Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?!

Diskutiere Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr lieben. Viele haben ja bereits mitbekommen das meine Ruby eine kleine Mäkel-Tante ist. Nun ist noch hinzugekommen das sie krank ist, so...
  • Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #1
Anne_

Anne_

Hey ihr lieben.

Viele haben ja bereits mitbekommen das meine Ruby eine kleine Mäkel-Tante ist.
Nun ist noch hinzugekommen das sie krank ist, so richtig schön mit Fieber, jippie! :-(.
(Tierarzt wurde bereits 2 mal besucht, sie ist also in behandlung)

Sie hat schon vorher nicht grade sehr viel gefressen, jedoch war es immer genug.
Nun, wo sie krank ist frisst sie vllt 20g am Tag und das ist eindeutig zu wenig, abgenommen hat sie auch schon 100g.

Nun meine Frage, kann ich zum peppeln die Babygläschen von Hipp nehmen?
Hat da jemand erfahrungen mit?
Ich hab mal gehört das soll gut helfen.

Ruby hat durch ihre kleine "Infektion" auch eine kleine wunde Stelle auf der Zunge, also brennt das normale Nassfutter natürlich. Ist das bei der Babynahrung dann auch so?

Achso, trinken flöße ich ihr im moment mit einer Spritze ein, damit Madame nicht austrocknet.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe grüße! :)

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #2
Wunde auf der Zunge? Was hat das arme Ding denn?
Ich weiß nicht, ob Babybrei nicht genauso "brennt". Aber prinzipiell kann man es ausprobieren, ob der Brei für die Kleine nicht angenehmer ist. Schau, dass du ein Fleischgläschen erwischst, möglichst mit wenig Reis (ohne gibts das wohl nicht) und soweit möglich ohne Gemüse.
Alternativ würde ich, wenn sie so wenig frisst, beim Tierarzt eine dieser hochkalorischen Pasten holen.

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #3
Gegeben hab ich es zwar noch nicht, aber als Notlösung bei einer Zwangsfütterung kann ich dies empfehlen

Ist Allergenarm und gesund. Aber falls deine Katze längere Zeit nicht fressen sollte, ist Reconvales Tonicum oder RC Intestinal Support Instant die bessere Alternative.

Nochmal gute Besserung der kleinen Maus! (meine Katze hat heut aber auch einen schlechten Tag....:sad:)

edit: das mit der Wunde auf der Zunge kann auf eine Herpes Infektion hindeuten.....hat der Tierarzt einen Abstrich oder eine Blutuntersuchung veranlasst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #4
Wunde auf der Zunge? Was hat das arme Ding denn?

Einen einfachen Infekt, mit höherem Fieber begleitet, und da ist das Mäulchen immer etwas trocken, also schleckt, und schleckt sie.

Ich weiß nicht, ob Babybrei nicht genauso "brennt". Aber prinzipiell kann man es ausprobieren, ob der Brei für die Kleine nicht angenehmer ist. Schau, dass du ein Fleischgläschen erwischst, möglichst mit wenig Reis (ohne gibts das wohl nicht) und soweit möglich ohne Gemüse.
Alternativ würde ich, wenn sie so wenig frisst, beim Tierarzt eine dieser hochkalorischen Pasten holen.

Ich bin Montag nochmal beim Tierarzt, da werd ich mal danach Fragen. Irgendwas muss jedenfalls passieren, sie frisst zwar täglich (immer morgens) aber wie gesagt zu wenig.

Ich werd morgen einfach mal losstiefeln und das Zeug besorgen. Zur not gibts das mit der Spritze ins Mäulchen gespritzt.

Gegeben hab ich es zwar noch nicht, aber als Notlösung bei einer Zwangsfütterung kann ich dies empfehlen

Ist Allergenarm und gesund. Aber falls deine Katze längere Zeit nicht fressen sollte, ist Reconvales Tonicum oder RC Intestinal Support Instant die bessere Alternative.

Nochmal gute Besserung der kleinen Maus! (meine Katze hat heut aber auch einen schlechten Tag....:sad:)

edit: das mit der Wunde auf der Zunge kann auf eine Herpes Infektion hindeuten.....hat der Tierarzt einen Abstrich oder eine Blutuntersuchung veranlasst?

Danke dir für deine Hilfe, dein link hilft mir gut.
Ich hoffe das sie das frisst.
Kann ich das denn warm machen, oder soll ich ihr das kalt geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #5
Schau, dass du ein Fleischgläschen erwischst, möglichst mit wenig Reis (ohne gibts das wohl nicht) und soweit möglich ohne Gemüse.

doch es gibt bei Rossmann Eigenmarke Bio-Huhn und Bio-Rind ohne Gemüse und Reis und son Zeug, hab ich auch schon mal geholt.

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #6
als mein max katzenseuche hatte habe ich mit babyglässchen gepäppelt , und das hat sehr gut funktioniert. huhn und rind habe ich genommmen.

das hat so gut funktioniert das er das heute noch gerne frisst :))

also kannst du ruhig versuchen....

lieben gruss

marion

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #7
Das hat jetzt zwar nichts mit der Babynahrung zutun, aber wurde ein Abstrich bei ihr im Maul gemacht?
Läsion auf der Zunge hört sich verdächtig nach Calici oder Herpes an. Bei Herpes könnte die Gabe von l-Lysin helfen, bei Calici möglichst früh nach Ausbruch Feliserin, daher sollte wirklich ein Abstrich gemacht werden.
Ist deine neue Katze komplett durchgeimpft? Beides ist ansteckend…

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #8
Das hat jetzt zwar nichts mit der Babynahrung zutun, aber wurde ein Abstrich bei ihr im Maul gemacht?
Läsion auf der Zunge hört sich verdächtig nach Calici oder Herpes an. Bei Herpes könnte die Gabe von l-Lysin helfen, bei Calici möglichst früh nach Ausbruch Feliserin, daher sollte wirklich ein Abstrich gemacht werden.
Ist deine neue Katze komplett durchgeimpft? Beides ist ansteckend…

Momi ist komplett durchgeimpft.
Montag hab ich wieder nen Tierarzt Termin, da werd ich das mit dem Abstrich ansprechen!

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #9
ansonsten vllt herrmann´s füttern, das finde ich super als päppelfutter (20 gr davon sind schon ca ein viertel der tagesmenge einer 4 kg katze)

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #10
Oh, wo bekomm ich das denn auf die Schnelle her? :)

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #11
schnell wohl bei zooplus. ist recht teuer, aber eben auch gut.

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #12
Danke dir! :)

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #13
Wenn du möchtest, ich hab ein paar Tüten bei mir.
Sag mir über PN bescheid und ich gebe dir meine Adresse. Vielleicht können wir uns auch auf dem Halben Weg treffen.
LG Lena

• Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! Beitrag #14
So, ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert und ihm mein Verdacht auf Calici geschildert.
Er meinte ich solle mir nicht allzu große Panik machen da ich im moment alles richtig mache (alles desinfizieren, Ruby per Spritze Wasser geben, mit Hipp päppeln usw)

Grade eben habe ich für Ruby die Hipp Bio-Hühnchen- und Rindfleisch Gläschen gekauft, und siehe da, Ruby frisst.

3 volle Teelöffel hat sie angenommen, den rest gebe ich ihr noch im laufe des Tages.
Der Tierarzt meinte auch das es so gut ist.
Morgen wird Ruby dann weiter beim Tierarzt behandelt.

Der Tierarzt meinte das es ihr morgen sicher schon etwas besser gehen würde, und sie eventuell sogar von selber frisst, da sie ja schon seit 2 Tagen in behandlung ist.

Ich hoffe er hat recht.

Wenn du möchtest, ich hab ein paar Tüten bei mir.
Sag mir über PN bescheid und ich gebe dir meine Adresse. Vielleicht können wir uns auch auf dem Halben Weg treffen.
LG Lena

Danke, wenn nötig komme ich gerne darauf zurück!! :)

Thema:

Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?!

Hilfe! Erfahrungen mit Hipp Babynahrung?! - Ähnliche Themen

Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Hautkrankheit... hat jeman damit Erfahrung ? brauche dringend Hilfe...: Hallo. Ich heiße Patrycja und bin neu hier... In meiner letzten Not versuche ich diesen Weg, denn ich weiß nicht wie ich meiner liebsten Katze...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten