Bei mir war die Suche nach Blut auch erst erfolgreich, als ich gezielt nach einem Metzger gesucht habe, der selber schlachtet. Und Edeka usw. gibt es bei mir auch nichts.
Fleisch fürs Barfen finde ich hier im Laden auch nur bei den Discountern. Oder Schweinefleisch im Angebot, da gab es diese Woche für 3,30 Kamm im Kaufland. Aber ich weiß, nicht jeder nimmt Schweinefleisch.
Aber Hühnerschenkel gibt es quasi immer, ist halt doofe Arbeit, das abzufriemeln. Aber ich mach es auch, wenn ich Zeit habe, um den Durchschnittspreis etwas zu drücken. Speziell, wenn es die Dinger im Angebot gibt.
Das Futterfleisch aus den Bestellshops kostet auch schon oft um oder über 4 €. Und da meine Katzen durchaus genaue Vorstellungen davon haben, was in ihrem Futter drin sein darf oder nicht, ist die Auswahl schon begrenzt. Billig kommt da eher nicht an.
Ein Karton mit 28 kg kostet bei mir immer ca. 100 € + Versandkosten. Das macht einen Durchschnittspreis von 3, 75 €. Also ist 4 € vom Metzger für frisches Fleisch auch nicht mehr viel teuerer.
Früher hat man hier auch Abschnitte für den Hund usw. billig oder auch umsonst bekommen. Aber die Bestimmungen haben sich doch sehr stark geändert, so wie früher dürfen die sowas gar nicht mehr rausgeben. Auch für kleine Metzger oder Selbstverwerter (Hofläden) ist das viel strenger geworden, hier wurde früher auf manchen Höfen selber geschlachtet, da konnte man jede Menge Abschnitte kaufen. Jetzt gibt es nix mehr.