Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kotzattacke beendet, heute früh nur eine Fellwurst entdeckt von Merlin. Dafür scheint es wirklich zu schmecken :-)
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.881
Kotzattacke beendet, heute früh nur eine Fellwurst entdeckt von Merlin. Dafür scheint es wirklich zu schmecken :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.882
Das nächste mal möchte ich mal fleisch mixen. Gibts da kombinationstipps? ist aber eigentlich völlig egal was ich mixe? Bisher fressen sie alles mal mehr mal weniger. Ist also eher tages-, als sorten abhängig.

Ich mische immer wie es mir gerade passt und was im Angebot ist. Dabei ist's egal ob ich Gevögletes mit 4beinigem mische. Ob Wildfleisch oder Massentierhaltung.

Ich mische auch 3 verschiedene Sorten Fleisch mit Leber eines ganz anderen Tieres dazu.

Verdauungstechnisch sind meine aber auch sehr unkompliziert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.883
Killmauski schreit ... sie wird verhungern ... schon ganz bald ... erst setzt man ihr giftiges Frühstück vor und jetzt wird sie erbarmungslos ignorert ...

DAS ist ihre Meinung!

Ich sehe das etwas anders: wer sein Frühstück stehen lässt, hat selber schuld! Wer schon öfters Rind gefuttert hat, hat kein Recht darauf, es als Gift-Bombe zu bezeichnen. Außerdem hat sie noch genug Reserven unter dem Plüsch!

Dosis können echt gemein sein! :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.884
Ähnlich hier mitm Futterschrank :p
Lolly soll ja Futtertechnisch von den Katern getrennt werden, damit ich endlich einen letzten Versuch unternehmen kann, sie vom Trockenfutter wegzubekommen.

Anfangs hab ich die Schranktür offen gelassen, weil sie durch das Loch nicht reinging, war ihr dann zu dunkel.
Mit offener Schranktür ist sie dann reingegangen, wenn auch nicht gern.
Dann hab ich die Schranktür durch eine Plexiglasplatte mit Loch ersetzt und sie zugemacht, während Lolly im Schrank war und gefressen hat.
Sie ist dann durch das Loch rausgekommen und kurze Zeit später wieder rein um nochmal zu fressen.
Das ging 2-3 mal und dann ging das Theater los, sie wollte doch lieber wieder außerhalb des Schrankes fressen.

Und die gemeine Dosi sagt einfach "wenns vorher geklappt hat dass du da reingehst, klappt's jetzt auch"^^
Mal sehen, was das wird, wenn das Loch dann noch mit der chipgesteuerten Katzenklappe "gestopft" wird^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.885
Ich möchte wieder matschen, dabei ist es grad mal eine Woche her -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.886
Wenn nächsten Monat mein TK leer ist, dann lade ich Dich ein! Ist das ok? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.887
Wenn die doofe Fahrt nicht wäre

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.888
Sieh es doch als wunderschönen Tagesausflug zum Tee trinken und Kuchen futtern! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.889
Schleppen eure auch Fleischstücke durch die ganze Wohnung und miauen dabei fröhlich brüllend? Ich hab nur Sorge, dass sie mal eines nicht frisst und ich es nicht finde und es dann rumgammelt :shock: :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.890
Merlin macht das. Bei ihr liegt es an den morschen Zähnen (die wir bald in Angriff nehmen können [emoji322][emoji323][emoji106] )

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.891
Zu Anfang wurde hier auch geknurrt wie eiene Werwolfsbande zu Vollmond :shock: und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Flokati in Kombination mit Barf eine ganz doofe Idee war :roll:

Aber das gibt sich mit der Zeit! Sobald Deine Bande merkt, dass es "normales Futter" ist und kein "extrem seltenes Leckerli" legt sich das.

Wenn rohes Fleisch verchleppt und "vergessen" wird, dann trocknet es nur. Mehr nicht. Ich hab hier auch schon mal ein Stück "Trockenfleisch" unter dem Sessel gefunden - zufällig gefunden. Aber auch das passiert mit der zeit nicht mehr! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.892
Hier werden Fleischstücke gerne in Schuhen versteckt :shock:
Gegammelt hat das aber noch nie, es trocknet wirklich einfach nur aus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.893
Katzen können sooo doof sein.

Erst wird das Fleisch aus dem Teller gezerrt. Dann ist da komischerweise eine Suppiesoßelache auf dem Boden.

Und dann balanciert Katze vone auf einer Pfote beim Fressen, weil ja sonst die andere nass werden würde.:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.894
Killmauski meint weiterhin, dass ihr Frühstück jeden Morgen von mir persönlich vergiftet wurde :roll: Wenn mein gatte das Frühstück verviert, dann stürzt sie sich drauf, futtert ein (!) Stück und merkt erst dann, dass es vergiftet wurde. Dann geht sie weg und schmollt :roll:

Und wenn sie HUUUUUUNNGER hat, dann fängt sie immer wieder an sich mit den anderen auf Prinzessinen-Art zu prügeln (viel Geschrei, viel niedliches Gehüpfe, aber ohne Körperkontakt!).

Morgen werde ich mal das Frühstück (übrigens Rind pur) mit etwas Bierhefe pimpen. Sie soll sowieso wieder etwas mehr Bierhefe bekommen, weil sie wieder anfängt Schuppen zu bekommen. Und so eine "Kur" (über ca 3 Wochen) hat im Herbst schon mal wunderbar geholfen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.895
Bei Rind pur würden hier wohl die meisten behaupten, ich will sie vergiften. Immerhin können sie es jetzt gemischt futtern, wenn nicht mehr als höchstens 30 % Rind drin sind. Und biiiiiitte nur Fleisch, schönes Fleisch, kein Fett und nix anderes. Keine Zunge, kein Kopffleisch. Allenfalls ein bisschen Herz geht noch.

Ich bin eben fertig mit 20 kg matschen. Jetzt ist der Froster fürs fertige Futter wieder voll.

Und draußen regnet es. Genau genommen gießt es. Gnarf. Seit 2 Tagen treibt sich das Wetter hier rum und weiß nicht, was es will. Und jetzt muß es schütten.
Hätte ich das gewußt, wäre ich vormittag reiten gegangen und hatte eben jetzt gematscht. Wäre ja egal gewesen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.896
Starfairy tröste dich, ich habe ab morgen Urlaub und das Wetter hat mir mal eben gezeigt, wer der Boss ist :oops: es soll die ganze Woche bei uns mies werden *grrr* :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.897
Dafür geht morgen ein Paket für dich auf die Reise. Das ist doch Trost!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.898
Hirsch mit Rehinnereien wurde zum Gaumenschmaus erklärt, die letzten Wochen gings hier drunter und drüber und irgendwie gabs für die Katzen überwiegend Dose - die hing ihnen nun wohl zum Hals raus. Ich kann nun nahezu alles in sie reinstopfen, teils haben die drei 1 kg Fleisch am Tag gefressen :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.899
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.900
Na guck, alles prima ;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten