13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #1 K katzenloswerden Gast Hallo, ich habe vor einer Woche zwei kleine Katzen aufgenommen. Sie wären sonst ausgesetzt worden. Aus privaten Gründen muss ich sie aber HEUTE noch loswerden. Will sie nicht aussetzen, aber die Tierheime wollen sie nicht. Wie werde ich sie los? PS: Belehrungen, wie fies und gemein das doch wär, könnt Ihr stecken lassen. Und weitere Fragen nach dem Warum werde ich auch nicht beantworten. Für konstruktive Tipps bin ich sehr dankbar.
Hallo, ich habe vor einer Woche zwei kleine Katzen aufgenommen. Sie wären sonst ausgesetzt worden. Aus privaten Gründen muss ich sie aber HEUTE noch loswerden. Will sie nicht aussetzen, aber die Tierheime wollen sie nicht. Wie werde ich sie los? PS: Belehrungen, wie fies und gemein das doch wär, könnt Ihr stecken lassen. Und weitere Fragen nach dem Warum werde ich auch nicht beantworten. Für konstruktive Tipps bin ich sehr dankbar.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #2 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ein paar mehr Infos wären hilfreich... Woher kommst du? Welches Geschlecht haben die Katzen? Etc
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #3 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 gelöscht, weil in Wut geschrieben, sorry
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #4 K katzenloswerden Gast Sie nicht auszusetzen zu wollen ist doch gut, oder ... ? Eine weiblich, eine männlich. Komme aus NRW.
Sie nicht auszusetzen zu wollen ist doch gut, oder ... ? Eine weiblich, eine männlich. Komme aus NRW.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #5 Arwen2604 Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 katzenloswerden schrieb: Sie nicht auszusetzen zu wollen ist doch gut, oder ... ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht gut, das ist selbstverständlich!! Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat...nur mal so am Rande!
katzenloswerden schrieb: Sie nicht auszusetzen zu wollen ist doch gut, oder ... ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht gut, das ist selbstverständlich!! Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat...nur mal so am Rande!
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #6 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Tierheime wollen sie nicht... okay. Wenn Du eine Zahlung an das Tierheim leistet, nehmen sie Dir die Tiere ab. Bei uns muss man jedenfalls zahlen, wenn man Tiere abgibt. Meines Wissen müssen die Tierheime die Tiere aufnehmen, eben weil sonst die Gefahr besteht, dass sie ausgesetzt werden...
Tierheime wollen sie nicht... okay. Wenn Du eine Zahlung an das Tierheim leistet, nehmen sie Dir die Tiere ab. Bei uns muss man jedenfalls zahlen, wenn man Tiere abgibt. Meines Wissen müssen die Tierheime die Tiere aufnehmen, eben weil sonst die Gefahr besteht, dass sie ausgesetzt werden...
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Nicht anrufen beim Tierheim, sondern direkt hin fahren und sie als Fundtiere dort abgeben.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #8 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Arwen2604 schrieb: Das ist nicht gut, das ist selbstverständlich!! Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat...nur mal so am Rande! Zum Vergrößern anklicken.... Sehr wichtige Info!!!!
Arwen2604 schrieb: Das ist nicht gut, das ist selbstverständlich!! Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat...nur mal so am Rande! Zum Vergrößern anklicken.... Sehr wichtige Info!!!!
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #9 K katzenloswerden Gast Ich habe zwei Tierheime erreicht, beide sagten mir, sie würden sie nicht nehmen, wenn sie nicht geimpft sind. Und da sie heute weg müssen, ist dafür keine Zeit.
Ich habe zwei Tierheime erreicht, beide sagten mir, sie würden sie nicht nehmen, wenn sie nicht geimpft sind. Und da sie heute weg müssen, ist dafür keine Zeit.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #10 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Wie Schneeleopard schon sagte. Du bist nicht finanziell für Fundtiere verantwortlich und die Tierheime brauchen nicht wissen, wo die Kleinen herkommen. Netter Username übrigens, falls du hier noch weiter schreiben willst :lol:
Wie Schneeleopard schon sagte. Du bist nicht finanziell für Fundtiere verantwortlich und die Tierheime brauchen nicht wissen, wo die Kleinen herkommen. Netter Username übrigens, falls du hier noch weiter schreiben willst :lol:
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #11 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 So... ich nochmal! Mir gefällt die Art und Weise hier einfach absolut gar nicht! Wenn man sich konstruktive Hilfe erwartet, sollte man auch in der Lage sein, konstruktiv um Hilfe zu bitten! Schon alleine der Threadtitel... :roll: Und eigentlich fände ich es auch angebracht, ein bisserl mehr von dir preiszugeben, auch wenn du meinst das "Warum" zu beantworten wäre nicht nötig. Finde ich aber schon, wenn man hier mit einer so brisanten Anfrage aufschlägt!
So... ich nochmal! Mir gefällt die Art und Weise hier einfach absolut gar nicht! Wenn man sich konstruktive Hilfe erwartet, sollte man auch in der Lage sein, konstruktiv um Hilfe zu bitten! Schon alleine der Threadtitel... :roll: Und eigentlich fände ich es auch angebracht, ein bisserl mehr von dir preiszugeben, auch wenn du meinst das "Warum" zu beantworten wäre nicht nötig. Finde ich aber schon, wenn man hier mit einer so brisanten Anfrage aufschlägt!
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #12 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Fahr zum Katzenschutzbund oder zum Tierheim (wo du noch nicht angerufen hast) und geb sie als Fundtiere ab.
Fahr zum Katzenschutzbund oder zum Tierheim (wo du noch nicht angerufen hast) und geb sie als Fundtiere ab.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #13 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Aus welcher Ecke von NRW kommst denn du? Vllt. kann dann jeder, der aus der Nähe kommt mal schauen, ob ihm was einfällt. Wie alt sind die beiden? Wurden sie schonmal ärztlich versorgt?
Aus welcher Ecke von NRW kommst denn du? Vllt. kann dann jeder, der aus der Nähe kommt mal schauen, ob ihm was einfällt. Wie alt sind die beiden? Wurden sie schonmal ärztlich versorgt?
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #14 K katzenloswerden Gast Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Sie ist ca ein Jahr alt, er ca ein halbes Jahr. Wurden soweit ich weiß nicht ärztlich untersucht.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Sie ist ca ein Jahr alt, er ca ein halbes Jahr. Wurden soweit ich weiß nicht ärztlich untersucht.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #15 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Kastriert? Ausm Ruhrgebiet komm ich auch...
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #16 K katzenloswerden Gast Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder?
Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder?
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #17 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Was hast du denn zu verbergen? Wo wäre das Problem sich ggf. auszuweisen?
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 katzenloswerden schrieb: Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder? Zum Vergrößern anklicken.... wow, das hört sich wirklich alles sehr herzlos an. egal, welche umstände dich dazu bewegen..... ich hoffe, für die katzen, das du sie heute "los wirst"....und sie in gute hände kommen.
katzenloswerden schrieb: Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder? Zum Vergrößern anklicken.... wow, das hört sich wirklich alles sehr herzlos an. egal, welche umstände dich dazu bewegen..... ich hoffe, für die katzen, das du sie heute "los wirst"....und sie in gute hände kommen.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #19 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich meine NICHT.
13.12.2011 HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #20 Arwen2604 Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Sorry, weiß nur, dass ich mich ausweisen musste, als ich Katzen aufgenommen habe. Weiß nicht, wie es bei Abgabe ist, aber ich denke, für mögliche Rückfragen wird man schon die Personalien aufnehmen!
Sorry, weiß nur, dass ich mich ausweisen musste, als ich Katzen aufgenommen habe. Weiß nicht, wie es bei Abgabe ist, aber ich denke, für mögliche Rückfragen wird man schon die Personalien aufnehmen!