Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Defekte Waage wäre blöd. :/ Wobei ich ihn immer mit mir zusammen wiege und dann einmal ohne mich. Es ist aber schon spürbar, dass er zugenommen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.621
Defekte Waage wäre blöd. :/ Wobei ich ihn immer mit mir zusammen wiege und dann einmal ohne mich. Es ist aber schon spürbar, dass er zugenommen hat. Nur man sieht es ihm nicht an.

Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.622
Das nennt man Muskelmasse ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.623
Das ist ja super. So möchte ich auch Muskelmasse kriegen :mrgreen: Katze müsste man sein! :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.624
Der Weg ist klar, Du musst Dich barfen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.625
Mettbrötchen gefällig?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.626
Nee, das Brötchen ist doch nicht Barf...

Aber in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.627
Na dann auf

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.628
:lol::lol::lol::lol:

Wir sollten eine Menschenbarfgruppe aufmachen! :D

Heute erst gehabt, Dankeee :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.629
Gestern gehabt ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.630
klar, aber wir müssen noch ein paar Dinge definieren: Sind Bier und Wein als roh anzusehen?

max. 73 Grad sind kein Kochen, wenn ich mal hinzufügen darf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.631
Niedrige Temperaturen! Ist kochen, wenn auch nicht sieden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.632
ist nicht kochen. Man könnte es zwar garen nennen, wenn es Fleisch wäre, aber kochen ist über Wasser definiert. Und das kocht erst bei 100 Grad. (Normaldruck vorausgesetzt)

Ergo: kein Kochen.

Und Fleisch ist es auch nicht, es wird ja auch nicht im eigentlichen Sinne gar.
Nennen wir es eine Transformation. OK? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.633
Da stelle ich mir immer knubbelige gelbe Autos vor. Und die kann man nicht essen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.634
können wir uns nicht trotzdem darauf einigen, dass Bier roh ist?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.635
Keine Ahnung. Ich trinke keinen Alkohol *hilflosschulterzuck*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.636
Ich könnte als Kompromiss auch anbieten, auch Kaffee zur Rohware zu erklären...
So wirklich kochen tut es ja nicht (mehr) wenn man alles richtig macht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.637
Auch bei Knöpfchendruck? ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.638
Als Rohkost werden nur Sachen definiert, die in der gesamten Herstellung nicht über 42 Grad erhitzt wurden, weil bei höheren Temperaturen die Denaturierung von Proteinen beginnt. Siehe Fieber, auch wenn das natürlich schon früher echt gefährlich wird.

Ich hatte da mal eine Diskussion mit einer ehemaligen Klassenkameradin (Tochter einer Milchbauernfamilie) wärend ihres Milchreferats. Sie hat doch ernsthaft behauptet die mitgebrachte, kurz aufgekochte Frischmilch, sei Rohmilch :roll:

(Übrigens wurde mir auch von unserer Hauswirtschaftslehrerin nicht geglaubt, dass gekochte Milch keine Rohmilch mehr sein kann...)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.639
Maxi, das ist eine Definitionssache und Definitionen kann man ändern. Muss man manchmal auch. :twisted:

Ich hatte auch letztens die Mikrowelle falsch eingestellt, als es mal wieder schnell gehen musste und sie hat leider das Barf nicht nur aufgetaut. Zumindest teilweise. Meine Katzen haben mir trotzdem geglaubt, dass man das noch essen kann. Auch wenn sie etwas skeptisch geguckt haben.

Denaturieren kann man ganz einfach auch ohne Temperatur, also sind die 42 Grad ohnehin nur ein Richtwert. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Den ich hiermit auf 98 Grad erhöhe, damit wir in der Menschenbarfgruppe weiterhin unsere Lieblingsgetränke zu uns nehmen können. :mrgreen::mrgreen:

So, erledigt.

@Stulle: Auch bei Knöpfchendruck.

Anmerkung: Mir sind die Chemischen Prozesse durchaus klar, aber ich will auch in der Menschenbarfgruppe ein angenehmes Leben führen. :twisted::twisted::twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.640
So, der Rest des Barfprofils von Agathe trudelt jetzt so tröpfchenweise ein; heute war der Vit A Wert da - lag bei 200 (normal 180-250), also super.
Jetzt fehlt nur noch Jod :)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten