24.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.681 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier blieb das Abendessen auch quasi komplett stehen. Es gab aber auch Reste vom schnippeln und sie waren wohl satt.
Hier blieb das Abendessen auch quasi komplett stehen. Es gab aber auch Reste vom schnippeln und sie waren wohl satt.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
24.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.682 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 10€/kg ist auch grenzwertig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Quelle, was aber bisher erfolglos war. Aber das ist nunmal das einzige was wirklich gut gefressen wird....
10€/kg ist auch grenzwertig. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Quelle, was aber bisher erfolglos war. Aber das ist nunmal das einzige was wirklich gut gefressen wird....
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.683 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind?
Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind?
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.684 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Livi schrieb: Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Eierschale erstmalig beim vorletzten Matschen verarbeitet. Hab sie heiß ausgespült (Döppchen, Schalen rein, Wasserkocher an un rein ins Döppchen) und dann gut trocknen gelassen. Durch den Mörser gejagt (Kind & Mann haben sich drum geprügelt wers machen darf) und fertig. Achso... das Häutchen lasse ich dran, das piddel ich auch nicht ab extra. Lediglich beim MMörsern wenn da größere Fetzen sind, die nehme ich raus.
Livi schrieb: Ich hätte mal eine Frage an jene, die Eierschalen verarbeiten. Kocht ihr die vorher ab, damit sie sauber sind? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe Eierschale erstmalig beim vorletzten Matschen verarbeitet. Hab sie heiß ausgespült (Döppchen, Schalen rein, Wasserkocher an un rein ins Döppchen) und dann gut trocknen gelassen. Durch den Mörser gejagt (Kind & Mann haben sich drum geprügelt wers machen darf) und fertig. Achso... das Häutchen lasse ich dran, das piddel ich auch nicht ab extra. Lediglich beim MMörsern wenn da größere Fetzen sind, die nehme ich raus.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.685 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Vielen Dank! Ich habe nun 16 oder 17 Eierschalen gesammelt. Werde sie dann heute mal verarbeiten.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.686 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^
Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.687 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Livi schrieb: Vielen Dank! Ich habe nun 16 oder 17 Eierschalen gesammelt. Werde sie dann heute mal verarbeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz*
Livi schrieb: Vielen Dank! Ich habe nun 16 oder 17 Eierschalen gesammelt. Werde sie dann heute mal verarbeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz*
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.688 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Sky Eyes Lara schrieb: Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz* Zum Vergrößern anklicken.... Beim ersten mal hab ich meinen Zerkleinerer genommen. Hab mir so ein 7in1-Teil gekauft im Dezember von Kenwood. Ging damit super, lediglich die Schalen waren etwas gröber und nicht so fein wie beim Mörser. Oder holst dir für sowas ne Kaffeemühle in elektrisch, sollte auch klappen
Sky Eyes Lara schrieb: Ich habe gestern auch eine Ansage bekommen, dass ich endlich mal die leeren Eierschalen verwursten soll - darunter sind auch 8 Gänseeier, ganz schön dickwandig die Freunde und ich habe noch eine alte Handmühle aus Holz *seufz* Zum Vergrößern anklicken.... Beim ersten mal hab ich meinen Zerkleinerer genommen. Hab mir so ein 7in1-Teil gekauft im Dezember von Kenwood. Ging damit super, lediglich die Schalen waren etwas gröber und nicht so fein wie beim Mörser. Oder holst dir für sowas ne Kaffeemühle in elektrisch, sollte auch klappen
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.689 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 SoulDream schrieb: Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ich habe jetzt nicht über Wochen gesammelt. Es gab gestern eine große Backaktion bei meiner Schwiegermutter und ich habe die 16 oder 17 Eierschalen mitgenommen. Eventuell backe ich heute ebenfalls, dann hätte ich 20 insgesamt. Mal sehen, wieviel dann rauskommt. @SEL Was meinst du mit Handmühle? So wie früher die Kaffeemühle? Ich habe jetzt seit letztem WE eine kleine Küchenmaschine, die ich mal einsetzen wollte. Mörser kenne ich nur für Gewürze. Könnte es natürlich auch damit probieren.
SoulDream schrieb: Wie gesagt, ich spüle sie sofort mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Meist sammel ich erst garnicht, sondern hab den Mörser schon immer prat in der Ecke stehen. Weiß grade garnicht wie viele Eier jetzt im Döppchen sind. So viele brauchen wir garnicht ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, ich habe jetzt nicht über Wochen gesammelt. Es gab gestern eine große Backaktion bei meiner Schwiegermutter und ich habe die 16 oder 17 Eierschalen mitgenommen. Eventuell backe ich heute ebenfalls, dann hätte ich 20 insgesamt. Mal sehen, wieviel dann rauskommt. @SEL Was meinst du mit Handmühle? So wie früher die Kaffeemühle? Ich habe jetzt seit letztem WE eine kleine Küchenmaschine, die ich mal einsetzen wollte. Mörser kenne ich nur für Gewürze. Könnte es natürlich auch damit probieren.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.690 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Mörser hab ich so einen: https://cdn.hitmeister.de/dynamic/images/items/5361585327969b3572d7f976c216d5ae.jpg?size=large Damit zerschreddere ich meine Schalen. Klappt super. Ob du nun sammelst oder wie ich jedes Mal kleinmachst, ist ja wurscht Und Backaktionen sind super, mach ich am WE wieder. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.04.2016
Mörser hab ich so einen: https://cdn.hitmeister.de/dynamic/images/items/5361585327969b3572d7f976c216d5ae.jpg?size=large Damit zerschreddere ich meine Schalen. Klappt super. Ob du nun sammelst oder wie ich jedes Mal kleinmachst, ist ja wurscht Und Backaktionen sind super, mach ich am WE wieder.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.691 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Jo... könnte ich machen, aber so eine elektrische Mühle sieht nicht so schön dekorativ aus und wäre wieder ein Gerät mehr in der Küche, was Platz frisst. Noch arbeite ich an einem elektrischem Wolf, aber solange mein Kerl das Ding bedient und noch nicht die Nase voll hat. :lol:
Jo... könnte ich machen, aber so eine elektrische Mühle sieht nicht so schön dekorativ aus und wäre wieder ein Gerät mehr in der Küche, was Platz frisst. Noch arbeite ich an einem elektrischem Wolf, aber solange mein Kerl das Ding bedient und noch nicht die Nase voll hat. :lol:
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.692 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Sky Eyes Lara schrieb: Noch arbeite ich an einem elektrischem Wolf, aber solange mein Kerl das Ding bedient und noch nicht die Nase voll hat. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen:
Sky Eyes Lara schrieb: Noch arbeite ich an einem elektrischem Wolf, aber solange mein Kerl das Ding bedient und noch nicht die Nase voll hat. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen:
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.693 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir hatten ja gerade das Thema "wie lange bleibt es stehen"... Das steht seit 9 Uhr Verhasstes Rind mit großen Stücken die alle schon gefressen wurden. Diese Reste sind halt noch da von 340 Gramm. Es waren also bisher 7 Stunden.
Wir hatten ja gerade das Thema "wie lange bleibt es stehen"... Das steht seit 9 Uhr Verhasstes Rind mit großen Stücken die alle schon gefressen wurden. Diese Reste sind halt noch da von 340 Gramm. Es waren also bisher 7 Stunden.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.694 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Bei uns genauso... das gewolfte bleibt liegen, bin ne böse Katzenmama das ich nix neues gebe ^^ Sehe ich bin in guter Gesellschaft
Bei uns genauso... das gewolfte bleibt liegen, bin ne böse Katzenmama das ich nix neues gebe ^^ Sehe ich bin in guter Gesellschaft
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.695 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Normalerweise fressen sie alles mit Begeisterung. Nur eben Rind nicht.
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.696 S SoulDream Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hier ist es seit einigen Wochen generell jedwedes Gewolfte. Leider bekomme ich nicht alles Stückig
28.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.697 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hier wird seit zwei Tagen hinter den gerade gefüllten Teller hergehascht und Männchen gemacht - plemmi :roll:
Hier wird seit zwei Tagen hinter den gerade gefüllten Teller hergehascht und Männchen gemacht - plemmi :roll:
30.04.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.698 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da, das Hassobjekt (bisl oxidiert) Und es wird auch prompt um mich rum geschlichen und versucht was anderes zu bekommen
Da, das Hassobjekt (bisl oxidiert) Und es wird auch prompt um mich rum geschlichen und versucht was anderes zu bekommen
01.05.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.699 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Ja das kann Enti ja sehr gut
01.05.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.700 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Er ist eben ein Charmebolzen ^^