HEUTE noch Katzen loswerden

Diskutiere HEUTE noch Katzen loswerden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vor einer Woche zwei kleine Katzen aufgenommen. Sie wären sonst ausgesetzt worden. Aus privaten Gründen muss ich sie aber HEUTE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #1
K

katzenloswerden

Gast
Hallo,

ich habe vor einer Woche zwei kleine Katzen aufgenommen. Sie wären sonst ausgesetzt worden. Aus privaten Gründen muss ich sie aber HEUTE noch loswerden. Will sie nicht aussetzen, aber die Tierheime wollen sie nicht. Wie werde ich sie los?

PS: Belehrungen, wie fies und gemein das doch wär, könnt Ihr stecken lassen. Und weitere Fragen nach dem Warum werde ich auch nicht beantworten.

Für konstruktive Tipps bin ich sehr dankbar.

• HEUTE noch Katzen loswerden

Anzeige

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #2
Ein paar mehr Infos wären hilfreich... Woher kommst du? Welches Geschlecht haben die Katzen? Etc

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #3
gelöscht, weil in Wut geschrieben, sorry

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #4
Sie nicht auszusetzen zu wollen ist doch gut, oder ... ?

Eine weiblich, eine männlich. Komme aus NRW.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #5
  • HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #6
Tierheime wollen sie nicht... okay. Wenn Du eine Zahlung an das Tierheim leistet, nehmen sie Dir die Tiere ab. Bei uns muss man jedenfalls zahlen, wenn man Tiere abgibt. Meines Wissen müssen die Tierheime die Tiere aufnehmen, eben weil sonst die Gefahr besteht, dass sie ausgesetzt werden...

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #7
Nicht anrufen beim Tierheim, sondern direkt hin fahren und sie als Fundtiere dort abgeben.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #8
  • HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #9
Ich habe zwei Tierheime erreicht, beide sagten mir, sie würden sie nicht nehmen, wenn sie nicht geimpft sind. Und da sie heute weg müssen, ist dafür keine Zeit.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #10
Wie Schneeleopard schon sagte. Du bist nicht finanziell für Fundtiere verantwortlich und die Tierheime brauchen nicht wissen, wo die Kleinen herkommen.

Netter Username übrigens, falls du hier noch weiter schreiben willst :lol:

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #11
So... ich nochmal!

Mir gefällt die Art und Weise hier einfach absolut gar nicht! Wenn man sich konstruktive Hilfe erwartet, sollte man auch in der Lage sein, konstruktiv um Hilfe zu bitten! Schon alleine der Threadtitel... :roll:

Und eigentlich fände ich es auch angebracht, ein bisserl mehr von dir preiszugeben, auch wenn du meinst das "Warum" zu beantworten wäre nicht nötig. Finde ich aber schon, wenn man hier mit einer so brisanten Anfrage aufschlägt!

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #12
Fahr zum Katzenschutzbund oder zum Tierheim (wo du noch nicht angerufen hast) und geb sie als Fundtiere ab.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #13
Aus welcher Ecke von NRW kommst denn du?

Vllt. kann dann jeder, der aus der Nähe kommt mal schauen, ob ihm was einfällt. Wie alt sind die beiden? Wurden sie schonmal ärztlich versorgt?

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #14
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Sie ist ca ein Jahr alt, er ca ein halbes Jahr. Wurden soweit ich weiß nicht ärztlich untersucht.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #15
Kastriert?

Ausm Ruhrgebiet komm ich auch...

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #16
Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder?

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #17
Was hast du denn zu verbergen?

Wo wäre das Problem sich ggf. auszuweisen?

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #18
Muss ich mich dann im Tierheim ggf. ausweisen? Dazu bin ich nicht verpflichtet, oder? Wenn ich also zu Tierheim xy fahre und sage sie seien mir zugelaufen werde ich sie sofort los, oder?
wow, das hört sich wirklich alles sehr herzlos an.
egal, welche umstände dich dazu bewegen.....

ich hoffe, für die katzen, das du sie heute "los wirst"....und sie in gute hände kommen.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #19
Ich meine NICHT.

• HEUTE noch Katzen loswerden Beitrag #20
Sorry, weiß nur, dass ich mich ausweisen musste, als ich Katzen aufgenommen habe. Weiß nicht, wie es bei Abgabe ist, aber ich denke, für mögliche Rückfragen wird man schon die Personalien aufnehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HEUTE noch Katzen loswerden

HEUTE noch Katzen loswerden - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten