Ich werde einfach mal hin fahren und gucken.... Ich weiß, dass das gewolfte Fleisch da sehr grob gewolft ist. Hatte das bei einer Kundin mal gesehen und es hätte so für mich die perfekte Größe. Sie hatte es aber bestellt, wie das im Shop nun aussieht ist fraglich. Aber hinfahren werde ich mal.. :mrgreen:
Magst Du mal drüber schauen? Ich hatte gedacht, dass ich zum ausprobieren einfach mal kleine Mengen verschiedenes hole. Tackenberg ist von mir nur 30km entfernt, ich fahre 30 Minuten... da kann ich dann später auch noch einmal hin...
Ich wollte holen:
2 kg Maulfleisch (soll ziemlich gut zu beißen sein für Katzen)
200g Schlundfleisch (ganz zartes Fleisch?)
200g Gulasch vom Rind
500 Wildmischung (Reh und Hirsch)
500g Kaninchenragout (Fleisch, Herz, Magen, soll für Katzen ideal sein, ziemlich blutig, aber wohl nur zum Schlecken, da es recht klein ist)
500g Lammfleisch
500g Truthahn
Ist das vom Fleisch her OK, oder sollte ich lieber bei einer Sorte erstmal bleiben? Also nur Geflügel? Ich weiß aber, dass meine beiden Lamm gerne fressen von daher hatte ich an das Wild gedacht und Kaninchen... hmmm... fand das blutige recht gut. Maul- und Schlundfleisch weiß ich wirklich nicht... Das kenne ich eher für Hunde, wird aber auch für Katzen empfohlen... Oder soll ich stattdessen lieber so einen Mix aus 50%Truthahn, 25%Hähnchenherzen und 25% -mägen nehmen?
Bei meinem Schlachter habe ich folgendes bestellt... zu nächste Woche Dienstag:
1 Liter Rinderblut
200g Rinderherz
ca. 2kg Geflügelabschnitte
500g ganze Hähnchenhälse (für später, sind aber gerade im Angebot...)
Ich werde da so max. 10€ bezahlen meinte sie. Ist der Preis OK?
Ja.. und nun stehe ich vor einem Rätsel... ist es egal welches Fleisch ich mische? Oder gibt es da Richtlinien? Welche Mischungen fressen Eure Katzen gerne??? Bin echt am überlegen!
Gestern gab es übrigens Hühnchenherzen und Tommy hat Durchfall.... also.. liegt es an den Herzen? Ich hatte da glaube ich mal was drüber gelesen irgendwo...