Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke für die Erklärung mit dem Signaturstempel, kamillentee (Daphne, richtig?). Das probier ich mal aus, wenn ich ein bisschen Zeit hab :-D Ich...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #761
Danke für die Erklärung mit dem Signaturstempel, kamillentee (Daphne, richtig?). Das probier ich mal aus, wenn ich ein bisschen Zeit hab :-D

Ich bringe mir übrigens auch alles über youtube bei, hab mir allerdings letztens aus Spaß aus der Unibibliothek ein paar Bücher zu PSCS4 bzw. HDR Fotografie ausgeliehen. :mrgreen: Kost ja nix :mrgreen:

Und die Studenten/Schülerangebote für Photoshop sind wirklich super, da sollte man zuschlagen!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #762
Ich bin leider längst kein Student mehr.

Ich habe gerade bei den Calument Workshops geschaut, ob es da einen Anfängerkurs für PS gibt.
Leider nicht.
Dafür habe ich mich für ein Blitz-Anfängerkurs angemeldet. Yeah!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #763
Ich bin noch Schüler :D Aber Teils 200 Euro für ein Programm sind schon happig. CS2 gibts ja mittlerweile auch kostenlos.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #764
Naja, ich hab halt 200€ bezahlt (haben meine Freunde zusammengeschmissen zum Geburtstag ;-) ) statt 800 zu dem Zeitpunkt... ;-)
Der Service ist klasse und das Programm sowieso :-D
Aber ich geb eh unheimlich gern Geld aus... :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #765
Ja, ich auch. Aber ...*Berg Rechnungen anschau* Man muss die Grenzen kennen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #766
Jaaaa das stimmt wohl :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #767
Bin ich erleichtert wenn der erste ist, kommen ja auch alle Rechnungen immer Monatsende :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #768
Sooo, alles nochmal gelesen, immer noch kein Plan was ihr alle meint:mrgreen: und beschlossen: ich bleib bei Gimp und windows und damit Laie, jawohl:)! Und Watermark ist auch nicht soooo schlecht *einred*..........

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #769
Ich bin noch Schüler :D Aber Teils 200 Euro für ein Programm sind schon happig. CS2 gibts ja mittlerweile auch kostenlos.

200€ sind schon happig, das stimmt. Aber man muss auch bedenken, dass das Programm sonst an die 900-1000€ kostet. Da sind 200€ echt ein Schnäpperle!

Sooo, alles nochmal gelesen, immer noch kein Plan was ihr alle meint:mrgreen: und beschlossen: ich bleib bei Gimp und windows und damit Laie, jawohl:)! Und Watermark ist auch nicht soooo schlecht *einred*..........

:lol: Also Josie, lass dir eins gesagt sein, Gimp hat genauso viel drauf wie Photoshop. Wenn man damit umgehen kann :lol: Ich konnte es nicht :mrgreen: Außerdem hatte ich den Eindruck, dass es mehr Tutorials etc. für Photoshop gibt. Daher hab ich mich dann gegen Gimp entschieden.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #770

:mrgreen:
Du verkleinerst deine Bilder doch oder?
Was ich sagen wollte ist, du musst sie immer alle auf dieselbe Größe verkleinern.
Und dann in der auch immer gleichen Größe deinen Stempel draufhauen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #771
Also Gimp kann bestimmt mehr als ich!:mrgreen: Ich bin glaub ich zu ungeduldig für sowas technisches:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #772
Ich mache einfach soooo gute Fotos, dass ich nicht nachbearbeiten muss *träumt*

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Photoshop und GIMP und auch keine Lust mich damit auseinanderzusetzen :oops:

Das einzige was ich bearbeiten kann sind die Schärfe, Farbsättigung und den Kontrast, zuschneiden und das mache ich mit der Software von Canon..

Und das Wasserzeichen mache ich mit TRS Watermark..

Die Größe ändere ich zum
Schluss mit Windows picture irgendwas und da verringere ich die Größe immer nur in Prozent:lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #773
Klar ist das nen Schnapper :) Aber wenn man die Einkünfte eines Schülers dagegen stellt ist es mächtig viel Asche... Wir schweifen aber ab :D DPP was bei einer EOS beiliegt ist auch ziemlich gut.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #774
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #775
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #776
Klar ist das nen Schnapper :) Aber wenn man die Einkünfte eines Schülers dagegen stellt ist es mächtig viel Asche... Wir schweifen aber ab :D DPP was bei einer EOS beiliegt ist auch ziemlich gut.

Ja, na da stimme ich dir zu. Ich als Studentin bin ja auch chronisch pleite...

Okay wieder on-Topic... ich könnte noch ne kleine Anekdote erzählen. Ich hab letztens auf Facebook in einer regionalen Flohmarktgruppe eine 7D für 900€ gefunden, und nachdem sie einige Zeit keiner haben wollte, ist die Verkäuferin auf 700€ runtergegangen mit wenigen Auslösungen. Das ist schon günstig :shock:
(Also, es war schon ein seriöses und nicht ein "Mieten sie eine Traumwohnung mit Pool am See 150qm für 300€"-Angebot :lol: )

Zum Glück hatte ich gerade keine 700€ :lol: Sonst wären die jetzt weg :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #777
Ich hab mir ne Kamera für fast 900€ gekauft obwohl meine "alte" erst ein ¾ Jahr und 10.400 Auslösungen jung ist :oops:
Also Kinners:
Is wurschd ob ihr viel habt oder nich ... Weg gehts immer :mrgreen:

Was neues hab ich auch:
Makrolinse.
Aber nich irgendeine, nene! Ne achromatische bittschön! :roll:

Irgendwas find ich immer, was ich brauch.
N 2x Telekonverter sollt ich mir auch noch zulegen... Naja mit 600€ Bin ich dann dabei *uff*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #778
Meine alte Cam hatte knapp 7000 Aufnahmen und die hab ich im März letztes Jahr bekommen :oops:

Was sein muss muss halt sein ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #779
Meine Cam hat nun schon über 100.000 auslösungen und ich hab sie nun bald schon 2 Jahre! O_O

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #780
Ich hab mir ne Kamera für fast 900€ gekauft obwohl meine "alte" erst ein ¾ Jahr und 10.400 Auslösungen jung ist :oops:
Also Kinners:
Is wurschd ob ihr viel habt oder nich ... Weg gehts immer :mrgreen:

Was neues hab ich auch:
Makrolinse.
Aber nich irgendeine, nene! Ne achromatische bittschön! :roll:

Irgendwas find ich immer, was ich brauch.
N 2x Telekonverter sollt ich mir auch noch zulegen... Naja mit 600€ Bin ich dann dabei *uff*

Ich würde euch gerne sagen, wieviele Auslösungen meine mittlerweile hat. Aber die ist so alt, das kann man gar nicht mehr auslesen :lol: Ok, ich hab mich aber auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Ich schätze, dass es mittlerweile so 12.000 sind.

Naja, und hätte ich Geld, würde ich mir auch sofort eine Kamera für 900€ kaufen. ;-) Aber mal sehen, vielleicht wird es dieses Jahr entweder eine gebrauchte 60D oder eben ein Weitwinkelobjektiv. Weiß ich noch nicht, hängt auch davon ab, ob wir nach Schweden in den Urlaub fahren oder nicht.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten