Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wobei die Plüschis wohl nix gegen Leberwurst im Mampf hätten [emoji6]
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.521
Wobei die Plüschis wohl nix gegen Leberwurst im Mampf hätten [emoji6]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.522
Heute morgen sahen die Teller dann so aus [emoji16] (siehe erstes Bild)

Und bei der neuen Portion heute morgen ham sie schon Sauerei gemacht [emoji28]

Bin echt sehr zufrieden...sie fressen zwar nicht sehr viel auf einmal, aber so mega eklig scheints auch nich zu sein [emoji37] Das wird schon noch [emoji106]

uploadfromtaptalk1455099633024.jpguploadfromtaptalk1455100019284.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.523
Bei frischem Barf gibt es hier auch immer die Megasauerei ... es wird durch die Küche gezogen ... und man wirft es an den Schrank und beobachtet, wie es laaaaaangsam die Schranktür wieder runterrutscht, nur um es danach nochmal zu machen. Aber sobald es im Froster "gereift" ist, wird es hier ganz normal gefuttert! Also nur Mut! Das wird schon! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.524
Bei frischem Barf gibt es hier auch immer die Megasauerei ... es wird durch die Küche gezogen ... und man wirft es an den Schrank und beobachtet, wie es laaaaaangsam die Schranktür wieder runterrutscht, nur um es danach nochmal zu machen.

Krass!
Ich habe beobachtet, dass bei uns Bibi die einzige ist, die Fleischstücke aus dem Teller rauszieht, um sie zu fressen. Die anderen haben inzwischen richtig gute "Tischmanieren". :-D
Wegen Bibi sieht es drumherum natürlich trotzdem dreckig aus.

Am Anfang allerdings waren sie alle drei so begeistert, dass sie nur so rumgesaut haben. Kleine Wutzis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.525
Aber dieser Forscher- und Entdeckerdrang ist trotz der Sauerei toll zu beobachten! Erst hängt das Stück an einer Kralle und wird skeptisch prüfend gemustert und dann wird es gezielt gegen den Schrank geklatscht! Und dann geht die Dame hin und prüft den Fall und/oder berechnet die Flugbahn. Und wenn alles stimmt wird dieses Forschungsobjekt vernichtet ... das einzige, was fehlt ist der weiße Kittel und das Klemmbrett für die Notizen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.526
Kurze Zwischenfrage [emoji28]

Wie lange hat es denn gedauert bis eure Miezen das Barf mit Begeisterung gefressen haben?
Oder haben sie es von Anfang an gemocht?

Meine sind nur noch am meckern.
Wenn ich hier morgens was neues in den Napf tu wird nur kurz geschnuppert und weiter geschrien....wenn ich etwas Schlecksnack drüber mache fressen sie vllt ein bis zwei Happen, aber das wars dann auch [emoji19]
Danach wird den ganzen Tag gemeckert sobal jemand aufsteht und sich Richtung Küche bewegt.

Erst Abends, wenns echt nix anderes gibt erbarmen sie sich und fressens [emoji37]
Danach geht das gleiche Theater von vorne los...[emoji20]

Is das normal? Und wann hört das auf? [emoji28]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.527
Manchmal ist das normal, ja.

Ich hatte Umstellungen die 9 Monate dauerten und welche, die bis zur ersten Mahlzeit dauerten, weil die Miez sofort mit Begeisterung dabei waren. Tjure zB frisst das was ich hinstelle, Mira nur BARF, Quentin lieber Nassfutter (und auch da mäkelt er) und Bacon frisst ebenfalls, was da ist.

Und nun habe ich den Salat. Ich möchte bestellen, muss aber auf Danni warten. Dabei ist das Angebot gerade echt nicht verkehrt:

Kaninchen Herz/ Lunge in Würfeln 1000g
Kaninchenfleisch geschnitten 2x500g
Kaninchenhack 1000g

Lammherzen geschnitten 2x500g
Hirschfleisch gewolft 1000g
Hirschfleisch gewürfelt 1000g

Puten-Magen Gulasch 1000g
Putenfleischabschnitte hell/dunkel geschnitten 1000g
Putenherzen am Stück (1000g)

Hähnchenbrust-Gulasch 1000g
Entenhack gewolft (1000g)
Plus 1kg Küken

Komplettes Hähnchen grob gehackt 1000g
Rindermagerfleisch-Gulasch 2x500g
Plus 1kg Tauben

5 tolle Rezepte, die die 4 auch mögen (naja, Wild nicht ganz so gerne)... hach, doofe Zeit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.528
Heute gibt es das erste mal Kochbarf mit Schweinchen! Bin mal gespannt, wie es ankommt :-D Allerdings muss ich mich erst aufraffen, aus dem Schwein was mundgerechtes zu schnitzen, es zu kochen und mit den Supplementen zu verheiraten. Meine Motivation fängt gerade Schneeflocken mit der Zunge auf *narf*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.529
Kochsau könnte ich auch mal wieder machen... hmmmmm.... nächsten Monat ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.530
Meine Damen bemäkeln das erste Mal ein Rezept =/ Okay, die Rinderleftze war auch nicht so super appetitlich.
Und allgemein wird grade immer mindestens einmal vom Napf weggelaufen, erst wenn ich nicht mehr in der Küche bin, hör ichs auf einmal schmatzen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.531
Freya hat von Anfang an ALLES gefressen, egal was. Beim Barf war sie von Anfang an so begeistert, dass sie sehr ... "intersante" Geräusche von sich gegeben hat - eine Mischung von Knurren und Schmatzen :mrgreen: einfach nur süß!

Die beiden Großen mussten etwas überredet werden. Einfaches Fleisch wurde mit Begeisterung gefuttert, aber echtes Barf musste mit Trockenfutter-Mehl "paniert" werden. Nach ca einem Monat wurde aber auch Barf mit Begeisterung gefuttert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.532
Hier war es eigentlich Hedi, die von Anfang an Barf toll fand und es immer noch mit Begeisterung frisst. Blondi ist eigentlich nur das nachmachende Äffchen, weil sie Angst hatte, dass sie nichts mehr abbekommt und wenn die Blaue nicht tot umfällt von dem Zeug, kann man das ja mal probieren. Das war ihr Pech... seitdem gibt es nur noch Barf.
Wenn ich jetzt aber doch mal wieder nach langer Zeit eine Dose öffne, bekommt Hedi lange Zähne und Blondi macht einen Faceplant in den Napf. Aber auch nur bei der ersten Hälfte der Dose, die zweite Portion wird schon etwas mäkeliger gefressen. :roll: Ich würde hier tatsächlich mehr Dose wegwerfen als Barf... von daher gibt es keine Dosen mehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.533
Juhu, bestellung ist raus! Ich freue mich ja schon wie ein kleines Kind :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.534
prima... mein Schweinchen liegt geschnibbelt im Pott und köchelt... *handshake*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.535
Kochsau muss wirklich warten. Ich wollte EIGENTLICH ja auch ein Fischrezept machen. Aber das Angebot vom Tierheim war einfach zu gut. Zack, hatte ich meine Kilos voll.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.536
Du supplementierst es auch natürlich, oder? Ich habe jetzt Kalbsleber geholt, die kommt dann mit den Supplementen, Rinderblut und der gewolften Forelle auf das Kochschweini.

Ein Fischrezept habe ich auch noch nicht gemacht... sollte ich auch mal anvisieren. :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.537
Ja, mache ich. Und es gibt eben das kochwasser dazu, bei rohem Futter nehme ich nur nen Schüttelschluck bevor es ins Eis kommt.

Meine Rezepte sind nun auch fertig. Wir haben zwar noch keinen Matschtermin, ABER Rezepte :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.538
ja ja... das Kochwasser kommt bei mir auch mit rein, ist jedenfalls fest eingeplant. Wollte zuerst mit Felini panschen, aber irgendwie ist mir das dann doch zu viel Maggitüte mit der Kochsau :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.539
Kann ich irgendwie nachvollziehen... ich nehme auch nur selten fertige Suppies. Irgendwie mögen Herz und Kopf die nicht so recht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.540
Felini wird eh nicht so gern gefressen, von daher gehe ich bei neuen Fleischsorten jetzt mal nicht unnötig noch das Risiko ein, dass sie es gar nicht fressen wollen. Aber als Abwechslung gibt es das hier auch mal ab und an - wenn es hoch kommt, verballer ich eine Dose pro Jahr.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten