Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei mir waren es jetzt 13,00€ versandkostenfrei via ihbäh, dort gibt es auch andere Anbieter die 12,90€ nehmen (versandkostenfrei). Diesen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.861
Bei mir waren es jetzt 13,00€ versandkostenfrei via ihbäh, dort gibt es auch andere Anbieter die 12,90€ nehmen (versandkostenfrei). Diesen Anbieter nehme ich zumindest nicht mehr, der Kontakt war grottig bzw nicht vorhanden. Auf alle 3 Mails bekam ich keine Antwort und der Versand dauerte 4 Tage länger als angegeben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.862
Iiiiiich darf gleich matschen! \0/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.863
Happy matschtag liebe Stulle =)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.864
Viel Spaß! :mrgreen:

Vielleicht saue ich die Küche heute auch noch ein (denn das kann ich doch so gut). Aber nicht mit Blut und Leber, sondern mit Mehl und Schokolade! Es soll einen leckeren Napfkuchen mit Schokoüberzug geben! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.865
Ich könnte mir jetzt gerade selber so tief mit dem Fuß in den AAAAA* treten, bis ich Strumpf schmecke!!! Ich habe am Freitag eine große 1,5 Kilo Portion fertiges Barf in einem großen Behälter angefangen aufzutauen, um es endlich zu Portionieren und wieder in den Froster zu schieben. Mir sind damals die Frosttüten ausgegangen, daher eine so große Menge zusammen. Ich hab es vergessen... ich mache gerade den Kühlschrank auf und bekomme einen Herzkranzkatarrh. Ich trau mich jetzt auch nicht das Teil zu öffnen... wer weiß, was mir da jetzt für ein Geist entgegen schwirrt. Ob ich es wagen kann? Es war die ganze Zeit im Kühlschrank :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.866
Das war Freitag? Dieser Freitag? Also Freitag aus dem Froster? Heute ist ja erst Sonntag. Dann müsste es noch gehen. Ich würde es eintüten und wegfrosten. WENN es dann doch nicht gemocht wird, kannst Du es immernoch tiefgefroren in die schwarze Tonne kloppen (dann stinkt es in der Tonne nicht).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.867
Und wer mir nicht glaubt: um 10 angefangen. Jetzt 2 Rezepte fertig. BÄM!

Danni ist mein Zeuge

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.868
Ich habe es Donnerstag schon rausgeholt, also Freitag war es schon komplett aufgetaut :S Meinst du, ich kann das wirklich noch Portionieren?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.869
Ich würde es einfach versuchen. Wenn es nicht mehr gut ist, merkt es Deine Fellbande eher als Du ;-)

Auch wenn Du tot umfällst beim Öffnen, würde ich es einfrieren, damit es nicht noch Ungeziefer anlockt, wenn es in der schwarzen Tonne liegt. Und dann in die Tonne an dem Tag, wenn sie geleert wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.870
Ne... also bevor ich krabbelnde Proteine züchte in der Mülltonne, schmeiße ich den Behälter gleich mit weg! Also vom Geruch war es ok... also ab wieder in den Froster :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.871
Die Rindfleischbrocken vom Tierhotel haben meinen Schnitt ruiniert [emoji30] für 3 von 5 Rezepten brauchte ich je 30 Minuten. Für das 35 [emoji35]

Dafür hab ich nur noch eins vor mir [emoji173]️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.872
Waren die Stück zu groß? Das hatte ich neulich mit der Pute vom Tierheim. Aber leiber so als zu kleine "Fetzen".

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.873
Dass ich schneiden muss, war klar. Abe da waren so fiese Sehnen drin, da musste ich tatsächlich mehrmals nachschleifen.
Und ein Kilo zu wenig hab ich aufgetaut. Darauf warten wir jetzt und dann sind wir fertig.

32 Kilo Fleisch verwurstet, 3 Pausen gemacht, Küche sauber gemacht und gut über Brösel, die sau gelacht: 3,5 Stunden.

Organisation, Baby!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.874
Wieviele Rezepte? Die Zeit hängt (bei mir) meistens nicht von den kg ab, sondern von der Anzahl der Rezepte ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.875
9. Danni 4, ich 5.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.876
Na dann paßt es bei uns ja auch. 10 Rezepte in 4 h ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.877
Auf so viele Rezepte hab ich irgendwie nie Lust. Ich mache dann lieber nur ein oder zwei am Tag.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.878
Naja hier passen nur 4-5kg rein für 1monat. Und will ja schon ein bisschen abwechslung haben. ^^ ist ja alles nur sortenrein bisher.

Das nächste mal möchte ich mal fleisch mixen. Gibts da kombinationstipps? ist aber eigentlich völlig egal was ich mixe? Bisher fressen sie alles mal mehr mal weniger. Ist also eher tages-, als sorten abhängig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.879
Ich hab zu Anfang nach Farbe gemischt. Eher Huhn zu Pute oder Wild mit Rind ... letzteres war eine ganz doofe Idee ... naja, waren eben manchmal Mäkelziegen.

Manche Katzen vertragen es eher, wenn man nach "Farben" mischt, also eher helles Fleisch (Geflügel, Kalb, Hase/Kaninchen) untereinander und dunkles Fleisch (Rind, Lamm/Schaf, Wild, Ziege) untereinander. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.880
Schmeckt wohl zu gut das neue barf. Bacon göbelt wie nichts Gutes. Der Teller von heute Abend ist quasi leer. Soweit dazu :roll:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten