Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ob sie hier mitlesen würden - heute waren sie sowas von brav! Das Activity Fun Board ist angekommen, sie haben es quasi zur endgültigen...
  • Nun sind sie da Beitrag #41
Als ob sie hier mitlesen würden - heute waren sie sowas von brav!

Das Activity Fun Board ist angekommen, sie haben es quasi zur endgültigen Adoption bekommen. Sie lieben ihr Trockenfutter, dass es bei mir nur noch als Leckerli gibt - und zwar nur noch über das Board oder wenn wir Verstecken und Erschnüffeln spielen. Ikea als Staubsauger hat geangelt, getätzelt, gescharrt, geschubst...bis alle Leckerlis weg waren. Flecki brauchte etwas länger, sie ist aber auch nicht so ein großer Fresser wie Ikea, von daher war es vielleicht nicht so interessant. Aber sie hat mitgemacht. Immer wieder sind sie zum Board und haben sich damit beschäftigt. Anschließend wurde noch ein wenig Jagen gespielt und dann wurde geruht - auf mir oder dem Aquarium. Natürlich höchst wachsam, ob Dosine sich eventuell bewegt und man ihr folgen könnte. Ich habe mich erwischt heute abend...ich bin verliebt in die zwei - egal ob Rabauke oder Schmusebacke.

• Nun sind sie da Beitrag #42
Das du verliebt bist glaub ich dir! :mrgreen: Freut mich!!

• Nun sind sie da Beitrag #43
Oh man!
Ich habe die ganze Zeit auf eine Email gewartet wo weiteres von dir drin steht und jetzt finde ich dich bei "Neuankömmlingen" wieder!
Meine Fr*sse! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachse!
Ich hätte es so bitterböse gefunden, wenn das nicht geklappt hätte!

• Nun sind sie da Beitrag #44
Danke Nanilein :). Schön, dass du an mich gedacht hast.

Ja, uns geht es weiterhin gut. Gestern waren die beiden rechtschaffen müde, nachdem vormittags die Putzfrau da war und katz dabei ja nicht schlafen kann, sondern alles genauestens prüft. Nachmittags kam dann eine Freundin, die musste natürlich auch beschmust werden. Sie war sogar ein klein wenig neidisch, wie schmusig die beiden sind. Eine Katze, die sich auf der Menschenschulter sitzend putzt würde sie noch nicht kennen.

Heute war dann auch erstmal pofen angesagt. Zwischendurch kam mein Bruder und hat die beiden mit einer Runde Spielangel amüsiert. Nun ja, seit 22 Uhr sind die Flecki und Ikea wieder wach. Ich habe noch ein wenig mit ihnen gespielt und mich dann verkrümelt - kann aber sehr deutlich hören, dass sie im Wohnzimmer noch schwer beschäftigt sind :lol:. Gestern, als die Freundin hier war wurde auch das erste Mal deutlich, dass wir eine Bindung aufgebaut haben. Obwohl sie die Katzen ausgiebig beschmust hat und mit ihnen spielte, was beiden sehr gefiel, waren sie sozusagen sofort bei mir bei Fuss, wenn ich aufgestanden bin oder mal für kleine Königstigerinnen musste. Das war schon schön. Es entwickelt sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind sie da Beitrag #45
Schönes Gefühl wenn sie einem auf Schritt und Tritt folgen :lol: kann auch mal nerven....aber ich liebe es auch ;-)

• Nun sind sie da Beitrag #46
Meine Güte - Ikea ist schlau. Sehr schlau. Sie hat genau gesehen, wo im Küchenschrank ich die Katzenangel versteckt hatte. Gestern, als ich nach Hause kam sitzt sie auf dem Schrank und beschäftigt sich mit etwas. Da ich weiss, dass da evtl. eine Steckdose sein könnte schaue ich nach - und finde einen Draht, der durch einen 2 cm Spalt rund um die Ableitung der Dunstabzugshaube kommt. Ich dachte ich guck nicht richtig! Da hat die Freche den Angeldraht dadurch aus dem Schrank gefingert - auf die Idee, dass das geht wäre ich nie gekommen. Da natürlich nicht die ganze Angel durchpasste, hat sie die an der Angel hängende Maus zerlegt und in Einzelteilen auf den Fussboden zum Spielen geworfen. Was ich daran gefährlich fand war der Nagel, der im Innenleben der Maus steckte.

Da bin ich echt gespannt, was sie mir noch so bietet. Türen öffnen? Oder vielleicht nur Schranktüren? Vielleicht sollte ich mit ihr Cat Agility machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind sie da Beitrag #47
Du könntest ihr in der Tat Denkspiele und auch Geschicklichkeitsspiele bieten sonst kann auch solch lustige Aktion umschwingen...La Perm sind schon sehr intelligent...ruf doch mal Sylvie an und frag as du so machen könntest.

• Nun sind sie da Beitrag #48
Momentan habe ich das Trixie Acitivity Fun Board und den Turn Around im Einsatz. Den Turn Around haben sie noch nicht "geknackt" und drehen den Behälter noch nicht selbst. Aber das kommt bestimmt auch bald.

Nächste Woche Freitag ist Heimtiermesse in Hannover, da werde ich mal ganz intensiv nach Geschicklichkeitsspielen für die Schlauberger gucken.

Und ich muss immer an Sylvies Worte denken: "Denk daran, du bist der überlegene Verstand". Bin ich das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind sie da Beitrag #49
Momentan habe ich das Trixie Acitivity Fun Board und den Turn Around im Einsatz. Den Turn Around haben sie noch nicht "geknackt" und drehen den Behälter noch nicht selbst. Aber das kommt bestimmt auch bald.

Nächste Woche Freitag ist Heimtiermesse in Hannover, da werde ich mal ganz intensiv nach Geschicklichkeitsspielen für die Schlauberger gucken.

Und ich muss immer an Sylvies Worte denken: "Denk daran, du bist der überlegene Verstand". Bin ich das?

Das musst du sein und das wirst du schon lernen...:lol:

• Nun sind sie da Beitrag #50
Na ja, zumindest fördern die Fellnasen meine Intelligenz indem sie mir die Aufgabe stellen, ihre zu übertreffen :lol:. UND es wird nicht langweilig.

• Nun sind sie da Beitrag #51

:lol: hehe das frage ich mich auch manchmal. Es ist doch aber immer wieder schoen zu lesen wie gluecjlich du mit deinen fellnasen bist.

• Nun sind sie da Beitrag #52
Meine beiden Fellnasen haben mich inzwischen beschwatzt, dass sie ihr eigenes Tagebuch haben möchten. Ab sofort gibt es also auch dort Neuigkeiten und Einsichten in das Katzenleben meiner Rackerinnen :e040:.

• Nun sind sie da Beitrag #53
Hallo,

und wieder gibt es Neues: Balkonzutritt und eine eigene Sitzbank vorm Aquarium. Beides nutzen sie ausgiebigst. Und ich hatte gedacht, es wäre ihnen draussen noch zu kalt...

Außerdem färbt sich Flecki im Gesicht jetzt rötlich, ich bin gespannt, was da noch für Farben zum Vorschein kommen. Horrorkatze mit gleissenden Augen kann sie schon :).

LG,

Elke

Anhänge

• P1030754.JPG
    P1030754.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 3
  • P1030755.JPG
    P1030755.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 3
  • P1030761.JPG
    P1030761.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 3
  • P1030762.JPG
    P1030762.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 6
  • P1030763.JPG
    P1030763.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 4
  • P1030764.JPG
    P1030764.JPG
    178 KB · Aufrufe: 4
  • P1030765.JPG
    P1030765.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 3
  • P1030766.JPG
    P1030766.JPG
    176 KB · Aufrufe: 3
  • P1030767.JPG
    P1030767.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 3
  • P1030768.JPG
    P1030768.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 3
  • P1030769.JPG
    P1030769.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 5
  • P1030771.JPG
    P1030771.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 6
  • P1030772.JPG
    P1030772.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 3
  • Nun sind sie da Beitrag #54
Huhu, sehr schön wie dich die Katzen richtig hinerziehen, hast fein gemacht!!!
Sag mal ist Ikea die mit dem längeren Fell und den blauen Augen? Laut deiner Charakterbeschreibung könnte es kaum anders sein!

• Nun sind sie da Beitrag #55
Ikea ist die Dame mit den längerem Fell und den grün-goldenen Augen. Und die, die mir heute wieder am Hosenbein hing - man habe ich gebrüllt vor Schmerz. Normalerweise müsste sie Krallenprotektoren tragen. Sie hat aber wohl gemerkt, dass ich sauer auf sie war, denn sie hat sich erst aufs AQ verkrümelt und dann vorsichtig auf meinen Schoss gesetzt und mich angeblinzelt.

Flecki hat deutlich kürzeres, dichteres Fell und die blauen Augen. Sie gilt aber trotzdem noch als Langhaar. Sie ist in den letzten 10 Tagen kräftig gewachsen und hat jetzt die gleiche Rückenhöhe wie Ikea.

Und ja, ich gebe es zu, in manchen Dingen lasse ich mich gerne erziehen ;-). Wenn die beiden Erdmännchen machen um ins AQ zu schauen, denke ich über eine Bank nach, natürlich nur, weil sie mir auch das Wasser wechseln leichter macht - pfeif. Aber die Sache mit Ikeas Krallen nervt kollossal und ist auch sehr schmerzhaft und teilweise blutig. Ich hoffe wirklich, sie lernt es bald. Bei Flecki geht es doch auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind sie da Beitrag #56
Du bekommst Ikea mit Konsequenz und Liebe schon zum nicht ans Hosenbeinspringen erzogen!

Also hat das Fleckenkind die blauen Augen, aha, sag mal wer ist denn verschmuster?

• Nun sind sie da Beitrag #57
Genau, Flecki Blueeyes :).

Schmusig sind sie beide, aber auf unterschiedliche Arten. Ikea kommt immer sofort an, will gestreichelt werden und macht einen Riesenbuckel, damit man überall drankommt.

Flecki hingegen mag gekrault werden auch, aber eigentlich nur, wenn sie auf meinem Schoss sitzt. Dann lässt sie sich auch am Kopf streicheln und schnurrt dabei. Wenn sie aber so in der Wohnung unterwegs ist, dann muss das nicht unbedingt sein und schon gar nicht am Kopf. Dafür kommt sie und gibt Nasenküsschen oder liebkost meine Füsse.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste, was ich lieber habe - eigentlich Fleckis Variante, weil sie weniger aufdringlich ist. Ikea kann einem schon mal überall im Weg stehen, aber das macht sie nicht weniger liebenswert und natürlich gibt es die gewünschten Streicheleinheiten auch, aber nicht immer und überall. Na, und dann wird eben sogar der Wassersprüher angeschmust :p.

• Nun sind sie da Beitrag #58
Und wie geht es dir gesundheitlich dabei, keine Probleme?

• Nun sind sie da Beitrag #59
Hallo,

und du hast keinerlei Probleme mit deiner Allergie??
Ich habe meiner Freundin den Link zu deinem Thread geschickt.

sie hat nach der Geburt ihres dritten Kindes eine schlimme Allergie entwickelt. Und sie hätte sooooo gerne wieder Katzen.

Grüße fuzzy

• Nun sind sie da Beitrag #60
Momentan kämpfe ich gerade gegen eine Erkältung, weil ich Sonntag beim Nordic Walking pudelnass geworden bin, aber sonst geht es mir gut.

Ich nehme täglich eine halbe Tablette Telfast 180 mg, angefangen habe ich mit einer ganzen. Das werde ich bis aufs Minimum reduzieren, vielleicht brauche ich es bald gar nicht mehr. Dadurch, dass ich jetzt auch die Balkontür problemlos auflassen kann, kommt Frischluft herein und für alle Fälle habe ich mir noch einen Luftreiniger gekauft, der Allergene aus der Luft filtert. Der ist aber gerade in Reparatur, vielleicht ist er auch nur für die Psyche wichtig. Wer weiss. Ich kann aber immer noch meine Nase ins Katzenfell stecken, ohne das was passiert. Von daher würde ich mal sagen, wir drei vertragen uns :).

Ich halte aber mein Schlafzimmer komplett katzenfrei - gut bis auf das eine Mal, wo sie mir durch die Tür geflutscht sind. Für diese Tür brauche ich für die warme Jahreszeit auch noch eine Patentlösung, denn das Schlafzimmerfenster ist das einzige, mit dem ich quer lüften kann, so dass es zu Durchzug kommt. Ich brauche also quasi sowas wie eine Katzengittertür zum in den Rahmen spannen, so dass ich die SZ-Tür aufmachen kann, die Katzen aber draußen bleiben. Und dabei bin ich handwerklich so unbegabt.

Thema:

Nun sind sie da

Nun sind sie da - Ähnliche Themen

Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Oben Unten