Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich setze mich mal dazu ... Aber warum sollen die Küken arbeiten? :shock: Ich dachte immer die Küken kommen in den Napf als Leckerli :shock: die...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.001
Komm, sel, wir setzen uns an den omi Tisch und machen Kaffee Klatsch.. Sollen die Küken arbeiten [emoji5]️

Ich setze mich mal dazu ... Aber warum sollen die Küken arbeiten? :shock: Ich dachte immer die Küken kommen in den Napf als Leckerli :shock: die Welt ändert sich wirklich zu schnell ... früher war alles besser ...

:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.002
Keine, wirklich nicht eine einzige Katze würde meine Kükenbeine fressen wollen - versprochen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.003
Ich hab die erste Berufskrankheit an mir entdeckt. Ich bin nun der Erfinder der Druckertonernase ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.004
Hast Du versehentlich geniest, als Du den Toner wechseln wolltest? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.005
Nein, aber ich konnte die Theorie der Chefin belegen, das man bei mehrstündiger Nutzung des Geräts unter starkem Nasenbluten leidet. Nur durch aufhalten im selben Raum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.006
Manchmal glaube ich, dass mir Fransen am Mund echt gut stehen müssen... My dear Mister Singingclub!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.007
Hä? Hab ich was verpasst?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.008
Es scheint einfach gut auszusehen, das ist alles ^^

Noch 1 Stunde und 40 Minuten *hibbel*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.009
Ich glaube, der eine von meinen Gefrierschränken gibt den Geist auf. Der brummt öfter so komisch und laut. Hab ihn schon verrückt und geschüttelt, aber das hilft alles nicht.

Wenn der wirklich hops geht, brauche ich Ersatz. Stulle, ist in einer Truhe wirklich so viel mehr Platz? Wie groß ist deine, und wieviel paßt da rein? Also so ca. die Außenmasse, mit der Literangabe kann ich immer nicht viel anfangen.

Richtig gewolftes Fleisch mögen meine Katzen auch nicht. Aber mit der großen Lochscheibe gewolftes mögen sie. Aber das läßt sich wirklich nicht miteinander vergleichen, das ist von der Konsistenz ganz anders.

Meine Gremeline hat jetzt auch das Barf für sich entdeckt. Seit sie dahinter gekommen ist, das man das wirklich essen kann ohne tot umzufallen, frißt sie immer öfter davon. Nur muß ich für sie eine extra Portion hinstellen, sie mag es nicht, mit anderen Katzen zusammen von einem Teller zu essen. Sie möchte mit etwas Abstand alleine essen.

Und die Flitzemaus hat tatsächlich mal vom Hühnerfleisch gekostet.

Ich glalube, wenn ich jetzt nur noch Barf anbieten würde, bis auf die Flitze würden alle Katzen auch Vollbarf fressen. Aber von dem Gedanken habe ich mich verabschiedet, ich werde es niemals schaffen, soviel Futter zuzubereiten. Soviel Zeit hab ich einfach nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.010
Ich messe gleich mal eben nach. Wichtig wäre zu wissen, wie du abpackst. Ich habe runde Becher, die nehmen zb mehr Platz weg als eckige, Tüten nehmen noch weniger weg.

110 breit, 85 hoch und ca 60 tief, mit den Spiralen hinten 65. unsupplementiert bekomme ich da ca 100-120 Kilo rein, dann darf da aber nix anderes drin sein.

Meine alte Truhe hatte die gleichen Maße, aber weniger Isolierung. Ich habe da supplementiert 220 Kilo (!) in eckigen 500 gr Bechern reinbekommen und es war noch Luft nach oben. 200 sind bei der Suse supplementiert durchaus realistisch, vorausgesetzt man packt nicht in runden Bechern ab.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.011
Phuu meine Kleine hat sich das ohr aufgekratzt...laut Ärzte soll ich jetzt erstmal auf rind verzichten und schauen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.012
Stulle, vielen Dank. Das ist in der Tat eine Menge. Hauptsächliche habe ich eckige Dosen, nur wenn die Dosen knapp werden, nehm ich halt alles, was sich noch findet. Wobei sich das hauptsächlich auf Sachen wie Blut oder Karotten oder so bezieht.

Vorhin hab ich so gelacht. Ich hab 10 kg Fleisch für einen Matsch in der Badewanne schwimmen. Und 3 Katzen waren im Bad. Und da sind die doch tatsächlich alle 3 hintereinander in die Wanne gesprungen und sind im Wasser gestanden! Dann alle 3 wieder raus, und dann waren sie wie aufgereiht nebeneinader gesessen und haben alle Pfoten geputzt.:mrgreen: Und alle 3 Tiger. Das hat zum Schiessen ausgesehen.

Katzen können ganz schön doof sein.:lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.013
Meine klauen auch, wenn Fleisch in der Wanne ist. Seit ich das weiß, ist die Tür zu.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.014
Nochmal zum Thema Hühnerkeulen: Dank eines anschaulichen Youtube-Videos ( ) krieg ich die mittlerweile recht flott und fast komplett in einem Stück entbeint:

Hab dann gestern ein abenteuerliches Rezept gematscht, weil ich mein restliches Felini Complete aufbrauchen wollte, aber das nur für knapp 2/3 der Fleischmenge (800 g Hühnerkeulenfleisch, 1100 g Hühnerbrust und 200 g Hühnerherzen) gereicht hat ... also hab ich die restlichen Nährstoffe eben mit natürlichen Suppis aufgefüllt.

Maja hat heute morgen allerdings nicht mal davon probiert, weil sie nach der wöchentlichen Portion Hering anscheinend schon satt war. :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.015
Sagt mal, verwendet einer gewolftes Maishähnchen?
Wenn ja, wo gebt ihr das ein?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.016
Ich würde es nach "Grundrezept mit Knochen" machen und eben noch mehr Fleisch dazu geben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.017
Wenn das Maishähnchen komplett mit Innereien gewolft ist, dann behandel ich's als ganzes Beutetier. Also kommen noch 50 g je kg Fleisch an Ballaststoffen dazu (außer die Federn sind noch dabei), Blut und Taurin nach Grundrezept, ggf. Fett, und 1000 mg Lachsöl je kg Fleisch.
Wenn es nur gewolftes Fleisch mit Knochen ist, ohne Innereien - dann versuch ich den Knochenanteil rauszufinden, fülle ggf. mit Calcium oder knochenfreiem Fleisch auf, um einen Gesamt-Knochengehalt von grob 10% zu kriegen, und matsch das Ganze dann nach Grundrezept mit Knochen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.018
Iiiiiiiiich hab eben meinen Katzen das erste Barf nach einer Woche hingestellt.
Kaninchen-Kalb , Pute und Huhn..und was soll ich sagen? Ich hatte 8 absolut glücklich schmatzende Katzen bei den Näpfen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.019
... und ich weiss immer noch nicht wo ich bestellen soll diesen Monat... noch eine Woche kann ich nicht überbrücken <.<

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.020
Ich mit dem Tierheim eigentlich gut hingekommen diesen Monat.. Huhn hab ich Schenkel im Großmarkt gekauft und den Rest beim Tierheim..das einzige was ich vermisst habe waren lammherzen

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten