• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - nun auch bei uns

Diskutiere Giardien - nun auch bei uns im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Corinna Zucker und Getreide hab ich nie im Futter, das Problem ist Dori hat ja DF übelriechend. Ich habe Montag eine Mahlzeit Herrmanns...
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #141
Ines, ich hab die ganze Zeit normal gefüttert.
Du mußt nur aufpassen, dass kein Zucker oder Getreide in der Nahrung ist.
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten
Danke Corinna
Zucker und Getreide hab ich nie im Futter, das Problem ist Dori hat ja DF übelriechend.
Ich habe Montag eine Mahlzeit Herrmanns gegeben und gleich wieder breiiger DF...also wieder Diät.
Dann könnte ich Indy aber normal füttern....gut. Meine TÄin hat mich diesmal echt enttäuscht mit der Beratung...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #142
Wie geht es bei euch Corinna? Ich hoffe inständig, dass alles wieder im normalen Bereich ist?!

Danke Simone :)
Bei uns ist wieder Alles im grünen Bereich *freu* ... alle Drei haben schicke feste Würste und Lunas Gekotze hat sich auch wieder auf's normale Niveau eingespielt.
Sie kotzt nach wie vor, wenn sie sich überfressen hat oder wenn sie geschlungen hat, aber das ist bei ihr normal.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #143
bei uns ist grünes licht. Tierarzt hat heute angerufen, keinerlei parasiten nachzuweisen. freitag/samstag hab ich dann den befund der bakterienuntersuchung. mal schauen.

Ich habe Montag eine Mahlzeit Herrmanns gegeben und gleich wieder breiiger DF...also wieder Diät.

herrmanns hat ja auch kohlehydrate drin. sämtliches pflanzliches solltest du weglassen.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #144
bei uns ist grünes licht. Tierarzt hat heute angerufen, keinerlei parasiten nachzuweisen. freitag/samstag hab ich dann den befund der bakterienuntersuchung. mal schauen.

herrmanns hat ja auch kohlehydrate drin. sämtliches pflanzliches solltest du weglassen.

Gut, ich dachte Herrmanns BIO hat nischt weiter, ich geh nochmal lesen, vielleicht muss ich doch mal die Brille uffsetzen. Am besten ich bleib bei Hühnchen mit Hüttenkäse...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #145
Danke Corinna
Zucker und Getreide hab ich nie im Futter, das Problem ist Dori hat ja DF übelriechend.
Dann könnte ich Indy aber normal füttern....gut. Meine TÄin hat mich diesmal echt enttäuscht mit der Beratung...

Mir scheint, dass die Tierärzte noch nicht so genau wissen, wie Giardien zu behandeln sind.
Kein Tierarzt hat mir bisher gesagt, dass nach der Behandlung mit Panacur ein Darmaufbau gemacht werden sollte.

Versuch es mal mit SymbioPet.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #146
auch wenn wir keine giardien o.ä. haben gibbet hier die nächsten tage auch nur gekochtes huhn mit selfmadejelly. da die ladies magendarmtechnisch echt incht fitt sind, will ich da nix provozieren.

guck mal alleine auf den sortennamen beim herrmanns. da steht quasi immer was pflanzliches bei. quinoa zb

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #147
Mir scheint, dass die Tierärzte noch nicht so genau wissen, wie Giardien zu behandeln sind.
Kein Tierarzt hat mir bisher gesagt, dass nach der Behandlung mit Panacur ein Darmaufbau gemacht werden sollte.

Versuch es mal mit SymbioPet.

Als Ergänzung, ich kenn das für den Menschen Symbio Flor...ich hab noch Vertinal bekommen und geb 1g pro Kg Körpergewicht hinzu. Das ist auch so etwas zur Ergänzung.

auch wenn wir keine giardien o.ä. haben gibbet hier die nächsten tage auch nur gekochtes huhn mit selfmadejelly. da die ladies magendarmtechnisch echt incht fitt sind, will ich da nix provozieren.

guck mal alleine auf den sortennamen beim herrmanns. da steht quasi immer was pflanzliches bei. quinoa zb

Gut Tine, aber dann mach ich bei selfmade Hühnchen alles richtig.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #148
Juhuu, die Kotprobe war heut negativ! Ich hoffe das ist auch so!

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #149
Jetzt muss ich mich auch noch mit dem Thema beschäftigen, ich beschreibe kurz das Problem, weil ich noch kurze Fragen hab.

Also, Balu macht schon seit einiger Zeit mit der Verdauung rum, er hat immer mal wieder keinen "festen" Kot und er ist auch heller wie normal, aber es wechselt immer, er hat auch zwischendrin normale Würstel im Klo und ansonsten nie ganz flüssig.

Angefangen hatte es als das letzte Mal AB bekommen hat, hatte es dann auch mit Heilerde versucht. War kurzzeitig besser, aber danach (ich hatte schon das Gefühl bei jedem Futterwechsel) wieder weicher...und stinken tuts.

Ich muss jetzt auf jeden Fall ne Kotprobe abgeben, das kann nicht mehr an nem empfindlichen Darm liegen und wie ich bei euch lese sind die besch... Giardien anscheinend weit verbreitet... :-(

Versuch nun also schon seit Tagen Balu auf frischer Tat zu ertappen, leider krieg ichs nur hin panierte Würstel oder auch Flatschen einzusammeln. (benutze sehr feines Streu)

Denkt ihr das ist ein Problem und macht nen Test unmöglich?

...und: falls es nun doch Giardien wären, müsste Nala dann die nicht auch haben? Ihr Kot ist eigentlich immer gut (fest+dunkel)...sogar obwohl sie grad AB bekommen hat und immer noch unter Cortison steht. :roll:

Sorry soviel Text wegen ner Kotprobe. Ich hab Angst und will jetzt nicht auch noch die blöden Giardien im Haus haben :-(

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #150
Du kannst ruhig paniertes zum Tierarzt bringen, das klappt.
Nala mußt Du mit behandeln.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #151
Du kannst ruhig paniertes zum Tierarzt bringen, das klappt.
Nala mußt Du mit behandeln.

Ok gut, dann bring ich später die Ausbeute hin und hoffe dass es keine Giardien sind...die arme Nala..Cortison und Panacur wäre ja sicher ne üble Mischung :-/

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #152
Ok gut, dann bring ich später die Ausbeute hin und hoffe dass es keine Giardien sind...die arme Nala..Cortison und Panacur wäre ja sicher ne üble Mischung :-/

Da hast Du sicher Recht. In dem Fall würde ich versuchen, getrennte Proben zu nehmen und wenn Nala keine Giardien hat, würde ich sie auch nicht behandeln.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #153
Da hast Du sicher Recht. In dem Fall würde ich versuchen, getrennte Proben zu nehmen und wenn Nala keine Giardien hat, würde ich sie auch nicht behandeln.

Kommando zurück! Hab vorhin Nala auf frischer Tat ertappt...sie hat auch hellbraune weiche Stinkekacke... :-(

Hab alles zusammengepackt und gerade abgegeben. Mal schauen ob sie es heute noch vor Ort prüfen oder einschicken müssen. Blöder Feiertag, dann weiß ich ja erst Dienstag Bescheid! Muss heut mittag nochmal die TÄ anrufen...

Thema:

Giardien - nun auch bei uns

Giardien - nun auch bei uns - Ähnliche Themen

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Giardien: Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Oben Unten