• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; stumpfes fell kann auch durch fellwechsel oder heizungsluft kommen. merlin schaut auch momentan aus wie ein gerupftes huhn.
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #201
stumpfes fell kann auch durch fellwechsel oder heizungsluft kommen. merlin schaut auch momentan aus wie ein gerupftes huhn.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #202
stumpfes fell kann auch durch fellwechsel oder heizungsluft kommen. merlin schaut auch momentan aus wie ein gerupftes huhn.

Natürlich kann es ganz andere Ursachen haben ... Aber du weißt ja - ich bin ein Panikhäschen!! ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #203
also wenn du deine panik ein wenig im zaum halten kannst: zieh die AD durch, wie es sich gehört. rein theoretisch kann eine gesunde katze 4-6 monate ohne suppies auskommen ohne mängel davonzutragen. also ruhig blut! im fleisch ist ja auch noch ein bisl nährstoff.

achja, hast du beim huhn auch leber/herzen/mägen getestet?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #204
Ich bemühe mich! :)

Roh gefüttert habe ich nur Herzen und Brust. In den Dosen von Boos sind aber auch Leber und Mägen drin.

Zur Ausschlussdiät habe ich mittlerweile auch umgekehrte Methoden gefunden (z.B. im Pfotenhieb). Da werden nach dem Pferd zunächst die Supplemente eingeführt und dann die Proteinquellen.
Demnach wäre es dann nicht so schlimm wenn ich zwischendurch das eine oder andere Supplement zugeben würde, oder?

Ich füttere jetzt einfach mal die Pute ohne sonstwas und bestelle einige Supplemente, sowie eine Waage (ist die von Lilys Bar gut?), und dann kann ich je nach Aussehen und Verhalten meiner Katzen nach Bedarf entscheiden.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #205
Die Waage von Lillys hab ich auch.
Gib Bierhefe und Taurin mindestens 7 Tage mit einer Fleischsorte die sie definitiv vertragen, wenn keine Reaktionen kommen kannst du mit dem Fleisch weitermachen.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #206
Sabine, wenn du die Waage bestellst, auf jeden Fall das Gewicht zum Eichen mitbestellen. Das brauchst du!!!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #207
Hey Sabine... Weiterhin alles gut bei euch?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #208
Hey Sabine... Weiterhin alles gut bei euch?

Ja, Michael, danke! :)

Seit einer Woche ist Pute dran und bisher wird es vertragen. *vorsichtigfreu*

Gestern sind die Sachen von Lillys Bar gekommen! *hüpf*

Waage mit Justiergewicht (danke, Mia!), Glasschälchen dazu, Messlöffelchen, Mörserschale, Fortain, Taurin, Bierhefe, Seealgenmehl, Magnesiumglucomat, Calciumcarbonat, Nachtkerzenöl, Lachsöl und Vitamin E Tropfen.
Die Liste habe ich vom Einsteigerskript bei Du Barfst. Habe ich noch was vergessen, was ich bräuchte??

Als nächstes werde ich wohl Lamm versuchen, gestern auf einer Geburtstagsfeier hat sich da eine Quelle aufgetan, das werde ich am Mo dann festmachen!

Mit den Fleischstücken werde ich wohl weder Bierhefe noch Taurin an die Katz bekommen, da sie damit kein Wasser aufnehmen.
Kann ich die Tagesdosis auch in EINER Portion Dose geben? Da wird das Wasser nämlich immer komplett weggeschlabbert...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #209
Ja, Michael, danke! :)

Seit einer Woche ist Pute dran und bisher wird es vertragen. *vorsichtigfreu*

Gestern sind die Sachen von Lillys Bar gekommen! *hüpf*

Waage mit Justiergewicht (danke, Mia!), Glasschälchen dazu, Messlöffelchen, Mörserschale, Fortain, Taurin, Bierhefe, Seealgenmehl, Magnesiumglucomat, Calciumcarbonat, Nachtkerzenöl, Lachsöl und Vitamin E Tropfen.
Die Liste habe ich vom Einsteigerskript bei Du Barfst. Habe ich noch was vergessen, was ich bräuchte??

Als nächstes werde ich wohl Lamm versuchen, gestern auf einer Geburtstagsfeier hat sich da eine Quelle aufgetan, das werde ich am Mo dann festmachen!

Mit den Fleischstücken werde ich wohl weder Bierhefe noch Taurin an die Katz bekommen, da sie damit kein Wasser aufnehmen.
Kann ich die Tagesdosis auch in EINER Portion Dose geben? Da wird das Wasser nämlich immer komplett weggeschlabbert...

Also, Magnesiumgluconat brauchst du eigentlich nicht. Magnesium ist soweit in Fleisch usw. vorhanden.

Was du aber auf jeden Fall brauchst, ist eine Phosphorquelle! Also Knochenmehl oder - ich präferiere das - Dicalciumphosphat, sonst kriegst du das richtige Ca:p-Verhältnis nicht hin!
Nachtkerzenöl ist auch eher als Fellkur gedacht, nicht notwendig.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #210
Fortain und knochenmehl fallen aber weg wenn eine allergie auf schwein und rind besteht

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #211
Schwein haben sie ja noch nie bekommen. Wenn sie das Fortain nicht vertragen, weiß ich also, dass sie auch auf Schwein allergisch sind.

Ich dachte Knochen könnte ich roh füttern, vom Hühnchen z.B., ist das dann nicht dasselbe? *verwirrt ist*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #212
Doch abee nicht nur. Ein drittel mit knochen. Zwei drittel mit ner anderen phosphorquelle

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #213
Schwein haben sie ja noch nie bekommen. Wenn sie das Fortain nicht vertragen, weiß ich also, dass sie auch auf Schwein allergisch sind.

Ich dachte Knochen könnte ich roh füttern, vom Hühnchen z.B., ist das dann nicht dasselbe? *verwirrt ist*

Sicher, dass sie noch nie Schwein hatten? Ich glaube u.a Bozita enthält Schweinefleisch.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #214
Unter anderem, ja

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #215
Bozita hatten wir nur einen einzigen Beutel und das war Kaninchen. Gerade gegoogelt... da war tatsächlich Schwein drin. :-(

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #216
Kannst davon ausgehen, dass in jedem futter mit 4% xy auch schwein ist

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #217
Ändert ja auch jetzt nicht wirklich viel an deinen Plänen. Bisher läuft alles super und das ist doch die Hauptsache! Also weiter immer der Reihe nach.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #218
Mache ich! Und danke nochmal an alle fürs Mutmachen und Daumendrücken!!

*knuddel*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #219
Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Weiterhin alles gut??

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #220
Ja, derzeit noch alles im grünen Bereich, Michael! :)

Die zwei Wochen Pute wären am Montag voll. Da aber bisher alles gut war und das Lamm schon gestern geliefert wurde, habe ich nicht bis Montag gewartet.

Die Süßen bekommen also seit gestern Mittag Lamm. Ich habe einen Lieferanten gefunden (Pollux), der sowohl TK-Fleisch, also auch Lamm als Reinfleisch in Dosen hat (sogar sehr günstig) - da habe ich mich jetzt eingedeckt.
Die haben übrigens auch noch andere Reinfleischsorten. Die hatte ich vorher immer übersehen...

Gestern feierten die beiden Hübschen übrigens ihren ersten Geburtstag!
Aus diesem Anlass mal völlig OT drei aktuelle Fotos:

Zweimal Emily, einmal Sookie ;-)

Anhänge

• CIMG0263.JPG
    CIMG0263.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • CIMG0259.JPG
    CIMG0259.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2
  • CIMG0235.JPG
    CIMG0235.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten