13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.681 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 hey mal ne Frage Ich kenn mich mit barfen gar nicht aus aber meine haben jetzt wegen Durchfall und Giardien reis und hühnerbrust bekommen jetzt denk ich mir Grad da es seit Wochen so geht fehlt denen doch allerhand? oder ist das ausgeglichen weil ich bactisel mit rein habe? aber Taurin und so kein Plan was könnt ich ihnen noch gutes tun?
hey mal ne Frage Ich kenn mich mit barfen gar nicht aus aber meine haben jetzt wegen Durchfall und Giardien reis und hühnerbrust bekommen jetzt denk ich mir Grad da es seit Wochen so geht fehlt denen doch allerhand? oder ist das ausgeglichen weil ich bactisel mit rein habe? aber Taurin und so kein Plan was könnt ich ihnen noch gutes tun?
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.682 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Wenn Du es länger machst, würde ich ein Fertigsupplement verwenden. Felini Complete bietet sich an. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber über Wochen würde ich es nicht ohne Suppies machen wollen.
Wenn Du es länger machst, würde ich ein Fertigsupplement verwenden. Felini Complete bietet sich an. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber über Wochen würde ich es nicht ohne Suppies machen wollen.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.683 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und lass den Reis weg... Übrigens: wenn ich es richtig im Kopf habe waren es drei Wochen. Da würde ich bei einer erwachsenen Katze weiterhin pure Schonkost geben. Also Huhn und Wasser.
Und lass den Reis weg... Übrigens: wenn ich es richtig im Kopf habe waren es drei Wochen. Da würde ich bei einer erwachsenen Katze weiterhin pure Schonkost geben. Also Huhn und Wasser.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.684 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nonsequitur schrieb: Dann kann's daran schon mal nicht liegen Hast du Blut als Eisensuppi genommen, und nen Wassergehalt von 75% im Rezept eingestellt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich Blut genommen, aber am Wassergehalt nichts gedreht. Ich schick Dir gerne per PN das ganze Rezept, bzw die Ausdruck-Seite, wenn Dir das für die Fehlersuche hilft. Da das Rezpte ja von den Suppis her auch zu stimmen scheint (grob überprüft mit anderen Kalkis), mache ich mir da nicht so den Kopf gerade.
Nonsequitur schrieb: Dann kann's daran schon mal nicht liegen Hast du Blut als Eisensuppi genommen, und nen Wassergehalt von 75% im Rezept eingestellt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich Blut genommen, aber am Wassergehalt nichts gedreht. Ich schick Dir gerne per PN das ganze Rezept, bzw die Ausdruck-Seite, wenn Dir das für die Fehlersuche hilft. Da das Rezpte ja von den Suppis her auch zu stimmen scheint (grob überprüft mit anderen Kalkis), mache ich mir da nicht so den Kopf gerade.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.685 F foolhardy Beiträge 395 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Und lass den Reis weg... Übrigens: wenn ich es richtig im Kopf habe waren es drei Wochen. Da würde ich bei einer erwachsenen Katze weiterhin pure Schonkost geben. Also Huhn und Wasser. Zum Vergrößern anklicken.... Ja du liegst richtig mit den 3 Wochen den reis hab ich schon weggelassen soll ich jetzt das felini complet mit den Hühnchen mischen? es ist keine Erwachsene Katze die eine ist Anfang Mai und die 2. ist Mitte Juni geboren soll ich trotzdem so lassen?
Stulle schrieb: Und lass den Reis weg... Übrigens: wenn ich es richtig im Kopf habe waren es drei Wochen. Da würde ich bei einer erwachsenen Katze weiterhin pure Schonkost geben. Also Huhn und Wasser. Zum Vergrößern anklicken.... Ja du liegst richtig mit den 3 Wochen den reis hab ich schon weggelassen soll ich jetzt das felini complet mit den Hühnchen mischen? es ist keine Erwachsene Katze die eine ist Anfang Mai und die 2. ist Mitte Juni geboren soll ich trotzdem so lassen?
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.686 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn die im Wachstum sind macht supplementieren Sinn. Und, was macht ihr so wenn euer Rücken streikt? Ich zerteile Rinderherzen. Werde beobachtet und angebettelt (so ein dickes Tier!) Dann staubt noch wer was ab Und zum Schluss bleiben nur kleine Tüten und ein blutiges Brett.
Wenn die im Wachstum sind macht supplementieren Sinn. Und, was macht ihr so wenn euer Rücken streikt? Ich zerteile Rinderherzen. Werde beobachtet und angebettelt (so ein dickes Tier!) Dann staubt noch wer was ab Und zum Schluss bleiben nur kleine Tüten und ein blutiges Brett.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.687 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Schweden-Tiger schrieb: Ja, ich Blut genommen, aber am Wassergehalt nichts gedreht. Ich schick Dir gerne per PN das ganze Rezept, bzw die Ausdruck-Seite, wenn Dir das für die Fehlersuche hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich überleg nur ... Putenfleisch ist ja glaub ich schon sehr wässrig laut dubarfst-Kalki, und außerdem ist es sehr eisenarm, d.h. der Kalki will entsprechend viel Blut dazu, das ja auch seine 92% Wasser enthält ... da kann das im Ergebnis schon hinkommen. PS. Hab's jetzt selber mit meinem nachgebauten Kalki berechnet: Wenn du kein Fett dazugibst, ist tatsächlich ein Wasserüberschuss im fertigen Rezept. Aber sobald du die vom Original-Kalki verlangten knapp 600 Gramm Schweineschmalz mit reinhaust, will er direkt mehr als anderthalb Liter Wasser dazu haben. (Merke: In Fett ist so gut wie kein Wasser drin.) Das ist auch der Grund, warum ich mich so ungern auf die Pi-mal-Daumen-"70-80 Prozent vom Fettwert des Kalkis"-Regel verlasse und lieber den Kalorienbedarfswert runterschraube ... die tatsächliche Fettmenge beeinflusst die anderen Suppis manchmal doch recht heftig.
Schweden-Tiger schrieb: Ja, ich Blut genommen, aber am Wassergehalt nichts gedreht. Ich schick Dir gerne per PN das ganze Rezept, bzw die Ausdruck-Seite, wenn Dir das für die Fehlersuche hilft. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich überleg nur ... Putenfleisch ist ja glaub ich schon sehr wässrig laut dubarfst-Kalki, und außerdem ist es sehr eisenarm, d.h. der Kalki will entsprechend viel Blut dazu, das ja auch seine 92% Wasser enthält ... da kann das im Ergebnis schon hinkommen. PS. Hab's jetzt selber mit meinem nachgebauten Kalki berechnet: Wenn du kein Fett dazugibst, ist tatsächlich ein Wasserüberschuss im fertigen Rezept. Aber sobald du die vom Original-Kalki verlangten knapp 600 Gramm Schweineschmalz mit reinhaust, will er direkt mehr als anderthalb Liter Wasser dazu haben. (Merke: In Fett ist so gut wie kein Wasser drin.) Das ist auch der Grund, warum ich mich so ungern auf die Pi-mal-Daumen-"70-80 Prozent vom Fettwert des Kalkis"-Regel verlasse und lieber den Kalorienbedarfswert runterschraube ... die tatsächliche Fettmenge beeinflusst die anderen Suppis manchmal doch recht heftig.
13.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.688 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Als Fett habe ich nur "Butter" eingestellt, um zu sehen, wieviel er denn möchte, aber eben ohne einen Gewichts-Wert! Hab eben mal die 510g Butter eingetragen, die er verlangt und "plötzlich" will der Kalki noch 1097 ml Wasser haben! :mrgreen: Das ist mir irgendwie noch nie so aufgefallen, obwohl es ja logisch ist ...
Als Fett habe ich nur "Butter" eingestellt, um zu sehen, wieviel er denn möchte, aber eben ohne einen Gewichts-Wert! Hab eben mal die 510g Butter eingetragen, die er verlangt und "plötzlich" will der Kalki noch 1097 ml Wasser haben! :mrgreen: Das ist mir irgendwie noch nie so aufgefallen, obwohl es ja logisch ist ...
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.689 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mein liebster Lieblingstürke wieder [emoji173]️ hat mal eben 5kg Knochen für die Hunde eingepackt. Lamm, Pute und Huhn. Dazu gab es 10 Kilo Schenkel, je 1,5 Kilo Herz und Magen, 3 große Dosen Gewürze und der Spaß hat mich knapp 22€ gekostet. Sehr cool!
Mein liebster Lieblingstürke wieder [emoji173]️ hat mal eben 5kg Knochen für die Hunde eingepackt. Lamm, Pute und Huhn. Dazu gab es 10 Kilo Schenkel, je 1,5 Kilo Herz und Magen, 3 große Dosen Gewürze und der Spaß hat mich knapp 22€ gekostet. Sehr cool!
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.690 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Wo wohnst du? Ich glaub den muss ich dir entführen
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.691 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 In Hamm NRW. Drecksstadt, hat wirklich nix. Nur einen Lieblingstürken und eine tolle Tierarzt Praxis ^^ Herz und Magen kostet ohne Angebot 2,49€/kg und die Schenkel jetzt im Angebot 11,99€/10kg, also 1,20 pro Kilo. Da werd ich nicht meckern, vor allem weil es echt frisch ist.
In Hamm NRW. Drecksstadt, hat wirklich nix. Nur einen Lieblingstürken und eine tolle Tierarzt Praxis ^^ Herz und Magen kostet ohne Angebot 2,49€/kg und die Schenkel jetzt im Angebot 11,99€/10kg, also 1,20 pro Kilo. Da werd ich nicht meckern, vor allem weil es echt frisch ist.
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.692 Schmusekatze23 Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 Huhu! Jemand aus dem Raum SM/WAK hier, dem ich beim Barfen mal über die Schulter schauen könnte??? :-D
Huhu! Jemand aus dem Raum SM/WAK hier, dem ich beim Barfen mal über die Schulter schauen könnte??? :-D
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.693 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hallo Schmusekatze, schau mal hier, die aktuellste Barferliste Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
14.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.694 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schenkel entbeint für 1,5 Kilo Fleisch, alle restlichen Schenkel (von 10kg) geteilt, 5 Kilo Lammwirbelsäule und Brustkörbe geteilt und 3 Kilo Schenkel gewolft. Ich brech auseinander [emoji30] ich muss noch 4,5 Kilo Schenkel shreddern und abpacken
Schenkel entbeint für 1,5 Kilo Fleisch, alle restlichen Schenkel (von 10kg) geteilt, 5 Kilo Lammwirbelsäule und Brustkörbe geteilt und 3 Kilo Schenkel gewolft. Ich brech auseinander [emoji30] ich muss noch 4,5 Kilo Schenkel shreddern und abpacken
15.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.695 Schmusekatze23 Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 A propos schreddern. Ich habe noch keinen Wolf, würde meinen beiden aber gerne schon mal Hühnerflügel geben. Der Kleine kanns ja am Stück kauen. Beim Großen bin ich mir wegen der ZFE unschlüssig. Kann ich die für ihn evtl einfach mit einer Geflügelschere klein (so ca 1 cm) schneiden oder ist die Gefahr zu groß dass ihm da was im hals stecken bleibt? Oder kann ich die in der Küchenmaschine schreddern? Ansonsten würde ich besser noch warten... :mrgreen:
A propos schreddern. Ich habe noch keinen Wolf, würde meinen beiden aber gerne schon mal Hühnerflügel geben. Der Kleine kanns ja am Stück kauen. Beim Großen bin ich mir wegen der ZFE unschlüssig. Kann ich die für ihn evtl einfach mit einer Geflügelschere klein (so ca 1 cm) schneiden oder ist die Gefahr zu groß dass ihm da was im hals stecken bleibt? Oder kann ich die in der Küchenmaschine schreddern? Ansonsten würde ich besser noch warten... :mrgreen:
15.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.696 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Gib die Flügel einfach komplett, wenn es nicht klappt, einfach am Gelenk halbieren, dann wird das schon. Kleinschneiden kannst Du immer noch, solange sie roh sind, passiert da nichts Schlimmes. Gefährlich splittern tun die erst, wenn sie gegart sind.
Gib die Flügel einfach komplett, wenn es nicht klappt, einfach am Gelenk halbieren, dann wird das schon. Kleinschneiden kannst Du immer noch, solange sie roh sind, passiert da nichts Schlimmes. Gefährlich splittern tun die erst, wenn sie gegart sind.
16.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.697 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich will Montag nich die Fleischreste verarbeiten, aber dafür will ich mir nicht extra noch Blut bestellen, darum wollte ich es mit Fortain machen ... und nun kommt das nächste Problem: ich hab nicht mehr genug! Wo kriege ich das bis Montag noch her? Zooplus hat scheinbar keins mehr und bei uns im Fressnapf hatten sie das auch nicht. Ist Futterhaus eine Fahrt wert? Die sind nämlich recht weit weg und in einem "Fabrik-Verkauf-Zentrum" und da ist es am Samstag immer tödlich voll ...
Ich will Montag nich die Fleischreste verarbeiten, aber dafür will ich mir nicht extra noch Blut bestellen, darum wollte ich es mit Fortain machen ... und nun kommt das nächste Problem: ich hab nicht mehr genug! Wo kriege ich das bis Montag noch her? Zooplus hat scheinbar keins mehr und bei uns im Fressnapf hatten sie das auch nicht. Ist Futterhaus eine Fahrt wert? Die sind nämlich recht weit weg und in einem "Fabrik-Verkauf-Zentrum" und da ist es am Samstag immer tödlich voll ...
16.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.698 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe es vor Ort noch nie gesehen... Evtl iner Apotheke?
16.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.699 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Apotheke? Da hätte ich jetzt zu letzt gefragt. Aber fragen kostet ja nichts.
16.10.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.700 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich schätze, in einer Apotheke bekommst du eher Eisentabletten. Die gehen ja auch... Ich habe heute 20 kg vermatscht. Eines der Rezepte mit Rind. Dieses Mal wieder bestes Magerfleisch. Und die Probeportion wurde gefressen. Puh! Meine letzten beiden mit Rind werden absolut verschmäht. Das war Rindergulasch, nee, fressen sie nicht. Im ersten hatte ich Fortain drin, weil ich kein Blut mehr hatte. Da dachte ich, das es daran liegt. Aber das 2. wurde auch nicht gefuttert, trotz Blut. Und jetzt das Magerfleisch, das scheint wieder zu gehen.
Ich schätze, in einer Apotheke bekommst du eher Eisentabletten. Die gehen ja auch... Ich habe heute 20 kg vermatscht. Eines der Rezepte mit Rind. Dieses Mal wieder bestes Magerfleisch. Und die Probeportion wurde gefressen. Puh! Meine letzten beiden mit Rind werden absolut verschmäht. Das war Rindergulasch, nee, fressen sie nicht. Im ersten hatte ich Fortain drin, weil ich kein Blut mehr hatte. Da dachte ich, das es daran liegt. Aber das 2. wurde auch nicht gefuttert, trotz Blut. Und jetzt das Magerfleisch, das scheint wieder zu gehen.