Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das finde ich auch toll, dass die Kleinen gebracht wurden. Wir haben heute auch telefoniert und ich weiss jetzt, dass mein merkwürdiges Gefühl...
  • Nun sind sie da Beitrag #21
Ja, das finde ich auch toll, dass die Kleinen gebracht wurden. Wir haben heute auch telefoniert und ich weiss jetzt, dass mein merkwürdiges Gefühl in den Bronchien mitnichten von einer Allergie herrührt, sondern ein anderes Willkommensgeschenk meiner Beiden war. Als nächstes werde ich Ikea beibringen, ein Taschentuch zu benutzen, wenn sie niest. Die Ladung ins Gesicht hat wohl gereicht, um mich mit ihrem Erkältungsschnupfen anzustecken. Na ja, besser so als Allergie ;-).

Heute wurde ausgiebigst mit einer Papierkugel gespielt, aber auch mit allem anderen. Und am liebsten Jagen und Verstecken. Morgen haben wir einen Besuch in der Tierklinik am Ort vor - nur mal guten Tag sagen, durchchecken und vielleicht haben die ein gutes Anti-Schnupfenmittel. Sonst sind Flecki und Ikea fit wie Turnschuhe. Seit heute komme ich auch in den Genuss, von Flecki geputzt zu werden, nachdem sie mit ihrer Schwester fertig ist. Und ich lieeeebe es, wenn sie beide auf meinem Schoss liegen, die Augen zu, die Beinchen und Öhrchen zucken wenn sie im Traum jagen. Wie um alles in der Welt habe ich es so lange ohne Katzen im Allgemeinen und den Permchen im Besonderen ausgehalten?

• Nun sind sie da Beitrag #22
Sag mal warum sehe ich den Thread erst jetzt??? Super ich freu mich für dich sooo unheimlich!
Also war Sylvie nun bei dir und hat die beiden da gelassen.
UND?? Wie geht es dir? Merkst du was????

Ich freu mich für dich unheimlich!!
Seid alle lieb gedrückt!

• Nun sind sie da Beitrag #23
Huhu,

danke, dass du dich so für mich freust - das freut mich auch :lol:.

Im Moment merke ich, dass ich was auf den Bronchien habe. Aber Sylvie hat mir Hoffnung gemacht, dass das der Infekt ist, den Ikea mitgebracht hat, denn sie selbst hatte ihn auch mit den gleichen Symptomen.

Da ich Flecki und Ikea eh mal beim Tierarzt vorstellen wollte haben wir das heute gemacht. Mit Flecki war die Ärztin sehr zufrieden, sie hat nur eine Pediküre bekommen.

Ikea ist schon arg verschnupft. Sie hat ein 10-Tage-Antibiotikum gespritzt bekommen, vor allem, damit das nicht chronisch wird. Tierarztbesuche findet sie allerdings bäh und dafür, dass Permchen kaum haaren hat sie einiges an Fell gelassen. Nun ja, heute nachmittag sind beide wie die Wilden durch die Bude geflitzt, richtig schlecht kann es Ikea nicht gehen.

Ich bin dann zum Menschendoktor und habe mir ebenfalls 10 Tage Antibiotikum aufs Auge drücken lassen. Jetzt können wir zusammen fit werden.

Ansonsten gibt es kaum niesen, keine Atemnot (lt. Hausarzt war die Sauerstoffsättigung heute bei mir bei 98 %) und die Lungen sind frei - wie bei den Katzen übrigens auch. Lässt sich also gut an - und geht hoffentlich so weiter.

LG,

Elke

• Nun sind sie da Beitrag #24
Huhu,

danke, dass du dich so für mich freust - das freut mich auch :lol:.

Im Moment merke ich, dass ich was auf den Bronchien habe. Aber Sylvie hat mir Hoffnung gemacht, dass das der Infekt ist, den Ikea mitgebracht hat, denn sie selbst hatte ihn auch mit den gleichen Symptomen.

Da ich Flecki und Ikea eh mal beim Tierarzt vorstellen wollte haben wir das heute gemacht. Mit Flecki war die Ärztin sehr zufrieden, sie hat nur eine Pediküre bekommen.

Ikea ist schon arg verschnupft. Sie hat ein 10-Tage-Antibiotikum gespritzt bekommen, vor allem, damit das nicht chronisch wird. Tierarztbesuche findet sie allerdings bäh und dafür, dass Permchen kaum haaren hat sie einiges an Fell gelassen. Nun ja, heute nachmittag sind beide wie die Wilden durch die Bude geflitzt, richtig schlecht kann es Ikea nicht gehen.

Ich bin dann zum Menschendoktor und habe mir ebenfalls 10 Tage Antibiotikum aufs Auge drücken lassen. Jetzt können wir zusammen fit werden.

Ansonsten gibt es kaum niesen, keine Atemnot (lt. Hausarzt war die Sauerstoffsättigung heute bei mir bei 98 %) und die Lungen sind frei - wie bei den Katzen übrigens auch. Lässt sich also gut an - und geht hoffentlich so weiter.

LG,

Elke

Huhu zurück, ich drücke dir unendlich alle Daumen das alles so verläuft wie es soll und du mit den beiden dein, in der Vergangenheit eher langweiliges :lol:, Leben teilen kannst.
Ich war ja in der gleichen Situation und bin einfach nur glüggelisch!

So nun berichte mal schön weiter ich freu mich arg.
Und stelle unbedingt dein Gehirn ab und streich den Allergiegedanken aus den Kopf, Psyche macht da auch viel!

Gut ich freu mich immerimmernoch mit dir!!!!
Ines

• Nun sind sie da Beitrag #25
Die 2 sehen ja toll aus.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es dir weiterhin mit den beiden gut geht.
Natürlich das ihr 2 den doofen Schnupfen loswerdet.
Ich glaube übrigens das jeder der ganz neu Katzen ins Haus holt sich nach kürzester Zeit frag wie er ohne sie Leben konnte.
Ich kann es mir nicht mehr vorstellen morgens nicht von meinem Charlie mit Küschen geweckt zu werden.
Und dein Bericht als du zur Toilette warst.
Das kenne ich nur zu gut.
Ich lass die Tür inzwischen einen kleinen Spalt auf denn wenn ich sie zumache sitzt Charlie ganz doll weinend vor der Tür und das ertrage ich nicht.
Hat er mich nicht gut erzogen???
Ich wünsch dir ganz viel Glück mit den Beiden und das sie dir ganz viel Liebe Schenken.

• Nun sind sie da Beitrag #26
@nachtfee
ja er hat dich gut erzogen, du sein und er dein Herz erobert :smile:

• Nun sind sie da Beitrag #27
Genauso und ich will es auch garnicht mehr anders haben. Jeden Abend kommt er legt sich wie ein Baby auf meinen Arm und schläft erstmal ne Stunde ganz tief und fest. Mein Mann ist immer total neidisch denn das macht Charlie nur bei mir. Das ist für mich die schönste Zeit am Tag.
Genau so eine innige Beziehung zu seinen Katzen wünsche ich jeden denn es ist soo schön.

• Nun sind sie da Beitrag #28
Genauso und ich will es auch garnicht mehr anders haben. Jeden Abend kommt er legt sich wie ein Baby auf meinen Arm und schläft erstmal ne Stunde ganz tief und fest. Mein Mann ist immer total neidisch denn das macht Charlie nur bei mir. Das ist für mich die schönste Zeit am Tag.
Genau so eine innige Beziehung zu seinen Katzen wünsche ich jeden denn es ist soo schön.

Da kann ich logger mithalten, darauf sind hier alle neidisch wir lieben uns absolut und verschmelzen.
Er liebt auch meine Mädels alle, aber wenn Mami um die Ecke kommt dann ist alles vergessen...:lol:
Ja das wünsch ich jeden der gut zu Tieren und Menschen ist!

• Nun sind sie da Beitrag #29
Wieder ein paar Tage vergangen...Ikea niest deutlich weniger und auch bei mir scheint das Antibiotikum anzuschlagen. Mittlerweile haben sich die Beiden gut eingelebt und toben altersgemäß durch die Gegend. Zu Bruch gegangen ist noch fast nix und wenn doch, war es meine Schuld - was muss da auch ein Gegenstand aus Ton im Katzenrennweg stehen?

Ikea hat ein neues Hobby entdeckt - die Aquaristik. Sie hat beim Wasserwechsel gaaaaanz genau zugeschaut. Flecki hingegen entdeckt die Gemütlichkeit der Streunernestchen, zumindest wenn sie gerade keine Hummeln im Popo hat.

Und ich - entdecke auch immer was neues. Heute morgen lag die Katzenangel auf dem Fussboden, sie musste wohl vom Schrank gefallen sein. Als ich vorhin Zeitung las habe ich Geräusche hinter mir gehört und dachte, da ist wohl einer am Fenster unterwegs...bis...mich Ikea vom Schrank aus anschaute :-o. Sie schnappte sich die Katzenangel, begann den Abstieg und spielte dann mit Flecki damit. Meine Augen waren bestimmt so groß wie...keine Ahnung. Der Schrank ist locker 2,20 Meter hoch und Ikea ist von einem etwa 80 cm hohen Nebenschrank mal locker draufgehüpft - das hat sie mir noch mal vorgeführt. Wahnsinn. Nun habe ich erst mal auf dem Schrank aufgeräumt und die Katzenangel liegt nicht mehr offen herum. Schlaue Maus, wirklich.

Anhänge

• P1030737.JPG
    P1030737.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 8
  • P1030745.JPG
    P1030745.JPG
    171 KB · Aufrufe: 7
  • P1030749.JPG
    P1030749.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 6
  • Nun sind sie da Beitrag #30
Juhuuu!!!!!!!! Alles im grünen Bereich bei euch!!!!!!!

• Nun sind sie da Beitrag #31
Hach, ich freu mich auch. Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Heilpraktiker, mit dem bespreche ich dann, wie wir die Restsymptome wegkriegen, wie z. B. den leichten Fliessschnupfen (also bei mir, nicht bei den Katzen).

Heute komme ich auch wieder zu spät ins Bett - eigentlich wollte ich mich auf meinen Alltagsrythmus vorbereiten = 22 Uhr ins Bett. Ging nicht, da poften 2 Katzen auf meinem Schoss und das war soooo schön, ich wollte sie einfach nicht wecken. Jetzt waren sie von selbst wach - und ich kann ja morgen noch mal ausschlafen, bevor am Mittwoch das Büro ruft.

• Nun sind sie da Beitrag #32
Jaja da haben sie dich aber schon gut im Griff.:lol:
Aber recht haste wenn Charlie auf meinem Arm liegt und schläft dann beweg ich mich nicht einen mm.
Das ist soooo schöööön das soll doch bitte möglichst lange andauern.
Es freut mich aber das es dir mit deinen 2 Fellnasen so gut geht.

• Nun sind sie da Beitrag #33
Und wie sie mich im Griff haben. Gestern morgen: Begrüssungsritual, dann schnell mit aufforderndem Maunzen zum Fressnapf : "Da ist nix mehr drin".

Flecki muss mit dem gestiefelten Kater aus Shrek verwandt sein. Wenn sie mal wieder im Vorhang hängt reagiert sie auf ein "Nein!" mit grooooßen Augen und ihrem niedlichsten Aussehen - das bringt mich zum Schmelzen. Ich kann diese Katze nur noch im Dunkeln "erziehen" :lol:. Dafür beherrscht sie aber eine hervorragende Schulter-Nackenmassage.

• Nun sind sie da Beitrag #34
Und wie sie mich im Griff haben. Gestern morgen: Begrüssungsritual, dann schnell mit aufforderndem Maunzen zum Fressnapf : "Da ist nix mehr drin".

Flecki muss mit dem gestiefelten Kater aus Shrek verwandt sein. Wenn sie mal wieder im Vorhang hängt reagiert sie auf ein "Nein!" mit grooooßen Augen und ihrem niedlichsten Aussehen - das bringt mich zum Schmelzen. Ich kann diese Katze nur noch im Dunkeln "erziehen" :lol:. Dafür beherrscht sie aber eine hervorragende Schulter-Nackenmassage.

Kenne ich, da könnte auch Indy bei dir wohnen *amKopfkratzt* :lol:

• Nun sind sie da Beitrag #35
Nun sind drei Wochen um und unsere Probezeit ist vorbei. Was kann ich sagen? Die Allergie ist gezügelt, die Katzen haben sich bestens eingelebt - nur ich könnte Ikea zur Zeit an die Wand klatschen. Aber ich denke, das ist normal und gehört dazu, und deshalb ist die Ablösesumme für die beiden Samtpfoten heute bezahlt worden. Ab sofort bin ich also nicht nur Besitzerin, sondern Eigentümerin - und damit Sklavin :lol:. Und den Rest für ein harmonisches Zusammenleben schaffen wir auch noch.

• Nun sind sie da Beitrag #36
Nun sind drei Wochen um und unsere Probezeit ist vorbei. Was kann ich sagen? Die Allergie ist gezügelt, die Katzen haben sich bestens eingelebt - nur ich könnte Ikea zur Zeit an die Wand klatschen. Aber ich denke, das ist normal und gehört dazu, und deshalb ist die Ablösesumme für die beiden Samtpfoten heute bezahlt worden. Ab sofort bin ich also nicht nur Besitzerin, sondern Eigentümerin - und damit Sklavin :lol:. Und den Rest für ein harmonisches Zusammenleben schaffen wir auch noch.

Uuuups, das ist doch ganz bestimmt nicht ernst gemeint!? Ja die Permchen und auch vor allem Kitten sind lebhaft, die eine mehr die andere weniger. Das wird sich mit der Zeit etwas legen. Aber was macht Ikea denn nur so für Sachen?

Und schön wenn es ganz und gar deine sind!

• Nun sind sie da Beitrag #37
Ach, eigentlich gar nix Schlimmes, nur die Summe macht es halt. Und geklatscht wird hier niemand, weder Zwei- noch Vierbeiner.

Sie hängt gerne in Gardinen, sie springt auf alles und jeden mit Kralleneinsatz (aber nicht bösartig, sie will sich nur festhalten) oder auch mal vom Schrank auf mich (was mich durch ausgefahrene Krallen die Unversehrtheit meiner Nase gekostet hat :lol:). Die Ecke des Wohnzimmerschrankes, von dem sie aufs Aquarium springt muss ich irgendwie unattraktiv machen, das erschreckt die armen Fische so sehr, dass sie sich nur noch verstecken. Einen Ersatzweg über einen Stuhl habe ich schon gebaut, ein Wandkratzbaum folgt später. Sie markiert ihr Revier zur Zeit auch viel mit dem Köpfchen (inklusive mir UND dem Wassersprüher, der öfter im Einsatz ist zur Zeit :razz:) und haut sich mit Flecki, dass die Wände wackeln. Die gibt aber kräftig Kontra. Momentan hat auch Flecki den Platz auf meinem Schoss "gewonnen", vorher kam Ikea immer angesprungen sobald Flecki sich niedergelassen hatte, und hat sich quasi vorgedrängelt. Nun besetzt sie den obersten Platz auf dem Kratzbaum wenn Flecki bei mir liegt. Flecki selbst ist zwar sehr lebhaft und spielt viel, beschäftigt sich auch alleine, springt auch auf meinen Rücken oder meine Schulter, allerdings ohne Kralleneinsatz, aber insgesamt ist sie nicht so...wie soll ich es sagen...rabaukig? Es sind ja auch noch Kinder, nächste Woche gerade mal 7 Monate alt.

Wie es aussieht haben sich die Samtpfoten gut eingelebt, fressen gut, spielen miteinander (auch wenn sie sich kloppen) und die Nieserei ist auch weg, sowohl bei mir als auch bei den Katzen. Wahrscheinlich brauche ich noch etwas Eingewöhnungszeit :lol:. Es ist schon eine Umstellung. Aber hergeben will ich sie trotzdem nicht mehr. Ich zweifel manchmal halt daran, ob ich dem Bewegungsdrang der Tiere gerecht werden kann, obwohl sie wirklich viele Spielmöglichkeiten ob mit oder ohne Dosi haben, denn ich bin ja auch noch ganztags arbeiten. Das scheinen sie mir aber nicht übelzunehmen (nur wenn kein Futter mehr im Napf ist ;-)).

• Nun sind sie da Beitrag #38
Also ist alles ganz NORMAL bei dir! ;-)
Das ist schön zu hören.

• Nun sind sie da Beitrag #39
Hört sich doch alles super an :)

• Nun sind sie da Beitrag #40
Ich freu mich für dich! Und für die kleinen - bei dir können sie sich ja richtig austoben...
Wir sind hier auch menschliche Kletterbäume für Levi.
In den ersten Monaten mit unseren Permchen, und meistens jetzt auch noch, mussten wir wie bei kleinen Kindern immer hinterher sein:lol: vor allem: immer, wenn sie mal nicht zu sehen sind, wird mist gemacht;-)

Ich les immer gern, wies bei euch läuft!

Liebe grüße!

Thema:

Nun sind sie da

Nun sind sie da - Ähnliche Themen

Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Oben Unten