12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.661 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, hatte ich schon. Hab's ignoriert ^^
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.662 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen:
Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen:
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.663 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 So, Fleisch ist beim Tierhotel bestellt, jetzt nur noch morgen die Bestellung bei Lillys Bar machen und dann bin ich für den nächsten BARF-Tag nächstes Wochenende gerüstet. Diesmal ohne Wolfen und ohne Entbeinen, also sollte es wesentlich schneller und einfacher gehen als beim letzten Mal, UND den neuen Geschirrspüler haben wir dann auch. Und dann ist Ruhe bis Jänner! Jawohl!
So, Fleisch ist beim Tierhotel bestellt, jetzt nur noch morgen die Bestellung bei Lillys Bar machen und dann bin ich für den nächsten BARF-Tag nächstes Wochenende gerüstet. Diesmal ohne Wolfen und ohne Entbeinen, also sollte es wesentlich schneller und einfacher gehen als beim letzten Mal, UND den neuen Geschirrspüler haben wir dann auch. Und dann ist Ruhe bis Jänner! Jawohl!
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.664 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen? Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe.
Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen? Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe.
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.665 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Schweden-Tiger schrieb: Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser).
Schweden-Tiger schrieb: Ja, das mache ich wohl auch! Mein erster Gedanke war nur eben, dass irgendwie die Datei einen "Knacks" bekommen hatte und dass dadurch ein Fehler aufgetreten sei. Aber auch mit den anderen Kalkis kam ungefähr die selbe Menge an Suppis raus. Und je mehr Wasser in die Katzen kommt, desto besser :mrgreen: und außerdem sichert sowas auch noch Arbeitsplätze in der Katzenstreu-Industrie :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser).
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.666 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Frau Flausch schrieb: Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser). Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Dann werde ich die nächsten Male die Augen offen behalten! Ich hab das Rezept noch mit einem anderen Kalki nachgerechnet und die Werte kommen ungefähr hin. Genauso können sie ja nicht sein, weil in jedem Kalki andere Bedarfswerte und andere Suppi-Werte hinterlegt sind. Wenn (!) ich heute Abend noch Lust darauf habe, dann rechne ich das auch nochmal mit der Sicherung des kalkis durch. Aber bisher scheint es wohl wirklich an der Zusammensetzung des Fleisches zu liegen.
Frau Flausch schrieb: Ich hatte das auch mal und bei mir war tatsächlich die Datei beschädigt. Als ich es mit meiner Backup-Datei nachgerechnet hatte, war das Wasserproblem weg. Allerdings hat es bei mir damals auch nicht nur das Wasser betroffen, sondern die anderen Supplemente auch (wenn auch nicht extrem. Wirklich gravierend war es nur beim Wasser). Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Dann werde ich die nächsten Male die Augen offen behalten! Ich hab das Rezept noch mit einem anderen Kalki nachgerechnet und die Werte kommen ungefähr hin. Genauso können sie ja nicht sein, weil in jedem Kalki andere Bedarfswerte und andere Suppi-Werte hinterlegt sind. Wenn (!) ich heute Abend noch Lust darauf habe, dann rechne ich das auch nochmal mit der Sicherung des kalkis durch. Aber bisher scheint es wohl wirklich an der Zusammensetzung des Fleisches zu liegen.
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.667 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Livi schrieb: Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen? Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab noch nen Haufen im Gefrierschrank (weiß nicht, wie viel das genau ist) und jetzt sind nochmal 15 Kilo Fleisch bestellt. Und mit 2 Kilo Fleisch komme ich hier für die beiden Senioren ungefähr eine Woche lang hin, also schaffe ich es wohl bis Weihnachten. Ist auch gut so, mein Semester fängt bald wieder an und dann hab ich wieder wesentlich weniger Zeit als jetzt.
Livi schrieb: Bis Januar? :shock: Was verarbeitest du für Mengen? Ich habe bloß für die nächsten 11 Tage Ruhe und wahrscheinlich nicht mal das, weil die Raupen gerade fressen, als ob es kein Morgen gäbe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab noch nen Haufen im Gefrierschrank (weiß nicht, wie viel das genau ist) und jetzt sind nochmal 15 Kilo Fleisch bestellt. Und mit 2 Kilo Fleisch komme ich hier für die beiden Senioren ungefähr eine Woche lang hin, also schaffe ich es wohl bis Weihnachten. Ist auch gut so, mein Semester fängt bald wieder an und dann hab ich wieder wesentlich weniger Zeit als jetzt.
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.668 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Shit! Vorhin bin ich wohl bei meiner Waage auf irgendeine taste gekommen und hab die Einheit verstellt! Und das hab ich erst eben gemerkt ... NACHDEM ich die Suppis für morgen abgewogen habe :-? Ich wunderte mich schon, warum das so wenig war! Hab aber nichts gemerkt! Tja und eben durfte ich ca 1 EL gemischte Suppis entsorgen und neue abwiegen. Das ist mir noch nie passiert!
Shit! Vorhin bin ich wohl bei meiner Waage auf irgendeine taste gekommen und hab die Einheit verstellt! Und das hab ich erst eben gemerkt ... NACHDEM ich die Suppis für morgen abgewogen habe :-? Ich wunderte mich schon, warum das so wenig war! Hab aber nichts gemerkt! Tja und eben durfte ich ca 1 EL gemischte Suppis entsorgen und neue abwiegen. Das ist mir noch nie passiert!
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.669 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also dieses Kunststück hab ich bei meiner ersten BARF-Session geschafft Dabei hat die Feinwaage eigentlich gar nicht so viele Tasten... Und ich habe auf die harte Tour herausgefunden, dass es klüger ist, die Supplemente in zwei verschiedenen Schälchen vorzubereiten. Ein Schälchen für die Waage, und ein Schälchen, in das die abgewogenen Supplemente dann wandern. Versuche, das Taurin, von dem gerade zu viel reingerieselt ist, vom Fortain zu trennen, sind nämlich leicht anstrengend
Also dieses Kunststück hab ich bei meiner ersten BARF-Session geschafft Dabei hat die Feinwaage eigentlich gar nicht so viele Tasten... Und ich habe auf die harte Tour herausgefunden, dass es klüger ist, die Supplemente in zwei verschiedenen Schälchen vorzubereiten. Ein Schälchen für die Waage, und ein Schälchen, in das die abgewogenen Supplemente dann wandern. Versuche, das Taurin, von dem gerade zu viel reingerieselt ist, vom Fortain zu trennen, sind nämlich leicht anstrengend
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.670 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-) Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an.
Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-) Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an.
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.671 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist mir auch schon passiert, Kay. Alles gut.
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.672 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn man es noch rechtzeitig merkt, dann ist es "nur" nervig, aber nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn einem das über mehrere Mansch-Aktionen unbemerkt bleibt. ;-)
Wenn man es noch rechtzeitig merkt, dann ist es "nur" nervig, aber nicht schlimm. Schlimm wird es erst dann, wenn einem das über mehrere Mansch-Aktionen unbemerkt bleibt. ;-)
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.673 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Schweden-Tiger schrieb: Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-) Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an. Zum Vergrößern anklicken.... Das war fürs Grundrezept und nicht für den Kalki, aber es war so ungefähr ein halber Teelöffel zu viel :mrgreen: Jetzt arbeite ich erfolgreich mit der Zwei-Schüssel-Variante (außer, wenn ich kräftig in die Eierschale puste und sie mir dann um die Ohren fliegt )
Schweden-Tiger schrieb: Oder Du gleichst es im nächsten Rezept aus ;-) Was ist bei Dir "zu Viel" bei taurin? Der Kalki gibt ja immer einen von-bis-Wert an. Zum Vergrößern anklicken.... Das war fürs Grundrezept und nicht für den Kalki, aber es war so ungefähr ein halber Teelöffel zu viel :mrgreen: Jetzt arbeite ich erfolgreich mit der Zwei-Schüssel-Variante (außer, wenn ich kräftig in die Eierschale puste und sie mir dann um die Ohren fliegt )
12.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.674 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich mache meine Rezepte immer in g und nicht in TL, darum kann ich nicht soooo genau sagen, ob das viel zu viel ist! *duck und weg* :mrgreen: Im Kalki ist ja immer ein Wert für Taurin von "x" bis doppeltes "x". Vielleicht kannst Du dadurch etwas einschätzen ob es viel zu viel ist oder nur "etwas" zu viel ;-) Denn dann würde ich gar nichts machen.
Ich mache meine Rezepte immer in g und nicht in TL, darum kann ich nicht soooo genau sagen, ob das viel zu viel ist! *duck und weg* :mrgreen: Im Kalki ist ja immer ein Wert für Taurin von "x" bis doppeltes "x". Vielleicht kannst Du dadurch etwas einschätzen ob es viel zu viel ist oder nur "etwas" zu viel ;-) Denn dann würde ich gar nichts machen.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.675 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So, ich quäle mich gleich mit meinem GöGa zum Schlachthof und hole Blut. Und damit ich nicht stundenlang hantieren muss, wird es diesmal in Flaschen abgefüllt.
So, ich quäle mich gleich mit meinem GöGa zum Schlachthof und hole Blut. Und damit ich nicht stundenlang hantieren muss, wird es diesmal in Flaschen abgefüllt.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.676 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 @Schweden-Tiger, zu der Puten-Wasser-Geschichte von gestern - hast du bei dem Rezept die Eigenen Fleischsorten im Kalki verwendet? Da ist ein bekannter Bug drin, der u.a. zu diesem Phänomen führen kann ...
@Schweden-Tiger, zu der Puten-Wasser-Geschichte von gestern - hast du bei dem Rezept die Eigenen Fleischsorten im Kalki verwendet? Da ist ein bekannter Bug drin, der u.a. zu diesem Phänomen führen kann ...
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.677 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nein, hatte ich nicht. Ich hatte als erstes "Putenfleisch" ausgewähl (2 kg), dann Putenherzen (1 kg) und Putenmägen (1 kg). Ich hatte kein "Eigenes Fleisch" oder so. Das einzige "eigene" sind bei den Eigenen Suppis ganz unten "Lachsölkapseln pro kg" eingetragen und ich voreingestellt, dass in meiner Vorlage da immer 2,5 steht, damit ich sie nicht vergesse.
Nein, hatte ich nicht. Ich hatte als erstes "Putenfleisch" ausgewähl (2 kg), dann Putenherzen (1 kg) und Putenmägen (1 kg). Ich hatte kein "Eigenes Fleisch" oder so. Das einzige "eigene" sind bei den Eigenen Suppis ganz unten "Lachsölkapseln pro kg" eingetragen und ich voreingestellt, dass in meiner Vorlage da immer 2,5 steht, damit ich sie nicht vergesse.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.678 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Dann kann's daran schon mal nicht liegen Hast du Blut als Eisensuppi genommen, und nen Wassergehalt von 75% im Rezept eingestellt?
Dann kann's daran schon mal nicht liegen Hast du Blut als Eisensuppi genommen, und nen Wassergehalt von 75% im Rezept eingestellt?
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.679 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Der Schlachthof hat mein Blut vergessen [emoji35] nun stehe ich da. Super Sache.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.680 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Oh, das ist Mist!