Rewe Klumpstreu - Stinkt!

Diskutiere Rewe Klumpstreu - Stinkt! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, nun, wir haben nun seit etwas über einen Monat unseren lieben Ares hier bei uns. Fürs Geschäftchen haben wir das Klumpstreu von Rewe...
  • Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hallihallo,

nun, wir haben nun seit etwas über einen Monat unseren lieben Ares hier bei uns. Fürs Geschäftchen haben wir das Klumpstreu von Rewe. Wenn man es frisch auffüllt riecht es erstmal nach gar nix, aber wenn er einmal rein pinkelt, dann stinkts. Das Catsan-Klumpstreu hatten wir auch versucht. Das stinkt zwar nicht unbedingt, aber es ist halt sehr teuer. Habt ihr ein gutes Klumpstreu, was nicht die Welt kostet? Wie ist das mit euren Erfahrungen?

Danke für die Antworten.

LG Kathi

• Rewe Klumpstreu - Stinkt!

Anzeige

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #2
Da ich mit REWE Produkten immer gute Erfahrungen gemacht hatte, war das auch mein erstes Streu und ja es war widerlich! Ich hab gleich jeden Tag das komplette Streu gewechselt. Habe mich ein bisschen umgehört und dann direkt nach Premiere Sensitiv heißt das glaub ich vom Fressnapf genommen.
Kostet 12€/12kg glaub ich...
also ich finde es riecht manchmal ein bisschen. Gibt aber andere die riechen garnichts. Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
(Außer das mein Staubsauger die Krümel nicht so gut aufsaugt, obwohl es ein Vorwerk ist *grumml*)

Ach zum Thema teuer. Auf den ersten Blick erscheint es schon teuer. Aber ich komme gut 1 -1,5 Monate mit einem Paket aus....ich wechsel nicht oft komplett, sondern fülle nur auf

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #3
bei raifeisenbank gibts ein Klumpstreu mit babypuderduft. Ich hole einmal im Monat 2 Säcke für 5 Katzen für 3 Klos. Einmal im Monat Wechsel und täglich aussieben. Denke 20 Euro im Monat für Katzenstreu sind im Rahmen.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #4
Ich wechsel gerade auch alle 2 Tage. Ist halt schon extrem pfui. Einen Monat hält das? Da zahl ich ja momentan das 5-fache in meinem Wechselwahn... Der letzte Monat hat mich allein was das Streu betrifft 60 Euro gekostet. Meckern deine Katzen da nicht, wenn du "nur" auffüllst?

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #5
Also ich habe nur eine.
Ich mache natürlich 3x am Tag das Klo sauber. Und fülle dann nach Bedarf aus. Das reicht bei dem Streu völlig.
Es sieht immer sauber aus. Einmal in der Woche siebe ich dann richtig ordentlich aus und alle größeren Streukügelchen (die aber durch die Schaufel fallen) fische ich mit einem Löffelchen raus und dusche das Klo mit heißem Wasser aus (aus hygienischen Gründen) dann das "alte" Streu wieder rein. Neu auffüllen und gut ist

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #6
bei raifeisenbank gibts ein Klumpstreu mit babypuderduft.

Julchen, meinst Du das Brillant Ultra mit Babypuderduft? Das hatte ich vor kurzem auch. Keine Ahnung, ob es an diesem speziellen Sack lag, aber es hat gestaubt wie Hulle. Ich bin wieder reumütig zum Klumpstreu der real-Eigenmarke zurück.

@Katastrophy
Ich fülle auch nur nach, schon seit über zwei Jahren. Zwischendurch, ca. alle 4 Wochen, wird die Reststreu fein durchgesiebt (dazu habe ich mir ein billiges Salatsieb besorgt), das Klo mit heißem Wasser und Neutralreiniger gesäubert, alte plus neue Streu wieder rein.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #7
Ah okay, cool. Danke :)
Babypuderduft hört sich gut an - das wird dann für die Katzennase auch nicht stinken, oder? Es gibt ja alles mögliche mit Vanille-Zimt-Duft und so nem Müll. Wenn ich da die Katze wär, dann würd ich aus Frust auf den Teppich machen.
Ich glaub, dann werd ich das Babypuderstreu auch mal versuchen. Und Neutralreiniger werd ich mir auch besorgen. Habs bisher immer 2 Mal die Woche nur mit Wasser ausgespült, weil ich nicht wusste, was man da am besten für Reiniger nimmt.
Dankesehr :)

P.S.: Ist das Klumpstreu? Hab nämlich gerade bissl danach gegoogelt und hab da gelesen, dass das reinweiß und extrem saugstark ist. Reinweiß sind doch die nicht-klümpchenbildenden Streus, oder? Die mag Ares nämlich nicht. Der nimmt nur klümpchenbildende Einstreu (fragt nicht warum, ich hab keine Ahnung^^).

Zuletzt bearbeitet:
  • Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #8
Heißes Wasser reicht auch...
Mit Reiniger hab ich immer bissl Schiss.
as Premiere gibt es mit und ohne Babypuderduft. Ich habe ohne, weil ich es erst garnicht ausprobieren will ob Molly es mag oder nicht.
Ich kann´s mir nicht vorstellen, da Babypuder ja schon speziell riecht....

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #9
@Neuling26: Wie schön, das Premiere Sensitive ist ja ein reinweißes Klumpstreu :)... Das sieht ja sogar "schön" aus^^... Werd ich gleich mal meinem Schatzi durchgeben, dass er das später kaufen soll. Wenn ich heim komm hat Fressnapf schon lange nicht mehr auf :(

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #10
Heißes Wasser reicht auch...
Mit Reiniger hab ich immer bissl Schiss.
Ja gut, ich habe einen Randpinkler, da ist ein bisschen Seife, die wieder gut ausgespült wird, schon angebracht. :lol:
as Premiere gibt es mit und ohne Babypuderduft. Ich habe ohne, weil ich es erst garnicht ausprobieren will ob Molly es mag oder nicht.
Ich kann´s mir nicht vorstellen, da Babypuder ja schon speziell riecht....
Mit kommt keine Streu mit Duft mehr ins Haus. Den Katern macht es zwar nichts aus, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Ich finde es schon ... ähm gewöhnungsbedürftig.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #11
Ich hab feliton Master aus dem Futterhaus, kostet glaub 13/14€ für 14kg. Riecht nach Babypuder, und dann nach gar nichts. Fängt alles super ein und ist auch von der Klumpwirkung 1A!

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #12
@Neuling26: Wie schön, das Premiere Sensitive ist ja ein reinweißes Klumpstreu :)... Das sieht ja sogar "schön" aus^^... Werd ich gleich mal meinem Schatzi durchgeben, dass er das später kaufen soll. Wenn ich heim komm hat Fressnapf schon lange nicht mehr auf :(

Find ich nämlich auch, hab ein graues Klo und das sieht dann farblich abgestimmt aus ;)

Mit kommt keine Streu mit Duft mehr ins Haus. Den Katern macht es zwar nichts aus, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Ich finde es schon ... ähm gewöhnungsbedürftig.

Hab es zwar nie ausprobiert, aber kann es mir auch nicht gerade so toll vorstellen

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #13
Wir ham ein blaues Klöli. Passt zu allem (nur grün sollte das Streu nich sein *gg*)... Katerchen und ich werden einfach mal nacheinander die ganzen Streus ausprobieren und dann darf der kleine Streuner raussuchen, was seiner Nase am besten duftet. Bevor er Pipi geht riecht er nämlich gerade auch erst immer ins Klöchen und wenn ich gerade zufällig im Bad bin guckt er mich dann ganz bedröppelt und vorwurfsvoll an, bevor er sein Geschäftchen verrichtet.

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #14
Ich fülle auch nur nach, schon seit über zwei Jahren. Zwischendurch, ca. alle 4 Wochen, wird die Reststreu fein durchgesiebt (dazu habe ich mir ein billiges Salatsieb besorgt), das Klo mit heißem Wasser und Neutralreiniger gesäubert, alte plus neue Streu wieder rein.

Genauso mache ich es auch, nur das ich anstatt dem Realstreu, CBÖP nehme. Damit bin ich sehr zufrieden!

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #16
Nein, menno Eva! :oops:
Weil man das doch machen soll, wege den Bakterien und so.
Außerdem bleibt dann das Klo schön sauber.

Mache ich mit dem Meerikäfig auch, da aber nur alle 2 Wochen, da mir der zu groß und schwer ist. Heißwasser und Essig.

;-)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #17
also ich hab für Püppi das Fit+Fun Bioclean Klumpstreu.
Klumpt super und man riecht fast nichts.
Außerdem guter Preis: 4,99€/20kg!

Nur zu empfehlen :)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #18
nee also brilliant heißt das nicht und ist auch nicht weiß sondern grau. Ist so ne durchsichtige Tüte mit Tragegriff. Fahre morgen neues kaufen. Habe auf den Namen nie so geachtet.
Und ich fülle 3 Klos mit 2 Säcken und das hält bei meinen 5 dann den ganzen Monat.
Eventuell muss ich erwähnen das ich barfe. Da gibts ja eh wesentlich weniger Hinterlassenschaften im Klo. :)

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #19
Cats Best Öko Plus. Klumpstreu.
40l, mit Rabatten bei zooplus 20 Euro. 5-6 Wochen. Riecht nach Baumarkt, stinkt aber nicht. Verteilt sich bissl...aber beim Betonit musste ich auch kehren.

Und vor allem ist es so schön leicht...

• Rewe Klumpstreu - Stinkt! Beitrag #20
Ich wechsel gerade auch alle 2 Tage. Ist halt schon extrem pfui. Einen Monat hält das? Da zahl ich ja momentan das 5-fache in meinem Wechselwahn... Der letzte Monat hat mich allein was das Streu betrifft 60 Euro gekostet. Meckern deine Katzen da nicht, wenn du "nur" auffüllst?

bist du dir sicher das du KLUMPSTREU hast und kein normales Katzenstreu? Ich füll hier seit 1.5 Jahren nur auf und wechsel nie komplett. Pippiklumpen und Kot wird täglich 2x entfernt..

Thema:

Rewe Klumpstreu - Stinkt!

Rewe Klumpstreu - Stinkt! - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten