• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; welcher plan?
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #161
welcher plan?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #162

Der hier, Tine! :)

jeweils alle 2 Wochen ein neues Suppi dazu:

-Taurin
-Calzium und Salz
-Leber (kann man Pferdeleber geben, wenn ich die bekomme - da gibt es widersprüchliche Aussagen...)
-Lachs bzw. Vit. D3 (wie mache ich das am besten im Rahmen der Ausschlussdiät, weil ich doch dann keinen Fisch geben kann - ich habe was von Vigantoletten gelesen?)
-Vit. E bzw. Weizenkeimöl
-Vit. B-Komplex bzw. Bierhefe
-Fortain (ist vom Schwein soviel ich weiß, geht dann auch Pferdeblut, wenn mein Metzger sowas verkauft?)
-Seealgenmehl
-Magnesiumglucomat (?)
-Schweineschmalz (alternativ Pferdefett?)

Wenn das alles klappt, dann nach und nach andere Proteinquellen austesten.

Was haltet ihr davon? Andere Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #163
ich würds anders rum machen. erst die proteine, dann die suppies. weil wegen dann kannst du breiter fächern mit zb leber und fisch bzw lammherz.

vigantoletten? die gebe ich meinem kind :mrgreen: ich schau gleich gern mal, was noch drin ist (optimal ist es dadurch eben nicht, weil ja mehr als nur schnödes vitamin d drin ist).

und: keine angst. mängel gibts nicht so schnell. versprochen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #164
Wenn es sich nach 6 Wochen schon so zurückgebildet hat, dann muss ich doch eigentlich nicht noch ewig lange Pferd machen, würde ich meinen, oder?

Womit fängt man denn dann am besten an?

Ich habe ein bisschen Schiss, dass Emily das rohe Fleisch nicht mehr verträgt, weil sie die letzten Male immer gekötzelt hat...

Nach sortenreinem Dosenfutter - nur Fleisch - habe ich bisher noch gar nicht geguckt.
Das muss ich dann wohl nachholen...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #165
ist wurscht, welches fleisch du nimmst. nimm eines, welches deinen geldbeutel ein wenig schont. denn suppies sind teuer in der erstanschaffung und du wirst nach 6 wochen pferd auch erstmal froh sein, wenns was günstigeres gibt. zb rind oder huhn oder pute.

nach 4-6 wochen kannst du, wenn die reaktionen nicht vorhanden sind, eine neue proteinquelle dazunehmen. behalte aber immer etwas pferd zuhause, falls beim nächsten protein doch ne reaktion auftritt, dann musst du nämlich zurück auf pferd.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #166
Aha! Siehste mal, ich dachte Huhn und Pute zählt zur gleichen Proteinquelle.
Rind vermuten wir als Auslöser, das würde ich lieber etwas hintenanstellen...

Gibt es Huhn oder Pute als nur Fleisch-Dose, weißt du das zufällig?

Ich verstehe einfach nicht woher die Kotzerei plötzlich bei Emily kommt. Sogar als sie Sookie mal 2 kleine Stückchen geklaut hat, ging es einige STunden später los!:-(

edit: ich habe was gefunden, von boos (Hühnerherzen, -mägen und -leber)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #167
Schau mal gibt es Pferd Lamm und Huhn in Reinfleischdosen. Und noch die Hermannsdosen, auch Reinfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #168
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch entsprechende Dosen gibt, falls Emily wieder mit der Kötzelerei anfängt...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #169
So, diese Woche gibt es noch Pferd und dann starte ich den ersten Versuch mit einem anderen Protein!
Wir haben dann 8 Wochen reine Pferdefleischdiät gemacht!

Ich habe mich für Huhn entschieden.

Boos und Hermanns Reinfleisch-Dosen habe ich schon bestellt und Fleisch kann ich ja vor Ort kaufen.
Wenn mit dem normalen Fleisch, was ich früher auch genommen habe, nix passiert, teste ich mal Mägen, Herzen und sowas an.
Ich hoffe, dass sie es verträgt, weil Huhn einfach gut zu besorgen ist...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #170
Sabine dann drück ich dir ganz fest die Daumen!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #171
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #172
Das glaub ich dir. Ich drück dir die Daumen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #173
Dir auch danke, Mia! :)

Ich werde berichten. Ab nächsten Montag geht's los!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #174
hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt?

nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein.

ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #175
Tine, was würdest du denn raten, mit welchem Fleisch man dann loslegen sollte? Ich weiß noch, dass die THP damals zu uns sagte, nicht unbedingt mit Hühnchen oder Rind, weil das häufiger die Allergene sind.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #176
im prinzip ists wurscht. testen wird mans eh. ich schätze, wenn man lamm erst geben würde und dann huhn, würds keinen unterschied machen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #177
Viel Erfolg Sabine!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #178
hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt?

nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein.

ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so!

Dankeschön, Tine! :oops:
Ja, ich habe noch Frischfleisch im TK-Fach und noch Reinfleisch-Dosen übrig!

Das mit dem DF ist gut zu wissen, dann muss ich nicht gleich Panik kriegen. Du kennst mich schon zu gut... *g*

Ich habe das Rind im Verdacht. Rohfleisch haben sie ja recht früh bekommen, als ich im Forum davon gelesen habe. Aber zu Anfang immer Huhn oder Pute!

Rindfleisch kam später erst dazu und ich bilde mir ein, dass sie ersten Knubbel im September danach waren. *grübel*
Allerdings haben sie davor ja auch Nassfutter mit Rind bekommen und da war nix!

Das ist schwer nachzuvollziehen. Deshalb muss ich jetzt Schrittchen für Schrittchen gehen!

Viel Erfolg Sabine!

Danke, Michael! Ich drücke Spock auch ganz fest die Daumen! Sagst du am Sa dann Bescheid?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #179
hast du schon eine andere proteinquelle gegeben?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #180
Ab Montag, Tine!

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten