Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay. Doofe Anfängerfragen, Folge 726: Wenn es beim Tierhotel so etwas gibt wie den "Ziege-Mix gewolft", der laut Beschreibung besteht aus "Dies...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.641
Okay. Doofe Anfängerfragen, Folge 726: Wenn es beim Tierhotel so etwas gibt wie den "Ziege-Mix gewolft", der laut Beschreibung besteht aus "Dies ist eine leckere Mischung aus Ziegenfleisch und Ziegeninnereien (Herz,Leber,Lunge,Luftröhre) gewolft" - was mache ich dann damit? Kann ich verfüttern? Wenn ich es verfüttern möchte, wie gebe ich es in den Kalki ein? Vor allem wegen der Leber... :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.642
Okay. Doofe Anfängerfragen, Folge 726: Wenn es beim Tierhotel so etwas gibt wie den "Ziege-Mix gewolft", der laut Beschreibung besteht aus "Dies ist eine leckere Mischung aus Ziegenfleisch und Ziegeninnereien (Herz,Leber,Lunge,Luftröhre) gewolft" - was mache ich dann damit? Kann ich verfüttern? Wenn ich es verfüttern möchte, wie gebe ich es in den Kalki ein? Vor allem wegen der Leber... :-?
Würde ich nicht kaufen, weil du ja nicht weißt wie viel Leber da drin ist.
Ich würds nichtmal fürs Pi-mal-Daumen-FP nehmen wollen. Könnte sein dass da 1% Leber drin ist oder 99%, bei den geringen Mengen an Leber die reingehören ist das zu viel Unbekanntes.

Da war ich heute bei nem anderen Barf-Shop, der noch etwas weiter weg ist.
Frostfleisch - check, sogar schön gewürfelt da muss ich nix mehr schneiden. Bei gewolften HH hörte es dann auf. Leber gabs immerhin, aber auch keine Niere oder Milz.
"Haben Sie Blut?" "Wie bitte?" "Haben Sie Rinderblut oder so?" "Nee, wozu brauchen Sie das denn?" "Für Frankenprey" "was ääh Prey ah das ist aber ganz unausgewogen und wer hat Ihnen denn dazu geraten?" "... Öhm.. Das Internet?" "Das ist aber auf lange Sicht ganz schlecht da fehlen ja die Ballaststoffe und überhaupt" "Moment. Es geht um Katzen!" "Achsooo ja ok klar da macht das schon Sinn" xDD dann hat er mir aber noch nen Tipp gegeben dass ich mal beim Pferdeschlachter fragen sollte.
Hab mich jetzt einfach mal den tollen gewürfelten Fleisch eingedeckt und mach dann erstmal ein großes FC-Rezept. Vielleicht hab ich dann ja mehr Glück mit der Suche nach Blut (xD) wenn der Kühlschrank voll und alles nicht akut ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.643
Ich glaube, ich hab nur noch 3 Barfkatzen.

Seit Merlin das Onsior (und somit täglich ein Stückchen Leckerliestange) bekommt, boykottiert sie barf. Rezepte, die Sie vor dem Mittel ohne Probleme gefressen hat.

Stattdessen gibt es nun Lux Beutel :roll: die Zusammensetzung ist unterirdisch, aber sie frisst. Wenn auch nur Ca 1,5 Beutel am Tag.
Ganz selten geht sie dann ans barf und frisst ein Maul voll Gewolftes. Das aber auch nur, wenn ich wirklich knallhart nix anderes gebe.

Wegen der Leber und des Gewichts ist knallhart sein nur keine Option. Sie muss ja regelmäßig fressen, nützt ja nix. Also bekommt Fräulein Katze nun Lux Beutel statt wie in den letzten 5 Jahren barf. Hmpf.

Besteht da noch Hoffnung, wenn die Zähne raus sind (am 23. ist Termin)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.644
Ich würds einfach immer wieder damit versuchen, und ihr ansonsten das Lux geben ;-)

Wer weiss, vielleicht "stinkt" ihr das Lux ja irgendwann (Dir stinkt es vermutlich jetzt schon ... im wahrsten Sinne des Wortes), sowas kann sich schnell ändern ;-)

Werde am 23. ganz fest an Euch denken!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.645
Es stinkt ihr schon häufiger. Dann möchte Sie Sheba. Oder was anderes billiges. Hochwertig? Nana, sowas machen wir aber nicht!

Ich kenne sie schon so lange und nie, wirklich NIE war sie mäkelig. Und auf ihre alten Tage fängt sie damit an *schnauf*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.646
Mh, kann Onsior Übelkeit verursachen, wie siehts aus mit Magenproblemen?
Eventuell mag sie deswegen nur FastFood, wer weiss?

Ich müsste hier mal einige kg Fleisch auftauen und matschen und 1Liter Blut auftauen und in Portionenen abfüllen. Aber ich hab keine Lust und mittlerweile hasse ich Blutportionieren, es klebt, es riecht metallisch (wer hätte es gedacht, nach Blut eben :roll:) es ist einfach *würgh*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.647
Kann wohl, ist aber nicht so. Sie zeigt keinerlei Anzeichen für Übelkeit, dafür aber alle für Mäkelei.
Sie jault den lieben langen Tag (man erkennt ja das Hungerjaulen), frisst aber nur Häppchen (am liebsten alle 10 Minuten frisch serviert) und irgendwann frisst sie gar nicht mehr, so für 5-6 Stunden. Dann geht es von vorne los.

Sie jault, ich biete an, sie schnuppert und jault wieder. Was anderes, Sklave!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.648
Ah ok, dann versucht sie dich wohl mit eiserner Hand, lautstarkem Nachdruck grade zum willigen Füttersklaven zu erziehen :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.649
Mir bleibt nur leider nix anderes übrig. Im Normalfall, bei einer gesunden Katze, wäre mir das Gejaule egal und es gäbe nix anderes. Spätestens abends schmeckt es dann auch wieder grandios. Bei ihr geht das nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.650
Nimmt sie die Tabletten vielleicht auch in kleinen Hack-Kügelchen? Das wäre ja dann immerhin Fleisch, und kein so großer Unterschied zum BARF.

Ich müsste Sirius auch mal seine Onsior-Tablette geben und sein Öhrchen cremen, aber dafür muss er sich erst an eine Stelle legen, wo ich weiß (und er weiß), dass er nicht so schnell wegkommt, sonst komme ich nicht an ihn dran *brummel* Doofkatz.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.651
Da pellt sie das hack drum rum weg. Mit den Stangen geht das schon gut, die schluckt sie einfach und die Tab geht stressfrei rein

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.652
Mira hat jetzt das zweite mal rinderherz ausgekotzt.
Diesmal vom Terra über die beiden bettchen, die Glastür entlang auf das Holz der retrotonne bis auf den Boden

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.653
Mira ist offensichtlich von der "Klotzen statt Kleckern!"-Fraktion :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.654
Und nochmal gegöbelt :-/ ich behalte das mal im Auge. Wenn es über Nacht so weiter geht, fahren wir morgen zum Onkel Doc.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.655
Ich bin nach gefühlten 5 Stunden endlich mit Fleischkleinschneiden fertig.

Als was gilt denn Rinderzunge? Muskelfleisch oder?

Morgen früh geht's ans Manschen. Jetzt bin ich nur noch totmüde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.656
Ja, ist Fleisch, keine Innereien.

Manschst Du auch mit Blut? Da bin ich doppelt vorsichtig, das wird immer! am selben Tag gemanscht!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.657
Blut habe ich hier bisher noch nicht finden/kaufen können. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht muss ich zum zentralen Schlachthof oder so. Ich habe das Gefühl, dass die Metzger hier schon alles fertig tranchiert geliefert bekommen. Na ja.

Aber ich bin schon immer vorsichtig, wenn ich Barf-Tag habe. Vor allem, weil's bei mir immer eeeewig dauert. So ganze Hühner komplett entbeinen, das geht eben nicht mal in 10 Minuten. Aber während ich schneide ist das andere Fleisch im Kühlschrank. Und gestern Nacht hab ich alles in den Froster getan, als ich nicht mehr weiter konnte. Wir haben GsD auch keine 30° mehr! Es sind nur noch (jetzt gerade) 26°. :roll:
Jetzt warte ich drauf, dass das Fleisch wieder auftaut...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.658
Seitdem Freya bei uns ist, mache ich immer eine Frühstücksportion (etwas kleiner) und eine Abend Portione (etwa doppelt so groß) beim Manschen - also seit gut einem Jahr ... und eben hab ich im Froster Inventur gemacht: :shock: ich hab noch 7 Frühstücksdosen und 49 Dinner-Portionen! :shock: Wieso hab ich 42 Portionen weniger Frühstück? Also mache ich heute nachmittag eine Runde Frühstücks-Mansch-Aktion mit einem "Wilden Frühstücks-Mix" bestehend aus Hirsch, Hühnnerbrust, Putenmagen und sehr fettigem Rind...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.659
Ich habe gerade Fleisch bei meinem liebsten Türken bestellt und hole es Mittwoch ab.

"Ich mache dich frisches an Mittewoch, schmeckt die Katzen besser".

Hach, ich mag diesen Laden!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.660
Irgendwie hab ich gerade einen Knick in meiner Barf-Logik oder mein Kalki spinnt ... hab gerade für morgen (oder übermorgen) ein Puten-Rezept errechnet mit 2 kg Putenfleisch (hell/dunkel), ein kg Putenherzen und 1 kg Putenmagen ... und da ist "zu viel" Wasser drin! :shock: Ich soll noch 91,336 g Wasser "rausnehmen", also ein Minus vor dem Wasser. Das hatte ich (glaub ich zumindestens) noch nie.

Hatte das schonmal wer von Euch? Ich nehme nachher nochmal einen anderen Kalki und versuche es nochmal und dann nochmal mit dem DB-Kalki ... mal sehen, was passiert.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten