Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich mach es immer so, dass ich ein "zu mageres" Rezept ohne Fettzugabe erstelle und dann bei Fett einfach Butter einstelle, aber keine Zahl! Dann...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.501
Ich mach es immer so, dass ich ein "zu mageres" Rezept ohne Fettzugabe erstelle und dann bei Fett einfach Butter einstelle, aber keine Zahl! Dann weiß ich ungefähr, wieviel Fett noch fehlt und gebe das dann ungefähr noch dazu.

Und dadurch, dass im Rezeptausdruck "Butter" steht, vergesse ich auch nicht Fett zuzugeben. ;-) Ähnlich wie mit dem Lachsölkapseln. Die stehen bei mir auch immer als Wor im Ausdruck bei den Eigenen Suppis und dadurch vergesse ich sie auch nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.502
Wenn man beim Katzenklo-leeren einen Wurm im Klo findet, schon die ganze Kacke in ein steriles Glas füllen und den Wurm für den Tierarzt sichern will... Und dann feststellt, dass die Katzen die Mehlwürmer der Hamster geplündert haben!

Ich wäre dann wohl jetzt vollends wach [emoji35]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.503
Das wär ne interessante Diagnostik geworden :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.504
Herzlichen Glückwunsch, Ihre Katzen produzieren Eiweiß für Hamster, bereits fertig getrocknet -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.505
Stulle, Du musst den Kaffee vorher trinken!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.506
Hab ich ja. Aber nur zwei Becher. Nach einer fiebrigen Nacht hat das nicht gereicht. Aber jetzt geht es ja.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.507
Kopfkino: Ich stell mir grad den Blick meines Tierarzt vor, wenn ich ihm den Wurm präsentiert hätte... :mrgreen: göttlich!

Nimm größere Becher!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.508
Ich glaube sie hätten mich ausgelacht. Ich sehe täglich Mehlwürmer wegen der Hamster. Täglich. Und im Klo erkenne ich die nicht :roll:

Größere Becher passen nicht unter die senseo. Und umprötten ist doof.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.509
Das ist die fremde Umgebung! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schlauch an Senseo-Ausgang. Tasse neben Senseo.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.510
Es ist aber erstaunlich, dass man jeden Tag Neues über die Tiere lernt, die schon seit Jahren mit einem zusammen leben.

Ich wusste, dass Quentin Schubladen und Schränke öffnen kann. Dass einer der vier aber auch tupper öffnet wusste ich nicht. Das ist mal eindeutig neu, vor allem weil sie die Mehlis sonst immer ignorieren. Da sid Gammarus wesentlich beliebter.

Nein so ein Gehampel gibt es nicht. Ich zelebriere das Kaffeekochen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.511
Nein so ein Gehampel gibt es nicht. Ich zelebriere das Kaffeekochen.

MIT EINER SENSEO???????????

Du drückst einen Knopf!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kein Mahlen, kein Pressen, kein Dampfdruck steuern. Was zelebrierst Du?

:twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.512
Ich gucke immer schlaftrunken zu, wie der Kaffee aus der Maschine dröppelt. Mehr Zelebration ist in einem Zustand ohne Kaffee nicht drin. Das reicht ja auch wohl für einen extremen Morgenmuffel.

Was die fremde Umgebung angeht: in Holzspänen erkenne ich die Dinger also, nur nicht im Betonit? Hm. Vielleicht lege ich sowas demnächst einfach auf den Nachmittag. Dann schwimmt mein Blut im Kaffee.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.513
Ach so, Tröpfchen-Meditation. Ja, das reicht. Mehr kann keiner erwarten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.514
Die Klos sind übrigens jetzt alle fertig. Ich habe keinen Wurm mehr gefunden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.515
Waren wohl lecker! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.516
Keine Ahnung. Ich schätze die haben nur damit gespielt. Die Schublade wo das Zeug der Hamster ist, war übersaht mit Mehlis. Es scheint auch nicht wesentlich was zu fehlen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.517
Ich verfalle gerade in Panik! Sollte ich bei erste Hilfe posten? Soll ich zum Tierarzt? Ich hab kein Auto!

Es kann sein, dass meine Katzen eine Omega-3-Kapsel gegessen haben! Wie schlimm ist das?

Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.518
Ist nicht weiter wild. Vielleicht gibst es etwas Weichpups. Muss aber nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.519
Puh, danke Stulle!

Ich konnte auch endlich den Tierarzt vorhin erreichen, der hat ungefähr dasselbe gesagt.

nun komme ich langsam wieder runter...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.520
Für eine gesunde Katze ist so ziemlich keins der Supplemente gefährlich. Bei Taurin kann die Gusche etwas kribbeln, weil es reizend auf die Schleimhäute wirkt. Das merken die Katzen aber meist selbst recht schnell und lassen es dann.
Eisentabletten können ein bisl Verstopfung machen, zu viel Ballast Weichpups.

Alles nicht schlimm. Lediglich bei kranken Katzen gibt es Dinge, die für die Krankheit nicht so toll sind. Seealge bei sdü zum Beispiel oder dicap bei CNI.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten