Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Puuuuhhh, für diesen Monat wieder fertig mit Matschen.
Muss echt mal schauen, dass ich wieder einen neuen Blutdealer auftreibe, der, den ich...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.701
Puuuuhhh, für diesen Monat wieder fertig mit Matschen.
Muss echt mal schauen, dass ich wieder einen neuen Blutdealer auftreibe, der, den ich gerade gefunden hatte, hat jetzt plötzlich auch nur noch Schweineblut....
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.702
Ich bin ja immer noch zufrieden mit meinen Dealern ^^
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.703
Die Meute frisst mir derzeit de Haare vom Kopf. Deshalb darf ich nächste Woche nochmal ran und war mit folgenden Rezepten:
1.
1 Kaninchenhack
1 Kaninchen geschnitten
1 Kanincheninnereien
1 Hühnermagen
2.
2 Lammherz
1 Putenmagen
1 Putefleisch
3.
1 Rinderherz
2 Rindfleisch
1 Hühnermagen
4.
2 Hähnchenmix
1 Putenherz
1 Hühnermagen
Es gibt diesmal keinen Fisch, Dafür aber auch keinen Ballast. Sie kommen super ohne aus und Bacons Struvit kann das auch nur gut tun.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.704
Es gibt diesmal keinen Fisch, Dafür aber auch keinen Ballast. Sie kommen super ohne aus und Bacons Struvit kann das auch nur gut tun.
Was meinst du damit? Kein Lachs, keine Forelle und so? Wie bekommst du sonst Vitamin D3 in die Mischung?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.705
Durch Lamm- und Rinderherz, vor allem Lamm.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.706
Oh, vielen Dank!
Lammherz krieg ich hier ganz leicht.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.707
Ich freue mich immer, wenn es Lammherz gibt. Das schmeckt den Miezen so gut und man braucht im Gegensatz zu Fisch natürlich mehr. Heißt es ist zeitgleich Geschmack und Nutzen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.708
Bin ich die einzige, bei der momentan gespachtelt wird wie nix Gutes? Ich habe das Gefühl, die 4 werden gar nicht mehr satt. Und das, obwohl Tjure kein Cortion mehr bekommt und relativ normale mengen frisst. Aber wirklich, alle 4. Gestern war das Frühstück nach 5 Minuten weg, mittags gab es 800 gr Dose, abends war das Futter nach 4 minuten weg und dann gab es noch was für die Nacht. heute Früh schienen dann alle 4 zu verhungern.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.709
Huhu...
ne, meine spachteln auch wie blöd. Nur es darf nix giftiges wie Wild oder sowas im Napf landen :lol:
aber Sera ist zu dick....Cindy ist zu dick....

ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen soll :shock:
und früh...egal wie früh....sterben eh fast alle schon den Hungertod :-D
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.710
Hier wird einfach gefressen. Egal was, Hauptsache rein damit. Riesige Rinderbrocken, egal. Knochen, Haut, Sehnen, immer rein damit.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.711
psssst, nicht so laut... hier wird sogar nach Gift gekräht

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.712
Mein Tierhotel kommt ewig net herzu....ich werd noch irre :-|
bin eh gespannt wie es aussieht....sollte gestern schon kommen, mist...
...aaaber...der blöde Eismann ist da :roll:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.713
Tierhotel kam gestern 14.30 Uhr....gleich verarbeitet.....
Uuuund....sie fressen diesmal auch das Rind wie blöd!?:shock:
Kann sein das es am Lefzenfleisch liegt....das gab es diesmal beim Tierheim....und Maul und Lefzenfleisch mögen die Bande gerne.
Leider bekomm ich das so schlecht :-(
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.714
Ich habe wieder den Gemischtwarenladen: Eine ist noch im Frühlingsmodus und frisst nur mit gespitzten Zähnen (allerdings holt sie sich zur Zeit auch relativ viel "Naturbarf"...) die andere spachtelt alles weg.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.715
Ich habe jetzt zum ersten Mal bei Elbe Elster bestellt und bin schon ganz gespannt. Dieses mal gibt es aber nur Mono-Mischungen, eben um zu gucken was schmeckt beiden jetzt letztendlich gut. Manchmal mäkeln sie nämlich ganz schön, aber der Hunger treibts dann doch rein.
Erst mal nur Huhn, dann Pute. 10kg insgesamt bestellt.
Das Fleisch sah auf den Bildern schon hervorragend aus!
Mono ist ganz gut gesagt, für VitD gibt es dann die Regenbogenforelle und als nächstes dann die Sprotte.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.716
Das Fleisch von Elbe-Elster ist auch super, da kann man nicht meckern. Meine beiden sind grade besonders vom Lamm angetan.
Nur die ganzen Sprotten waren schon etwas angedötscht, Maja frisst da jetzt drumrum. (Vielleicht mögen sie auch deshalb das Lammrezept so gern, weil da Lammherzen statt Sprotten als Vitamin-D-Quelle drin sind ...)
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.717
Ich habe heute erneut Barf-Tag. Muss nur noch Rind- oder Lammherz irgendwo finden und dann geht's los.
Danach muss ich mal Inventur machen, welche Supplemente fast leer sind und ich eventuell nachbestellen muss. Ich mache jetzt seit letztem September Barf und musste (glaub ich) nur Fortain nachbestellen. Das allerdings recht oft. *seufz* Ich beneide euch, dass ihr Blut kaufen könnt. Bin hier überall gescheitert.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.718
Ich muss momentan für Blut auch weit fahren. Demnächst bringt Micha es nach der Arbeit einfach mit, weil er nur eine Straße neben dem Schlachthof arbeitet und dann nicht mehr eine Stunde nach hause fahren muss. Dafür muss ich dann aber zu meinem Türken weit fahren.
Du siehst, man kann nicht alles haben.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.719
Na ja, beim Schlachthof selbst war ich noch nicht. Ist ca. 35 km weit weg, irgendwie mitten im Nirgendwo. Und was mach ich dann dort? Stehe vor dem Tor und frage nach Blut? :???: Die Metzger haben mich bisher schon ganz komisch angeguckt, was ich damit will. :shock:
Jedenfalls hab ich heute genau ein Lammherz ergattert. :mrgreen: Mehr gab's nicht. Dafür aber jede Menge Milz, womit ich glücklicherweise Fortain einsparen kann.

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.720
Klar fragst nach Blut. Wofür? Blutwurst, Blutsuppe
Thema: