Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen)

Diskutiere Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Okay danke habe ihm eine Nachricht geschrieben. Hoffe das es unsere ist, greifen jetzt nach jedem Strohhalm :-( Vermisse unsere Katze so sehr!
  • Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #41
Okay danke habe ihm eine Nachricht geschrieben. Hoffe das es unsere ist, greifen jetzt nach jedem Strohhalm :-( Vermisse unsere Katze so sehr!

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #42
Frag doch mal in dem Burgerking nach,vielleicht hat die da jemand von genauer gesehen. Hoffe sehr,dass es deine ist

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #43
okay werde ich morgen machen. hoffe sie ist es

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #44
Habe dir geantwortet.
Hoffe du findest sie wieder.
Werde mich am Dienstag mit dem Tierheim GE oder Katzenschutzbund der Umgebung in Verbindung setzen.
Will die Sache um den BurgerKing klären
Gruß
Tom

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #45
Toll, dass Ihr Euch so gut kümmert und dass die kleine Olympia ein zu Hause hat!

Ich hoffe, sie hat mittlerweile den Tierarztbesuch verziehen.

Hier in Essen hatte ich schonmal ähnliche Situation mit den Tierheimen...Katze gefunden, da sie aber sehr scheu war und sich partout nicht hat hochnehmen lassen, habe ich im Tierheim und beim Schutzverein angerufen. Hilfe war gleich null, der eine hat zum anderen verwiesen, keiner wollte wirklich helfen. Ich habe es dann auch alleine versucht und hatte dadurch eine ziemlich üble Verletzung an der Hand (worauf ich täglich zur Handchirugie musste..)...das Ende der Geschichte, die Katze war weg und ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen...das tat mir so Leid..

Viel Glück Euch!

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #46
Toll das ihr euch so bemüht. Ihr habt meinen vollen Respekt. Freut mich dass ihr schon eine retten konntet.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #47
Na, Olympia lässt sie nach großem Gefauche ein wenig am Kopf streicheln. Sie hat zur Zeit noch ihr eigenes Zimmer. Istbihr wohl auch lieber. Am Samstag gehts nochmals zum Tierheim.
Da sie Flöhe, Würmer und ein tränendes Auge hatte, konnte sie noch nicht geimpft werden. War jetzt zweimal beim Arzt und am Samstag ist es dann soweit.

Ich telefonier morgen mal rum. Mal sehen was sich ergibt.
Den Respekt haben alle Mitarbeiter von Tierheimen und Schutzbunden verdient. Ich habe dies zum 1.Mal gemacht und habe noch nichts sonderliches geleistet. Habe mir dieses Jahr gute Vorsätze gemacht und wenn ich einige umsetze, dann könnt ihr mir euren Respekt zukommen lassen ;)

Ich halte euch auf dem Laufen. Ach, mein nächstes Ziel: Olympias Mutter(???) helfen und meine Nachbarn endlich dazu bringen ihren Kater zu kastrieren.

Gruß
Tom

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #48
Hallo.
Eine Mitarbeiterin der Tierwacht ist informiert. Sie kümmern sich jetzt um die Sache am BurgerKing. Habe denen meine Hilfe angeboten, soweit es ohne mobilen Untersatz möglich ist.

Olympia Geht es soweit ganz gut. Muss heute wieder zum Tierarzt. Es steht die 1.Impfung an. Am Köpfchen lässt sie sich schon streicheln, aber nur in ihrem Versteck.

Gruß
Tom

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #49
Schön, dass es bei Euch voran geht!
Die Kleine taut bestimmt nach und nach auf, als ich meine kleine Mizu aufgenommen habe, war sie anfangs auch sehr sehr schüchtern, da es eben auch ein "Wildfang" war.

Nach fast 10 Jahren mit ihr zusammen, merkt man kaum noch, dass sie einst so schüchtern war. So ein verschmustes und zutrauliches Tier, wie sie jetzt ist.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #50
Hier in Essen hatte ich schonmal ähnliche Situation mit den Tierheimen...Katze gefunden, da sie aber sehr scheu war und sich partout nicht hat hochnehmen lassen, habe ich im Tierheim und beim Schutzverein angerufen. Hilfe war gleich null, der eine hat zum anderen verwiesen, keiner wollte wirklich helfen.

Wenn du noch mal so was hast. Meld dich beim Katzenschutzbund-Essen. Ich bin dort selbst Mitarbeiter, deshlab weiß ich, dass die sich kümmern!
Die ziehen auch noch recht alte, scheue Kätzchen groß und versuchen die zarm zu kriegen (habe gerade selbst 2 so exemplare zuhause)

Ich kann immer nur raten sich an einen TSV zu wenden statt ans Tierheim. Die Tierheim sind restlos überfüllt und lehnen dann Tiere ab, die nur arbeit machen und in dem haufen der vielen tiere unter gehen. Im privaten pflegestellen sind solche tiere viel besser unter gebracht.

Allerdings gibt es auch immer wieder katzen, die einfach so scheu sind und schon schlechte erfahrungen mit menschen gemacht haben, dass sie nicht zarm werden. Aber dass sieht man erst nach wochen.... im zweifelsfall müssen solche katzen dann kastriert wieder ausgesetzt werden, weil es einfach eine qual für die tierchen wäre in gefangenschaft

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #51
Update

Die Kleine hat sich gut eingelebt. Hier mal ein paar Fotos. Soll Mut machen, auch streunende Katzen aufzunehmen.

Inzwischen ist noch ein weiterer Streuner eingezogen. Ein Irrwisch. Hier sind nun alle Kapazitäten ausgeschöpft. Kann den Stress den anderen nicht antun.

Olympia2.jpg

Olympia.jpg

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #52
Oh, die ist aber hübsch! Was ist denn damals noch aus der Mutter geworden? Konntet ihr die noch fangen?

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #53
Do an GE: Ist das ein Wonneproppen, supersüße Katze! (Ein Kompliment aus der verbotenen Stadt! ;-))

Thema:

Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen)

Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten