Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hört sich schon OK an, aber du musst auch unbedingt deinen Kopf abschalten, das mit den vielen Erkältungen ist nun schon ein Anzeichen das...
  • Nun sind sie da Beitrag #61
Das hört sich schon OK an, aber du musst auch unbedingt deinen Kopf abschalten, das mit den vielen Erkältungen ist nun schon ein Anzeichen das dein Immunsystem etwas reagiert....
Ich drück dir immernoch alles was ich hab, aus eigener Erfahrung!!!!!!!

• Nun sind sie da Beitrag #62
Was für süsse Schnuffels! Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Spass mit den Süssen!

• Nun sind sie da Beitrag #63
Indy, erkältungsanfällig war ich schon immer, das beunruhigt mich nicht. Eben habe ich mir ein Süppchen gekocht, das wird bald wieder.

• Nun sind sie da Beitrag #64
Du dann bin ich echt beruhigt! Gute Besserung!

• Nun sind sie da Beitrag #65
Mal wieder ein Update von uns. Den beiden Mäusen geht es gut. Flecki ist ein gutes Stück gewachsen und färbt sich deutlich dunkel ein. Mittlerweile ist sie größer als Ikea - und rüttelt an deren Thron. Am Freitag hat sie das erste Mal eine Auseinandersetzung der beiden gewonnen. Ikea hat das erst ein wenig verunsichert, aber sie hat sich wieder gefangen und beide spielen weiterhin wie gewohnt zusammen, kuscheln etc.

Das an einen Mauervorspung angebrachte Kratzbrett war zwar gut gedacht, aber leider hat es die Damen dazu verführt, die Tapete neu zu gestalten. Es war einfach zu schmal. Am Freitag auf der Heimtiermesse habe ich ein Kratzbrett für Zimmerecken von Petfun erstanden (so ein 3/4-rundes Teil). Natürlich deutlich teurer als das Trixie-Brett, aber dafür sieht es gut aus, ist superstabil und seit Samstag toben Flecki und Ikea daran rauf und runter ohne die Tapete zu berühren. Die Stellen, an denen die Tapete fehlte konnte ich glücklicherweise mit Farbe fast unsichtbar machen.

Einen Wandkratzbaum für das Thema "Wie kommt die Katze auf den Schrank" habe ich ebenfalls bestellt, da fehlt mir noch die Mail-Bestätigung, die eigentlich gestern kommen sollte. Der Baum ist immerhin 10 Euronen günstiger und kostet keinen Versand.

Den Balkon nutzen die Beiden nach wie vor gerne - Sonntag musste ich sie aber rein scheuchen. Ich habe meine Rosen winterfest gemacht, sie beobachteten währenddessen einen Schwarm schimpfender Blaumeisen - und zitterten am ganzen Körper. Da fehlt halt das Unterfell, deshalb gibt es momentan keine Balkongänge, ich will ja nicht, dass sie sich erkälten.

Übrigens ist mein Luftreiniger nach wie vor in Reparatur, aber mir fehlt weiterhin nix, die Erkältung hat sich auch sehr schnell geschlagen gegeben. Allerdings war ich am Sonntag bei einer Freundin, auf ihre Heiligen Birma habe ich nach ein paar Minuten reagiert. Scheint also doch die Kombi Bluttherapie und Katzenrasse die Lösung zu sein - und hoffentlich auch zu bleiben. Ich bin da zuversichtlich.

• Nun sind sie da Beitrag #66
Schöner Bericht Danke.
Wunderbar das ihr zusammen harmoniert *froi*

Solch klitzekleine Fotos tät ich aber schon gern mal wieder sehen büdde büdde! *augenklimper*

• Nun sind sie da Beitrag #67
Fotos kommen, versprochen. Ich werde am Wochenende neue machen, da kann ich das Tageslicht nutzen.

• Nun sind sie da Beitrag #68
Hallo Punzel!
Es ist wirklich schön, von dir und deinen Mäusen zu lesen! Und total interessant, wie sich die Beziehung zwischen den Katzen verändert - bei uns wars auch so, dass Rumo, der jetzt der Boss ist, die ersten zwei Wochen nach dem Einzug der schüchterne war und Levi immer hinterher gelaufen ist. Dann gabs Katerkampf - war schwer mit anzusehen, aber letztendlich nur grobe Prügelei unter Brüdern - und zwei Tage später war Rumo die Nummer eins und Levi hatte sich untergeordnet.
Seitdem müssen wir uns daran halten und Rumo immer als ersten begrüßen, füttern, streicheln, etc...
Deine klamüsern das bestimmt noch aus :)
Und ich freu mich wirklich für dich, dass deine Allergie sich zurück hält! Der kleine Sohn von der eigentlich für Pumba geplanten Familie hat ja trotz negativer Haarprobe stark auf den kleinen reagiert, aber das hast du ja bestimmt gelesen .
Wie ist denn die Katzenhaarsituation bei euch? Man merkt schon, dass Pumba (langhaar) etwas mehr haart, als die anderen beiden - aber natürlich ist das trotzdem kein Vergleich zu anderen Katzen.

Liebe grüße und einen lieben streichler für Flecki und Ikea!

• Nun sind sie da Beitrag #69
Hallo rumolevi,

Flecki und Ikea haaren so gut wie gar nicht. Ich sehe Haare wirklich nur auf meiner braunen Fleecedecke, die ich mir abend über die Beine lege, sonst ist kaum was zu sehen.

Ja, Flecki ist zur Zeit kaum zu bändigen. Gestern hat sie Ikea sogar von der Kratzwand gepflückt :-o um mit ihr zu spielen. Der ist das dann aber auch zu viel geworden und sie hat sich lieber aufs Aquarium zurückgezogen. Ich muss mich auch als "Oberkatze" durchsetzen. Gestern hat mich Flecki doch tatsächlich angeknurrt und gekratzt, als sie mit einem Leckerli im Schnabel an meinem Pullover hängengeblieben ist. DAS geht gar nicht. Da habe ich aber gefaucht (gepustet). Außerdem nutzt sie mich massiv als Kletterbaum (DAS geht auch nicht! Ich schüttel sie immer ab und sage laut "Nein", aber da sie sich natürlich festhält bis sie runterplumpst kann das ganz schön schmerzen). Ist echt anstrengend zur Zeit. Abends sind aber beide zu mir auf den Schoss gekommen, um sich zu putzen und zu ruhen.

Apropos Aquarium, beide Katzen haben sich gestern getauft - Flecki hat gelernt, dass Wasser im Eimer nass ist, wenn man hineinsteigt und Ikea, dass auch das Wasser im Aquarium nass ist, wenn man während des Wasserwechsels auf dem AQ herumklettert und mit dem Hinterbein abrutscht. Aber gegen Handtücher haben sie beide was.

Liebe Grüße,

Punzel

• Nun sind sie da Beitrag #70
Tja wie soll ich sagen bei intelligenten Katzen hat man halt etwas mehr Arbeit! Aber dafür wird`s nicht langweilig....

• Nun sind sie da Beitrag #71
Nee, langweilig wird es nicht. Nun suche ich sowas wie eine Wandschutzfolie, weil eine der Damen mit Begeisterung die Wand hinter dem Kratzbaum designed. So was.

Außerdem hat Flecki am Donnerstag einen Termin in der Tierklinik. Die Kleine niest ja ab und an, aber in letzter Zeit wieder häufiger und mehrfach hintereinander. Samstag hat sie dazu noch richtig viel Schleim ausgeniest, da möchte ich, dass sich das jemand anschaut. Ansonsten ist sie fit und frech, spielt viel, rauft mit der Schwester, frisst und trinkt gut. Ikea hat das Antibiotikum im Dezember gut geholfen, vielleicht ist es bei Flecki jetzt auch notwendig. Hauptsache, sie wird die Nieserei los und steckt Ikea nicht wieder an.

• Nun sind sie da Beitrag #72
Nee, langweilig wird es nicht. Nun suche ich sowas wie eine Wandschutzfolie, weil eine der Damen mit Begeisterung die Wand hinter dem Kratzbaum designed. So was.

Außerdem hat Flecki am Donnerstag einen Termin in der Tierklinik. Die Kleine niest ja ab und an, aber in letzter Zeit wieder häufiger und mehrfach hintereinander. Samstag hat sie dazu noch richtig viel Schleim ausgeniest, da möchte ich, dass sich das jemand anschaut. Ansonsten ist sie fit und frech, spielt viel, rauft mit der Schwester, frisst und trinkt gut. Ikea hat das Antibiotikum im Dezember gut geholfen, vielleicht ist es bei Flecki jetzt auch notwendig. Hauptsache, sie wird die Nieserei los und steckt Ikea nicht wieder an.

Hast du darüber schon mal mit Sylvie gesprochen, denn war das nicht schon anfänglich so?

• Nun sind sie da Beitrag #73
Ja, habe ich. Anscheinend haben alle ihre Katzen aus diesen Würfen einen Schnupfen mit ins neue Heim gebracht. Die Kitten waren bei Sylvie alle mal mehr oder weniger ausdauernd erkältet und der eine hat den anderen immer wieder angesteckt, weil sie viel zusammen gekuschelt haben.

Wenn man Flecki so zuschaut KANN sie gar nicht richtig krank sein. Die macht so einen Radau, spielt, frisst, erlegt meine Schuhe, kloppt sich mit Ikea und hat auch keinen sichtbaren Nasenausfluss. Nur wenn sie herzhaft niest. Ich möchte nur sicher gehen, dass das nix Chronisches wird. Außerdem müssen ihre Krallen geschnitten werden, sie bleibt zur Zeit überall hängen. Hilft ja nix, wenn sie die Gardine attackiert, ich NEIN! sage und sie gar nicht aufhören kann, weil sie festhängt. Nicht, dass das tagsüber mal passiert wenn ich nicht da bin.

Allerdings habe ich gestern auch etwas anderes festgestellt: Mein Wohnzimmer hat so wohlige 21 °C. In meiner Aufenthaltshöhe. Ich habe mich gestern zu den Katzis auf den Boden gesetzt, als beide Türen zum Flur auf waren. Das war kalt, ich habe die Türen gleich wieder zu gemacht, auch wenn die Beiden dadurch ihre "Rennstrecke" einbüssen. Da ist es ja kein Wunder, dass sie sich erkälten, bei den eisigen Temperaturen draussen. Leider bringt ein Zugluftstopper auch nicht viel, der wird gleich erbeutet. Wenn es draussen wieder wärmer wird, wird es am Boden sicher auch mit geöffneten Flurtüren bald wieder angenehm.

• Nun sind sie da Beitrag #74
Gut also hier mach ich die Türen auch immer zu im Winter, wenn er raus will mauzt er und ich öffne...

Dann drück ich die Daumen das die Erkältung endlich verschwindet! Also ich bin auch nun schon fast 2 Wochen dauer erkältet und mir geht`s kröperlich wie immer...

• Nun sind sie da Beitrag #75
Nun ist die Kleine durchgecheckt und pedikürt und ich habe hübsche Kratzer am Arm. Krallenschneiden - bäh! Und wenn doch muss man sich ganz doll bei Dosi festhalten.

Flecki hat in der Tierklinik ein breites Spektrum gezeigt: Niesen, Husten etc. Die Tierärztin hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, und da an der Stelle genau ein oberer Zahn langreibt, ist das bestimmt ganz schön schmerzhaft. Sie meint, die Entzündung könnte evtl. absteigen und damit das Niesen verursachen. Die Lungen sind aber frei. Wer weiss, wie lange sie diese Entzündung schon hat - sie lässt sich schlecht ins Mäulchen schauen - was wir jetzt aber trainieren werden - vielleicht lässt sie sich daher so ungern am Kopf kraulen.

Den - nicht regelmäßig auftretenden - Husten wertete sie als Hinweis auf evtl. vorhandene Würmer. Da ich nicht sagen konnte, wann die letzte Entwurmung bei Sylvie stattgefunden hat, habe ich sowohl für Flecki als auch für Ikea eine halbe Tablette mitbekommen. Glücklicherweise sind sie so wild auf ihre Aldi Knabberstangen, dass ich die Tabletten - geviertelt - auch in die Katzen bekam.

Flecki hat dazu noch ein Antibiotikum sowie ein schmerzstillendes Medikament gespritzt bekommen und wird sich in 14 Tagen noch mal zur Kontrolle vorstellen.

Schon gestern abend war sie wieder fit wie ein Turnschuh, tobte durch die Gegend und raufte mit ihrer Schwester. Auch heute morgen ist sie ein kleiner Springinsfeld. Und wenn sie wüsste, dass gestern der neue Wandkratzbaum gekommen ist und sie bald sprichwörtlich die Wände hochgehen kann, um endlich alleine auf den geliebten Schrank zu kommen, dann würde sie noch besser drauf sein. Allerdings müssen wir dazu auf meinen Bruder warten, bis sein Schichtdienst ihm Zeit gibt, mit der Bohrmaschine vorbeizukommen.

• Nun sind sie da Beitrag #76
So, ich glaube, ich bin euch ein Update schuldig, mittlerweile sind die Mädels ja schon 8 Monate alt. Die Flecki ist wieder fit - und gewachsen ist sie. Ausserdem scheint sie täglich neue Farbe aufzulegen, sie ist gerade dabei, sich tüchtig einzufärben. Allerdings muss ich auf ihr Zahnfleisch achten, weil an der ehemals entzündeten Stelle der obere Zahn am Zahnfleisch reibt und die Tasche reizen kann. Im schlimmsten Fall muss er gezogen werden.

Aber das sind ja noch ungelegte Eier, soweit muss es ja nicht kommen. Uns dreien geht es sehr gut, die beiden Mädels haben Sonntag richtig die Sonne genossen. Ikea ist furchtbar kommunikativ - wenn sie auf den Balkon geht, stellt sie sich auf den Tisch und ruft "Meeau?". Neulich hat sie eine Unterhaltung mit einer Passantin geführt, die unter dem Balkon stand. Sie hat aufmerksam zugehört, was ihr erzählt wurde und immer, wenn die Spaziergängerin eine Sprechpause machte freundlich zurückgemaunzt. Ich hätte mich kringeln können.

Und jetzt gibt es ein paar Fotos vom Balkon, vom Spielen, vom Eckkratzbrett, dass seit 4 Wochen hängt und die Wand schont und vom kleinen Catwalk (Wandkratzbaum von Petfun + Regalbrett), damit die Katzen auf den Wohnzimmerschrank kommen, ohne meinen Rücken zu malträtieren und die Fische zu traumatisieren. Letzteres ist noch nicht so ganz aufgegangen - nun hopsen die beiden von oberen Ende des Petfuns auf die Aquarienabdeckung :lol:. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das "Hängebettchen" am Petfun gehört original nicht dran. Ich habe es im Internet gesehen und Ikea hat es sofort angenommen. Ein zweites wird noch in die Mitte montiert - leider hat mein Bruder den Baum so fest zusammengedreht, dass wir ihn mit 3 Leuten nicht wieder auseinander bekommen haben. Aber wenn er wieder in der Nähe ist, wird er das zweite Bettchen montieren, dann können die Damen auch von dort in das Aquarium schauen.

Anhänge

• Balkon0.jpg
    Balkon0.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2
  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 2
  • Balkon Ikea Flecki.jpg
    Balkon Ikea Flecki.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 2
  • Balkonspiele.jpg
    Balkonspiele.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3
  • Ikea Balkon.jpg
    Ikea Balkon.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 3
  • Ikea Seite.jpg
    Ikea Seite.jpg
    149 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki schleicht.jpg
    Flecki schleicht.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki lecker.jpg
    Flecki lecker.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ikea Portrait.jpg
    Ikea Portrait.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 2
  • Spielen.jpg
    Spielen.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 2
  • Kratzecke.jpg
    Kratzecke.jpg
    76 KB · Aufrufe: 2
  • Petfun 1.jpg
    Petfun 1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 2
  • Nun sind sie da Beitrag #77
Da fehlte noch ein Petfun Foto...

Anhänge

• Petfun2.jpg
    Petfun2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1
  • Nun sind sie da Beitrag #78
So, ich glaube, ich bin euch ein Update schuldig, mittlerweile sind die Mädels ja schon 8 Monate alt. Die Flecki ist wieder fit - und gewachsen ist sie. Ausserdem scheint sie täglich neue Farbe aufzulegen, sie ist gerade dabei, sich tüchtig einzufärben. Allerdings muss ich auf ihr Zahnfleisch achten, weil an der ehemals entzündeten Stelle der obere Zahn am Zahnfleisch reibt und die Tasche reizen kann. Im schlimmsten Fall muss er gezogen werden.

Aber das sind ja noch ungelegte Eier, soweit muss es ja nicht kommen. Uns dreien geht es sehr gut, die beiden Mädels haben Sonntag richtig die Sonne genossen. Ikea ist furchtbar kommunikativ - wenn sie auf den Balkon geht, stellt sie sich auf den Tisch und ruft "Meeau?". Neulich hat sie eine Unterhaltung mit einer Passantin geführt, die unter dem Balkon stand. Sie hat aufmerksam zugehört, was ihr erzählt wurde und immer, wenn die Spaziergängerin eine Sprechpause machte freundlich zurückgemaunzt. Ich hätte mich kringeln können.

Und jetzt gibt es ein paar Fotos vom Balkon, vom Spielen, vom Eckkratzbrett, dass seit 4 Wochen hängt und die Wand schont und vom kleinen Catwalk (Wandkratzbaum von Petfun + Regalbrett), damit die Katzen auf den Wohnzimmerschrank kommen, ohne meinen Rücken zu malträtieren und die Fische zu traumatisieren. Letzteres ist noch nicht so ganz aufgegangen - nun hopsen die beiden von oberen Ende des Petfuns auf die Aquarienabdeckung :lol:. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das "Hängebettchen" am Petfun gehört original nicht dran. Ich habe es im Internet gesehen und Ikea hat es sofort angenommen. Ein zweites wird noch in die Mitte montiert - leider hat mein Bruder den Baum so fest zusammengedreht, dass wir ihn mit 3 Leuten nicht wieder auseinander bekommen haben. Aber wenn er wieder in der Nähe ist, wird er das zweite Bettchen montieren, dann können die Damen auch von dort in das Aquarium schauen.

Oh wow, ein schöner, wieder ausführlicher Bericht! Die färben sich beide so wunderwunderschön!
Ich kann mich nicht für eine entscheiden!

So süß!!!!!:d078::d078::d078:

• Nun sind sie da Beitrag #79
Neuankömmlinge sind sie zwar nicht mehr, aber trotzdem mal ein kleines Update hier :).

Ikea hat sich in der Zwischenzeit zu einer wunderschönen Katzendame entwickelt, immer darauf bedacht, die ägyptische Katzenpose einzuhalten. Ihr mittlerweile sehr gut gewachsenes Fell strahlt reinweiss und zu den Farbklecksen, die sie schon hat gesellt sich nun noch etwas rot. Sie redet immer noch gerne, schnurrt viel und laut und zeigt sehr deutlich, dass sie gerne mit der Katzenangel spielt. Sie stellt sich dann immer vor die Schublade, in der die Angeln liegen und lässt ihren hoch erhobenen Schwanz zittern. Beim Spiel lässt sie gerne mal Flecki den Vortritt und wenn die ausgepowert ist, legt Ikea los. Ihre sportlich-schlanke Figur hat sie weiterhin, obwohl sie gerne auch mal ein Leckerchen verputzt. Ich brauche nur die Schranktür öffnen, schon ist sie da.

Flecki ist mittlerweile mehr rot-grau als weiss. Sie ist nach wie vor die Niedliche, die kindlichere von beiden. Sie tobt durch die Gegend, animiert Ikea zum Spielen, aber auch wenn diese lieber nur zuguckt, spielt sie alleine weiter. Flecki ist total schmusig geworden und zeigt mir ihre Zuneigung, insbesondere an den Füssen (hihi). Sie kann so hübsch den Kopf schieflegen und mich angucken - schmelz. Fressen ist nicht ihre Lieblingsdisziplin. Mal ein Leckerchen extra, okay, aber nicht unbedingt. Ihre Figur kann ich schlechter schätzen, da ihr Fell mittellang und schäfchenartig ist. Sie ist richtig fluffig. Aber übergewichtig ist sie sicher nicht.

Beide sind gesund und munter und haben seit den Infektionen, die sie kurz nach dem Einzug hatten, bisher keine gesundheitlichen Probleme gezeigt. Da klopfe ich mal aufs Holz. Ihr Lieblingsnaßfutter ist grau, aber das gibt es nicht immer, ich wechsle auch mit anderen Herstellern wie Macs, Animonda Carny, granatapet etc. ab.

Blödsinn haben sie natürlich immer im Kopf, sind ja erst 10,5 Monate alt. Gestern bin ich nach Hause gekommen und wunderte mich, warum der Trinkbrunnen nicht lief. Und dann, warum die Aquarienlichter in der Küche auswaren. Und warum die Filter nicht liefen. Bis ich feststellte, dass die Beiden eine eigentlich fest installiert Aquarienlampe in ein Becken geschmissen haben und das hat die Sicherung rausgehauen. Wie auch immer sie das hinbekommen haben. Glücklicherweise ist keinem etwas passiert, da es eine LED-Lampe war die kaum Strom braucht. Die ist allerdings hin. Nun ist eine neue Lampe installiert und das Becken mittels Glasscheibe abgedeckt, da ist nix mehr mit abmontieren.

Alles was fliegt ohne Rücksicht auf im Weg stehende Dinge (inklusive Dosine) zu jagen ist ein weiteres Hobby, und auf dem Balkonkasten sitzen und die Strasse beobachten ein anderes. Oder noch besser den Spatzenschwarm im Baum.

Ich werde demnächst mal wieder den Fotoapparat zücken und neue Fotos machen.

• Nun sind sie da Beitrag #80
Sehr schönes Update, aber mir fehlen die Beweisfotos...kann ja jeder schreiben...:mrgreen:

Thema:

Nun sind sie da

Nun sind sie da - Ähnliche Themen

Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Oben Unten