Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gestern abend haben die Miezen gar nix gefressen, heute morgen dafür dann die doppelte Portion. Also insgesamt kommen wir zur Zeit grob auf...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.001
Gestern abend haben die Miezen gar nix gefressen, heute morgen dafür dann die doppelte Portion. Also insgesamt kommen wir zur Zeit grob auf normale Tagesmengen, nur komisch verteilt. :mrgreen:
Ich hab meine 12 Kilo zum Glück schon Mitte letzter Woche vermatscht, als die Außentemperaturen noch erträglicher waren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.002
Die letzten beiden Tage wurde hier auch schlecht gefressen, maximal abends etwas. Das ist aber ok, jetzt ist es nämlich nicht mehr heiß und es wird wie gewohnt gespachtelt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.003
Neues Rezept mit Kaninchen, pferd und gewolfter Entenkarkasse. Das wird gespachtelt wie nochwas, heute gab es 3 mal Frühstück, jeweils die gleiche Menge wie sonst o.o
An welchem Bestandteil das jetzt aber liegt dass das so viel leckerer ist...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.004
Bestimmt am Kaninchen - das ist hier auch der absolute Renner...
Ist doch schön, wenn´s schmeckt :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.005
Kaninchen ist hier auch das Highlight. Wobei Ente auch sehr hoch im Kurs ist

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.006
Hier genauso! :mrgreen:

Ungefähr so sieht unsere Lieblingsspeiseplan aus:
1. Hühnerbrust
2. Kaninchen
3. Känguru
4. Pute
5. Lama

Ob Känguro und Lama wirklich sooooo toll sind, weiß ich nicht. Vielleicht sind sie auch nur so toll, weil es die recht selten gibt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.007
In einem kleinen Rezept habe ich zur Leber noch ein Eigelb beigegeben - das geht weg wie nix - sogar Hack wird gefressen als gäbs kein Morgen :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.008
Griesel frisst plötzlich wieder freiwillig Pute. Das ging über ein Jahr lang nur mit Thrive-Unterstützung :-o
Katzen - man versteht sie einfach nicht :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.009
In einem kleinen Rezept habe ich zur Leber noch ein Eigelb beigegeben - das geht weg wie nix - sogar Hack wird gefressen als gäbs kein Morgen :shock:
Oh das find ich spannend! Wie groß war denn das Rezept? Klappt das mit dem einfrieren genauso?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.010
Oh das find ich spannend! Wie groß war denn das Rezept? Klappt das mit dem einfrieren genauso?

die aufgetauten Portionen sehen genauso aus wie frisch, es ist halt in Verbindung mit Hackfleisch etwas cremiger, da stehen die total drauf. Ein Ei hat ausgereicht für ein 2 Kilo-Rezept, um es wirklich interessant zu machen und man kann echt viel Flüssigkeit verstecken. :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.011
Huhu....bei mir wird seit dem neuen gematschten auch gefuttert wie blöd....ich hab mich auch schon gefragt an was das liegt.
Muss aber sagen....das Fleisch war dieses mal total super vom Tierheim....k.a. ob es daran liegt.
Ich habe Geflügelmix, Rind+Herz, Guanaco, kaninchen und Ente.....es wird ausnahmslos alles rein gespachtelt.
Wild brauch ich nicht mehr bestellen, das geht hier üüüberhaupt nicht. Genauso wie Pansen...boa...da schauen die dich an als willst die vergiften :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.012
Ist hier auch so. Wild ist pures Gift ... aber Freya kennt Wild noch nicht, also werde ich bei der nächsten Bestellung es nochmal testen in einem Mini-Rezept. Die beiden Großen finden Lamm auch sehr ekelig ... aber Freya liebt es! Und als die Großen sahen, dass man es scheinbar doch futtern kann, ohne umzufallen, haben sie es auch gefuttert :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.013
Stimmt....pures Gift :lol:
kann aber auch sein, das die gehört hatten als ich sagte: *puh....das stinkt aber komisch* und die Nase dabei gerümpft hab :lol: wer weis....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.014
Neue Rezepte lasse ich beim ersten/zweiten Mal immer von meinem Gatten verfüttern (ich füttere meistens morgens und er abends). Denn oft mögen sie Neues von mir nicht futtern, vielleicht auch, weil ich zu skeptisch oder zu neugierig gucke. Die Damen sind da manchemal echt ... speziell :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.015
So. Hier ist eben der GAU eingetreten.

Ich hole meine Tierheim-Lieferung ab (28kg) ... und was packe ich aus ... :n015: 14 kg Pansenmix !!!!!!

Hilfe - ich hab Putenmägen bestellt, keinen Pansen :cry:

Anruf beim Tierhotel: ich krieg nen Gutschein, sie hätten es auch nachgeliefert und den Pansen zurückgenommen, aber ich wohne im Ausland, da ist das alles sehr kompliziert mit Versand und so :cry:

Nun habe ich hier 14kg Mix mit Hähnchenhälsen, Rinderherz und Pansen.

Es mieft wie Sau, aber so ist das bei Pansen.

Wegschmeissen ist nicht, Fleisch wird nicht weggeschmissen. Fressen Katzen das? Ich würds sonst mal damit versuchen, also ob das hier jemand nimmt ... mal so zwischendurch ...

Wie reagieren Eure auf Pansen?

Wenn meine das gar nicht nehmen, frage ich die Tierklinik-Assistentin, die auch barft (Hund), der schenk ich das sonst.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.016
Ohje:shock:
Also bei mir mögen 2 von 4 Katzen Pansen.. Würds einfach mal testen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.017
Ich tau mal eine Packung auf.
Das stinkt zum Gottserbarmen, hat aber bereits Interessenten angelockt: Capu und einige Fliegen [emoji15] ich guck mal. 14kg...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.018
Ohu das ist übel :shock::shock:

Also Pansen geht bei meinen hier garnicht, aber würds an deiner stelle auch erst mal probieren...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.019
Genau - am besten testen :)
Zumindest ist durch die Fliegen, die angelockt werden das abendliche Spielprogramm gesichert... ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.020
Uuui! 14 kg ist echt Hammer!

Hier kann ich mindestens zwei Katzen mit Pansen regelrecht jagen. Da die Großen es so gar nicht futtern, hab ich es nie mehr bestellt und weiß auch nicht, ob Freya es futtern würde. Wahrscheinlich schon, denn sie futtert alles, anders als die beiden großen Mäkelziegen.

Wenn Deine Bande es nicht mag, würde ich auch Hundebesitzer fragen. Bei Hunden soll Pansen ja sehr hoch im Kurs stehen.

Viel Glück!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten