• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - nun auch bei uns

Diskutiere Giardien - nun auch bei uns im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, danke!
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #122
Ich zitiere mich mal selbst :(. Hier ist seit gestern Abend wieder Durchfall angesagt. Ich könnt heulen. Beobachte das jetzt und fange morgen schon mal an mit sammeln. Kann die Proben zeitlich eh erst Donnerstag abgeben (Dienstag Feiertag und Mittwoch auf Seminar). Und dann habe ich auch Proben von 3 Tagen.

Also bitte, bitte, bitte feste Daumen drücken für die zwei. Ganz, ganz lieben Dank!

Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
Ich war heute mit Luna in der TK. Sie hat seit 2 Tagen nicht gefressen und Galle gespuckt.
Blutbild war aber OK ... Sie hat jetzt eine Infusion bekommen und ein Mittel gegen die Übelkeit.
Kann sein, dass es noch mit den Giardien oder dem Panacur zusammen hängt.
Sie muss aber bis morgen früh wenigstens etwas gefressen haben, sonst muss sie wieder hin und dann wird weiter gesucht.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #123
Man kommt einfach nicht aus dem Daumen drücken raus!

Och Mensch, liebe Miezi friss doch bitte etwas.

Aber seltsam ist es schon... Während der Gabe von Panacur ist Hector auch dolle krank geworden...Panacur war vorbei und Heci wieder gesund... *grübel*

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #124
Oh, Corinna, ich drück euch auch ganz, ganz fest die Daumen. Ich hoffe, sie hat inzwischen was gefressen?!

Ich hab das, was gestern Abend und heut Morgen im Klo landete eingesammelt und bringe das heute hin. Will zumindest auf Giardien testen lassen. Je früher dann wieder die Medis losgehen, umso besser. Wenn Test negativ sein sollte, beobachte ich, mache Schonkost fertig, sammel mal über drei Tage das Klo aus und gebe es Freitag oder Samstag nochmal zum testen ab. Dann bitte nochmal Giardien und Flotation. Oh Mann, ich bete zum Himmel, daß sie nicht schon wieder da sind ....

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #125
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
Ich war heute mit Luna in der TK. Sie hat seit 2 Tagen nicht gefressen und Galle gespuckt.
Blutbild war aber OK ... Sie hat jetzt eine Infusion bekommen und ein Mittel gegen die Übelkeit.
Kann sein, dass es noch mit den Giardien oder dem Panacur zusammen hängt.
Sie muss aber bis morgen früh wenigstens etwas gefressen haben, sonst muss sie wieder hin und dann wird weiter gesucht.

Oh Mann, so`n Mist, wie geht`s ihr heute?

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #126
Nicht viel besser Ines, sie wird jetzt zwangsernährt (mit Hill's a/d aus der Spritze)
Allerdings hat sie grad 2 kleine Stückchen Kaustange gefressen ...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #127
Nicht viel besser Ines, sie wird jetzt zwangsernährt (mit Hill's a/d aus der Spritze)
Allerdings hat sie grad 2 kleine Stückchen Kaustange gefressen ...

NA wenigstens ein kleines Bisschen, oh man ist wirklich ziemlich hilflos und am Ende *drück dich*

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #128
Sie ist offensichtlich schon hungrig, mag aber trotzdem nicht ...
aber gleich ist ja Zeit für ihre nächste Portion ... sie bekommt immer nur 6 ml ... ist wenig, ich weiß, aber sie soll ja alleine futtern, sonst heißt es Mittwoch wieder Tierarzt ..

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #129
Alle Daumen und Pfoten sind ganz, ganz dolle gedrückt.

Luna, süße Maus, friss schön, damit du wieder zu Kräften kommst!

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #130
Unser Katerchen Findus hat ebenfalls Giardien.. wie habt ihr Panacur denn angewandt? also wieviele Tage & Pause?!

LG

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #131
5 - 3 - 5 ....
Ich hab die Tabletten gemörsert und mit einem Teelöffel Futter vermischt.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #132
Ah okay.. naja unsere Tierärztin sagte uns 3-7-3 wäre ausreichend... zur behandlung. habe nun im internet aber auch schon öfters von 5-3-5 er Behandlung gelesen und auch noch mal nachgehakt aber unsere TÄ behaarte auf ihrer Dosierung..
hmpf.. naja.. nun mal die nächste Kotprobe abwarten.. ab wann sollte man den stuhl wohl wieder untersuchen lassen nach der letzten wurmkur?

danke übrigens für die Antwort :smile:

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #133
Nach ca. 6 Wochen, wenn vorher kein DF auftritt.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #134
Wie geht es bei euch Corinna? Ich hoffe inständig, dass alles wieder im normalen Bereich ist?!

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #135
Nach ca. 6 Wochen, wenn vorher kein DF auftritt.

Du hast 6 Wochen nach der Behandlung den Kot erst wieder untersuchen lassen? Ich wollte morgen nach 14 Tagen wieder hin, gestern war die letzte Medgabe...was meinst du Corinna?
Ab wann hast du wieder normal gefüttert?
GLG Ines

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #136
So Dori hatte am Samstag die letzte Panacurgabe 5-3-5 und heute wieder breiigen, riechenden Stuhl, also weiter Diät...und immernoch putzen putzen putzen und morgen wieder zur TÄin....ich hab gelesen Strafix wäre ein gutes Mittel oder würdet ihr weitermachen mit Panacur?

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #137
Nein Ines! Bei euch auch???
Das tut mir leid!
Du meinst bestimmt spartrix - das haben wir hier als letztes Mittel benutzt, nachdem panacur und metronidazol kläglich versagt haben.
war aber nicht leicht, unsere tä davon zu überzeugen. Die meisten tä kennens nich mal.
bei uns wars folgendermaßen: rumo und levi habens gut vertragen, waren etwas müder, als sonst. Bei pumba liefs nicht so gut, da mussten wirs absetzen, weil er so eine empfindliche magen-schleimhaut hat, dass es ihm damit nicht gut ging.
lies dich mal auf kleine-katzentheke.de ein, die haben Erfahrungsberichte über spartrix gesammelt. Hätten auch noch ein paar Packungen da.

ich drück deiner Maus alle Daumen und die kleinen alle Pfoten!
ps: erste kotprobe zwei Wochen nach der letzten gäbe, es sei denn, die Symptome sind noch da. Dann gleich.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #138
wir haben heute auch kotproben zum Tierarzt gebracht. ist mir nicht geheuer, dass meine miezen mit dem gummimagendarmtrakt nun auch scheißeritis haben...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #139
Tine ich drück die Däumchen das nischt ist!

Das ist echt verhext, ich versuch seit gestern ne Kotprobe von Dori zu bekommen...und wieder Diät....

Danke Janine also hatten das alle 3? OH Mann ich hab kein Bock mehr drauf...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #140
Du hast 6 Wochen nach der Behandlung den Kot erst wieder untersuchen lassen? Ich wollte morgen nach 14 Tagen wieder hin, gestern war die letzte Medgabe...was meinst du Corinna?
Ab wann hast du wieder normal gefüttert?
GLG Ines

Ines, ich hab die ganze Zeit normal gefüttert.
Du mußt nur aufpassen, dass kein Zucker oder Getreide in der Nahrung ist.
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten

Thema:

Giardien - nun auch bei uns

Giardien - nun auch bei uns - Ähnliche Themen

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Giardien: Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Oben Unten