Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde sagen, bei Euch ist es "etwas" kälter als bei uns im Norden :mrgreen:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.961
Ich würde sagen, bei Euch ist es "etwas" kälter als bei uns im Norden :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.962
Wieder, wir hatten ja Anfang Januar schon zwischendurch 16 Grad plus ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.963
Ein mäkelnder Hund [emoji33] ich fasse das ja nicht. Die muss Kohldampf bis Timbuktu gehabt haben, wollte aber nicht fressen... Neeeeh das schmeckt mir nicht mit lachsöl [emoji37]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.964
So... nun haben die Stinkis heute recht gut Fleisch gefressen. Ungefähr 100-120g zusammen... es schwankt bei uns sehr.. einen Tag fressen sie 260g und den nächsten 80g... naja, dafür dass sie was essen bin ich wirklich froh! Und noch ist die Nacht nicht vorbei! Morgen folgt die Abrechnung!!! :mrgreen::mrgreen:
Habe jetzt nach Eierschale und Bierhefe mit Taurin angefangen. Mal gucken... erstmal diese Pülverchen ohne Geschmack einschleichen... :mrgreen: und dann die stinkenden Fischsachen!
Tommy hat trotz ohne Rind wieder bissl die Hose voll... also ich glaube ja, dass es kein richtiger Durchfall ist... er macht alle 1-2 Tage sein Geschäft und das ist halt "flüssiger" wie durch Nassfutter.. da ist er teilweise 2-3 mal gegangen... ist wohl die Umstellung... :-? Wobei... beide bekommen ja bissl Barf täglich und das ist mit Rinderblut.. aber nur miniminiminimal... da ist auf 30g ja nicht viel drin... :?::?:
Auf jeden Fall pieseln sie ordentlich! Und das ist auch gut so!!!

Naja... ich wünsche Euch eine gute Nacht!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.965
Ein mäkelnder Hund [emoji33] ich fasse das ja nicht. Die muss Kohldampf bis Timbuktu gehabt haben, wollte aber nicht fressen... Neeeeh das schmeckt mir nicht mit lachsöl [emoji37]

Ihhhh - ich verordne sofort "Zum Hund werden", und zwar als Sofortmaßnahme.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.966
Mann... ganzer Text weg... nennt sich wohl vertippt... :oops::evil:

@Muppel Meine Mäuse können *Schnuteauf* und *Lippeweg* :mrgreen::mrgreen: Wir machen jede Woche Katzen-TÜV.. da wird alles geguckt, ins Ohr, Maul, Auge,, Gewicht.. Fell, Haut usw... aber der Tierarzt hat da ein geschultes Auge und ich nicht... und da meine Katzen gerne zum Tierarzt gehen werde ich das wohl bald mal wieder anstreben... aber erstmal beobachte ich... Viel Spaß beim Matschen!!! :mrgreen:

@Stulle Meinst Du vielleicht senkrecht??? Stolpere immer über das waagerecht und weiß nicht was Du meinst! :?::oops:
Mäkelnde Hunde??? So was gibt es???

@Schwede Zeit bekommen sie, ausreichend. Ich werde einfach noch bissl abwarten und dann doch mal zum Tierarzt. Da freuen sich die beiden bestimmt! :-D

@Crazy Wo hast den denn her? War Dein Paps jagen? Ich hätte ja Respekt das Tier auseinander zu nehmen... aber Du bist damit aufgewachsen nicht?

Hatte gestern eine Neukunden-Vorstellung und betreue seit heute die beiden Hunde. Wir kamen eigentlich sofort auf das Futter, weil ich die Hunde halt mittags füttern soll.... ja... sie schwärmte so von dem Futter! So ein tolles Nassfutter hätte sie und erst das Trockenfutter (vom Züchter empfohlen), da stellt sie gerade um. Sie hält ja nichts von schlechtem Futter... ich habe dann nur gesagt, dass ich gerade auf Barf umstelle... O-Ton: Nein, so was schädliches! Die ganzen Keime! Und man bedenke doch mal, dass man so ein Tier scharf bekommt. Und nein, das ist unverantwortlich!!! :evil: Habe ihr nur gesagt, dass jeder es so machen soll wie er meint, aber biologisch artgerecht ist einfach Barf - egal ob Hund oder Katze!!! :evil: Heute komme ich da an und soll das supertolle Nassfutter geben... ratet mal... jaaaaaaaa... soooo hochwertig!!!! Cha*ppi!!! Und gleich daneben Pedi*gree!!!! Und das Trockenfutter ist von Hill*s... suuuper Futter!!!!! :evil::evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.967
Genau. Katzen und Hunde werden dann ganz blutrünstig bei barf [emoji51]

So, Tierheim hat auf der FB geschrieben, dass sie mit der Produktion noch nicht hinterher kommen. Wenn der Newsletter morgen (nachher) raus kommt soll der Shop voll sein. *gespannt bin*
Wenn nicht muss ich mir (mal wieder) Alternativen suchen. Noch eine Woche kann ich nicht überbrücken [emoji22]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.968
Puusch, Papa war (genau genommen) Vorgestern abends jagen.

Er kam rein "Draußen ist ein Hase, willst den?"
"Seit wann gehst du jagen um die Hunde zu füttern."
"Ich kann den schon selbst essen, aber ich hab jetzt eigentlich keine Lust zum ausnehmen..."
"Passt schon. Ich zerleg den Morgen."

Papa raus, Tür zu, Schwester und ich gleichzeitig "Der wird ja doch noch" :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.969
Ich bin ganz stolz auf Elfi-Baby *schwärm*
ImageUploadedByTapatalk1421366493.547340.jpg

Wir können aber auch etwas heftiger als zerlegter Hasi-Hoppel
ImageUploadedByTapatalk1421366549.870808.jpg

Das Kitz war ein ungeborener Zwilling, die Mutter wurde wenige Tage vor der Geburt leider überfahren :-(

ImageUploadedByTapatalk1421366593.163492.jpg

Machmal aber doch vegan :lol:
ImageUploadedByTapatalk1421366627.745814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.970
@Crazy Geniale Bilder! Allerdings am frühen Morgen wirklich etwas makaber... :mrgreen:

Das mit dem Kitz kenne ich... mein Schwiegervater hatte einen Wildunfall.. ihm ist ein Reh rein gelaufen... der Bauch ist aufgeplatzt und ... naja.. es waren 2 Kitze drin... die Köpfe guckten raus... bevor so ein Tier dann umsonst stirbt finde ich es vollkommen OK, wenn man damit andere Tiere versorgt, so hat das ganze dann doch noch einen nutzen - wenn auch einen traurigen... :cry:

@Ceilyn Wie läuft das denn bei Tierheim? Die buchen ab, oder? Also Lastschrift... was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich bin da immer übervorsichtig, wenn ich wo das erste Mal bestelle... :oops:

Ich bin, mal wieder, ganz stolz auf meine beiden... sie haben über Nacht noch bissl was gefressen, so dass wir auf 150g gekommen sind für gestern... heute gab es 100g Fleisch plus 30g Barf... Tommy hat sofort gefressen, aber nur wenig... vielleicht fehlt noch der Hunger?? :twisted:

Bis später

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.971
Vllt hat er auch Muskelkater. Du hast ja jetzt erst mit richtigen Stücken angefangen.

Ich kann übrigens von tierhotel nur Gutes berichten. Versand klappt hier immer super mit dpd (ich habe eine Abstellgenehmigung). Abgebucht wird ca 2-3 Tage nach Versand. Das Fleisch war hier immer top (bis auf 1 Päckchen von einem 28 Kilo Paket <Edit: in nun 7 Jahren>), es kam immer alles gefroren an, maximal leicht angetaut im Hochsommer bei den äußeren Päckchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.972
Tierheim hat doch diese praktische Erinnerungsfunktion und schickt ne E-Mail, wenn die gewünschten Artikel wieder auf Lager sind. Damit hatte ich Glück und euch scheinbar alles weggekauft. :p
Man kann übrigens auch mit Sofortüberweisung oder Vorauskasse bezahlen - Lastschrift klappt aber völlig problemlos...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.973
Also bei unserer Bestellung hast du nix wegbestellt ^^

2 mal noch schlafen, dann darf ich endlich matschen [emoji173]️ morgen taur ich das huhn an und schneide es. Vllt auch Putenmagen und Hühnermagen (Merlin bekommt die sonst nicht geknackt). Auf jeden Fall freue ich mich schon wie doof ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.974
Ahja, Fotos von gestern:
ImageUploadedByTapatalk1421395471.376520.jpg
ImageUploadedByTapatalk1421395482.344981.jpg

Es taut:
ImageUploadedByTapatalk1421395497.866337.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.975
Unser Rind gulasch vom Tierheim war bei uns nicht soo schön. War eher sehr fettige, schmale abschnitte. Waren gut 20%Fett... es kann immer was schief gehen. Da kannst quasi nichts beeinflussen, dass es klappt. Bei meiner ersten EE Bestellung jetzt fehlte 1 von 2 kg Huhn. Aber fand die Verpackung besser da platz- und foliensparender als Tierheim. Aber war auch erst meine erste eigene Bestellung. Davor nur mit bestellt und 90% Supermarkt.
Das Fleisch taut fleißig auf ^^

Ps gut dass du deine süßen gleich trainierst was beim arzt so passieren kann! Ich finde da hilft es viel wenn dosis zu hause schonmal üben! Fast wie mit kindern *hihi*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.976
Puusch: Also mit Abbuchung habe ich bei keinem Shop bisher Probleme gehabt und bin da sonst auch nicht immer so sehr dafür.
Anfang letzten Jahres hatte ich eine gute und eine schlechte Lieferung gehabt. Ende des Jahres hatte ich nun zwei gute Lieferungen. Bestelle da aber auch hauptsächlich nur mein helles Fleisch. Also Huhn, Kaninchen und vll mal Pute inkl. Innereien. Muss aber sagen, dass gerade das Huhn am Stück da sehr gut aussieht und riesige Stücke sind. Ich war total begeistert, im Gegensatz zu dein Fitzeln im anderen Shop.

Aber im Moment ist der Shop noch ganz dolle leer. *heul*
Gedanklich bereite ich mich darauf mal vor, dass ich woanders bestellen muss... ommmmm oommmmm

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.977
Ich hatte sonst ganz tolles Rindergulasch vom Tierhotel.
Die letzte Lieferung war zum ersten Mal nicht so doll. Sehr durchwachsen, recht viel Fett, zum Teil riesige Stücke, die ich erst zerkleinern muss, damit sie ins Döschen passen. Gleiches galt auch für die Hühnerfleischabschnitte.
Aber die Katzen finde es yummi, es wird alles verputzt und was will man mehr.
Und ich brauchte kein Fett zugeben. :mrgreen:

Bei ganzen Tieren setzt es bei mir aus.
Ich kann meine Katzen mit Fleisch füttern, weil ich das ganze Tier nicht mehr sehe.
Küken und Mäuse gibt es hier nicht, ich habe es versucht, aber sie werden glücklicherweise auch nicht gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.978
Lalalalallaaaaaalllllaaaaaaa Ich habe eine Rinderblut-Quelle!!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Und zwar ein kleines Fleischereigeschäft. Er gibt seine Tiere zum Schlachten, also besonders gute Qualität. Neuland-Zertifiziert... also Produkte aus tiergerechter und umweltschonender Haltung! Er schlachtet immer Donnerstag. Wenn ich rechtzeitig Bescheid gebe bekomme ich dann Rinderblut!!! Er möchte 1,20-1,50€ je Liter haben... Finde den Preis vollkommen in Ordnung und ihr??? Also.. wer was in 21465 sucht kann mich gerne anschreiben! :mrgreen: Ich bekomme da auch Fleischabschnitte und Herz und so was... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.979
Der Preis ist gut!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.980
OK, dann kann ich ja demnächst da bestellen... Danke Stulle!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten