Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was ich mit 30g Rest-Leber mache, schreibe ich lieber nicht... :oops: Du kannst es aber übers Grundrezept verwursten alternativ. ;-) Bei Lachs...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.961
Was ich mit 30g Rest-Leber mache, schreibe ich lieber nicht... :oops: Du kannst es aber übers Grundrezept verwursten alternativ. ;-) Bei Lachs hole ich immer einen großen Klotz, wiege und schneide ab, was ich fürs Barf brauche und der Rest wird in die Pfanne gehauen. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.962
Ich friere Reste schon geshreddert ein und verbrauche es dann später.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.963
Ich würde ein Rezept planen und einmal mit Hühnerleber und einmal mit Putenleber in den Kalki tippen.
Wenn sich die restlichen Werte nicht arg untersscheiden, dann nehme ich ein Rezept davon und mische den Rest Hühnerleber mit der neuen Putenleber. Fertig.

Hier gibts grade ein Knochenrezept. Quasi Huhn nachträglich wieder zusammengebaut, Karkasse, Hühnerfleisch, Mägen und Herzen, Hühnerleber. Die Meute ist begeistert :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.964
Weil es ja nicht angehen kann, dass Danni schon ihre Sachen fertig hat und ich nicht:

ImageUploadedByTapatalk1433707818.782873.jpg

La lala la laaaaala... Sonntag \0/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.965
Gestern hat mein Gefrierschrank den Geist aufgegeben :-(
Habe heute vormittag mal gemessen, die Temperatur im Fleisch lag noch bei -1 Grad.
Wieso muss so ein Mist immer dann passieren, wenn man weder Zeit noch Geld hat?!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.966
Guck mal in den Kleinanzeigen. Das löst zumindest meist das Geldproblem.

Können Nachbarn Vllt was unterbringen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.967
An die Kleinanzeigen hätte ich auch als Erstes gedacht.
Aber passend kommt so etwas leider nie, wäre wohl zu einfach. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.968
Kleinanzeigen habe ich schon geguckt, ist nicht wirklich was passendes dabei.
Und diesen Monat 100€ ausgeben, um dann in diesem Jahr doch noch Geld in was anständiges zu investieren finde ich auch doof.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.969
Für 100€ was Gebrauchtes holen, was nicht mindestens A+ ist, ist auch Unfug.

Was machst denn jetzt mit deinem Fleisch/barf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.970
Tine, dein Blut ist der Hammer!!! Danke noch mal!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.971
Schmeckt es? ^^

Der Geruch ist toll, oder? So nicht vorhanden [emoji1]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.972
Tine, dein Blut ist der Hammer!!! Danke noch mal!!!

Und ich dachte immer, Ihr nehmt Rinderblut! :shock:

Im Mittelalter nannte man es Aderlass ... heute heißt es Barf ... *grusel* :twisted:

*Schwarzer-Humor-Modus wieder zurückschraub*

:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.973
Es lässt sich klasse verarbeiten und wird ohne zu Murren gefressen - sehr sehr geil!!! :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.974
Von nix kommt ja nix Kay. Irgendwo muss man ja sparen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.975
Achso ... jetzt verstehe ich auch endlich, warum Barf immer so günstig ist! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.976
Bei den Mengen, die Tine hier immer verarbeitet kostet es das Leben :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.977
Gar nicht... Ich könnte meine benötigte Menge Blut diesen Monat abzapfen. Bleibt nur nix mehr für Danni und Conny.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.978
:D und ich doof kauf sowas!

Das fertige Barf habe ich unter bekommen.
Ein paar Reste, sowie "unser" Essen ist aber zu warm geworden, also für die Tonne.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.979
Es gibt doch etwas, das mir die Freude am Matschen nimmt - Magendarm -.-

Mal schauen, ob es zu Sonntag wieder wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.980
Bestimmt! Magen-Darm ist zwar Ultra-fies, aber es dauert (meistens) nicht so lange! Ich drück Dir alle Daumen!

Gute Besserung!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten