Naja, Menschen haben bei einer Aujeszky-Ansteckung bloß ein paar Tage lang mit mildem Juckreiz zu kämpfen, soweit ich weiß - aber Katzen (= vermutlich auch Luchse) und Hunde sterben dran ...
Ob die Futterwildschweine getestet werden, weiß ich natürlich nicht, da musst du wohl bei der Wildparkleitung nachfragen.
Ich hab meine Maja wieder

Die ganze vergangene Woche war sie nur sporadisch für ein, zwei Stunden am Tag daheim. Wir hatten Besuch mit nem (Menschen-)Baby, das passte ihr wohl ganz und gar nicht. Heute hat sie dann gesehen, dass ihr Schlafplatz in meinem Büro und Teilzeit-Gästezimmer wieder freigeräumt war und die komischen fremden Leute weg waren, und dann war alles wieder gut.
Griesel fand das kleine krähende Etwas auch komisch, aber hat sich in seinem Tagesablauf nicht weiter stören lassen. Nur wenn der Kleine zu schreien anfing (meistens zehn Minuten vor Essenszeit, sonst ist er ein sehr pflegeleichtes Kind ...), hat der Kater die Ohren angelegt und sich schnellstens in ein anderes Zimmer verkrümelt.
Außerdem hat mein Traummann von sich aus gesagt, nachdem wir unser (einziges) Auto abgeschafft haben und stattdessen nun Elektrofahrrad fahren, will er als nächstes Projekt seinen Fleischkonsum stark reduzieren und, wenn finanziell möglich, auf bessere Fleischquellen als Supermarkt umsteigen. Das hab ich auch schon länger vor, und zu zweit ist man (= ich jedenfalls) ja gleich viel motivierter

(Fehlen eigentlich nur noch die Hühner im Garten, aber das gibt so nen Dreck ...)