Kater "heult" in der Toilette

Diskutiere Kater "heult" in der Toilette im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Ich habe ein kleines Problem mit unserem Anton. Seit neustem fällt mir auf, dass wenn er auf sein Katzenklo geht er anfängt furchtbar zu...
  • Kater "heult" in der Toilette Beitrag #1
Anton_Emil

Anton_Emil

Huhu!

Ich habe ein kleines Problem mit unserem Anton. Seit neustem fällt mir auf, dass wenn er auf sein Katzenklo geht er anfängt furchtbar zu miauen. Ich könnte jetzt nicht sagen welcher Art - also ob er Schmerzen hat oder so - aber auf jeden Fall hat er es nicht von Anfang an so gemacht.

Ich weiß auch bisher noch nicht ob's beim Pipi machen ist, oer wenn er groß geht. Das lässt sich aber sicherlich leicht rausfinden ;-)

Machen das eure Katzen auch, oder weiß jemand, ob es schmerzbedingt sein kann? In einer Woche gehen wir zur nächsten Impfung, da werd ich auf jeden Fall nochmal die TÄ fragen, aber wenn ihr sagt er kann irgendwas haben geh ich natürlich vorher schon.

Ich bin ein bisschen ratlos...

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #2
Hallo,

er hat aber regelmäßig Stuhlgang und er puschert auch????

Ob das normal ist??? Ich habe es bis jetzt bei keiner meiner Katzen beobachtet.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #3
Also normal find ich das auch nicht.
Klingt für mich eher als hätte er schmerzen beim pipi oder groß machen. :?

Meine haben das noch nie gemacht.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #4
Ja stuhl und Urin sind ganz regelmäßig. Darauf achten wir extra. Er hatte bisher mit der Verdauung keinerlei Probleme. Nie Durchfall o.Ä.

Auch jetzt wo er die Geräuche macht erscheint der Stuhlgang ganz normal.

Ich weiß halt die Art von dem Miauen auch gar nicht einzuschätzen. Wenn er meckert und sich beschwert hört sich das ganz anders an. Das ist aber so wie als würde er uns was erzählen. Macht er aber nur im Klo, sonst hab ich die Art Gräusche noch nie von ihm gehört...

Oh je. Ich glaube dann werden wir vorher schonmal beim Tierarzt vorstellig. Sicher ist sicher. Und wenn nix bei raus kommt um so besser, aber wenn er was hat und ich hab nicht gucken lassen mach ich mir ewig Vorwürfe.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #5
Da würde ich, sicherheitshalber, den Tierarzt anrufen und nachfragen.

Macht er das von Anfang an, oder hat er erst damit angefangen???

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #6
Also ich meine er hätte es am Anfang nicht gemacht. Er macht das auch glaub ich nicht jedes Mall wenn er in der Toilette ist.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #7
Versuche rauszufinden, ob es beim Pieseln oder beim Kötteln ist!!

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #8
Wird gemacht! Nächstes Mal wenn ich es höre geh ich gleich nachgucken, was im Klo so drinne ist ;-)

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #9
Hoffentlich hat er nix an der Blase.. drücke dir die Daumen das alles gut geht. :)

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #10
Hoffentlich hat er nix an der Blase.. drücke dir die Daumen das alles gut geht. :)

Das ist auch mein Gedanke: ein Stein in der Harnröhre??? Aber das ist nur eine Vermutung!!!

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #11
um mal keine panik vom zaun zu brechen:

die pucki von meiner mama kommentiert JEDEN klogang, den sie ausnahmsweise mal drinnen statt draußen verrichtet, mit wehleidigem klagen, bei dem man echt angst bekommen könnte. und pucki ist kerngesund.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #12
  • Kater "heult" in der Toilette Beitrag #13
um mal keine panik vom zaun zu brechen:

die pucki von meiner mama kommentiert JEDEN klogang, den sie ausnahmsweise mal drinnen statt draußen verrichtet, mit wehleidigem klagen, bei dem man echt angst bekommen könnte. und pucki ist kerngesund.

Ja, macht mein Katertier auch und dem fehlt nix... der ist einfach nur sehr mitteilungsbedürftig :mrgreen:

Aber trotzdem... auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen, denn es muss sich erst mal herausstellen das alles ok ist!

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #14
Ja der Kater meiner Mutter muss auch "berichten" wenn er aufm Klo war und schreit dann durchs ganze Haus.
Lass es nur zu deiner Sicherheit abklären aber mach dir erstmal keinen Kopf ;-)

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #15
Danke!

Also ich werde auch meinen freund drauf ansetzten zu gucken, wann er heult und wenn er das heute wieder macht, dann ruf ich beim Tierarzt an und fahr vllt gleich mit ihm hin.

Ich hab schonmal auf seinem Bauch und hinten an der Hüfte drauf rumgedrückt und das macht ihm gar nicht aus. Feste is auch nix, also nach verstopfung fühlt sich da nix an, wobei ja auch immer Ahah im Klo ist, von daher kann das ja eh nicht sein.

Grad ist er im Klo...ich lausche mal...geheult hat er nicht, jetzt guck ich mal, ob was neues drin ist.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #16
Meine Cora macht das auch, da wird vorher erzählt, dabei ein wenig, beim zuscharren und danach kommt sie zu mir und berichtet wie´s war :D Und sie ist kerngesung :) Liegt vll daran dass sie ein Siam Mix is und sowieso den ganzen Tag erzählt^^

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #17
Das ist auch mein Gedanke: ein Stein in der Harnröhre??? Aber das ist nur eine Vermutung!!!

Da würde er aber nicht nur heulen beim Klogang sondern auch fremdpieseln, weil er das Klo mit Schmerzen verbinden würde.
Bei einem Stein in der Harnröhre geht man die Wände hoch vor Schmerzen, ich kenne das aus eigener, leidvoller Erfahrung.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #18
Nee, also so ist er quietschfidel. Also er geht ins Klo fängt an zu scharren, redet dann, erledigt sein Geschäft, scharrt zu und sobald er das Klo verlässt hört er eigentlich mit den Geräuschen auch wieder auf.
Schmerzen außerhalb der Toilette hat er auf keinen Fall. Der ist so ein Wildfang, ich denke das würde man merken. Doch sicherlich auch, wenn ich seinen Bauch abtaste. Ich werd auf jeden Fall mal mit der TÄ reden.

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #19
Es ist natürlich ein Unterschied, ob ein Tier erzählt oder "heult"!!

Ich höre bei meinen schon einen Unterschied zwischen erzählen, rufen, schimpfen und Panik (Wenn Roger beim Schlafen vom Heizkörper plumpst und im letzten Moment sich noch festkrallt und hängen bleibt)

Hat deine Detektivarbeit schon was gebracht??ß

• Kater "heult" in der Toilette Beitrag #20
Ich würde es auch mal checken lassen, aber vielleicht ist es wirklich auch nur eine Angewohnheit.

Bonnie gibt nach dem Fressen teilweise Heultöne von sich, da bekommt man eine Gänsehaut. Sie frißt immer unten in ihrem Zimmer und wenn ich ihr das Fressen dann hingestellt habe und wieder oben bin, kommen nach ein paar Minuten diese Töne. Meist 2 oder 3 Mal. Beim ersten Mal dachte ich, es ist etwas Schreckliches passiert - da sass sie vorm Napf und leckte sich das Mäulchen. Jetzt wird unten immer kurz geheult und dann kommt sie die Treppe hoch geflitzt und gut. Seltsamerweise macht sie es im Wohnmobil nicht, nur daheim. Warum auch immer sie das macht - keine Ahnung :lol:

Die Heulerei findet zwar in einen anderen Situation statt, aber vielleicht ist es bei deinem Kater ähnlich harmlos.

Thema:

Kater "heult" in der Toilette

Kater "heult" in der Toilette - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Oben Unten