Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn die Katzen im Wilde-Sau-Style durch die Wohnung poltern und der Futterteller mit viel Blutsuppe im Weg steht - yay -.-*
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.641
Wenn die Katzen im Wilde-Sau-Style durch die Wohnung poltern und der Futterteller mit viel Blutsuppe im Weg steht - yay -.-*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.642
So unterschiedlich sind die Katzen. Hier gibt es einige, für die ist Kochbarf immer ein Festessen.
Und ich habe festgestellt, das sie da auch Fleisch fressen, das roh mit dem Hintern nicht angeguckt wird. Finde ich gut, so bring ich sowas dann auch in die Katzen.:mrgreen:

Meine sind in Richtung Suppies jetzt eigentlich viel aufgeschlossener als am Anfang. Jetzt wird auch mal Fortain gefressen, das war am Anfang giftig. Und auch F.C. und Easy Barf wird mittlerweile klaglos akzeptiert.

Woran wir noch arbeiten, ist die Akzeptanz von rotem Fleisch. Das wir nach wie vor nur gemischt und im richtigen Mischungsverhältnis akzeptiert.
Wobei ich jetzt festgestellt habe, Rind und Pferd von hier und nicht aus dem Versand, geht deutlich besser. *Seufz* Mein armes Konto. Wobei ich Pferd vom Pferdemetzger als Futterfleisch nur unwesentlich teuerer bekomme als im Versand (4,50 €/kg).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.643
Wenn man Versandkosten einrechnen ist 4.50 doch ein super Preis. Das würde ich dann auch vor Ort holen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.644
uploadfromtaptalk1459279423619.jpg

uploadfromtaptalk1459279432105.jpg

Erkennt man die Blutspur an der Nase? Der Herr futterte BARF :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.645
Der Herr sieht viel besser aus. Du pflegt ihn auch erstklassig!

Bekommt er etwas für das Auge oder kann man da nichts machen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.646
Das mit dem Auge sieht schon ein bisschen gruselig aus. Dabei ist er doch so ein süßer kleiner Mann ❤️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.647
@Allesamt ich befürchte da kann man nix machen. Es ist halt eingeblutet und die Pupille reagiert auch nicht wirklich. Micha meint, es sei schon heller geworden. Ich sehe da keinen unterschied.

Und wenn es nicht mehr weggeht, ist er eben ab sofort odd eyed, auch nicht schlimm.

Ja, das sieht gruselig aus. Aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.648
Nächste Woche gibt es hier wieder großes Matschen.
Aber da mein Blutdealer im Moment nicht an Rinderblut kommt und meine Jungs Fortain und Blutpulver nicht essen, muss ich auf ein Tabletten-Eisenpräparat zurückgreifen - mach ich gar nicht gerne :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.649
Ich hab grad Fleisch und Blut gekauft und konnte an dem gefrorenen Hühnerfett nicht vorbeigehen. Keine Ahnung, ob die Nasen das überhaupt mögen - falls ja was mach ich denn jetzt damit? Gesondert anbieten oder mit in die Suppisoße matschen? Wollte ihnen das erstmal so unter die Nase halten, ob es den Damen überhaupt genehm ist?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.650
Hast du denn zu mageres Fleisch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.651
wenn du mageres Fleisch hast, kannst du damit Fett ins Rezept bringen, ich würde es einfach kleinschneiden und untermengen. ;-) Fett schneidet sich am besten, wenn es noch etwas angefroren ist, also möglichst platt einfrieren. :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.652
Da Finchen ja ein wenig eigensinnig ist bin ich ja froh, dass ich Rindfleisch gefunden habe, dass sie frisst, aber das ist halt leider mager. Und da sie eigentlich ein Geflügelfan ist denke ich mal, dass Hähnchenfett noch am ehesten von ihr akzeptiert wird. Naja, morgen weiß ich mehr, bin gespannt, wie's ankommt!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.653
Manchmal bekommt man auch "Geflügel-Müll" auf dem Wochenmarkt sehr günstig oder sogar geschenkt. Hier ist dieser "Müll" oft Fett und recht viel fette Haut, die die Menschen nicht haben wollen. Am besten mal an einem solchen Stand nachfragen, wenn kein anderer Kunde dabei steht und kurz bevor sie anfangen den Stand einzupacken ;-)

Solche Stände haben manchmal auch Glänse-/Enten-Schmalz ohne Zusätze, was man dann auch in kleinen Mengen kaufen kann, um zu testen, ob die Miezen es überhaubt mögen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.654
Momentan schmeckt anscheinend überhaupt nix, aber da zumindest ein bisschen gefuttert wurde (also von Finchen, Lucy frisst eh alles) scheint es insgesamt ok zu sein - wenn Madame Makelziege nach sehr kurzem Schnuppern die Bühne verlässt hält sie das Mampf für generell ungenießbar. Wochenmarkt wäre generell eine gute Idee, ich bin aber leider arbeiten, wenn Markt ist... Trotzdem danke für den Tipp!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.655
Ich hatte letzte Woche Matschtag und mein Mixer hat den Geist aufgegeben. Ich dachte, gleich fliegt die Sicherug raus. :shock: Aber es kam nur Rauch raus. Jetzt brauch ich einen neuen bis zum nächsten Matschtag.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.656
Hat ja schon was, wenn man echtes Fleisch im Nassfutter findet

uploadfromtaptalk1460125911044.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.657
Mal ne Frage:

Mach ja jetzt auch Rezepte mit Vit B komplex...
Wenn da nun im Vorschlag steht: 1,41 Kapseln....*grübel* Dann 2 nehmen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.658
Da es B Vitamine sind, würde ich ja sagen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.659
Ok...Danke. .eben eh schon passiert. Gematsche fertig, Truhe wieder voll :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.660
...und sie FRESSEN es wieder.....!!
Endlich....ohne getue und gedönse....puh...und es war noch nichtmal eingefroren!
Hab nämlich wieder mal bei HTK bestellt....Tierhotel hatten sie wieder mal total satt und die Nase voll davon :roll::-D

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten