Batmans schwerer Weg

Diskutiere Batmans schwerer Weg im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 12 Jahre alter Kater Batman ging am 13.12.11 um 8.00 Uhr morgens über die Regenbogenbrücke.:-( Ich kann es erst heute schreiben. Ich stand...
  • Batmans schwerer Weg Beitrag #1
K

katzenmama69

Mein 12 Jahre alter Kater Batman ging am 13.12.11 um 8.00 Uhr morgens über die Regenbogenbrücke.:-(

Ich kann es erst heute schreiben. Ich stand unter Schock und unter Schlafentzug. Er war bis zum 08.12.11 für mich kerngesund, hatte seidig glänzendes Fell, spielte und fraß ganz normal. Plötzlich hat er angefangen zu zittern, zu speicheln und wie ein Tiger im Käfig herum zu laufen. Natürlich bin ich zum Tierarzt. Diagnose : sekundäre Epilepsie. Ich habe es versucht mit Tabletten vom Tierarzt und mit Homöopathie. Die Anfälle wurden schlimmer, so richtig mit krampfen, Urinverlust etc. Ein furchtbarer Anblick. Man darf während des Anfalls nichts machen. Danach darf man beruhigend mit ihnen sprechen.

Ich hatte bereits Montags abends das Bauchgefühl, dass ich ihn erlösen sollte, aber mein Verstand sagte, warte noch die Nacht ab. Wenn von allen Mitteln über die Nacht keine Besserung eintritt, dann erlöse ihn. Hätte ich auf meinen Bauch gehört ! Ich hätte ihm einige Anfälle ersparen können.

Batman war so fertig und erschöpft. Seine Augen waren ganz trübe und gebrochen. Er war voller Speichel und Urin, denn er ließ sich bei den letzten Anfällen auch nicht mehr sauber machen, er wollte keine Berührung mehr. Es war ein furchtbarer Anblick. Hätte ich doch die Nacht nicht abgewartet !!!

Der Tierarzt meinte, dass er während der Anfälle keine Schmerzen gehabt hätte und danach nur sehr erschöpft gewesen sei. Ich habe bei mehreren anderen TAs angerufen u. alle haben das bestätigt. Ich muss das glauben, weil ich sonst wahnsinnig werde. Die Bilder von den Krampfanfällen und wie er am Schluß so fertig war werde ich nie vergessen. Diese Bilder verfolgen mich sogar am Tag.