Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Muss Euch nochmal stören in Eurem Fellini-Gespräch... Habe heute meine Katzen gewogen... Tommy hat sein Gewicht gehalten und Leni hat 200g...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.061
Muss Euch nochmal stören in Eurem Fellini-Gespräch...

Habe heute meine Katzen gewogen... Tommy hat sein Gewicht gehalten und Leni hat 200g abgenommen (nachdem sie letzte Woche ja 100g zugenommen hatte). Sind das noch normale Schwankungen? Sie isst ja ab und zu.. aber nicht viel... wobei sie vom Fleisch ja auch weniger braucht, wie Dosenmatsch... :?:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.062
Wie die Schwankungen bei mäkelnden Katzen ist kann ich Dir leider nicht sagen. Wir versuchen hier immer noch von unserem Gewicht etwas runter zu kommen ... und bei unserem "Abnehmprogramm" versuche ich, dass die Damen (bis auf Freya) pro Woche so maximal 50g abnehmen, damit sie auch keinen großen Hunger schieben müssen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.063
Mein Fleisch ist unterwegs. *juhu*
Muss mir überlegen ob ich heute noch die Küche einsauen mag, oder das alles lieber morgen mache.. Wenn das Fleisch Seepferdchen machen würde, könnte es ja bis zum Abend aufgetaut sein *grübel*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.064
Fleisch taut inzwischen auf und sieht gut aus. [emoji5]️
Schneiden muss dieses Mal wohl nicht viel, dann sollte das alles fix gehen. Ich weiß nur nicht, ob ich noch genug Leber und Fisch da habe. *grübel*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.065
Hilfe - nachdem Motzi seit gestern matt ist und mir heute leicht glasige Augen auffielen, hab ich eben Fieber gemessen 40,6 :shock:

Ist das schon Notdiensttemperatur oder reicht noch morgen zum Tierarzt zu gehen? Ich komm erst um halb 5 heim...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.066
Ich glaube, bis morgen Nachmittag würde ich nicht warten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.067
Hast du nen Fiebersenker wie zb Tolfedine da? Wenn nicht - Notdienst

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.068
Nein, nicht... ich schau mal wer Dienst hat.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.069
Vetfinder app ;-)

Gute Besserung an die Kleine.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.070
So, hab mit der Tierärztin telefoniert. Sie meinte solange sie noch fressen mag (leckerlies und Nassfutter gingen etwas) und sie nicht apathisch wirkt soll ich nachmessen und gegebenenfalles, sollte das Fieber steigen nochmal anrufen. Ansonsten schau ich mal ob ich Novalgin da habe, und kann bis morgen warten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.071
Novalgin ist aber ein Hammer...

Gibst du Bescheid?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.072
Wie meinen?

Novalgin hab ich da, also werd ich es ihr mal geben wenn die Tierarzt dazu rät? Die TK hat Dienst (die hatte ich am Telefon).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.073
Ja klar, wenn die Ärztin das sagt. Aber es ist eben ein Hammer.

Ob du Bescheid gibst, wie sich die Geschichte entwickelt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.074
Klar sag ich bescheid ;)

Also die drei Tropfen hat sie intus. Fand sie mächtig blöd und Crazy anschnautzen (er is immer schuld) war danach auch drin.
Hammer Medis wirken hoffentlich auch hammer gut und schnell...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.075
Hast du mal Novalgin Pur auf die Zunge gegeben? Mich wundert es nicht, dass sie das mächtig doof fand

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.076
Ich könnt mich nicht erinnern das ich es mal genommen hätte. Ich habs ja eh verdünnt eingegeben. Aber gut, Motz verzeiht ungerne. Diva halt...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.077
Geht es ihr schon etwas besser? Wirkt das Novalgin?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.078
Ist ein ekelhaftes Zeug. Aber gut, Medikamente sollen ja nicht schmecken, sondern helfen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.079
Was heißt besser, ihr gings auch vorher nicht direkt dreckig. Ihrem Verhalten nach hätt ich niemals mit 40 oder höher gerechnet. Temp. mess ich nachher nach, wie lang braucht denn Novalgin normalerweise?

Sie liegt im Karton und sieht recht normal und entspannt aus. Also ich finde sie ist einen ticken wacher.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.080
Gib ihr etwas Zeit. Wann musst du spätestens schlafen?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten