Hallo,
ich war mittlerweile auch wieder bei der Tierheilpraktikerin.
Da meine Lizzy sich weder beißt noch kratzt noch vermehrt leckt, im Grunde ignoriert sie es völlig, war auch meine Heilpraktikerin etwas ratlos, da sie lt. Vegatest (der lt. Heilpraktiker immer den Fehler findet) keinerlei Mangelerscheinungen oder Krankheiten hat.
Sie hat die Katze in jeder Hinsicht begutachtet und konnte nur eine kerngesunde Katze feststellen, die ansonsten ein schönes, dichtes und glänzendes Fell hat, klare Augen, saubere Zähne, keine Verhärtungen im Bauch, nirgendwo Schmerzen, usw.
Sie hatte jedoch noch zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen, die allerdings sehr vage sind und sehr selten vorkommen.
Da die Katze ziemlich zickig auf unseren Kater reagiert bekommt sie jetzt gegen hormonelle "Stimmungschwankungen" Globuli "Sepia". Handelt es sich bei Deiner Katze um einen Kater? Dann wäre das mit den Hormonen wohl nicht das richtige, falls die kahlen Stellen die selbe Ursache hätten.
Die zweite Idee war, dass die Katze im Laufe ihres Lebens vielleicht ab und zu Würmer hatte (ganz bestimmt sogar, da sie draußen Mäuse frisst), und diese nach der Wurmkur Toxine im Körper hinterlassen. Eventuell sind diese Toxine dafür verantwortlich, diesen Fall hatte sie bisher einmal in ihrer Praxis. Auch dafür gibts Globuli, Abrotan D2, die sie jetzt kriegt. Ich soll nach dieser Medikation dann einfach noch eine Zeit lang abwarten was passiert.
Ich hoffe, das das was bringt. Natürlich möchte ich auch alles probieren, denn irgendwoher muss es ja schließlich kommen, aber wenn ich dann sehe, dass meine Lizzy eigentlich überhaupt keine Beschwerden hat und ein ganz normales Leben führt, frage ich mich schon immer wieder ob ich sie noch weiterhin mit Tierarztfahrten und Medikamentengaben quälen soll, denn das ist richtiger Stress für sie und selbst mit Rescue-Tropfen ist sie keine Minute während der Autofahrt zu beruhigen.
Vielleicht ist Deine Idee das Futter umzustellen eine weitere Überlegung, wenn alles nichts hilft.
Ich werde jetzt mal abwarten was passiert, auf jeden Fall danke ich schon mal für die Anregung.
Viele Grüße und vielleicht konnten meine Erfahrungen ja auch ein bisschen helfen!
Ich werde das Ergebnis der jetzigen Aktion mit den Globulis dann wieder bekannt geben.