Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, hatte ich schon. Hab's ignoriert ^^
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.661
Ja, hatte ich schon. Hab's ignoriert ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.662
Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.663
So, Fleisch ist beim Tierhotel bestellt, jetzt nur noch morgen die Bestellung bei Lillys Bar machen und dann bin ich für den nächsten BARF-Tag nächstes Wochenende gerüstet. Diesmal ohne Wolfen und ohne Entbeinen, also sollte es wesentlich schneller und einfacher gehen als beim letzten Mal, UND den neuen Geschirrspüler haben wir dann auch. Und dann ist Ruhe bis Jänner! Jawohl!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.664
Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen?

Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.665
Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen:
Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.666
Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser).

Danke! Dann werde ich die nächsten Male die Augen offen behalten! Ich hab das Rezept noch mit einem anderen Kalki nachgerechnet und die Werte kommen ungefähr hin. Genauso können sie ja nicht sein, weil in jedem Kalki andere Bedarfswerte und andere Suppi-Werte hinterlegt sind. Wenn (!) ich heute Abend noch Lust darauf habe, dann rechne ich das auch nochmal mit der Sicherung des kalkis durch. Aber bisher scheint es wohl wirklich an der Zusammensetzung des Fleisches zu liegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.667
Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen?

Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe.

Ich hab noch nen Haufen im Gefrierschrank (weiß nicht, wie viel das genau ist) und jetzt sind nochmal 15 Kilo Fleisch bestellt. Und mit 2 Kilo Fleisch komme ich hier für die beiden Senioren ungefähr eine Woche lang hin, also schaffe ich es wohl bis Weihnachten. Ist auch gut so, mein Semester fängt bald wieder an und dann hab ich wieder wesentlich weniger Zeit als jetzt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.668
Shit! Vorhin bin ich wohl bei meiner Waage auf irgendeine taste gekommen und hab die Einheit verstellt! Und das hab ich erst eben gemerkt ... NACHDEM ich die Suppis für morgen abgewogen habe :-? Ich wunderte mich schon, warum das so wenig war! Hab aber nichts gemerkt! Tja und eben durfte ich ca 1 EL gemischte Suppis entsorgen und neue abwiegen. Das ist mir noch nie passiert!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.669
Also dieses Kunststück hab ich bei meiner ersten BARF-Session geschafft :oops: Dabei hat die Feinwaage eigentlich gar nicht so viele Tasten...

Und ich habe auf die harte Tour herausgefunden, dass es klüger ist, die Supplemente in zwei verschiedenen Schälchen vorzubereiten. Ein Schälchen für die Waage, und ein Schälchen, in das die abgewogenen Supplemente dann wandern. Versuche, das Taurin, von dem gerade zu viel reingerieselt ist, vom Fortain zu trennen, sind nämlich leicht anstrengend :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.670
Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-)

Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.671
Ist mir auch schon passiert, Kay. Alles gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.672
Wenn man es noch rechtzeitig merkt, dann ist es "nur" nervig, aber nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn einem das über mehrere Mansch-Aktionen unbemerkt bleibt. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.673
Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-)

Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an.

Das war fürs Grundrezept und nicht für den Kalki, aber es war so ungefähr ein halber Teelöffel zu viel :mrgreen: Jetzt arbeite ich erfolgreich mit der Zwei-Schüssel-Variante (außer, wenn ich kräftig in die Eierschale puste und sie mir dann um die Ohren fliegt :oops:)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.674
Ich mache meine Rezepte immer in g und nicht in TL, darum kann ich nicht soooo genau sagen, ob das viel zu viel ist! *duck und weg* :mrgreen:

Im Kalki ist ja immer ein Wert für Taurin von "x" bis doppeltes "x". Vielleicht kannst Du dadurch etwas einschätzen ob es viel zu viel ist oder nur "etwas" zu viel ;-) Denn dann würde ich gar nichts machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.675
So, ich quäle mich gleich mit meinem GöGa zum Schlachthof und hole Blut. Und damit ich nicht stundenlang hantieren muss, wird es diesmal in Flaschen abgefüllt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.676
@Schweden-Tiger, zu der Puten-Wasser-Geschichte von gestern - hast du bei dem Rezept die Eigenen Fleischsorten im Kalki verwendet? Da ist ein bekannter Bug drin, der u.a. zu diesem Phänomen führen kann ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.677
Nein, hatte ich nicht. Ich hatte als erstes "Putenfleisch" ausgewähl (2 kg), dann Putenherzen (1 kg) und Putenmägen (1 kg). Ich hatte kein "Eigenes Fleisch" oder so. Das einzige "eigene" sind bei den Eigenen Suppis ganz unten "Lachsölkapseln pro kg" eingetragen und ich voreingestellt, dass in meiner Vorlage da immer 2,5 steht, damit ich sie nicht vergesse.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.678
Dann kann's daran schon mal nicht liegen :)
Hast du Blut als Eisensuppi genommen, und nen Wassergehalt von 75% im Rezept eingestellt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.679
Der Schlachthof hat mein Blut vergessen [emoji35] nun stehe ich da. Super Sache.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.680
Oh, das ist Mist!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten