24.12.2011 Kaufland-Futter Beitrag #1 D Darkmoon Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr Lieben! Nun habe ich schon einiges hier durchgelesen wegen Zucker und so. Momentan füttere ich die Marke von Kaufland (Junior - das sind die Stückchen kleiner) und das hat folgende Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Huhn, 5% Truthahn) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe Analytische Bestandteile: Feuchtegehalt 82% Rohprotein 8% Rohöle und -fette 6% Rohasche 2% Rohfaser 1% Zusatzstoffe: Vitamin A 2500 IE/kg Vitamin D3 250 IE/kg Vitamin E 100 mg/kg Biotin 100 µg/kg Taurin 450 mg/kg Kupfer 0,2 mg/kg Mangan 2 mg/kg Zink 5 mg/kg Jod 0,7 mg/kg Also anscheinend kein Zucker drin, oder? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung? LG Darkmoon
Hi Ihr Lieben! Nun habe ich schon einiges hier durchgelesen wegen Zucker und so. Momentan füttere ich die Marke von Kaufland (Junior - das sind die Stückchen kleiner) und das hat folgende Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Huhn, 5% Truthahn) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe Analytische Bestandteile: Feuchtegehalt 82% Rohprotein 8% Rohöle und -fette 6% Rohasche 2% Rohfaser 1% Zusatzstoffe: Vitamin A 2500 IE/kg Vitamin D3 250 IE/kg Vitamin E 100 mg/kg Biotin 100 µg/kg Taurin 450 mg/kg Kupfer 0,2 mg/kg Mangan 2 mg/kg Zink 5 mg/kg Jod 0,7 mg/kg Also anscheinend kein Zucker drin, oder? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung? LG Darkmoon
24.12.2011 Kaufland-Futter Beitrag #2 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Ich finde es nicht prickelnd. Der Fleischanteil bzw. welches Fleisch/Nebenenerzeugnisse verwendet werden weiß man nicht. Pflanzl. Nebenerzeugnisse kann alles sein, auch Rübenschnitzel --> Zucker.
Ich finde es nicht prickelnd. Der Fleischanteil bzw. welches Fleisch/Nebenenerzeugnisse verwendet werden weiß man nicht. Pflanzl. Nebenerzeugnisse kann alles sein, auch Rübenschnitzel --> Zucker.
25.12.2011 Kaufland-Futter Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Wenn "pflanzliche Nebenerzeugnisse" drauf steht, kannstes vergessen.
25.12.2011 Kaufland-Futter Beitrag #4 D Darkmoon Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Oh :-( Nur gut, dass ich mal gefragt habe! Werde mich nun definitiv nach höherwertigem Futter umschauen. Vielen Dank für die Hinweise! LG Darkmoon
Oh :-( Nur gut, dass ich mal gefragt habe! Werde mich nun definitiv nach höherwertigem Futter umschauen. Vielen Dank für die Hinweise! LG Darkmoon