mein Bruder, mit dem ich zusammen lebe aber noch dagegen), und habe für mich mit einem Preis von bis zu 750€ "kalkuliert" (unkastriert).
Und ich könnte mir nie vorstellen, eine Anfrage alla "Hallo, Kater noch zu haben?" zu schreiben, sondern würde auch mich vorstellen, Lebensituation beschreiben, meine zwei Terroristen vorstellen usw.
Schon als ich für meine Zwei gesucht hab, hab ich TSV kontaktiert, mich vorgestellt etc., und hätte auch da nie so eine unpersönliche Mail geschrieben.
Und auch wenn ich für eine Katze ein Heim suchen würde (mal abgesehen ob jetzt als Züchter oder PS), mir wäre der erste Eindruck per Mail auch sehr wichtig, deswegen war mir immer klar, ich schreibe so, wie ich gerne auch eine Mail erhalten würde.

Und so nebenbei: Deine beiden sind total süß, lese die ganze Zeit schon still mit. Und ich hoffe, du findest für Lino den perfekten Platz, sollte er nicht bei dir bleiben =)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #614
Oooh, was hör ich da? Bitte bitte nicht aufhören mit der Zucht, Maren. Du bist bist jetzt die beste Züchterin die ich gefunden habe. Und ich such ja nun auch schon ein Jahr. Alle guten Züchter hören auf, es muss doch guter Nachwuchs kommen.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, die meisten Leute kennen ja nur den Vermehrerpreis, und wer dann deswegen kein Kitten bei dir kauft, hat auch keines verdient.
Ich finde du bist auf einem supertollen Weg, gerade dass du schon am Anfang alles so durchdenkst ist bemerkenswert.
Für Linolein findet sich schon noch das perfekte Zuhause. Da bin ich mir sicher.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #615
Da habt ihr schon Recht. Es kommt halt wirklich auf den Gesamteindruck an ;) Und bei solch kurzen Mails würds mir auch kalt den Rücken runterlaufen :/ Und klar, wenn ich mich für ein Tier interessiere, dann schreibe ich per Mail ja auch eine Art Bewerbung und würde natürlich alles daran setzen, möglichst gut "anzukommen", daher würde für mich auch Name des Tieres, Name des Züchters, mein Name, meine Lebensumstände, wie ich drauf gekommen bin, etc etc absolut dazugehören ;)

Und um Gottes Willen, ich meinte auch nicht, Altani, dass deine Ansprüche übertrieben sind oder dass du sie runterschrauben solltest O.O Ich hoffe, es ist nicht so rübergekommen, denn so sehe ich das nicht. Ich finde, du machst das genau richtig =)

Ich hab das eher so allgemein gemeint, dass ich selber wohl vielleicht (wenn ich in deiner Lage wäre), die Leute wegen Kleinigkeiten durchrasseln lassen würde, weil mir niemand gut genug für meine Lieblinge ist =) So meinte ich das...dass ICH und bestimmt auch andere "Liebhaber-Züchter" da halt sich schon vielleicht manchmal selber auf die Finger hauen müssen, damit potenzielle Interessenten eine Chance haben ;)

Und den preis finde ich mehr als gerechtfertigt. Ich würd im Gegenteil sogar misstrauisch sein, wenn es weniger wäre! :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #616
Und um Gottes Willen, ich meinte auch nicht, Altani, dass deine Ansprüche übertrieben sind oder dass du sie runterschrauben solltest O.O Ich hoffe, es ist nicht so rübergekommen, denn so sehe ich das nicht. Ich finde, du machst das genau richtig =)

Nee, kein Problem, so hatte ich es auch nicht aufgefasst. Habe es nur nochmal für mich geschrieben, dass ich halt definitiv weder meine Ansprüche runterschraube, noch mit dem Preis runtergehe - Letzteres zumindest nicht, solange er als "Kitten" abgegeben wird.

Oooh, was hör ich da? Bitte bitte nicht aufhören mit der Zucht, Maren. Du bist bist jetzt die beste Züchterin die ich gefunden habe. Und ich such ja nun auch schon ein Jahr. Alle guten Züchter hören auf, es muss doch guter Nachwuchs kommen.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, die meisten Leute kennen ja nur den Vermehrerpreis, und wer dann deswegen kein Kitten bei dir kauft, hat auch keines verdient.
Ich finde du bist auf einem supertollen Weg, gerade dass du schon am Anfang alles so durchdenkst ist bemerkenswert.
Für Linolein findet sich schon noch das perfekte Zuhause. Da bin ich mir sicher.

Vielen lieben Dank. Ich bin immer sehr gerührt, wenn ich so viel nettes Lob bekomme... :oops: Und ich freue mich echt immer totaaal über all das Lob, das ich sowohl schon von vielen Züchtern, als auch von so tollen Liebhabern wie euch bekommen habe.

Aber nach der Sache mit Amina habe ich leider wirklich eine gewisse Angst, weiter zu züchten... :sad: Am meisten Angst habe ich davor, mal eine Mutterkatze durch die Geburt ihrer Kleinen zu verlieren. Das würde ich mir wohl niemals verzeihen können und direkt von der nächsten Brücke springen... Das mit Amina war schon echt grausam und ich weiß heute nicht mehr, wie ich diese Zeit überhaupt überstanden habe, aber wenn ich nun beim nächsten Wurf Ginger verlieren würde... :cry:

Mir waren all diese Risiken, die man mit einer Zucht eingeht, durchaus vor meinem Start bekannt. Ich habe weiß Gott keine rosa-rote Brille aufgehabt! Aber erlebt man ein solches Leid erstmal am eigenen Leib, ist das ganz schön heftig. Und ich weiß nicht, ob ich emotional dafür gemacht bin, zu züchten...

Vor dem Schlafengehen noch schnell zwei aktuelle Bilder (von heute) von Avelinos und Aimees Mama, meiner wunderschönen Ginger Belle!

cimg3796i2rsq7mzek.jpg

cimg3802yr49jmsd3q.jpg

Und vom Lino-Schatz! ;-)

cimg3815cxju75dbqt.jpg

cimg3822luck17sfq2.jpg

Vielen Dank übrigens, dass ihr mich so lieb durch diese schöne (und leider auch leidvolle) Zeit begleitet (habt)! Ihr seid echt toll!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #617
Schei*e ist der hübsch!

Ohh man! Ich kann dich sehr gut verstehen und würde aufhören.
Sorry das ich das sage, aber damit könnte ich wohl auch nicht leben!
Muss ja schon bei jeder Tierdoku weinen...

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #618
Dein Avelino ist wirklich ein wunderschöner Kater, anders kann man es nicht ausdrücken.

Und auch deine Ginger Belle und Aimee sind wunderschöne Katzen, aber Avelino eben noch ein Ticken mehr (ich finde aber auch Rot/Cremefarben total schön ;) )

Und ich kann dich verstehen, nachdem was mit deiner kleinen Amina passiert ist, dass du harderst. Deswegen weiß ich (für mich), dass ich nie züchten könnte.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #619
Und ick hab mich unsterblich in Mama Ginger verliebt!! *zugeb*
Tieschers!!!!!!!!!!!!!!!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #620
Moin Altani
Der preis für deinen süßen kater finde ich ok, und ich würde da auch nicht runter gehen, eine zucht kosten nunmal sehr viel geld . ich hab dieses auf meiner hp stehen ... auch wenn es hart sich an hört , aber ich stehe dazu und ich werde auch nicht davon ab gehen ...

lg Christina

Wir werden immer wieder mal gefragt , wieso unsere Cattery etwas Besonderes ist,
Heute möchten wir für alle klarstellen,wieso das so ist

Unsere Zuchttiere kaufen wir nur von Catterys,die über Jahre Erfahrung in der Zucht vorweisen können, und dafür ist uns kein Weg zu weit ,

Wir gehen mit unseren Tieren zur Ausstellungen, und immer wieder stellen wir fest das wir etwas ganz Besonderes haben, die Auszeichungen bestätigen es immer wieder

Wir haben eine sehr gute Tierärztin die immer zu uns ins Haus kommt wenn was ist , wir haben eine sehr gute Tierklinik wo wir jeder Tages und Nachtzeit hingehen können,wenn was mit unseren Katzen ist.

Da ich Tierheilpraktikerin bin sind unsere Katzen so wie Kitten in denn besten Händen, die haben da durch eine 24 Stunden rundum Versorgung in Sache Gesundheit.

Unsere Tiere bekommen das beste Futter und bestes Fleisch.

Wir füttern nicht nur Trockenfutter wir füttern Nassfutter und Frischfleisch und Frischfisch.

Wir sind 24 Stunden für unsere Tieren da, unsere Tiere können durch ganze Haus laufen, sie können da schlafen wo sie möchten , sie sind ein Teil unserer Familie,

sie bekommen viel Liebe und Wärme von uns, jedes unserer Tiere ist etwas ganz Besonderes für uns.

Das alles macht unsere Cattery zu etwas ganz Besonderes, und wir sind stolz so was zu haben,

Was wir hassen,ja richtig gelesen,sind Menschen wie Schwarzzüchter , Menschen die mit Tieren nur das schnelle Geld machen wollen, die andere Menschen mit kranken Tieren unglücklich machen

Eines sollte man wissen:Ein Kitten aus einer sehr guten Cattery hat seinen Preis,warum dem so ist habe ich oben schon beschrieben.Alles das kostet sehr viel Geld, da braucht man sich nichts vor zu machen ,
das ist so.

Wir Züchter werden durch unsere Zucht auch nicht reich,wir müssen dafür auch Arbeiten gehen, denn wir bekommen nichts umsonst ,

Kein Züchter kann ein kitten für 400 Euro verkaufen , das können nur Schwarzzüchter und das , weil sie billiges Futter verfüttern,kein Tierarztbesuch machen, die Muttertiere 4 mal im Jahr Kitten bekommen lassen.
Damit ist die Kasse von diesen Menschen,immer voll. Viele der Kitten haben noch nicht mal eine erst Impfung oder sind entwurmt.Jedem sollte klar sein , das diese Kitten nicht sehr alt werden und das man gleich dem Tierarzt seinen Lohn überweisen kann,da viele Kosten auf einen zu kommen.
Von daher Finger weg von Billigkitten.Lieber sollte man sich eine sehr gute Cattery aussuchen,viele Fragen stellen,sich alles an schauen und Geld
für so ein Kitten zu Seite tun und dann mit viel Freude und Stolz sich ein Kitten kaufen,bei dem man alles hat: Stammbaum,Impfungen, Entwurmungen und tierärztliche Untersuchung mit einem Gesundheitszeugnis und so vieles mehr.Und das bekommt man nicht für 400 Euro. Das hat seinen Preis.

Menschen die uns anschreiben um zu wissen wievielt unsere Kitten kosten,bekommen von uns keine Antwort.Wir suchen uns die Menschen aus die von uns ein Kitten bekommen.Menschen die denken mit Geld zu winken das wir ihnen ein Kitten verkaufen , die werden von uns nicht eingeladen, und wir halten auch im Vertrag fest,das wir das neue Zuhause unserer Kitten anschauen.
Wir sind auch für die neuen Besitzer 24 Stunden da wenn was mit den Kitten sein sollte.Im Vertrag wird auch stehen,das der neue Halter das Kitten nicht weiterverkaufen darf.Wir lassen den Vertrag von unseren 2 Rechtsanwälten prüfen.Sollten wir bei unserem Besuch im neuen Zuhause feststellen,das es dem Kitten nicht gut geht , werden wir unsere Kitten wieder mitnehmen und der Halter bekommt denn Zeitwert von dem Kitten zurück erstattet.
Wir werden mit Interessenten einen Vorvertrag machen,in dem die Anzahlung geregelt ist und wir machen auch keine Ratenzahlung.Wer den Preis nicht zahlen kann, hat auch kein Geld für Tierarzt und für gutes Futter.
Wir schauen ganz besonders auf die neuen Halter .weil das sind wir unseren Kitten schuldig, alles weitere kann man auf unserer HP nachlesen
Keines unsere Kitten geht unkastriert aus dem Hause,es sei denn zu einem Züchter mit Nachweisen,bei uns werden Liebhabertiere nur als frühkastriert abgegeben.
Wir schützen unsere Tiere und man braucht uns auch nicht fragen wieso und so weiter , das steht bei uns fest und nicht anderes .
Wir geben keiner unsere Kitten in Einzelhaltung ab . Katzen sind Rudeltiere und wir Menschen können ihnen schon vieles geben,aber nicht alles, und wenn die neuen Halter arbeiten gehen langweilt sich die Katze und das muss nicht sein.

Zuchttiere geben wir nur an Züchter ab mit Nachweisen.

Wer mit dem Ganzen nicht klarkommt, ist in unseren Augenlicht ungeeignet ein neuer Halter für unsere Kitten zu werden. Nur Menschen die wie wir ein Verantwortungsgefühl haben,verstehen was wir hier beschrieben haben und auf diese Menschen freuen wir uns heute schon,für diese Menschen ist unsere Tür immer offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten