Jetzt muss ich mich auch noch mit dem Thema beschäftigen, ich beschreibe kurz das Problem, weil ich noch kurze Fragen hab.
Also, Balu macht schon seit einiger Zeit mit der Verdauung rum, er hat immer mal wieder keinen "festen" Kot und er ist auch heller wie normal, aber es wechselt immer, er hat auch zwischendrin normale Würstel im Klo und ansonsten nie ganz flüssig.
Angefangen hatte es als das letzte Mal AB bekommen hat, hatte es dann auch mit Heilerde versucht. War kurzzeitig besser, aber danach (ich hatte schon das Gefühl bei jedem Futterwechsel) wieder weicher...und stinken tuts.
Ich muss jetzt auf jeden Fall ne Kotprobe abgeben, das kann nicht mehr an nem empfindlichen Darm liegen und wie ich bei euch lese sind die besch... Giardien anscheinend weit verbreitet... :-(
Versuch nun also schon seit Tagen Balu auf frischer Tat zu ertappen, leider krieg ichs nur hin panierte Würstel oder auch Flatschen einzusammeln. (benutze sehr feines Streu)
Denkt ihr das ist ein Problem und macht nen Test unmöglich?
...und: falls es nun doch Giardien wären, müsste Nala dann die nicht auch haben? Ihr Kot ist eigentlich immer gut (fest+dunkel)...sogar obwohl sie grad AB bekommen hat und immer noch unter Cortison steht. :roll:
Sorry soviel Text wegen ner Kotprobe. Ich hab Angst und will jetzt nicht auch noch die blöden Giardien im Haus haben :-(