• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, es ist Montag. Wir haben die acht Wochen Pferdefleisch Ausschlussdiät voll! :-) Ich war absolut konsequent und Emilys Knubbel sind komplett...
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #181
So, es ist Montag. Wir haben die acht Wochen Pferdefleisch Ausschlussdiät voll! :)

Ich war absolut konsequent und Emilys Knubbel sind komplett verschwunden.

Heute gab es zum Frühstück dann erstmals Hühnchen und ich werde Emily ab jetzt jeden Abend gründlich untersuchen und abtasten - in der Hoffnung, dass sich die nächsten 14 Tage nichts zeigen wird.

Meine Süßen waren übrigens begeistert, sie haben sich dermaßen gierig auf das Futter gestürzt, dass ich fast, aber nur fast, ein schlechtes Gewissen bekommen habe... ;-)

Zum Auftakt gab es Herrmanns Bio-Huhn reines Fleisch aus der Dose.
Heute Mittag geht es weiter mit frischer Hühnchenbrust.

Drückt uns die Daumen, bitte!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #182
Hier sind auch die Daumen gedrückt. Ich hoffe, du hast Glück und sowas "einfaches" wie Huhn wird vertragen! Spock war gestern auch begeistert, als mal was anderes im Napf war... ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #183
*ganzfestweiterdrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #184
Und Sabine, alles knubbelfrei??

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #185
Ja, danke fürs Daumendrücken!!

Bisher scheint es geholfen zu haben! :)

Weder am Mäulchen (innendrin seh ich sowieso nix), noch an den Beinen konnte ich bisher etwas feststellen... "Toi, toi, toi" *aufHolzklopf*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #186
Daumen bleiben weiter gedrückt!

Toll wie ihr durchgehalten habt!

*euchallemalganzfestdrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #187
Dankeschön! :)

*zurückdrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #188
Mittlerweile sind 5 Tage Hühnchen um, und noch ist, GsD, nichts aufgetreten.
Daumen drücken hat wohl bisher echt geholfen! Danke!! *drück*

Das Frischfleisch wird von beiden geliebt, Emily frisst auch Boos und Herrmanns, Sookie mäkelt bei den Dosen allerdings.

Ich bin schon sehr froh, dass ich gleich nachdem die beiden bei uns eingezogen sind, hier im Forum gelandet bin! :)
So bekamen sie nur zwei Tage Trockenfutter und fast von Anfang an Rohfleisch und immer genug Wasser im Nassfutter. Ich hatte wirklich Glück und dank der tollen Tipps kaum Schwierigkeiten mit dem Futter.

Wenn ich manchmal so lese, wie schwierig es ist, Trockenfutter wegzulassen, oder dass Soße nicht gefressen wird oder sie nicht wissen, was sie mit dem rohen Fleisch anfangen sollten...

Unter diesen guten Startbedingungen sollte das mit dem Barfen wirklich gut funktionieren! *hoff*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #189
weiter so sabine!!!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #190
Danke, Tine! :)

Ich hatte geplant, nach dem Hühnchen mit Pute weiterzumachen, da das die Fleischsorten sind, die ich problemlos überall bekomme.

Aber danach bin ich ein wenig ratlos, soll ich dann eine Fischsorte probieren, Thunfisch z.B. oder doch eher sowas wie Lamm? Was würdest du mir denn raten?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #191
Also bei mir war die Reihenfolge Pferd, Huhn, Pute, Kaninchen, Reh/Hirsch, Lamm, Rind. Vll. hilft dir das ein wenig :)
Fisch und Exoten kamen bei mir erst als ich die gängigsten Fleischsorten durch hatte.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #192
fisch = supplement. kein fleisch. also zum schluss probieren.

ich würde schauen nach lamm, kaninchen und dann rind, kalb...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #193
Klingt ja super! Vielleicht solltest du nach der Pute das Rind angehen - das ist ja auch eine sehr gängige Fleischsorte und du hast Rind im Verdacht der Auslöser zu sein...

Weiterhin viel Erfolg!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #194
Danke für die Tipps!

Okay, dann nehme ich nach der Pute Kaninchen.
Lamm und Wild hatten sie bisher eigentlich eher weniger. Muss ich das dann testen? Lamm glaube ich ja, wegen der Supplemente später, oder? Aber Wild?

Rind und Kalb hebe ich mir bis zum Schluss auf, da ich das im Verdacht habe!

Okay, dann habe ich den März über Zeit, mir die Waage und fertige Supplemente zu bestellen.
Wie lange kann man eigentlich Eierschalen aufheben?

edit: hat jemand einen Tipp, wo ich Lamm- und Kaninchenfleisch relativ günstig bekommen kann? Das liegt bei uns im Supermarkt nicht so rum... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #195
lamm brauchst du nicht 100 pro als supplement. wenn allerdings rind wegfällt, wäre evtl lammblut ne variante für eisen oder wenn fisch wegfällt, wäre lammherz ne variante für vitamin d3.

wild würde ich schon testen. allein schon aus dem grund, wenn viel nicht vertragen wird, hat man noch ne fleischsorte zur abwechslung.

lamm und kaninchen bekommt man normalerweise im netz. du kannst auch bei einem zuchtverein anfragen wegen kaninchen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #196
Alles klar, danke Tine! Dann nehme ich Wild doch noch in meine Liste auf! :)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #197
Morgen sind die zwei Wochen Huhn voll - wir hatten Reinfleischdosen von Boos (igitt) und Hermanns (legga), sowie Hähnchenbrust und Hühnerherzen.
Bisher konnte ich keinerlei Reaktion feststellen.

Wenn es also dabei bleibt, dann starten wir am Montag mit Pute!

Allerdings bin ich zur Zeit sehr unsicher, ob sie nicht doch schon Mangelerscheinungen bekommen.
Sookies Fell ist sehr stumpf geworden und fühlt sich leicht fettig an. Emilys Fell ist zwar noch seidig und weich, aber sie ist sehr nervös und kommt kaum zur Ruhe.

Sie bekommen jetzt seit 22. Dezember nur Fleisch und Wasser!

Wäre es nicht eventuell möglich, dass ich nach einer Woche mit einer neuen Fleischsorte, diese noch eine Woche weiterfüttere und gleichzeitig in der zweiten Woche ein Supplement zufüge?
Nach einer Woche kann man ja normalerweise schon feststellen, ob es vertragen wird und wenn nach 10 Tagen dann was käme, wäre es dann ja wohl vom Suppie.

Was denken die Experten?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #198
Wenn du pute durch hast, kannst du wohl bierhefe anfangen. Danach taurin. Dann die nächste proteinquelle. Sollte Fürs erste reichen denk ich

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #199
Wir haben ja auch recht lange nur Fleisch gefüttert und ich konnte keine Mangelerscheinungen feststellen. Unserer TÄ sagte auch mal, dass es bei 2-3 Monaten kein wirkliches Problem ist.

Aber Hauptsache ist ja mal, dass Huhn auch keine Probleme macht - super!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #200
Wenn du pute durch hast, kannst du wohl bierhefe anfangen. Danach taurin. Dann die nächste proteinquelle. Sollte Fürs erste reichen denk ich

Danke Tine! Ich weiß ja nicht, woher es kommt - kann ja auch am Frühling liegen, aber sicher ist sicher, finde ich!

Wir haben ja auch recht lange nur Fleisch gefüttert und ich konnte keine Mangelerscheinungen feststellen. Unserer TÄ sagte auch mal, dass es bei 2-3 Monaten kein wirkliches Problem ist.

Aber Hauptsache ist ja mal, dass Huhn auch keine Probleme macht - super!

Ja, bei uns sind es ja jetzt schon 2 1/2 Monate und sie sind ja noch ganz jung.
Gerade habe ich Emily abgetastet ... NIX!! *freu*

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten