Batmans schwerer Weg

Diskutiere Batmans schwerer Weg im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 12 Jahre alter Kater Batman ging am 13.12.11 um 8.00 Uhr morgens über die Regenbogenbrücke.:-( Ich kann es erst heute schreiben. Ich stand...
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #1
K

katzenmama69

Mein 12 Jahre alter Kater Batman ging am 13.12.11 um 8.00 Uhr morgens über die Regenbogenbrücke.:-(

Ich kann es erst heute schreiben. Ich stand unter Schock und unter Schlafentzug. Er war bis zum 08.12.11 für mich kerngesund, hatte seidig glänzendes Fell, spielte und fraß ganz normal. Plötzlich hat er angefangen zu zittern, zu speicheln und wie ein Tiger im Käfig herum zu laufen. Natürlich bin ich zum Tierarzt. Diagnose : sekundäre Epilepsie. Ich habe es versucht mit Tabletten vom Tierarzt und mit Homöopathie. Die Anfälle wurden schlimmer, so richtig mit krampfen, Urinverlust etc. Ein furchtbarer Anblick. Man darf während des Anfalls nichts machen. Danach darf man beruhigend mit ihnen sprechen.

Ich hatte bereits Montags abends das Bauchgefühl, dass ich ihn erlösen sollte, aber mein Verstand sagte, warte noch die Nacht ab. Wenn von allen Mitteln über die Nacht keine Besserung eintritt, dann erlöse ihn. Hätte ich auf meinen Bauch gehört ! Ich hätte ihm einige Anfälle ersparen können.

Batman war so fertig und erschöpft. Seine Augen waren ganz trübe und gebrochen. Er war voller Speichel und Urin, denn er ließ sich bei den letzten Anfällen auch nicht mehr sauber machen, er wollte keine Berührung mehr. Es war ein furchtbarer Anblick. Hätte ich doch die Nacht nicht abgewartet !!!

Der Tierarzt meinte, dass er während der Anfälle keine Schmerzen gehabt hätte und danach nur sehr erschöpft gewesen sei. Ich habe bei mehreren anderen TAs angerufen u. alle haben das bestätigt. Ich muss das glauben, weil ich sonst wahnsinnig werde. Die Bilder von den Krampfanfällen und wie er am Schluß so fertig war werde ich nie vergessen. Diese Bilder verfolgen mich sogar am Tag.

Ich weiß nicht womit mein süßer Batman so ein Ende verdient hat. Er war die Sanftmut schlechthin, ein Softie. Er hat keiner Fliege etwas zu Leide getan.

Ich weiß nicht mehr, ob ich genug mit ihm gespielt und geschmust habe. Ich habe noch 4 weitere Katzen, davon ein CNichen. Ich dachte Niereninsuffizienz sei eine schlimme Krankheit. Batman hats noch schlimmer getroffen.

Ich stehe immer noch unter Schock. Ich habe an jeden Platz wo er einen Anfall hatte eine Stoffrose hingelegt. Vor seinem Bild brennt täglich eine Kerze.

Ich hoffe Du bist schon im Regenbogenland mein Batman und vergibst mir, dass ich Dir die Nacht noch angetan habe.

Deine Mama

• Batmans schwerer Weg Beitrag #2
Liebe @katzenmama69, es tut mir sehr Leid, was Deinem Batman passiert ist. Er ist nun glücklich im RBL angekommen und tobt dort mit unseren Sternenkatzen. Ich weiß, dass er freudig erwartet wurde. Mein Sammy hat auf ihn gewartet und in Empfang genommen.

Ich kann Dich nur mal aus der Ferne einen "Knuddler" rüberschicken und hoffen, dass es dir ganz bald wieder besser geht. Los lassen ist nicht leicht, aber trotzdessen hast du es getan und ihm damit deine Liebe bewiesen. Traurige Grüße

• Batmans schwerer Weg Beitrag #3
Mensch, katzenmama, das tut mir so leid. Was mußtet Ihr Schreckliches miteinander durchmachen. Ich drück´ Dich ganz lieb. Bei meiner Joy habe ich es auch den Abend zuvor irgendwie gespürt. Sie fühlte sich etwas kühl an, kroch - wie immer - zu mir unter die Decke. Morgens taumelte sie um 6 Uhr über mich drüber. Sie mauzte totatl gequält und wir fuhren mit wehenden Fahnen in die TK. Wir mussten sie erlösen. Obwohl ich wusste, daß der Tag irgendwann kommen würde, war ich wie eingefroren...

Mach´s gut, Du lieber Batman. Viel Spaß auf der anderen Seite! Grüße Whisky und Joy von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #4
Meine Liebe, das muß schrecklich für dich gewesen sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht.

Lebe wohl lieber kleiner Batman, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du nun mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #5
Das tut mir so leid! Mach Dir keine Vorwürfe. Man möchte nicht sofort das Handtuch schmeißen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit und Batman ganz viel Spaß im Regenbogenland.

Anhänge

• 003.gif
    003.gif
    54,8 KB · Aufrufe: 2
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #6
Liebe Katzenmama,
es tut mir sehr leid für dich, dass dein Batman nicht mehr lebt
und dass du hilflos bei seinen Anfällen zuschauen musstest.

Ich glaube aber, dass es trotzdem gut war, nicht zu früh
diese schwere Entscheidung zu treffen, du hättest dir sonst
erst recht Vorwürfe gemacht, nicht alles versucht zu haben.

Es geht deinem Batman jetzt wieder gut - und er wusste
bestimmt, dass du ihm nur helfen wolltest und dass du ihn
sehr lieb hast.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #7
Es tut mir so leid um euren Batman . Mein Beileid .

Lieber kleiner Batman ; Du bist ja nun schon gut im Regenbogenland gut angekommen . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Batman

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 135
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #8
Das tut mir so leid.Meine Nachbarn hatten auch einen Kater der Epileptische Anfälle durch einen Hirntumor hatte.
Ich hätte es auch noch mit Medikamenten versucht.Hab ich bei meiner Melli auch gemacht Wenn man alles vorher wüßte...Ich hätte ihr auch paar Wochen Leid ersparen können.
Dem kleinen Batman geht es jetzt wieder gut.
Er wird immer in Deinem Herzen sein.Er hatte eine schöne Zeit bei Dir.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

• Batmans schwerer Weg Beitrag #9
Mach dir keine Vorwürfe, dass du eine Entscheidung, vor der du dich gefürchtet hast, so lange hinausgezögert hast.
Wie mennemaus schon sagte, hättest du dir andersrum genau so Vorwürfe gemacht.

Der Tierarzt sagte ja, dass er bei den Anfällen keine Schmerzen hatte.
Deshalb versuche die Bilder, welche dir ständig durch den Kopf schwirren, abklingen zu lassen.
Denke vor allem daran, dass du alles versucht hast Batman zu helfen. Denn dafür wird er dir immer dankbar sein.
Du hast alles richtig gemacht. Und Batman weiß das und würde es dir bestimmt gerne mitteilen, wenn du ihn im Regenbogenland wahrnehmen kannst.

Auch ich hatte ein ähnliches Erlebnis.
Ehe endlich festgestellt wurde was meiner Katze fehlt, war es schon zu spät.
Zwei Jahre lang habe ich ihre Anfälle miterlebt, und bis zum Schluß gekämpft.
Sie war meine Lieblingskatze (März diesen Jahres verstorben) und ich denke inzwischen nur noch an die schönen Momente mit ihr. Das hilft mir unheimlich, über den Schmerz und die Bilder hinwegzukommen.

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.
Bitte gib deinem Batman eine Chance, aus dem RBL nicht traurig zu dir herunterschauen zu müssen.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #10
Komm gut rüber starker Batmann und sei gewiss das du niemals vergesen sein wirst.
Katzenmama laß dich drücken und lass dir sagen du hast nichts falsch gemacht.
Es geht Batman nun gut er kann jetzt auf Dich aufpassen, so wie du bei Lebzeiten auf ihn aufgepaßt hast.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #11
An alle die mir geschrieben haben:

Von Herzen Danke, dass ihr mich alle drückt und knuddelt. Das tut so gut. Es ist schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt, die im Herzen mitfühlen.
Ich würde gerne jedem von Euch einzeln antworten, aber das geht offensichtlich nicht. Ich bin schon wieder am Heulen.

An Birmin:Danke für den Knuddler. Traurig, dass Dein Sammy auch schon drüben ist, aber schön, dass er meinen Batman in Empfang nimmt.

An WhiskysMensch: Was hatte Deine Joy ? Würdest Du das nächste Mal auf Deinen Bauch hören oder lieber warten ?

An Basije: Ja es war ganz arg schrecklich. Die Anfälle kamen von Montag Abend auf Dienstag dann alle 1,5 bis 2 Stunden, immer mit krampfen. Ein echt fürchterlicher Anblick. Man schläft nicht mehr u. hofft nach Ablauf der Zeit, dass der nächste Anfall doch länger auf sich warten lässt. Wenn Batman den Anfall bekommen hat, ist er erst mal unkontrolliert in die Höhe geschossen, dann hingefallen u. beim krampfen haben die Krallen auf dem Laminat gescharrt. Da schießt Dir das Adrenalin nur so in jede Zelle. Anfangs als er noch einigermaßen konnte, hat er sich entweder ins Bett oder auf die Couch gelegt u. ich habe alles mit großen dicken Kissen ausgepolstert. Trotzdem ist er irgendwie immer auf dem Boden gelandet. Zum Schluß blieb er auf einer weichen Bettdecke auf dem Boden. Das Geräusch der Krallen auf dem Boden ist so fürchterlich. An der Couchwand ist immer noch ein Pfotenabdruck von ihm, wo er sich reingekrallt hat - heute noch. Ich hoffe, dass meine restlichen vier Pfötchen leichter gehen.

An Sylle: Von Herzen Danke für Deine Worte und das Licht für meinen Batman.

An Mennemaus: Ja der Tierarzt hat auch gesagt, es wäre schlimmer gewesen, wenn ich zu früh aufgegeben hätte. Ich muss einfach versuchen, den Gedanken zu verdrängen, dass ich ihn habe leiden lassen. Ich habe ja aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt u. nicht um ihm weh zu tun.

An Deddy: Ich hoffe die beiden treffen sich und haben ganz viel Spaß zusammen und passen auf uns auf. Danke für das Licht !

An Christine: Was hatte Deine Melli ? Ja wenn man vorher wüsste, was man hinterher weiß, dann würde man manchmal anders handeln. Und in der Tat mein Batman hatte es bei mir wirklich schön. Daran sollte ich denken.

An Lasy of Camster: Wie oft und wie lange hatte Deine Katze die Anfälle in den letzen zwei Jahren ihres Lebens ? Wie ich oben schon geschrieben habe, war es bei Batman zum Schluss alle 1,5 bis 2 Std. Die Anfälle waren laut Tierarzt u. THP angeblich nur leicht, da sie nur 20 bis 30 Sekunden gedauert haben. Ich hatte das Gefühl, dass die Tabletten (Luminaletten) die Anfälle noch schwerer gemacht haben. Und wie Du geschrieben hast, immer wenn ein schlimmes Bild kommt, nehme ich ein Foto von Batman auf dem es ihm gut geht u. schaue es mir an. Das hilft das schlimme Bild zu verdrängen. Ok ich werde versuchen tapfer zu sein und mich nur noch an die schönen Momente zu erinner, damit er nicht traurig von oben runter schauen muss.

An Sahneschnitte: Von Herzen Danke für Deine Worte. Eure beiden Sternenkatzen sind aber ganz schön jung gestorben. Ganz arg traurig. Ich kann immerhin auf zwölf gemeinsame Jahre mit meinem Batman zurückschauen. Das Problem bei Fotos ist allerdings, dass Batman zwei weitere Geschwister hatte, die auch beide ganz schwarz waren u. man erkennt auf den Fotos nicht immer wer wer ist.

Ich werde versuchen ein Bild von meinem Batman hoch zu laden.

Nochmals von Herzen Danke an Euch alle.

Liebe Grüße von

Tanja
+ Blanca, Blessi, Pele (CNichen) und Georgi (sprich Tschortschi)

• Batmans schwerer Weg Beitrag #12
Hey Tanja!

Joy hatte Lymphdrüsenkrebs. Ich habe definitiv auf meinen Bauch gehört. Irgendwie wusste ich, daß es ihre letzte Nacht ist. Sie fühlte sich schon etwas kühl an, daher habe ich sie in mein Bett getragen und unter die Decke gelegt, in meinen Arm, wo sie so gerne lag. Ich bin froh, daß ich nicht da schon mit ihr in die TK gefahren bin. Ich denke, die Nacht war, nun ja, o.k. für sie. Sie war zuhause bei uns, wo sie sich auskannte. Morgens war die Situation eindeutig.

Wir waren die Woche zuvor in der TK, da sie so schlecht gegessen hat. Sie wurde mit Infusion gepäppelt, Lunge war frei. An ihrem Todestag war die komplette Lunge zumetastasiert, innerhalb einer Woche. Ich war froh, liest sich jetzt saudoof, daß es so eindeutig war. Wir mussten so unendlich viele Entscheidungen treffen, ein ums andere Mal. Ich weiß nicht, was ich hätte machen sollen, wenn es ihr nicht so eindeutig schlecht gegangen wäre. Sie war schon leicht weggetreten, sodaß ich hoffe, daß sie nichts mehr mitbekommen hat und es sie eiskalt im Schlaf erwischt hat und sie nicht mehr richtig wach geworden ist. Sie ist getaumelt und hat fürchterlich gemauzt. Mir jagt es heute noch eiskalte Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.

Die Tierärztin meinte, sie sei schon komatös, als wir sie in der TK im Arm hatten. Wenn eine ihrer Erben solche Laute im Spiel und Kampf von sich gibt, erschrecke ich jedesmal zu Tode, obwohl nix ist. Sowas erleben zu müssen wünscht man weder Katz noch Mensch.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #13
Es tut mir so leid :cry:

Mein Kater hat auch Epilepsie. Es geht ihm aber im Moment gut.

Alles Liebe für Dich; Deinem Kleinen geht es jetzt viel besser auf der anderen Seite... und er passt von dort auf Dich auf.

• Batmans schwerer Weg Beitrag #14
Liebe Katzenmama

Es tut mir sehr leid für dich, das du das alles durch machen musstes, aber ich kann dich verstehen, die Bilder bekommt man nicht so schnell aus dem kopf, aber du warst bis zu letzt bei ihm und er hatte keine Schmerzen, lass dich in die Arme nehmen, kopf hoch Batman hatte ein so tolles leben bei dir, wie unsere Lieblinge eins von uns gehen das weiss keiner von uns , was auch gut ist, jeder von uns der einer seiner Lieblinge verloren hat weiss wie schwer es ist, jeder von uns denk hab ich alles richtig gemacht oder war es zu früh ihn gehen zu lassen, hätte man warten sollen, nein das war ganz gut was du gemacht hast , man gibt nicht so schnell auf, du hast ihn sehr Geliebt und wolltes nur das beste für ihn, gibt dir keine schuld denn das brauchst du nicht, du hast alles getan für ihn, leider hat diese Krankheit fast immer ein böses ende, aber denke lieber an die schöne zeit mit ihn, und in deinen Herzen lebt er weiter und er weisst das du ihn sehr geliebt hast, und es immer noch tust ,

LG christina

• Batmans schwerer Weg Beitrag #15
Liebe Tanja,

dass du jedem hier speziell nochmal eine Rückmeldung gegeben hast, hat mich gerührt.
Danke dafür.

Sonic hatte eine verletzte Galle. Die Narbe ist immer wieder aufgebrochen, und Gallenflüssigkeit lief in den Bauchraum.
Sie hatte Schmerzen, die sie sich aber nicht anmerken lies. Nur weil sie jeden Tag erbrochen hat, und manchmal "abwesend" da lag und traurig drein schaute, habe ich gemerkt dass was nicht stimmt.
Die Anfälle waren nicht so oft. Manchmal lagen zwei oder drei Wochen dazwischen. Aber es hat dafür immer von einer halben Stunde bis zu ein oder zwei Stunden gedauert, ehe sie wieder entspannt hat.
Wie groß die Schmerzen dabei waren, weiß ich nicht. Ich habe den Tierarzt nie gefragt. Ich kann es nur vermuten, denn jedesmal dachte ich, sie stirbt mir unter den Händen weg.

Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft.
Auch wenn mir Sonic unheimlich fehlt, zaubert sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich an ihre ganzen Scherze denke die sie immer mit mir getrieben hat.

LG
Andrea

• Batmans schwerer Weg Beitrag #16
Liebe Tanja!
Schön,daß Du jedem schreibst.Meine Melli hatte ein Plattenepithel-Karzinom am Gaumen und auch schon in der Wange.Meine TÄ meinte es wäre Forl,eine Zahnhalserkrankung.Wenn sie nicht mehr frißt,sollte man sie erlösen.Sie hat noch 15 Monate gefressen,bis zum letzten Tag.
Die feuerrote Stelle am Gaumen hat mich aber beunruhigt und ein Bakannter meinte,es könnte ja auch ein Abzess sein,weil bei Forl das gesamte Zahnfleisch gerötet ist.
So hatte ich neue Hoffnung und ging zu einer anderen TÄ.Meine Melli hat sich beim Tierarzt immer wie eine Wildkatze benommen.Nichts ging ohne Narkose.Beim Fauchen konnte sie in Ihr Mäulchen sehen und meinte daß es Forl sein könnte.Also entschied ich mich für eine Antibiotika-Therapie über mehrere Wochen.Es half aber nichts.Daraufhin machte ich einen Termin um in Narkose eine Untersuchung und
Zahnsanierung bei ihr machen zu lassen.Ich ließ meine Melli dort,war noch beim Einschlafen dabei und sollte nach 2 Stunden wiederkommen und sie abholen.Aber schon nach einer halben Stunde rief die TÄ an und ich fuhr wieder in die Praxis mit laufenden Tränen,denn ich hatte ein schlechtes Gefühl.
Meine Melli war geröngt worden und man hat diesen Krebs entdeckt.man sagte mir,daß eine Therapie
schwierig wäre usw.Es stand für mich fest,daß ich sie erlösen lassen mußte,was ich auch tat.
So hatte ich mir den Tag nicht vorgestellt.Eine Welt ist für mich zusammengebrochen.Sie hatte auch schon mit der Pfote ständig an Mäulchen und Gaumen gekratzt bis es blutete.
Sie hatte morgens noch etwas gegessen.Aber,was mich ein wenig tröstet,wir haben vorher noch intensiv geschmust und gekuschelt.Die TÄ bei der ich anfangs war und die meine Katze und mich gut kennt hat bestimmt gewußt,daß es Krebs ist.Da bin ich mir sicher.Sonst hätte sie das mit dem Erlösen nicht gesagt.Und ich bin ihr dankbar,daß sie mir die Hoffnung nicht genommen hat.Sonst hätte ich wahrscheinlich nur daran gedacht, wann es soweit sein könnte.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sie hatte ein schönes Leben bei mir.Ich habe ein kleines Grab im Garten,auf dem ich morgen eine Kerze für sie anzünde.Das erste Weihnachtsfest und Silvester ohne sie.Aber es wird schon werden.
Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir viel Kraft.Du schaffst das schon.
Meine Melli wird immer in meinem Herzen sein.Und irgendwann sehen wir uns wieder.

Es waren 13 schöne Jahre,an die ich gern zurück denke.Mit 13 Jahren wurde meine Melli 3 Tage nach ihrem 13.Geburtstag am Freitag, den 13.Mai 2011 erlößt.

Liebe Grüße Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #17
Liebe katzenmama69,

fühl dich ganz fest von mir gedrückt und mach dir bitte keine Vorwürfe!

Dein Liebling hat es jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens gut und muss keine Anfälle und Schmerzen mehr durchmachen.
Und ich bin mir sicher, dass er dir dankbar ist für alles, was du für ihn versucht hast!!!
Er passt mit Sicherheit jetzt gut auf dich auf!!

• Batmans schwerer Weg Beitrag #18
Meine Liebe, ich bin ganz schockiert. Leider bin ich auf diesen Seiten unterwegs, weil ich mit meiner Mieze auch Kummer habe. Vor einigen Wochen wusste ich noch absolut nichts von all diesen entsetzlichen Krankheiten bei den Tatzen. Wie naiv. Es läuft mir eiskalt über den Rücken. Die armen Tatzen, die armen Menschen, die ihre Fellchen leiden sehen müssen. Dein armer Kater hat es nun geschafft und: er war bei dir. Wenn ich von den Kranken. Katzen lese, die alleine in der Klinik sterben. Du hast es gut gemeint. Du hast ihn geliebt. Kann etwas, was man aus Liebe tut, im Nachhinein als etwas Schlimmes angesehen werden?? Ich meine, nein. Du konntest's doch nicht wissen, wie das alles sein würde. Und wenn du ihn eher über die Schwelle geschickt hättest, würdest du vielleicht jetzt grübeln, ob er noch eine Chance Gehabt hätte. Leider sind wir alle nur liebende Menschen, die es sich nicht einfach machen. Wann ist der richtige Zeitpunkt?? Das Frage ich mich auch jeden Tag. Wann muss ich den Tierarzt rufen?? Bin ich egoistisch, wenn ich noch warte?? Hat das Tier noch eine Chance?? Meine arme traurige Batman-Mama, du hast dein Bestes getan. All deine Liebe gegeben. Sei umarmt und glaub mir, jetzt hat der arme Kater seinen Frieden und schaut zu dir und ruft: sei nicht traurig, aber vergiss mich nicht!!! Und dS wirst du bestimmt nicht. Ich umarme dich fest und Weine mit dir...

Liebe Grüße von deiner Gefährtin Eva und der Pfote Leonie, die ihr letzten Tage vor sich hat...

• Batmans schwerer Weg Beitrag #19
Liebe Tanja,
ich möchte Dir mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust und mein Mitgefühl für das was Du durchmachen musstest ausdrücken.
Bitte sei gewiss, dass Du nichts falsch gemacht hast. Leider können wir unsere Fellnasen nur lieben und nicht in sie hineinsehen. Aber Du hast nicht zu früh losgelassen und ich bin sicher, Batman ist Dir nicht böse, dass Du warten wolltest, ob er noch bei Dir bleiben darf.

Lieber Batman,
ich wünsche Dir viel Spass und eine tolle Zeit im Regenbogenland zusammen mit allen unseren Sternenkatzen.
Hier wirst Du nie vergessen sein, im Herzen Deiner Mama lebst Du für immer und eines Tages wird sie dich wieder in den Arm nehmen und schmusen können.

Traurige Grüsse
Vero

• Batmans schwerer Weg Beitrag #20
Hallo Ihr Lieben,

es tut sooo gut, dass ihr mir alle schreibt und beisteht ! Und wenn ich lese welche Krankheiten es noch bei Euren Fellpfötchen gab- echt schlimm und traurig.

An WhiskysMensch:
Man kann sich das gar nicht vorstellen, dass bei Deiner Joy der Krebs dann innerhalb einer Woche so schnell die Lunge zubefallen hat. Nein es klingt nicht saudoof, wenn Du sagst Du bist froh, dass es so eindeutig war. Es gibt doch nichts schlimmeres als eine Entscheidung treffen zu müssen, wenn die Situation nicht eindeutig ist. Ich wusste nicht, dass Katzen auch Lymphdrüsenkrebs bekommen können. Es scheint keine Krankheit zu geben, die die Miezen nicht auch bekommen können. Und das schlimme ist, sie können nichts sagen u. wir können nur mutmaßen, ob es ihnen schlecht geht oder nicht. Meine Biene hatte einen schnell wachsenden Darmtumor. Ich habe nix bemerkt, da sie weder gemaunzt hat noch sonst irgendwelche Anzeichen von Schmerzen von sich gab. Sie hat erst drei Tage vor ihrem Tod nicht mehr richtig gefressen u. da wurde ich hellhörig. Bin sofort zum Tierarzt u. der sagte entweder gleich einschläfern oder nächster Tag. Der Darmtumor sei agressiv u. sehr schnell wachsend. Ich habe sie dann nochmal für einen Tag mit nach Hause genommen.
Ich schicke viele Küsschen für Joy ins RBL.

An Neryz:
Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen, dass er ganz lange anfallfrei bleibt und die Medizin anschlägt. Ich habe mich krankschreiben lassen, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass ich arbeiten bin u. Batman einen Anfall bekommt. Ich ziehe echt meinen Hut vor Dir. Gib Deinem Katerle einen Kuß von mir.

An ChristinaHH:
Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Immer diese quälenden Fragen. Aber wie Du schon sagst: Ich habe ihn geliebt und er wird immer in meinem Herzen bleiben. Es kommt auch langsam wieder die Erinnerung: Er hat in den Tagen vor Beginn der Anfälle noch mit mir gespielt und geschmust. Und daran werde ich mich jetzt erinnern. Auch für Deine Katze ein Küsschen !

An Andrea:
Oh je ! Es kommt doch kein Mensch auf die Idee, dass die Galle verletzt ist und er davon die Anfälle bekommt. Hat er sich das bei einem Kampf zugezogen ? Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich schwierig zu erkennen war. Ich merke grad, ich bin nicht die einzige Katzenmama, die schlimmes mitmachen musste. ICh drücke Dich ganz lieb und schicke auch Deinem Sonic ein Küßchen ins RBL.

An Christine M.
Oh weh, Du hattest aber auch eine schwere Zeit. Keine Untersuchung ohne Narkose finde ich sehr belastend. Batman hatte eine Korbphobie. Es war jedesmal ein Drama bis ich ihn drin hatte, aber wenigstens war er dann auf dem Tisch vom Tierarzt brav. Plattenepithel - Oh Gott was es nicht alles gibt. Unsere Fellpfötchen sind so tapfer. So wie es bei Dir gelaufen ist, war es aber gut. Das heißt, es war gut, dass Melli mit dem Gedanken an eine Zahnsanierung in Narkose gelegt wurde und Du erst entscheiden musstest, als sie schon geschlafen hat. Bei meiner Biene sagte der Tierarzt entweder jetzt gleich erlösen oder den nächsten Tag. Ich habe sie nochmal mit nach Hause genommen und der Weg zum Tierarzt mit dem Wissen, ich werde sie gleich umbringen lassen, war fürchterlich. Ich habe im Auto schon geheult u. meine Biene hat bestimmt meine Trauer und Ängste gespürt. Aber es wäre nicht mehr geworden. Deine Melli hatte für die Narkose eine Mama um sich, die noch voller Hoffnung war statt voller Trauer und so ist sie bestimmt leichter in die Narkose gegangen. Ich hoffe Du verstehtst was ich meine. Ich drück Dich auch ganz doll, wünsche Dir auch viel Kraft und schicke Deiner Melli auch ein Küßchen.

An Scarlet 90:
Danke Dir für Deine lieben Worte. Küßchen an Deine Katzen.

An Eva:
Liebe Eva, was hat Deine Leonie ? Du hast Recht, ich habe nur aus Liebe gehandelt und denke mittlerweile dass mein Batman das gespürt hat. Wenn ich hier die Geschichten der anderen Pfötchen lese, dann wird mir immer klarer, dass es besser ist wirlich zu kämpfen statt zu früh aufzugeben. Denn zu früh aufgeben ist glaube ich noch schlimmer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen Weg mit Leonie und noch viele schöne Stunden mit ihr. ICh umarme Dich ganz lieb und schicke auch Deiner Leonie ein Küsschen.

An Vero:
Danke für die Kerze ! Du hast so recht, wir können sie nur lieben und leider nicht in sie hinein sehen. Mein Trost ist mittlerweile, dass mein Batman bis zum Schluss geliebt wurde. Wieviele Tiere gibt es, die einsam und ungeliebt sterben müssen. Küsschen auch für Deine Miezen.

___

Ich kann leider kein Bild hochladen. Es funktioniert nicht. Ich kann es zwar anhängen, aber dann tut sich nichts mehr. Ich würde Euch gerne zum Abchluss ein Bild von meinem Batman zeigen. Kann mir jemand sagen wie es geht ß

An alle nochmals Danke für die Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Ganz liebe Grüße
Tanja

Thema:

Batmans schwerer Weg

Batmans schwerer Weg - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten