Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Pinguine mögen es kalt! *duck und weg* :mrgreen:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.461
Pinguine mögen es kalt! *duck und weg*

:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.462
Ja, und im Gefrierschrank ist auch schon genug Eis, dass sie sich da echt heimisch fühlen würden! :mrgreen:

Und ich stelle fest: Ich liebe meine Katzen sehr, aber heute ist das erste und das letzte Mal, dass ich selbst Hähnchen-Hackfleisch aus Hähnchenschenkeln mache :evil: Sirius findets natürlich geil, aber es gibt auch gewolftes Hähnchen-Frostfleisch fertig zu kaufen, das muss es das nächste Mal auch tun.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.463
Das Tierhotel hat heute sogar wieder stückiges Hähnchenkeulenfleisch ohne Knochen :) (nur wahrscheinlich nicht mehr sehr lang ...)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.464
Jetzt isses zu spät, jetzt hab ich schon eingekauft und angefangen (4,5 Kilo müssen noch entbeint werden, und ein paar Putenunterkeulen :???:) Aber gut zu wissen, dass sie das haben, mitte nächsten Monat würd ich dort nämlich gerne bestellen und spicke schon fleißig, was sie haben. Das Rentier ist leider schon wieder weg, das wär nämlich vom Fettgehalt her perfekt gewesen.

Und bei mir ist das neue Futter auch kurz vor knapp, Sirius kann nach einer Woche vor allem Rind echt kein Rind mehr sehen und hat sogar das frische Rinderfutter standhaft verweigert. Dafür traut er sich heute tatsächlich, mir aus der Hand zu fressen und läuft nicht weg, wenn ich mich zu ihm hin bücke :shock: Son bisschen Rohfleisch in der Hand kann echt Wunder wirken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.465
J.... Dafür traut er sich heute tatsächlich, mir aus der Hand zu fressen und läuft nicht weg, wenn ich mich zu ihm hin bücke :shock: Son bisschen Rohfleisch in der Hand kann echt Wunder wirken.

Ja, das ist wieder der Beweis dafür, dass rohes Fleisch (und vor allem Blut!) Katzen total aggressiv und scheu macht! :mrgreen:

*Ironie off*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.466
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.467
Jetzt hab ich Kopfkino: Meine Endymia jagt einen Pinguin, der auf dem Bauch über die Fliesen rutscht...

Welche Pinguinrasse? :mrgreen: Ich glaub bei einem Kaiserpinguin hätte Endymia spätestens dann, wenn sie das Tierchen erwischt, ein ordentliches Problem!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.468
oh, Klasse, stolze Beute.:mrgreen:

Aber da er ja dann tot ist, kann er wieder in die Tiefkühltruhe. :twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.469
Frag mal auf dem Wochenmarkt. Da habe ich eine Quelle für unser Blut gefunden. Ich hab festgestellt, dass man immer fragen muss! Fragen, fragen, fragen und dann nochmal von vorne fragen, fragen, fragen! Einige hier im Forum bekommen Blut und einige "Spezialitäten" auch bei Edeka an der Frischetheke ;-) also nicht aufgeben und überall (!) fragen.
Edeka, das wär genial, da frag ich mal!
Wochenmarkt hmm ich kenn sowas ja gar nicht, aber das könnts hier in der Stadt (Stuttgart) eigentlich geben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.470
In Stuttgart gibt es bestimmt in jedem Stadtteil mindestens einen Wochenmarkt ;-) Bestimmt hat Stuttgart auch eine eigene Homepage auf der die vielleicht verzeichnet sind wo und wann die stattfinden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.471
Hach tatsächlich und der ist Samstags und nur 700m weit weg - danke, auf die Idee wäre ich gar nicht erst gekommen :D bin mal gespannt was sie da haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.472
So, jetzt wird gematscht! Was man sich über sowas freuen kann ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.473
Ui, Wochenmarkt gleich bei der Wohnung ist super! Und nicht nur wegen den Katzen, sondern auch so allgemein - ich vermiss es noch immer, seit wir umgezogen sind, aber dafür hab ich jetzt einen total tollen Bauernladen in fußläufiger Entfernung, mit leckerem Obst und Gemüse und im Frühjahr dann Spargel aus eigener Ernte!

Ich bin gerade mit Matschen fertig geworden, mehr oder weniger... im Kühlschrank warten noch zwei Kilo Kalb und Ente für den verwöhnten Kater, aber die mach ich dann morgen... jetzt bin ich ziemlich tot und fertig und überhaupt werde ich nie nie nie nie nie mehr Geflügel kaufen, das ich selbst entbeinen und wolfen muss. Der Fleischwolf an der Küchenmaschine war der totale Reinfall und ich musste händisch wolfen - der Uralt-Fleischwolf in der Gewichtsklasse "Wurfwaffe" hat zwar super funktioniert, aber nach zehn Kilo hat man dann auch irgendwann die Schnauze gestrichen voll.

Zu allem Überfluss hat mir noch die Katz auf den Teppich gekotzt (in Massen, nicht in Maßen) und ich muss jetzt gleich mit dem Biodor drüber in der Hoffnung, dass der Kotzgeruch rausgeht. Wenn nicht, wandert der Teppich erst einmal in den Keller... :evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.474
Ich habe auch fertig und habe die drei Kilo als Zumutung empfunden. Da lohnt es ja gar nicht das Messer zu wetzen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.475
hehe, ich habe noch ein paar Wochen Ruhe :mrgreen: Hatte letzte Woche zu verdammt guten Preisen eingekauft :mrgreen:

jetzt muss ich nur noch meinem Süßen erklären, dass in nächster Zeit weder Platz für Pilze noch für Apfelmus ist...

Ach, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.476
Das einfachste Argument ist doch:"Hauptsache, wir haben glücliche Katzen!"

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.477
Ich mache das ja wirklich gerne, aber 3 Kilo.... Das lohnt wirklich nicht. Grad angefangen und schon ist man fertig, hat aber hinterher die gleiche Zeit um die Küche sauber zu machen wie bei 20 Kilo...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.478
Ich mach das auch öfters mal, dass ich an einem Tag "mal eben zwischendurch" ein kleines 3kg-Rezept mache. Das geht schnell und man hat danach einen triftigen Grund die Küche mal wieder so richtig sauber zu machen :oops: ja, meine Küche sieht danach immer als wie nach einem Massaka ... :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.479
Tut meine auch. Aber irgendwie stehen für mich Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.480
Bei mir gibt es kein Massaker? Mache ich was falsch?
Ich mische nie mehr als vier Kilo und das geht meistens ganz schnell und ohne großartige Putzaktion. Halt Schüssel, Brett, Messer und Löffel, die kommen dann in die Spülmaschine und gut ist.

Ich verzichte aber aufs Entbeinen von Puten und ähnlichem Gesums. Dafür habe ich einen Fleischwolf für größere Mengen, der leider nicht in die Spülmschine darf. Könnte sein, dass es daran liegt?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten