22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #741 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Sooo... Nachdem ich gestern den Stress meines Lebens mit Photoshop, der Bridge und der Welt hatte und nach meiner De- und dann Reinstallation von Photoshop natürlich auch mein Signaturstempel futsch war hab ich heute einen neuen gebastelt. Ich wollte ihn dieses Mal ein bisschen schicker und weniger "plump" gestalten als es der vorherige war. Durch seine recht runde Form fand ich ihn irgendwie nich so besonders ansehnlich. Hier also ein Schnappschuss von meiner Prinzessin - irgendwie war sie nicht so motiviert wie ich ;-) Was meint ihr?
Sooo... Nachdem ich gestern den Stress meines Lebens mit Photoshop, der Bridge und der Welt hatte und nach meiner De- und dann Reinstallation von Photoshop natürlich auch mein Signaturstempel futsch war hab ich heute einen neuen gebastelt. Ich wollte ihn dieses Mal ein bisschen schicker und weniger "plump" gestalten als es der vorherige war. Durch seine recht runde Form fand ich ihn irgendwie nich so besonders ansehnlich. Hier also ein Schnappschuss von meiner Prinzessin - irgendwie war sie nicht so motiviert wie ich ;-) Was meint ihr?
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #742 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Schön ist's geworden
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #743 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Nicole6402 schrieb: Schön ist's geworden Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die Funktion übrigens tatsächlich sofort wiedergefunden! :lol:
Nicole6402 schrieb: Schön ist's geworden Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die Funktion übrigens tatsächlich sofort wiedergefunden! :lol:
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #744 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Hab ja auch nen Stempel...Puh war das ne fummelei Aber deins sieht klasse aus
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #745 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ich hab grad nochmal geschaut - also für die Fummelei hätt ich wohl den Nerv nich gehabt :mrgreen: Habs mir einfach gemacht... ne Auswahl hübscher Schriften runtergeladen, ausprobiert, die Pfote hatte ich vorher schon, zusammengewurschtelt und nen Stempel erstellt. Fehlen grad nur die Motive *grmpf* Hoffentlich isses am WE schön, dann krieg ich Schwiegermamas Hunde vor die Linse :-D
Ich hab grad nochmal geschaut - also für die Fummelei hätt ich wohl den Nerv nich gehabt :mrgreen: Habs mir einfach gemacht... ne Auswahl hübscher Schriften runtergeladen, ausprobiert, die Pfote hatte ich vorher schon, zusammengewurschtelt und nen Stempel erstellt. Fehlen grad nur die Motive *grmpf* Hoffentlich isses am WE schön, dann krieg ich Schwiegermamas Hunde vor die Linse :-D
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #746 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Bei mir ist ja das Ladegerät hops gegangen für die Kamera. Also ich bin erstmal am pausieren bis ich wieder flüssig bin - so mitte nächsten Monat :roll:
Bei mir ist ja das Ladegerät hops gegangen für die Kamera. Also ich bin erstmal am pausieren bis ich wieder flüssig bin - so mitte nächsten Monat :roll:
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #747 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Na sowas :shock: Da würd ich ja ausflippen...
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #748 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Sag mal, Daphne, hat deine Sig auf den Bildern immer die gleiche Größe? Ich krieg's nicht hin! Auf jedem Bild anders. :-( Auf vergrößerten oder ausgeschnittenen Bildern ist es immer größer als auf den anderen. Obwohl ich immer erst signiere, wenn ich mit allem fertig bin. Das muß doch anders gehen?! Mein Piechen ist übrigens auch unmotiviert eine absolute Schönheit♥♥♥----
Sag mal, Daphne, hat deine Sig auf den Bildern immer die gleiche Größe? Ich krieg's nicht hin! Auf jedem Bild anders. :-( Auf vergrößerten oder ausgeschnittenen Bildern ist es immer größer als auf den anderen. Obwohl ich immer erst signiere, wenn ich mit allem fertig bin. Das muß doch anders gehen?! Mein Piechen ist übrigens auch unmotiviert eine absolute Schönheit♥♥♥----
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #749 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Jap. Ich verkleinere ja alle Bilder, die Originaldateien sind ja mega groß. Die werden bei mir im Format 3:2 bzw 2:3 geschnitten und dann auf max. 2500 Pixel Länge an der langen Kante bei ner Auflösung von 300 dpi Das alte Logo war 120 Pixel breit, das jetzige ist 600 Pixel breit. Und wenn ich sie bei picr hochlade werden sie nochmal verkleinert, ich lade sie da mit Verkleinerung auf 600, 700 oder 800 Pixel längste Kantenlänge hoch. ...war das jetzt wieder Daphnisch oder verständlich?! :lol:
Jap. Ich verkleinere ja alle Bilder, die Originaldateien sind ja mega groß. Die werden bei mir im Format 3:2 bzw 2:3 geschnitten und dann auf max. 2500 Pixel Länge an der langen Kante bei ner Auflösung von 300 dpi Das alte Logo war 120 Pixel breit, das jetzige ist 600 Pixel breit. Und wenn ich sie bei picr hochlade werden sie nochmal verkleinert, ich lade sie da mit Verkleinerung auf 600, 700 oder 800 Pixel längste Kantenlänge hoch. ...war das jetzt wieder Daphnisch oder verständlich?! :lol:
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #750 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hmmm;-). Ich glaub, ich werd das morgen nochmal lesen und dann bestimmt verstehen*hoff*
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #751 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Josie schrieb: Hmmm;-). Ich glaub, ich werd das morgen nochmal lesen und dann bestimmt verstehen*hoff* Zum Vergrößern anklicken.... Tschuldi :lol:
Josie schrieb: Hmmm;-). Ich glaub, ich werd das morgen nochmal lesen und dann bestimmt verstehen*hoff* Zum Vergrößern anklicken.... Tschuldi :lol:
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #752 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Quatsch!*drück* Ich glaub, ich versteh heut absolut nix mehr. Hirn ist leer!
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #753 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Das hier ist meins
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #754 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ich würd jetzt vermuten das is eine Schriftart und an dem P hast du dich dann in mühevoller Kleinstarbeit verkünstelt...? :-D Mir gefällts :-D
Ich würd jetzt vermuten das is eine Schriftart und an dem P hast du dich dann in mühevoller Kleinstarbeit verkünstelt...? :-D Mir gefällts :-D
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #755 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Kann mir bitte jemand erklären, wie ich nen Signaturstempel erstelle in PS? Das wollte ich schon immer mal angehen und habs bisher immer auf die lange Bank geschoben...
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich nen Signaturstempel erstelle in PS? Das wollte ich schon immer mal angehen und habs bisher immer auf die lange Bank geschoben...
22.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #756 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Also ich habs so gemacht: Namen geschrieben (hab vorher Schriften runtergeladen - es gibt sooo viele!!) in schwarz auf transparentem Grund alles schwarze ausgewählt und dann unter "bearbeiten" --> "Pinselvorlage festlegen" einen Pinsel erstellt Der hat dann automatisch die Größe, die die original Auswahl hat, meiner zB war im Original ca. 1100 px lang, so dass ich ihn falls nötig in guter Qualität groß haben kann aber eben auch kleiner machen kann (die Pinselgröße kann man ja variieren) Die Pfote in meiner Signatur hatte nur 90% Deckkraft (Schrift & Pfote jeweils in ner eigenen Ebene, die Pfote weniger deckend eingestellt und dann auf eine Ebene zusammengeschoben), damit sie nicht so dominant ist wie die Schrift. Da ich jetzt einen Pinsel in der Form habe, kann ich den jetzt in allen möglichen Farben überall draufdrücken Hoffe das war jetzt nich ganz so wirr wie die Größenerklärung für Tina eben :lol:
Also ich habs so gemacht: Namen geschrieben (hab vorher Schriften runtergeladen - es gibt sooo viele!!) in schwarz auf transparentem Grund alles schwarze ausgewählt und dann unter "bearbeiten" --> "Pinselvorlage festlegen" einen Pinsel erstellt Der hat dann automatisch die Größe, die die original Auswahl hat, meiner zB war im Original ca. 1100 px lang, so dass ich ihn falls nötig in guter Qualität groß haben kann aber eben auch kleiner machen kann (die Pinselgröße kann man ja variieren) Die Pfote in meiner Signatur hatte nur 90% Deckkraft (Schrift & Pfote jeweils in ner eigenen Ebene, die Pfote weniger deckend eingestellt und dann auf eine Ebene zusammengeschoben), damit sie nicht so dominant ist wie die Schrift. Da ich jetzt einen Pinsel in der Form habe, kann ich den jetzt in allen möglichen Farben überall draufdrücken Hoffe das war jetzt nich ganz so wirr wie die Größenerklärung für Tina eben :lol:
23.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #757 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe mal eine blöde Frage. Habt ihr euch die Bearbeitung in PS selbst bei gebracht oder einen Kurs gemacht? Und habt ihr alle in die Orginal-Software investiert oder ein günstiges Angebot oder irgendwo kopiiiiiiert???
Ich habe mal eine blöde Frage. Habt ihr euch die Bearbeitung in PS selbst bei gebracht oder einen Kurs gemacht? Und habt ihr alle in die Orginal-Software investiert oder ein günstiges Angebot oder irgendwo kopiiiiiiert???
23.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #758 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Youtube
23.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #759 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich bräuchte das für mein Apple. Aber ich komme schon mit dem Pixelmator nicht zurecht. Außerdem stellt sich die Frage, ob sich das auf einem kleinen 15 Zoll Bildschirm überhaupt lohnt.
Ich bräuchte das für mein Apple. Aber ich komme schon mit dem Pixelmator nicht zurecht. Außerdem stellt sich die Frage, ob sich das auf einem kleinen 15 Zoll Bildschirm überhaupt lohnt.
23.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #760 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ich hab original PS CS6, damals ganz neu aufm Markt und zum Schülerpreis (200€). Im Rahmen meines Praktikums bei einer Fotografin in der 8. Klasse (ich hab mich schon immer dafür interessiert ;-) ) hab ich n bisschen was gelernt, RAW fotografieren und Nutzung der Bridge hat mir ein Freund erklärt, wenn ich sonst was gebraucht hab (Freistellung meiner Miezen für die Sig, Beautyretusche für eine Auftragsarbeit letztens etc) frag ich Youtube ;-) Ich arbeite übrigens an nem 13 Zoll Macbook.
Ich hab original PS CS6, damals ganz neu aufm Markt und zum Schülerpreis (200€). Im Rahmen meines Praktikums bei einer Fotografin in der 8. Klasse (ich hab mich schon immer dafür interessiert ;-) ) hab ich n bisschen was gelernt, RAW fotografieren und Nutzung der Bridge hat mir ein Freund erklärt, wenn ich sonst was gebraucht hab (Freistellung meiner Miezen für die Sig, Beautyretusche für eine Auftragsarbeit letztens etc) frag ich Youtube ;-) Ich arbeite übrigens an nem 13 Zoll Macbook.