Kaufland-Futter

Diskutiere Kaufland-Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Ihr Lieben! Nun habe ich schon einiges hier durchgelesen wegen Zucker und so. Momentan füttere ich die Marke von Kaufland (Junior - das sind...
  • Kaufland-Futter Beitrag #1
D

Darkmoon

Hi Ihr Lieben!

Nun habe ich schon einiges hier durchgelesen wegen Zucker und so. Momentan füttere ich die Marke von Kaufland (Junior - das sind die Stückchen kleiner) und das hat folgende Zusammensetzung:

1. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Huhn, 5% Truthahn)
  2. pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:

1. Feuchtegehalt 82%
  2. Rohprotein 8%
  3. Rohöle und -fette 6%
  4. Rohasche 2%
  5. Rohfaser 1%
Zusatzstoffe:

1. Vitamin A 2500 IE/kg
  2. Vitamin D3 250 IE/kg
  3. Vitamin E 100 mg/kg
  4. Biotin 100 µg/kg
  5. Taurin 450 mg/kg
  6. Kupfer 0,2 mg/kg
  7. Mangan 2 mg/kg
  8. Zink 5 mg/kg
  9. Jod 0,7 mg/kg
Also anscheinend kein Zucker drin, oder? Was haltet Ihr von der Zusammensetzung?

LG Darkmoon

• Kaufland-Futter Beitrag #2
Ich finde es nicht prickelnd. Der Fleischanteil bzw. welches Fleisch/Nebenenerzeugnisse verwendet werden weiß man nicht. Pflanzl. Nebenerzeugnisse kann alles sein, auch Rübenschnitzel --> Zucker.

• Kaufland-Futter Beitrag #3
Wenn "pflanzliche Nebenerzeugnisse" drauf steht, kannstes vergessen.

• Kaufland-Futter Beitrag #4
Oh :-( Nur gut, dass ich mal gefragt habe! Werde mich nun definitiv nach höherwertigem Futter umschauen. Vielen Dank für die Hinweise!

LG Darkmoon

Thema:

Kaufland-Futter

Kaufland-Futter - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten