Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Willst du wissen, ob es möglich ist oder unsere private Meinung?
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.941
Willst du wissen, ob es möglich ist oder unsere private Meinung?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.942
Na möglich ist es. Aber eure persönliche meinung interessiert mich. Bisher ist es nur eine Überlegung.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.943
Ich finde das jetzt nicht schlimm, es nützt ja nichts, wenn Mieze das Barf nicht komplett frisst es dann einfach weiter zu geben. Mach dich nicht fertig, Lisi - hochwertiges Dosenfutter ist doch jetzt kein Verbrechen am Tier. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.944
Ich krieg halt im ausland eher nicht wirklich viel fleisch. Dann ist es vielleicht besser, wenn alle 3 die dose gewohnt sind.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.945
Diese morgens abends Geschichte finde ich persönlich nicht so prall. Ich würde es wohl eher tageweise machen. Also 3 Dose, 4 roh, 4 Dose, 3 roh und so weiter.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.946
Ich hab mich mit den miezen drauf geeinigt, dass es immer halb Nassfutter halb barf gibt. Ab und an gibt es dannn 100% Tage. Meine vertragen das aber auch gut. Ich muss eher aufpassen dass männe der scheuen lani nicht zu viel ich-gewinne-dein-Vertrauen-Trockenfutter leckerli gibt...dann wird (oh wunder) nicht so viel gefressen und ich werf die Hälfte weg, wie heut morgen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.947
Ist es sehr gasig, am Sonntag gematscht zu haben und für den nächsten Termin am 14. schon das Grundgerüst der Rezepte stehen zu haben?

1 Kanincheninnereien, 1 Kaninchen Gesch 2*500, 1 Kaninchenhack

2 Kompl Hähnchen grob geh, 1 Hähnchenmix gewürfelt

1 Pferdefleisch gewürfelt, 1 Rinderhack 2*500, 1 Rinderherz gew

1 Hähnchenbrust Gulasch, 1 Putenherzwürfel, 1 Küken

2 Putenhack, 1 Putenmägen

Es ist leider viel gewolft für Merlin, die tut sich echt schwer momentan wieder.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.948
Ist es sehr gasig, am Sonntag gematscht zu haben und für den nächsten Termin am 14. schon das Grundgerüst der Rezepte stehen zu haben?

Du matscht richtig gerne oder? Vielleicht solltest du immer Anfang bzw Ende des Monats für mich matschen :lol:? Dann ist die Spanne zwischendrin nicht so groß...

Morgen schau ich übrigens wieder eine Wohnung an, die letzte war leider überhaupt nichts, total verwinkelt und viele "Abstellkammern" und so hat man viele qm verloren, von den so knapp bemessenen 150 :roll:... Vielleicht ist die ja was und dann geht alles ganz schnell und im Herbst kannst du für mich los legen.

Mila

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.949
Ja, ich mache das extrem gerne. Das ist mein Moment, in dem ich so richtig abschalten kann. Andere gehen in die Natur oder schauen einen Film, ich matsche mit Musik.

Ich kann gerne Ende/Anfang des Monats für dich matschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.950
Brauchst du noch etwas,
ich schaue grad im Tierho... weil ich auch noch etwas bestellen möchte.
Ich wollte noch Kaninchen und Pferd bestellen, plus Innereien natürlich.

Rind mögen sie nicht ganz so gern, Eine hat heute morgen einmal viel unverdaut erbrochen, die Andere ist ziemlich lurig., und leider war Rind dann auch noch aufgetaut was sie nict wirklich gefressen haben.
Ich werde für Notfälle nachher mal noch Hühnerbollen kaufen, sicher ist sicher.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.951
Ich kann dir auch Suppies abwiegen wenn du magst.
Das rind war ja etwas grenzwertig vom Geruch her... Fand meine Nase

Und nein, ich brauche nix ;-)

Frag mal Jelly

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.952
Gibt es hier noch mehr Katzen, die nach "Absender" futtern? Hier wird Rind nur gefuttert, wenn es von Metro ist. ;-) Vom Tierheim? Neeee! :roll: Von Kaufland (abgepackt)? Iiiehhh bäääh! :roll: Von Edeka (Frischetheke)? Es fliegt toll :shock: und bleibt toll am Schrank kleben :shock:, aber fressen kann man es nicht! :roll:

Alle (!) anderen Fleischsorten werden vom Tierheim super gefuttert, aber nicht Rind :roll: Wobei das Fleisch von Kaufland (abgepackt) fast nie gefuttert wurde und das Fleisch von Edeka (Frischetheke) wurde oft nur mit gaaaanz langen Zähnen gefuttert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.953
Ich bestelle zwar kein Fleisch aber bei uns ists auch so.

Rind vom Lidl ist toll, Aldi wird mit langen Zähnen (oder Felge :mrgreen:) gefressen und Edeka geht gar nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.954
Da gibt es wohl doch Unterschiede, bei mir wurde Lidl auch immer besser gefuttert, als Aldi. Keine Ahnung, warum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.955
Soooo, heut werden wieder 12kg gematscht, das reicht dann wieder für den Monat.
Hab schon alle suppis abgewogen und in Döschen in fertige Portionen pro Rezept gefüllt, jetzt muss ich nur noch warten, bis die Spülmaschine fertig ist, damit ich das geronnene Blut durch meinen Thermomix jagen kann und dann kann's losgehen :mrgreen:

Was Lolly angeht, hab ich's satt, ich werd den Versuch mit dem Futterschrank aufgeben und stattdessen diesen chipgesteuerten Napf kaufen. Sie traut sich einfach auf Biegen und Brechen nicht durch diese chipgesteuerte Katzenklappe.
Die Katzenklappe bau ich dann stattdessen in die Tür ein, die Jungs sind da mutiger als Lolly und werden schnell merken, wie sie da rein und raus können^^
Lolly muss dann halt weiterhin durchs Schlafzimmerfenster rein und raus, aber die will auch gar nicht so oft und lange raus, da gibt das keine Probleme^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.956
Und ich hab grade meine 13 Kilo beim Tierhotel bestellt ... diesmal mit extra viel Rind, weil die Miezen das jetzt schon so lange so gerne futtern. Bei fast allen anderen Fleischsorten ist man geteilter Meinung (Maja mag Geflügel, Griesel alles andere als), aber Rind geht bei beiden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.957
Rind geht bei meinen beiden gar nicht gut, weshalb ich die 2 kg Rind aufgeteilt habe in je 1kg Rind+1kg Huhn und 1kg Rind+1kg Pute :mrgreen:
Ich bin jetzt fertig mit matschen^^

Da schneidet man 12kg Fleisch und nichts passiert... Und dann beim Messer saubermachen, da schneidet man sich in den Finger -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.958
Rind geht bei meinen beiden gar nicht gut, weshalb ich die 2 kg Rind aufgeteilt habe in je 1kg Rind+1kg Huhn und 1kg Rind+1kg Pute :mrgreen:

Ich bin jetzt fertig mit matschen^^

Da schneidet man 12kg Fleisch und nichts passiert... Und dann beim Messer saubermachen, da schneidet man sich in den Finger -.-

Kenne ich. Kiloweise schnippeln und dann beim Lochscheibe Spülen den Finger aufschlitzen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.959
Rind vom Tierheim wird hier auch nur mit langen Zähnen gefressen. Und wenn, dann bitte nur das Magerfleisch.

Das Rind vom Sachsen wurde dagegen richtig mir Appetit gefuttert. Blöd nur, das von dort die Hühnchenbrust komplett verschmäht wurde. Gekocht wird sie akzeptiert - deshalb gibt es hier z.Zt. immer wieder dazwischen gekochtes Fleisch. Na ja, immerhin mag das die Farina. Die läuft sonst im Sommer immer rum wie ein Hungerhaken, weil sie hier nix fressen mag. Und mit gekochtem Fleisch jetzt sieht sie noch aus wie eine Katze.:lol:
Und damit kann ich auch hier Hühnchenschenkel kaufen, wenn es sie günstig gibt. Dann schneide ich nur grob das Fleisch runter, geht dann rel. schnell, den Rest koch ich mit dem anderen Fleisch. Damit werf ich nix weg, Hühnersuppe fürs Barf gibt es nebenbei, und die Farina hat was zum Essen.:mrgreen:

Rind von hier habe ich noch nie richtg ausprobiert, das ist mir gan klar zu teuer. Und wenn ich mal von meinem Fleisch was abschneide, na ja, mal mögen sie es und mal nicht.:roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.960
Fall noch jemand an einem Kalki bastelt: ich hätte da noch eine Idee/Wunsch! Wie wäre es, wenn man in einem (!) Rezept, zwei verschiedne Suppis eintragen kann, um ein (!) Vitamin o.ä. zu supplementieren?

Ich hab momentan noch einen Mini-Rest Hühnerleber (30g) im Froster. Entweder ich entsorge es (was mir wiederstrebt) oder ich mache ein kleines Rezept, wo die 30g genau reinpassen. Oder ich mache mal ein Grundrezept mit "unbekannten" Fleischsorten ...

Beim nächsten Einkauf (also bei den nächsten Rezepten) hole ich dann Putenleber. Ähnlich beim Fisch. Mal nehme ich Lachs, mal Forelle ... und natürlich bleiben immer mal Reste über.

Wie macht Ihr das mit den Resten? Mich nerven diese kleinen Dosen im Froster gerade tierisch ...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten