Neuankömmlinge sind sie zwar nicht mehr, aber trotzdem mal ein kleines Update hier

.
Ikea hat sich in der Zwischenzeit zu einer wunderschönen Katzendame entwickelt, immer darauf bedacht, die ägyptische Katzenpose einzuhalten. Ihr mittlerweile sehr gut gewachsenes Fell strahlt reinweiss und zu den Farbklecksen, die sie schon hat gesellt sich nun noch etwas rot. Sie redet immer noch gerne, schnurrt viel und laut und zeigt sehr deutlich, dass sie gerne mit der Katzenangel spielt. Sie stellt sich dann immer vor die Schublade, in der die Angeln liegen und lässt ihren hoch erhobenen Schwanz zittern. Beim Spiel lässt sie gerne mal Flecki den Vortritt und wenn die ausgepowert ist, legt Ikea los. Ihre sportlich-schlanke Figur hat sie weiterhin, obwohl sie gerne auch mal ein Leckerchen verputzt. Ich brauche nur die Schranktür öffnen, schon ist sie da.
Flecki ist mittlerweile mehr rot-grau als weiss. Sie ist nach wie vor die Niedliche, die kindlichere von beiden. Sie tobt durch die Gegend, animiert Ikea zum Spielen, aber auch wenn diese lieber nur zuguckt, spielt sie alleine weiter. Flecki ist total schmusig geworden und zeigt mir ihre Zuneigung, insbesondere an den Füssen (hihi). Sie kann so hübsch den Kopf schieflegen und mich angucken - schmelz. Fressen ist nicht ihre Lieblingsdisziplin. Mal ein Leckerchen extra, okay, aber nicht unbedingt. Ihre Figur kann ich schlechter schätzen, da ihr Fell mittellang und schäfchenartig ist. Sie ist richtig fluffig. Aber übergewichtig ist sie sicher nicht.
Beide sind gesund und munter und haben seit den Infektionen, die sie kurz nach dem Einzug hatten, bisher keine gesundheitlichen Probleme gezeigt. Da klopfe ich mal aufs Holz. Ihr Lieblingsnaßfutter ist grau, aber das gibt es nicht immer, ich wechsle auch mit anderen Herstellern wie Macs, Animonda Carny, granatapet etc. ab.
Blödsinn haben sie natürlich immer im Kopf, sind ja erst 10,5 Monate alt. Gestern bin ich nach Hause gekommen und wunderte mich, warum der Trinkbrunnen nicht lief. Und dann, warum die Aquarienlichter in der Küche auswaren. Und warum die Filter nicht liefen. Bis ich feststellte, dass die Beiden eine eigentlich fest installiert Aquarienlampe in ein Becken geschmissen haben und das hat die Sicherung rausgehauen. Wie auch immer sie das hinbekommen haben. Glücklicherweise ist keinem etwas passiert, da es eine LED-Lampe war die kaum Strom braucht. Die ist allerdings hin. Nun ist eine neue Lampe installiert und das Becken mittels Glasscheibe abgedeckt, da ist nix mehr mit abmontieren.
Alles was fliegt ohne Rücksicht auf im Weg stehende Dinge (inklusive Dosine) zu jagen ist ein weiteres Hobby, und auf dem Balkonkasten sitzen und die Strasse beobachten ein anderes. Oder noch besser den Spatzenschwarm im Baum.
Ich werde demnächst mal wieder den Fotoapparat zücken und neue Fotos machen.