Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; oh wie cool!!!! Dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Barfer!!!
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.041
oh wie cool!!!! Dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Barfer!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.042
Hier wird alles sehr gerne gefuttert, was Flügel hatte ... und Rind nur, wenn es von Metro kommt (keine Ahnung, woran die Bande das merkt!). Lamm oder Wild geht hier gar nicht! Dann lieber Lama (Guanaco) oder Kängeruh. Hase hatte ich einmal getestet und das war auch ganz lecker, aber das war da noch mit 50% Huhn gemischt.

Ich hatte einmal Maulfleisch ... das war gar nicht gut!! Zum einen haben es die Katzen gehasst und NICHTS davon angerührt und außerdem war es mehr als gruselig und ekelig zu schneiden, da es noch ziehmlich schleimig war und deutlich zäher und widerspänstiger als eine tote Schuhsole.

Ich würde zu Anfang auch eher die Lieblingssorten nehmen und dann unbekanntes Fleisch mit Lieblingsfleisch 1:1 mischen. Das hat hier immer recht gut funktioniert, außer bei Lamm und Wild, das mögen die Damen einfach nicht :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.043
Ich habe hier zwei Lager: Eines das Huhn liebt und Rind nicht mag und eines das anders rum ist. Nur Sharif mag mal dies und mal jenes lieber. Ich merke immer wenn das Fleisch eine super Qualität hat, dass das andere Lage auch mal ein Stück klaut.

Neue Fleischsorten gab es mal direkt pur als Rezept aber auch mal gemixt. Meine sind da nicht so.
Aber um sicher zu gehen ist Mixen sicherlich besser. :) Gerade wenn sie noch nicht so barf Fans sind. :)

Ich hab gestern Nacht 12 kg beim Tierheim bestellt. Damit sollte ich dann bis Feb durch kommen. Langsam sind sie genervt vom Übergangsbarf. Ich kanns verstehen. :-D Ich hoffe, morgen ist es da. Per Express bestellt, aber nicht 24std.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.044
So... habe jetzt zum Testen einfach mal ein Rezept ausprobiert.... Mir waren im Endeffekt die Inhaltsstoffe egal, Hauptsache ich komme nachher auf ein ausgewogenes Futter. Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wie ich das hier rein bekomme... dann könntet ihr mal drüber schauen???

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.045
Nur mal ne blöde frage so dazwischen schmeiss.....:oops:

Wenn ich mal für´s schnelle Felini benutze....dann brauch ich nix anderes mit rein wie Blut oder sowas, oder? Nur Fleisch und Felini, ja?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.046
Also Stulle.. ich nehme alles zurück! War gerade bei Tackenberg.. die haben kein gewölftes! Es ist nur sehr fein geschnitten. Sie haben im Shop aber auch schön große Fleischwürfel. Ich habe bissl was eingekauft. Bin gerade dabei das aufzutauen. Für meine Begriffe ist das sehr viel! :mrgreen: Für Euch bestimmt sehr sehr wenig! Es sind 3,5kg geworden! 2kg Geflügelmix, 500g Schlundfleisch (ist sehr gutes weiches Fleisch, wird für Welpen/Kitten immer genommen), 500g Rindergulasch und 500g Lammfleisch.
Wenn es aufgetaut ist mache ich schöne Fotos! Ach ich freue mich!!!! Habe noch 1,1kg Hühnchenfleisch... das mische ich dazu. Also, da fahre ich wieder hin. So eine nette Beratung! Hat mir vom Maulfleisch auch abgeraten. Und ich soll nicht so viel hin und her probieren am Anfang, lieber bei dem Standard bleiben und später dann ausprobieren.... also im Grunde genommen das was ihr mir hier verklickert habt! :mrgreen: Sie hat mich auch wegen der Suppis beruhigt. Ganz langsam Stück für Stück!

Oh ja... das gefällt mir! :mrgreen: Sehr ordentlich, sehr sauber, lange ausgiebige Beratung! Toll!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.047
Das willst du untermischen? Willst du etwa alles zusammenwerfen? Das wäre eindeutig zu viel durcheinander für so läppsche Katzen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.048
:shock: Nein, nicht alles zusammen! Habe 3 Mischungen gemacht. Nur Lamm, nur Rind und Geflügel... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.049
Nur mal ne blöde frage so dazwischen schmeiss.....:oops:

Wenn ich mal für´s schnelle Felini benutze....dann brauch ich nix anderes mit rein wie Blut oder sowas, oder? Nur Fleisch und Felini, ja?

Guck mal auf die Packung, da muss es irgendwo drauf stehen. Wenn ich mich recht erinnere nimmt man nur einen (oder zwei?) Messlöffel pro kg Fleisch. Aber genau weiß ich es nicht mehr ... ich hab es schon laaaange nicht mehr genommen, denn hier wird es nicht gemocht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.050
12,5 Gramm auf 1 kg Fleisch inkl Haut, Herz, Magen und dann Ballast und ggf Lachsöl dazu.

1 Messlöffel ist für 120 gr Fleisch gedacht (oder 65?). Auf jeden Fall für eine Portion.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.051
Dann hat meine Schwägerin wohl einen anderen Löffel. Denn sie nimmt immer einen (oder zwei?) Löffel pro kg Fleisch. Kann gut sein, dass sie einen anderen Löffel hat, denn sie macht auch immer Portionen für ca 2 Wochen oder für den ganzen Monat fertig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.052
Guten Morgen,

Danke Leute....auf der Packung steht 1 Meßlöffel für 1 kg Fleisch...
Ich wollte nur wissen ob ich da sonst noch was mit beimischen muss ausser wasser.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.053
Nein, das kann nicht sein - wie Stulle schon geschrieben hat:
12,5 Gramm auf 1 kg Fleisch inkl Haut, Herz, Magen und dann Ballast und ggf Lachsöl dazu.
1 Messlöffel auf 65gr Fleisch, es sei denn, die haben neuerdings größere Löffel, aber das glaube ich eigentlich nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.054
Ich weiß ja nicht, was ihr für Messlöffel im Felini stecken habt, aber bei mir ist so ein klitzekleiner Löffel, der für 65g Fleisch zum Supplementieren ausgerichtet ist. Dass das für einen ganzen Kilo reichen soll, ist mir neu und in der Packungsbeilage steht deutlich, dass man 12,5 g Felini Complete pro Kilo Fleisch hinzufügen soll.

Zeigt doch mal den Löffel bitte, das muss ein anderer sein, als der übliche :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.055
Ja stimmt....12,5 g auf 1 kg.....falsch geschrieben....ich dachte ein Meßlöffel sind 12,5g :roll:;-)
Aber mit der dosierung hatte ich eigentlich kein problem (ausser das ich vielleicht zu blöd zum lesen bin :mrgreen:)
sondern ob ich noch anderes mit beimischen soll/muss.
Lachsöl gibts mit rein...
Danke! :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.056
Zeigt doch mal den Löffel bitte, das muss ein anderer sein, als der übliche :-D

Bei meiner Schwägerin ist das so ein roter, der ungefähr so groß ist wie ein Kaffeelot. Wahrscheinlich hat sie das mal ausgewogen, was in den Löffel reinpasst ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.057
Das kann ich mir eher vorstellen. Bei mir war immer nur so ein kleiner dabei. Ich glaube der fasste 0.8 Gramm.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.058
der rote Kaffeelöffel ist garantiert nicht von Felini ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.059
Und ich dachte, es liegt daran, dass ich damals so eine kleine Dose hatte und sie immer eine große ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.060
Ich hatte anfangs die kleine Dose, danach nur noch die große und ein "roter" Löffel wäre mir sofort aufgefallen - ich liebe die Farbe rot :oops:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten