08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.621 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Defekte Waage wäre blöd. :/ Wobei ich ihn immer mit mir zusammen wiege und dann einmal ohne mich. Es ist aber schon spürbar, dass er zugenommen hat. Nur man sieht es ihm nicht an. Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt.
Defekte Waage wäre blöd. :/ Wobei ich ihn immer mit mir zusammen wiege und dann einmal ohne mich. Es ist aber schon spürbar, dass er zugenommen hat. Nur man sieht es ihm nicht an. Er ist jetzt 8 1/2 Jahre alt.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.622 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das nennt man Muskelmasse ;-)
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.623 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Das ist ja super. So möchte ich auch Muskelmasse kriegen :mrgreen: Katze müsste man sein!
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.624 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Der Weg ist klar, Du musst Dich barfen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.625 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mettbrötchen gefällig?
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.626 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Nee, das Brötchen ist doch nicht Barf... Aber in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nee, das Brötchen ist doch nicht Barf... Aber in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.627 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na dann auf
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.628 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 :lol::lol::lol::lol: Wir sollten eine Menschenbarfgruppe aufmachen! Heute erst gehabt, Dankeee
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.629 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gestern gehabt ^^
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.630 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 klar, aber wir müssen noch ein paar Dinge definieren: Sind Bier und Wein als roh anzusehen? max. 73 Grad sind kein Kochen, wenn ich mal hinzufügen darf.
klar, aber wir müssen noch ein paar Dinge definieren: Sind Bier und Wein als roh anzusehen? max. 73 Grad sind kein Kochen, wenn ich mal hinzufügen darf.
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.631 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Niedrige Temperaturen! Ist kochen, wenn auch nicht sieden.
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.632 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 ist nicht kochen. Man könnte es zwar garen nennen, wenn es Fleisch wäre, aber kochen ist über Wasser definiert. Und das kocht erst bei 100 Grad. (Normaldruck vorausgesetzt) Ergo: kein Kochen. Und Fleisch ist es auch nicht, es wird ja auch nicht im eigentlichen Sinne gar. Nennen wir es eine Transformation. OK? :mrgreen:
ist nicht kochen. Man könnte es zwar garen nennen, wenn es Fleisch wäre, aber kochen ist über Wasser definiert. Und das kocht erst bei 100 Grad. (Normaldruck vorausgesetzt) Ergo: kein Kochen. Und Fleisch ist es auch nicht, es wird ja auch nicht im eigentlichen Sinne gar. Nennen wir es eine Transformation. OK? :mrgreen:
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.633 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da stelle ich mir immer knubbelige gelbe Autos vor. Und die kann man nicht essen.
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.634 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 können wir uns nicht trotzdem darauf einigen, dass Bier roh ist?
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.635 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Keine Ahnung. Ich trinke keinen Alkohol *hilflosschulterzuck*
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.636 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ich könnte als Kompromiss auch anbieten, auch Kaffee zur Rohware zu erklären... So wirklich kochen tut es ja nicht (mehr) wenn man alles richtig macht.
Ich könnte als Kompromiss auch anbieten, auch Kaffee zur Rohware zu erklären... So wirklich kochen tut es ja nicht (mehr) wenn man alles richtig macht.
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.637 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auch bei Knöpfchendruck? ^^
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.638 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Als Rohkost werden nur Sachen definiert, die in der gesamten Herstellung nicht über 42 Grad erhitzt wurden, weil bei höheren Temperaturen die Denaturierung von Proteinen beginnt. Siehe Fieber, auch wenn das natürlich schon früher echt gefährlich wird. Ich hatte da mal eine Diskussion mit einer ehemaligen Klassenkameradin (Tochter einer Milchbauernfamilie) wärend ihres Milchreferats. Sie hat doch ernsthaft behauptet die mitgebrachte, kurz aufgekochte Frischmilch, sei Rohmilch :roll: (Übrigens wurde mir auch von unserer Hauswirtschaftslehrerin nicht geglaubt, dass gekochte Milch keine Rohmilch mehr sein kann...)
Als Rohkost werden nur Sachen definiert, die in der gesamten Herstellung nicht über 42 Grad erhitzt wurden, weil bei höheren Temperaturen die Denaturierung von Proteinen beginnt. Siehe Fieber, auch wenn das natürlich schon früher echt gefährlich wird. Ich hatte da mal eine Diskussion mit einer ehemaligen Klassenkameradin (Tochter einer Milchbauernfamilie) wärend ihres Milchreferats. Sie hat doch ernsthaft behauptet die mitgebrachte, kurz aufgekochte Frischmilch, sei Rohmilch :roll: (Übrigens wurde mir auch von unserer Hauswirtschaftslehrerin nicht geglaubt, dass gekochte Milch keine Rohmilch mehr sein kann...)
08.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.639 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Maxi, das ist eine Definitionssache und Definitionen kann man ändern. Muss man manchmal auch. :twisted: Ich hatte auch letztens die Mikrowelle falsch eingestellt, als es mal wieder schnell gehen musste und sie hat leider das Barf nicht nur aufgetaut. Zumindest teilweise. Meine Katzen haben mir trotzdem geglaubt, dass man das noch essen kann. Auch wenn sie etwas skeptisch geguckt haben. Denaturieren kann man ganz einfach auch ohne Temperatur, also sind die 42 Grad ohnehin nur ein Richtwert. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Den ich hiermit auf 98 Grad erhöhe, damit wir in der Menschenbarfgruppe weiterhin unsere Lieblingsgetränke zu uns nehmen können. :mrgreen::mrgreen: So, erledigt. @Stulle: Auch bei Knöpfchendruck. Anmerkung: Mir sind die Chemischen Prozesse durchaus klar, aber ich will auch in der Menschenbarfgruppe ein angenehmes Leben führen. :twisted::twisted::twisted::twisted:
Maxi, das ist eine Definitionssache und Definitionen kann man ändern. Muss man manchmal auch. :twisted: Ich hatte auch letztens die Mikrowelle falsch eingestellt, als es mal wieder schnell gehen musste und sie hat leider das Barf nicht nur aufgetaut. Zumindest teilweise. Meine Katzen haben mir trotzdem geglaubt, dass man das noch essen kann. Auch wenn sie etwas skeptisch geguckt haben. Denaturieren kann man ganz einfach auch ohne Temperatur, also sind die 42 Grad ohnehin nur ein Richtwert. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Den ich hiermit auf 98 Grad erhöhe, damit wir in der Menschenbarfgruppe weiterhin unsere Lieblingsgetränke zu uns nehmen können. :mrgreen::mrgreen: So, erledigt. @Stulle: Auch bei Knöpfchendruck. Anmerkung: Mir sind die Chemischen Prozesse durchaus klar, aber ich will auch in der Menschenbarfgruppe ein angenehmes Leben führen. :twisted::twisted::twisted::twisted:
09.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.640 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 So, der Rest des Barfprofils von Agathe trudelt jetzt so tröpfchenweise ein; heute war der Vit A Wert da - lag bei 200 (normal 180-250), also super. Jetzt fehlt nur noch Jod
So, der Rest des Barfprofils von Agathe trudelt jetzt so tröpfchenweise ein; heute war der Vit A Wert da - lag bei 200 (normal 180-250), also super. Jetzt fehlt nur noch Jod