06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #161 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 welcher plan?
20.12.2011 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Anzeige Schau mal hier:Eosinophiles lineares Granulom bei Emily .
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #162 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: welcher plan? Zum Vergrößern anklicken.... Der hier, Tine! jeweils alle 2 Wochen ein neues Suppi dazu: -Taurin -Calzium und Salz -Leber (kann man Pferdeleber geben, wenn ich die bekomme - da gibt es widersprüchliche Aussagen...) -Lachs bzw. Vit. D3 (wie mache ich das am besten im Rahmen der Ausschlussdiät, weil ich doch dann keinen Fisch geben kann - ich habe was von Vigantoletten gelesen?) -Vit. E bzw. Weizenkeimöl -Vit. B-Komplex bzw. Bierhefe -Fortain (ist vom Schwein soviel ich weiß, geht dann auch Pferdeblut, wenn mein Metzger sowas verkauft?) -Seealgenmehl -Magnesiumglucomat (?) -Schweineschmalz (alternativ Pferdefett?) Wenn das alles klappt, dann nach und nach andere Proteinquellen austesten. Was haltet ihr davon? Andere Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?
Stulle schrieb: welcher plan? Zum Vergrößern anklicken.... Der hier, Tine! jeweils alle 2 Wochen ein neues Suppi dazu: -Taurin -Calzium und Salz -Leber (kann man Pferdeleber geben, wenn ich die bekomme - da gibt es widersprüchliche Aussagen...) -Lachs bzw. Vit. D3 (wie mache ich das am besten im Rahmen der Ausschlussdiät, weil ich doch dann keinen Fisch geben kann - ich habe was von Vigantoletten gelesen?) -Vit. E bzw. Weizenkeimöl -Vit. B-Komplex bzw. Bierhefe -Fortain (ist vom Schwein soviel ich weiß, geht dann auch Pferdeblut, wenn mein Metzger sowas verkauft?) -Seealgenmehl -Magnesiumglucomat (?) -Schweineschmalz (alternativ Pferdefett?) Wenn das alles klappt, dann nach und nach andere Proteinquellen austesten. Was haltet ihr davon? Andere Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #163 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würds anders rum machen. erst die proteine, dann die suppies. weil wegen dann kannst du breiter fächern mit zb leber und fisch bzw lammherz. vigantoletten? die gebe ich meinem kind :mrgreen: ich schau gleich gern mal, was noch drin ist (optimal ist es dadurch eben nicht, weil ja mehr als nur schnödes vitamin d drin ist). und: keine angst. mängel gibts nicht so schnell. versprochen.
ich würds anders rum machen. erst die proteine, dann die suppies. weil wegen dann kannst du breiter fächern mit zb leber und fisch bzw lammherz. vigantoletten? die gebe ich meinem kind :mrgreen: ich schau gleich gern mal, was noch drin ist (optimal ist es dadurch eben nicht, weil ja mehr als nur schnödes vitamin d drin ist). und: keine angst. mängel gibts nicht so schnell. versprochen.
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #164 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Wenn es sich nach 6 Wochen schon so zurückgebildet hat, dann muss ich doch eigentlich nicht noch ewig lange Pferd machen, würde ich meinen, oder? Womit fängt man denn dann am besten an? Ich habe ein bisschen Schiss, dass Emily das rohe Fleisch nicht mehr verträgt, weil sie die letzten Male immer gekötzelt hat... Nach sortenreinem Dosenfutter - nur Fleisch - habe ich bisher noch gar nicht geguckt. Das muss ich dann wohl nachholen...
Wenn es sich nach 6 Wochen schon so zurückgebildet hat, dann muss ich doch eigentlich nicht noch ewig lange Pferd machen, würde ich meinen, oder? Womit fängt man denn dann am besten an? Ich habe ein bisschen Schiss, dass Emily das rohe Fleisch nicht mehr verträgt, weil sie die letzten Male immer gekötzelt hat... Nach sortenreinem Dosenfutter - nur Fleisch - habe ich bisher noch gar nicht geguckt. Das muss ich dann wohl nachholen...
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #165 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist wurscht, welches fleisch du nimmst. nimm eines, welches deinen geldbeutel ein wenig schont. denn suppies sind teuer in der erstanschaffung und du wirst nach 6 wochen pferd auch erstmal froh sein, wenns was günstigeres gibt. zb rind oder huhn oder pute. nach 4-6 wochen kannst du, wenn die reaktionen nicht vorhanden sind, eine neue proteinquelle dazunehmen. behalte aber immer etwas pferd zuhause, falls beim nächsten protein doch ne reaktion auftritt, dann musst du nämlich zurück auf pferd.
ist wurscht, welches fleisch du nimmst. nimm eines, welches deinen geldbeutel ein wenig schont. denn suppies sind teuer in der erstanschaffung und du wirst nach 6 wochen pferd auch erstmal froh sein, wenns was günstigeres gibt. zb rind oder huhn oder pute. nach 4-6 wochen kannst du, wenn die reaktionen nicht vorhanden sind, eine neue proteinquelle dazunehmen. behalte aber immer etwas pferd zuhause, falls beim nächsten protein doch ne reaktion auftritt, dann musst du nämlich zurück auf pferd.
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #166 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Aha! Siehste mal, ich dachte Huhn und Pute zählt zur gleichen Proteinquelle. Rind vermuten wir als Auslöser, das würde ich lieber etwas hintenanstellen... Gibt es Huhn oder Pute als nur Fleisch-Dose, weißt du das zufällig? Ich verstehe einfach nicht woher die Kotzerei plötzlich bei Emily kommt. Sogar als sie Sookie mal 2 kleine Stückchen geklaut hat, ging es einige STunden später los!:-( edit: ich habe was gefunden, von boos (Hühnerherzen, -mägen und -leber) Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
Aha! Siehste mal, ich dachte Huhn und Pute zählt zur gleichen Proteinquelle. Rind vermuten wir als Auslöser, das würde ich lieber etwas hintenanstellen... Gibt es Huhn oder Pute als nur Fleisch-Dose, weißt du das zufällig? Ich verstehe einfach nicht woher die Kotzerei plötzlich bei Emily kommt. Sogar als sie Sookie mal 2 kleine Stückchen geklaut hat, ging es einige STunden später los!:-( edit: ich habe was gefunden, von boos (Hühnerherzen, -mägen und -leber)
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #167 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Schau mal hier gibt es Pferd Lamm und Huhn in Reinfleischdosen. Und hier noch die Hermannsdosen, auch Reinfleisch. Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
Schau mal hier gibt es Pferd Lamm und Huhn in Reinfleischdosen. Und hier noch die Hermannsdosen, auch Reinfleisch.
06.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #168 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch entsprechende Dosen gibt, falls Emily wieder mit der Kötzelerei anfängt...
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch entsprechende Dosen gibt, falls Emily wieder mit der Kötzelerei anfängt...
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #169 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 So, diese Woche gibt es noch Pferd und dann starte ich den ersten Versuch mit einem anderen Protein! Wir haben dann 8 Wochen reine Pferdefleischdiät gemacht! Ich habe mich für Huhn entschieden. Boos und Hermanns Reinfleisch-Dosen habe ich schon bestellt und Fleisch kann ich ja vor Ort kaufen. Wenn mit dem normalen Fleisch, was ich früher auch genommen habe, nix passiert, teste ich mal Mägen, Herzen und sowas an. Ich hoffe, dass sie es verträgt, weil Huhn einfach gut zu besorgen ist...
So, diese Woche gibt es noch Pferd und dann starte ich den ersten Versuch mit einem anderen Protein! Wir haben dann 8 Wochen reine Pferdefleischdiät gemacht! Ich habe mich für Huhn entschieden. Boos und Hermanns Reinfleisch-Dosen habe ich schon bestellt und Fleisch kann ich ja vor Ort kaufen. Wenn mit dem normalen Fleisch, was ich früher auch genommen habe, nix passiert, teste ich mal Mägen, Herzen und sowas an. Ich hoffe, dass sie es verträgt, weil Huhn einfach gut zu besorgen ist...
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #170 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Sabine dann drück ich dir ganz fest die Daumen!
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #171 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 sammycat schrieb: Sabine dann drück ich dir ganz fest die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das können wir gebrauchen. Nachdem zur Zeit alles so gut aussieht, habe ich echt "Schiss"...
sammycat schrieb: Sabine dann drück ich dir ganz fest die Daumen! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das können wir gebrauchen. Nachdem zur Zeit alles so gut aussieht, habe ich echt "Schiss"...
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #172 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Das glaub ich dir. Ich drück dir die Daumen.
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #173 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Dir auch danke, Mia! Ich werde berichten. Ab nächsten Montag geht's los!
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #174 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt? nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein. ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so!
hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt? nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein. ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so!
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #175 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Tine, was würdest du denn raten, mit welchem Fleisch man dann loslegen sollte? Ich weiß noch, dass die THP damals zu uns sagte, nicht unbedingt mit Hühnchen oder Rind, weil das häufiger die Allergene sind.
Tine, was würdest du denn raten, mit welchem Fleisch man dann loslegen sollte? Ich weiß noch, dass die THP damals zu uns sagte, nicht unbedingt mit Hühnchen oder Rind, weil das häufiger die Allergene sind.
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #176 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 im prinzip ists wurscht. testen wird mans eh. ich schätze, wenn man lamm erst geben würde und dann huhn, würds keinen unterschied machen.
im prinzip ists wurscht. testen wird mans eh. ich schätze, wenn man lamm erst geben würde und dann huhn, würds keinen unterschied machen.
15.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #177 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Viel Erfolg Sabine!
16.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #178 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt? nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein. ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, Tine! Ja, ich habe noch Frischfleisch im TK-Fach und noch Reinfleisch-Dosen übrig! Das mit dem DF ist gut zu wissen, dann muss ich nicht gleich Panik kriegen. Du kennst mich schon zu gut... *g* Ich habe das Rind im Verdacht. Rohfleisch haben sie ja recht früh bekommen, als ich im Forum davon gelesen habe. Aber zu Anfang immer Huhn oder Pute! Rindfleisch kam später erst dazu und ich bilde mir ein, dass sie ersten Knubbel im September danach waren. *grübel* Allerdings haben sie davor ja auch Nassfutter mit Rind bekommen und da war nix! Das ist schwer nachzuvollziehen. Deshalb muss ich jetzt Schrittchen für Schrittchen gehen! Michiwisz schrieb: Viel Erfolg Sabine! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, Michael! Ich drücke Spock auch ganz fest die Daumen! Sagst du am Sa dann Bescheid?
Stulle schrieb: hast du noch etwas pferd da? für den fall, dass doch ne reaktion auftritt? nicht vergessen, DF kann jetzt u.u. kommen durch die umstellung auf ne neue fleischsorte. nach 2-3 tagen sollte das aber weg sein. ich bin stolz auf dich, dass du das so super durchgezogen hast. weiter so! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, Tine! Ja, ich habe noch Frischfleisch im TK-Fach und noch Reinfleisch-Dosen übrig! Das mit dem DF ist gut zu wissen, dann muss ich nicht gleich Panik kriegen. Du kennst mich schon zu gut... *g* Ich habe das Rind im Verdacht. Rohfleisch haben sie ja recht früh bekommen, als ich im Forum davon gelesen habe. Aber zu Anfang immer Huhn oder Pute! Rindfleisch kam später erst dazu und ich bilde mir ein, dass sie ersten Knubbel im September danach waren. *grübel* Allerdings haben sie davor ja auch Nassfutter mit Rind bekommen und da war nix! Das ist schwer nachzuvollziehen. Deshalb muss ich jetzt Schrittchen für Schrittchen gehen! Michiwisz schrieb: Viel Erfolg Sabine! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, Michael! Ich drücke Spock auch ganz fest die Daumen! Sagst du am Sa dann Bescheid?
16.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #179 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hast du schon eine andere proteinquelle gegeben?
16.02.2012 Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #180 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ab Montag, Tine!