Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier blieb das Abendessen auch quasi komplett stehen. Es gab aber auch Reste vom schnippeln und sie waren wohl satt.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.681
Hier blieb das Abendessen auch quasi komplett stehen. Es gab aber auch Reste vom schnippeln und sie waren wohl satt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.682
10€/kg ist auch grenzwertig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Quelle, was aber bisher erfolglos war. Aber das ist nunmal das einzige was wirklich gut gefressen wird....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.683
Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.684
Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind?

Ich habe Eierschale erstmalig beim vorletzten Matschen verarbeitet. Hab sie heiß ausgespült (Döppchen, Schalen rein, Wasserkocher an un rein ins Döppchen) und dann gut trocknen gelassen. Durch den Mörser gejagt (Kind & Mann haben sich drum geprügelt wers machen darf) und fertig. Achso... das Häutchen lasse ich dran, das piddel ich auch nicht ab extra. Lediglich beim MMörsern wenn da größere Fetzen sind, die nehme ich raus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.685
Vielen Dank!
Ich habe nun 16 oder 17 Eierschalen gesammelt. Werde sie dann heute mal verarbeiten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.686
Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.687
Vielen Dank!
Ich habe nun 16 oder 17 Eierschalen gesammelt. Werde sie dann heute mal verarbeiten.

Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.688
Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz*

Beim ersten mal hab ich meinen Zerkleinerer genommen. Hab mir so ein 7in1-Teil gekauft im Dezember von Kenwood. Ging damit super, lediglich die Schalen waren etwas gröber und nicht so fein wie beim Mörser. Oder holst dir für sowas ne Kaffeemühle in elektrisch, sollte auch klappen :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.689
Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^

Na ja, ich habe jetzt nicht über Wochen gesammelt. Es gab gestern eine große Backaktion bei meiner Schwiegermutter und ich habe die 16 oder 17 Eierschalen mitgenommen. Eventuell backe ich heute ebenfalls, dann hätte ich 20 insgesamt. Mal sehen, wieviel dann rauskommt.

@SEL
Was meinst du mit Handmühle? So wie früher die Kaffeemühle?
Ich habe jetzt seit letztem WE eine kleine Küchenmaschine, die ich mal einsetzen wollte.
Mörser kenne ich nur für Gewürze. Könnte es natürlich auch damit probieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.691
Jo... könnte ich machen, aber so eine elektrische Mühle sieht nicht so schön dekorativ aus und wäre wieder ein Gerät mehr in der Küche, was Platz frisst. Noch arbeite ich an einem elektrischem Wolf, aber solange mein Kerl das Ding bedient und noch nicht die Nase voll hat. :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.692
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.693
Wir hatten ja gerade das Thema "wie lange bleibt es stehen"...

Das steht seit 9 Uhr

uploadfromtaptalk1461852145276.jpg

Verhasstes Rind mit großen Stücken die alle schon gefressen wurden. Diese Reste sind halt noch da von 340 Gramm. Es waren also bisher 7 Stunden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.694
Bei uns genauso... das gewolfte bleibt liegen, bin ne böse Katzenmama das ich nix neues gebe ^^ Sehe ich bin in guter Gesellschaft

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.695
Normalerweise fressen sie alles mit Begeisterung. Nur eben Rind nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.696
Hier ist es seit einigen Wochen generell jedwedes Gewolfte. Leider bekomme ich nicht alles Stückig

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.697
Hier wird seit zwei Tagen hinter den gerade gefüllten Teller hergehascht und Männchen gemacht - plemmi :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.698
Da, das Hassobjekt (bisl oxidiert)

uploadfromtaptalk1462032083202.jpg

Und es wird auch prompt um mich rum geschlichen und versucht was anderes zu bekommen

uploadfromtaptalk1462032113000.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.699
Ja das kann Enti ja sehr gut :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.700
Er ist eben ein Charmebolzen ^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten