12.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #721 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Was heißt den USM und L ???
12.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #722 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Nicole6402 schrieb: Was heißt den USM und L ??? Zum Vergrößern anklicken.... USM bedeutet Ultraschallmotor und das L steht für die Objektive aus der Profiliga.
Nicole6402 schrieb: Was heißt den USM und L ??? Zum Vergrößern anklicken.... USM bedeutet Ultraschallmotor und das L steht für die Objektive aus der Profiliga.
12.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #723 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Für was brauch man einen Ultraschallmotor?
12.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #724 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Schnelle bewegungen und sportfotografie Also...meinen Hund!
12.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #725 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Aha gut zu wissen Da bin ich aber gespannt, was du dann für Bilder machst
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #726 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich überlege, mir nen neuen Body zu kaufen (60D oder 70D) bzw. ein neues Objektiv... hmmmmm. Am liebsten ja beides, aber beides geht nicht. Wird Zeit, dass ich arbeiten gehe, damit ich mir mehr Fotoequipment leisten kann :mrgreen:
Ich überlege, mir nen neuen Body zu kaufen (60D oder 70D) bzw. ein neues Objektiv... hmmmmm. Am liebsten ja beides, aber beides geht nicht. Wird Zeit, dass ich arbeiten gehe, damit ich mir mehr Fotoequipment leisten kann :mrgreen:
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #727 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Die 70D ist toll, ich kanns sie nur weiterempfehlen :mrgreen:
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #728 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Nicole6402 schrieb: Die 70D ist toll, ich kanns sie nur weiterempfehlen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Jaa, ich hatte sie im Fotogeschäft mal recht lange in der Hand und hab viel rumprobiert... *HACH* Wirklich klasse. Aber dafür reicht mein Budget nicht. Hast du schon irgendwo Testfotos hochgeladen? Ich überlege, mir eine 60D zu kaufen und ein bisschen zu sparen und mir dann ein einigermaßen günstiges Weitwinkelobjektiv zu kaufen... Ich stelle mal wieder fest: Budget < meine Ansprüche :roll:
Nicole6402 schrieb: Die 70D ist toll, ich kanns sie nur weiterempfehlen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Jaa, ich hatte sie im Fotogeschäft mal recht lange in der Hand und hab viel rumprobiert... *HACH* Wirklich klasse. Aber dafür reicht mein Budget nicht. Hast du schon irgendwo Testfotos hochgeladen? Ich überlege, mir eine 60D zu kaufen und ein bisschen zu sparen und mir dann ein einigermaßen günstiges Weitwinkelobjektiv zu kaufen... Ich stelle mal wieder fest: Budget < meine Ansprüche :roll:
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #729 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Das mit dem Budget kenne ich :lol:... In meinem Fred sind Fotos, die von heute und gestern sind mit der 70D gemacht... Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, bin mich noch am reinfinden... Entweder findest du den Link in meiner Sig., oder du suchst nach Minimuffs
Das mit dem Budget kenne ich :lol:... In meinem Fred sind Fotos, die von heute und gestern sind mit der 70D gemacht... Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, bin mich noch am reinfinden... Entweder findest du den Link in meiner Sig., oder du suchst nach Minimuffs
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #730 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Habsch gefunden... super cool, man sieht auf jeden Fall einen Unterschied! Ein Traum. Aber es geht eben erstmal nur eins von beiden, und wenn ich bedenke, dass wir eigentlich dieses Jahr noch nach Schweden wollen geht eigentlich nur die hälfte von einem Andererseits, irgendwer muss ja im Schwedenurlaub coole Fotos machen :mrgreen: *höhöhö*
Habsch gefunden... super cool, man sieht auf jeden Fall einen Unterschied! Ein Traum. Aber es geht eben erstmal nur eins von beiden, und wenn ich bedenke, dass wir eigentlich dieses Jahr noch nach Schweden wollen geht eigentlich nur die hälfte von einem Andererseits, irgendwer muss ja im Schwedenurlaub coole Fotos machen :mrgreen: *höhöhö*
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #731 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Also dann würde ich warten bis du das Geld hast, bevor du Kompromisse eingehst... Und wenn du in nen objektiv investierst, macht das doch auch schon einiges aus...
Also dann würde ich warten bis du das Geld hast, bevor du Kompromisse eingehst... Und wenn du in nen objektiv investierst, macht das doch auch schon einiges aus...
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #732 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Hmm, naja, bei der 350D macht auch ein neues Objektiv nicht mehr sooooo viel aus... schätze ich. Ich merks ja an meinem 50mm 1,8 - klar ists schon ein Quantensprung gegenüber dem Krückenkitobjektiv, aber auch mit dem Objektiv komme ich (seeeehr) schnell an die Grenzen was Rauschen anbelangt. Außerdem gibt es einfach einige kameratypische Dinge, die mich richtig schlimm nerven und da hilft dann eh kein Objektiv mehr. Aber naja, in den nächsten zwei Monaten passiert eh erstmal nichts...
Hmm, naja, bei der 350D macht auch ein neues Objektiv nicht mehr sooooo viel aus... schätze ich. Ich merks ja an meinem 50mm 1,8 - klar ists schon ein Quantensprung gegenüber dem Krückenkitobjektiv, aber auch mit dem Objektiv komme ich (seeeehr) schnell an die Grenzen was Rauschen anbelangt. Außerdem gibt es einfach einige kameratypische Dinge, die mich richtig schlimm nerven und da hilft dann eh kein Objektiv mehr. Aber naja, in den nächsten zwei Monaten passiert eh erstmal nichts...
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #733 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ok ja da hast du wohl recht , teures Hobby
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #734 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Wie wärs dann mit einem 70D bundle ? bin mit meiner 600D auch zufrieden
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #735 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Gibt's irgendwo Menschen die ne Nikon haben oder bin ich n alien? :-D
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #736 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Nicole6402 schrieb: Ok ja da hast du wohl recht , teures Hobby Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die neue da ist und ich die noch nicht verkaufte nicht mit einrechne... Liegen hier gute 3 netto Monatsgehälter rum... *schluckt* Und zT hab ich das Zeug angeschafft als ich noch in der Ausbildung war. Tragetasche schrieb: Gibt's irgendwo Menschen die ne Nikon haben oder bin ich n alien? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Nikonianer :mrgreen:
Nicole6402 schrieb: Ok ja da hast du wohl recht , teures Hobby Zum Vergrößern anklicken.... Wenn die neue da ist und ich die noch nicht verkaufte nicht mit einrechne... Liegen hier gute 3 netto Monatsgehälter rum... *schluckt* Und zT hab ich das Zeug angeschafft als ich noch in der Ausbildung war. Tragetasche schrieb: Gibt's irgendwo Menschen die ne Nikon haben oder bin ich n alien? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin Nikonianer :mrgreen:
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #737 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Paaah Nikon Teufelskram! Und das mit dem Geld kenn ich. Azubi mit teuren Hobbys :/ Tiere und Fotografie gehen echt ins Geld
Paaah Nikon Teufelskram! Und das mit dem Geld kenn ich. Azubi mit teuren Hobbys :/ Tiere und Fotografie gehen echt ins Geld
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #738 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Kakashi schrieb: Paaah Nikon Teufelskram! Und das mit dem Geld kenn ich. Azubi mit teuren Hobbys :/ Tiere und Fotografie gehen echt ins Geld Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaaalter willsch Stress oder waaaas?? :-D Jap. Ich verdien jetzt mehr als doppelt so viel wie im letzten Lehrjahr. Jetzt gehts echt gut und ich bin ja auch schon gut ausgestattet. Aber in der Ausbildungszeit bin ich schon öfter mal an meine "Schmoll-Grenze" gekommen. Es geht einfach nich wie man gern mag..
Kakashi schrieb: Paaah Nikon Teufelskram! Und das mit dem Geld kenn ich. Azubi mit teuren Hobbys :/ Tiere und Fotografie gehen echt ins Geld Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaaalter willsch Stress oder waaaas?? :-D Jap. Ich verdien jetzt mehr als doppelt so viel wie im letzten Lehrjahr. Jetzt gehts echt gut und ich bin ja auch schon gut ausgestattet. Aber in der Ausbildungszeit bin ich schon öfter mal an meine "Schmoll-Grenze" gekommen. Es geht einfach nich wie man gern mag..
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #739 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Es geht halt nur nach und nach :roll: Wäre ich vernünftig gewesen, hätte ich jetzt nen externen Blitz und nen paar Objektive, aber nein es musste direkt ne neue Kamera werden Aber das ein oder andere Objektiv wird's hoffentlich bald noch werden
Es geht halt nur nach und nach :roll: Wäre ich vernünftig gewesen, hätte ich jetzt nen externen Blitz und nen paar Objektive, aber nein es musste direkt ne neue Kamera werden Aber das ein oder andere Objektiv wird's hoffentlich bald noch werden
19.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #740 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 :/ das was ich in der Assistenzausbildung bekomme ist nen Witz. Stand schon mehrfach davor die Kamera zu verkaufen. Aber nieeemals. Hat mir meine verstorbene Mama den Herzenswunsch erfüllt von ihrer Rente da könnt ich gleich auf ihr Grab trampeln. Ich hät gern das 70-200 USM 2,8er L Objektiv *sabber* aber 500 euro übersteigt halt einfach mal mein gesammtes geld im Monat
:/ das was ich in der Assistenzausbildung bekomme ist nen Witz. Stand schon mehrfach davor die Kamera zu verkaufen. Aber nieeemals. Hat mir meine verstorbene Mama den Herzenswunsch erfüllt von ihrer Rente da könnt ich gleich auf ihr Grab trampeln. Ich hät gern das 70-200 USM 2,8er L Objektiv *sabber* aber 500 euro übersteigt halt einfach mal mein gesammtes geld im Monat