Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Und es ist ja nicht so, als wäre im Fleisch gar nix.... Bis sich ein Mangel bemerkbar macht, dauert es wirklich lange.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.941
Und es ist ja nicht so, als wäre im Fleisch gar nix....

Bis sich ein Mangel bemerkbar macht, dauert es wirklich lange.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.942
Ich glaube die Angst ist eher mit der Anwendung begründete, nicht mit der langen Zeit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.943
Guten Mittag, ihr Lieben.

Ich fall mal wieder um vor dem KaKlo.
Was für Pipi HAUFEN!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.944
Hey, es ist besser als Nafuschiss

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.945
Huhu,

bin wieder da... jetzt muss ich nachher nochmal los.. egal... :mrgreen:

Habe vorhin noch schnell Fleisch gemacht für meine Mäuse.. und dabei hat Tommy sofort geklaut, und zwar so ein großes Stück wie da liegt!!!! ... guckst Du...

1n0u-18o-aa48.jpg

Er ließ sich nicht stören!!! :mrgreen:

1n0u-18p-cb8a.jpg

Das Bild fand ich soooo genial!!!

1n0u-18t-d63f.jpg

Und dieses hier auch!!!

1n0u-18r-0804.jpg

Nun hatte auch Leni bemerkt was in der Küche los war... schnell in die Schalen und eigentlich wollte ich RC drauf streuen.. da bin ich nicht mehr dazu gekommen! :mrgreen:

1n0u-18q-99ad.jpg

Bei Leni sieht man, wie sie noch mit der Zunge arbeitet... bissl verschwommen, aber ich fand es als "Beweis" ganz lustig...

1n0u-18u-748b.jpg

Und hier... sie lernt! Und das ziemlich schnell!! Ich hatte heute richtig große Stücke geschnitten... dieses kleine Fusselzeug hatte ich keinen Bock drauf.. und wie man sieht... sie schafft es!!!!! :twisted:

1n0u-18s-3530.jpg

Nun bin ich wieder voller Optimismus!!! Vielen Dank für Eure Worte!!! Ich habe einerseits Sorgen, dass sie Barf nicht annehmen, andererseits die Befürchtung, dass sie wirklich zu wenig Nährstoffe bekommen...

Aber es stimmt schon, Fleisch ist ja nicht komplett ohne Nährstoffe... und ja, sie fressen es!!!! :p

Vielen Dank nochmal!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.946
Glückwunsch [emoji5]️
Vll mochten sie die Schnipsel auch nicht. [emoji5]️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.947
Danke!!!! Das ist lieb von Dir!
Ich hatte solche Stücke schon einmal probiert, aber Leni konnte sie nicht fressen... Nun habe ich es mal ausprobiert und es klappt! Sie muss zubeißen und das klappt immer besser! Sie hat es auch schon fast komplett abgelegt mit der Unterseite der Zunge zu fressen... sieht man auf dem einen Bild, dass sie schön das Fleisch hoch leckt! :mrgreen: Das andere wo sie so herzhaft in das Stück beißt gefällt mir allerdings viel besser!!!! :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.948
Nico wollte eben "Saft aus der Flasche"... Wir haben aber keinen Saft und auch keine Flaschen. Ich bin dann mal schnell geworden. Er wollte gerade Lachsöl in den Becher kippen [emoji33]

@Puusch: sind Tommys Zähne in Ordnung? Er legt den Kopf sehr schief wie ich finde

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.950
@Stulle Habe gerade rein geschaut.. da sind spitz und ganz weiß.. woran sieht man ob was nicht OK ist? Auf den Bildern hat er gerade ein Stück abgebissen, kauen tut er mit geradem Kopf... Leni legt zum abbeißen auch den Kopf schief... vielleicht müssen sie das erst lernen??? Ich weiß es nicht... können denn mit 3 Jahren die Zähne schon kaputt sein???

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.951
Leider können Sie das, ja.

ImageUploadedByTapatalk1421345623.786530.jpg

So zum Beispiel frisst mein Kater, 2,5 Jahre alt. Da war er gerade am abbeißen, ich habe leider kein besseres Bild. Das ist auch schon alt, da war er glaub ein halbes Jahr alt. Man sieht aber: der Kopf ist gerade. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, lange hat er da also kein barf gefressen.

Klar, sie müssen es lernen. Aber bei Tommy finde ich es schon extrem. So kaut meine Omikatz und die hat definitiv schlechte Zähne.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.952
Beim Barf kauen legen meine auch den Kopf schief. Mal mehr mal weniger.
Allerdings schubbern sie nicht mit dem Kopf auf dem Boden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Manche Katzen müssen das aber tatsächlich üben.
Und bekommen auch nach der ersten Zeit Muskelkater im Kiefer. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.953
Ein wenig geneigt halten die Mädels den Kopf auch, aber nicht waagerecht. Naja außer Linchen eben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.954
Sonst fahre ich nächste Woche mal zum Tierarzt??

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.955
Beobachte es mal. Auf Dauer sollte er nur keinesfalls so den Kopf halten. Wie Moni schrieb, er wird wohl auch Muskelkater bekommen. Da kann es passieren, dass sie keine Stücke wollen. Klar, tut ja auch weh

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.956
OK, ich gucke dann erstmal... Dosenfraß hat er immer mit geradem Kopf gefressen, auch das Trockenfutter... so schief hält er ihn nur jetzt zum abbeißen.. Komisch.... naja... ich schaue einfach mal.. Danke aber... wäre mir nicht aufgefallen..

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.957
Meine Maus legt den kopf auch so schief. Vor allem bei Wachtelbeinen.sie hat nur leichten Zahnstein... der sitzt auf den backenzähnen auf der lippenseite. Sehr schwer zu sehen. Bei schnute-auf sieht man nichts...

Morgen wird gematscht, da freu ich mich!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.958
Rinderbrocken...

ImageUploadedByTapatalk1421357083.730196.jpg

Alien

ImageUploadedByTapatalk1421357099.385415.jpg

Leicht geneigt, aber nicht waagerecht

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.959
Zu Anfang haben unsere beiden auch den Kopf genauso schief gelegt, sogar bei Hühnerherzen! Aber mit der zeit nicht mehr, wahrscheinlich haben sie dann bessere Kaumuskeln bekommen. Und unsere haben recht gute Zähne, nur Skalli hatte etwas Zahnstein. Der Zahnstein wurde entdeckt, da war sie 1 Jahr alt und hatte gerade ihre erste Portion echtes Barf gefuttert. Ja, Katzen können schon sehr früh schlechte Zähne bekommen, leider!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.960
TK-Hundefutter war eigentlich ja nicht geplant...
ImageUploadedByTapatalk1421360028.499919.jpg

Ich glaub ich hätt Hoppel nicht draußen im Hof lagern sollen ^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten