Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; dann liegt das aber definitiv nicht an der Canon, wenn du via Kartenleser nicht auf die Fotos zugreifen kannst..
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #341
dann liegt das aber definitiv nicht an der Canon, wenn du via Kartenleser nicht auf die Fotos zugreifen kannst..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #342
dann liegt das aber definitiv nicht an der Canon, wenn du via Kartenleser nicht auf die Fotos zugreifen kannst..

nee mein laptop sagt mir fehlen ubdates aber ich weiß nicht wo ich die bekomme.
Weiß einer das vielleicht?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #343
Was für Updates fehlen dir denn?
Dann wohl ehr welche für den Kartenleser?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #344
Was für Updates fehlen dir denn?
Dann wohl ehr welche für den Kartenleser?

das weiß ich leider nicht
ein Bekannter von mir meine ich würde die auf der Seite von Canon bekommen aber da hab ich nichts gefunden darum dachte ich, dass das von euch einer weiß aber sonst soll er mir das am wochenende fertig machen

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #345
Das Kartenlesegerät hat aber NICHTS mit Canon zu tun! Da bringen dir auch keine Updates von Canon was - wenn du via Kartenleser nicht auf die Bilder zugreifen kannst.. Dann liegt das Problem woanders..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #346
das weiß ich leider nicht
ein Bekannter von mir meine ich würde die auf der Seite von Canon bekommen aber da hab ich nichts gefunden darum dachte ich, dass das von euch einer weiß aber sonst soll er mir das am wochenende fertig machen

Hast du die Software denn schon installiert von Canon?

Aber dennoch hat ein kartelesegerät nichts mit Canon zu tun, die Karte selbst ist ja ebenfalls nicht von Canon, sondern wohl eine ganz normale SD Karte.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #347
Hallo zusammen...

Ich überlege mir eine neue Kamera zuzulegen, ich hab aber keine Ahnung davon..

Ich möchte gern schöne Fotos von meinen Katzen machen (ich schaff's einfach nicht, bewegte Fotos zu machen, wie Putz und Springfotos) und Sonnenuntergänge und so Zeugs.

Und sie sollte Wifi fähig sein, so dass ich direkt Fotos in Facebook stellen könnte und die Fotos auf mein Handy schicken kann...

Und natürlich muss sie einfach zu handhaben sein. Bisher finde ich die Nikon D3200 ganz cool, die ist wenigstens auch bezahlbar.

Ist die denn was für mich?

Liebe Grüsse

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #348
Die D3200 ist sicher super für Anfänger, ich kenn jetzt den Preisunterschied nicht auswendig, aber die D5100/D5200 sind angeblich noch nen Tick besser.
Versprich dir von einer Spiegelreflex aber nicht automatisch klasse (Bewegungs-)Bilder, es gehört auch eine ordentliche Portion (Tages-)Licht/Blitzlicht (und zwar nicht der interne...) dazu sowie ordenlich Übung und technisches Verständnis.
Setz dich vor dem Kauf mit der Materie auseinander und frag (gern auch hier ;-) ) nach um die Physik die hinter guten Bildern steckt zu verstehen.
Wenn du dir klar bist was du für Ansprüche hast, statte dich mit dem entsprechenden Equipment aus (Katzen drinnen -> zusätzlicher Blitz mit Diffusor bzw lichtstarkes Objektiv), nur mit "kurz ne teure Kamera kaufen" wirst du nicht glücklich - sag ich dir aus Erfahrung ;-)

Wie weit hast du dich denn bisher mit der Materie auseinandergesetzt? :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #349
Wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht viel, ich finde die ganze Thematik kompliziert und undurchschaubar ;)...

Aber immerhin weiß ich was ich will und dass sind schöne scharfe bewegt Bilder (Gähnen, springen, spielen, putzen und so halt)...

Aber selbst das was Du grad geschrieben hört sich schon kompliziert an :(

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #350
So kompliziert ist das gar nicht ;-)

Was letztendlich für dich wichtig ist:
Du wirst, wenn du bloß losgehst und dir ne Spiegelreflex kaufst nicht das Ergebnis bekommen was du möchtest.

Ohne Verständnis für die Physik hinter dem Bild bringt dir die tollste Kamera nix ;-)

Hast du Hausmiezen oder Freigänger?
Drinnen ist es wie gesagt immer schwierig, du brauchst für gute (vor allem Bewegungs-)Bilder Licht, da kommst du nicht drumrum. Bei mir in der Wohnung ist die Situation so sch***e, dass ich hier nur am Mittag richtig Licht drin hab und da ist es wieder zu hart und gibt unschöne Schatten. Dh, du brauchst einen Aufsteckblitz (klappbar und mit Streuer, die Miezen sollen nicht direkt angeblitzt werden, sondern nur der Raum aufgehellt) - kostet Kohle.
Oder du kaufst ein lichtstarkes Objektiv (ca. 200.- bei Nikon da biste ganz gut mit bedient).

Ich kann hier aber viel erzählen - wenn du dich noch gar nicht damit beschäftigt hast, bringt dir das auch nix :lol:
Ich muss jetzt los, aber ich werd mal schaun ob ich nicht ein paar Seiten find wo die Grundlagen gut erklärt sind :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #351
Oh das wäre lieb :), Dankeschön und dann lese ich mich wohl erstmal nen bisschen ein, bevor ich shoppen gehe ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #352
Wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht viel, ich finde die ganze Thematik kompliziert und undurchschaubar ;)...

Aber immerhin weiß ich was ich will und dass sind schöne scharfe bewegt Bilder (Gähnen, springen, spielen, putzen und so halt)...

Aber selbst das was Du grad geschrieben hört sich schon kompliziert an :(

Mein erlernter Beruf ist Hebamme, mein Hobby ist fotographieren, ich habe ausschließlich
Indoormiezen und knipse trotzdem aus Leidenschaft mit meiner neuen Canon EOS 600D.
Reicht aus für mich und unsere Familie, die klare Bilides sehen möchte.
Den Vorgänger hatte ich auch, ging genauso super, hat aber in der Domrep. im
letzten Urlaub wegen der Luftfeuchtigkeit seinen Geist aufgegeben.

Guck meine Beispiele, frei Schnauze geknipst, von der Physik der Fotografie
und Ähnlichem habe ich leider keine Ahnung.
Ist mir auch etwas zu umständlich, aber ich versuche es tätglich neu.

13103483dp.jpg

13103484bu.jpg

13103485oh.jpg

13103486za.jpg

13103488ht.jpg

13103489vd.jpg

13103490ql.jpg

13103491ir.jpg

13103492hh.jpg

13103493an.jpg

sind nur kleinste Beispiele.:)

noch was
13103728km.jpg

13103730nm.jpg

13103691bf.jpg

13103694km.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #353
Tolle Bilder Fudilein! Darf ich fragen, was du für Objektive hast, gerade bei dem Augenbild ;-)? Ich hab die 550D.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #354
Wow schöne Bilder, hmmm das hört sich schon einfacher an ;)...

Danke für die "Musterbilder"

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #355
Mensch eure Bilder sind echt toll:!::!::!: Ich hab die Kamera von meinem Papa hier rumliegen. Is ne Pentax K10D. Aber ich kann halt absolut nicht damit umgehen :roll:

Würde so gerne ein paar tolle Bilder von meinen Mietzen machen können, aber wir wohnen halt auch in so nem dunklen Loch, da bekommt man ohne Blitz kaum mal halbwegs gescheide Bilder hin :evil:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #356
von vor 5 Minuten
13103882ap.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #357
Haha, da hinten isses schön warm, hm? :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #358
für die Makros benutze ich dann doch das hier
13104007uv.jpg
auch
bei Dickis Auge eingesetzt, wie gesagt, ich bin absoluter
LAIE

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #359
Ein Makroobjektiv, das brauche ich auch noch! Das ist ein EF, oder?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #360
ich hab auch jahrelang mit ner spiegelreflexkamera geknipst. Das war (oder besser ist) ne Alpha 100 von Sony...

Die Kamera ist nicht schlecht, aber mein Objektiv ist einfach nur Miserabel. Das ist ein Tele/Makro Objektiv (70-300mm), welches einfach viel zu wenig Licht durchlässt. Kaum ist ein kleines Wölkchen am Himmel wirds nichts....

Echt schade :-(

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten