Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Blutsuppe? Ehrlich, Tine, ich muss schmunzeln. :-) Dann kann ich denen auch gleich sagen, dass ich gerne Blut zum Frühstück trinke...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.721
Blutsuppe? Ehrlich, Tine, ich muss schmunzeln. :) Dann kann ich denen auch gleich sagen, dass ich gerne Blut zum Frühstück trinke. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber du hast ja Recht. Ich muss meine Hemmungen überwinden und einfach dort aufkreuzen und danach fragen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.722
Es soll ja Leute geben, die sowas mögen.

Mein Mann zB liebt Möppkenbrot. Ich finde es einfach nur ekelig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.723
Ja, dass kenne ich auch, dass man doof angeschaut wird. Oder blöde Fragen. Eine war mal ganz interessiert und fand es toll, war aber eine jüngere. Und wenn man Blut kriegt, dann nur Schweineblut...
Ich nehme jetzt Blutmehl vom Tierhotel.

Das Fleisch von Elbe Elster sieht übrigens super aus! Mache mich morgen ans matschen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.724
Habe heute die ersten 5kg gematscht. Und was soll ich sagen - ich wurde lange nicht so umbettelt von meinen Katzen ;) und das Fleisch ist echt toll! Bin total begeistert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.725
Das Fleisch von Elbe Elster ist zwar etwas teurer, aber ich fand die Qualtität auch immer sehr gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.726
Das große Fressen hat abrupt aufgehört. Eben habe ich das Frühstück entsorgt. Alle 4 liegen völlig matsche irgendwo rum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.727
Leute, das tierhotel macht den halben Juli Urlaub. Ja, der ist verdient, fällt aber genau in meine Bestellzeit. Mal schauen ob ich dann doch die doppelte Menge bestelle

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.728
Und es reicht gerade mal 1,5 Monate. Ich muss also definitiv zukaufen -.-*

Bestellung TH.JPG

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.729
ich hab eigentlich auch so geplant, dass ich genau zu den Zeitpunkt bestellen muss :D

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als vorher ne kleinere Bestellung zu machen (eigentlich mach ich immer barf für knapp 3 Monate fertig)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.730
Das wären bei mir 3 volle Pakete zu je 28 Kilo. So viele Döschen hab ich gar nicht ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.731
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich meine Vitamin E Tropfen (Kapseln mit 600 mg aus dem dm) in der Datenbank eingeben kann? Das Seealgenmehl hab ich angepasst, aber beim Vitamin E steig ich nicht wirklich durch.
Und welche Werte muss ich denn überhaupt anpassen?
Das mit dem Salz hab ich auch nicht verstanden. Wo ist denn der Unterschied bei den beiden Sorten, die der Kalki anbietet? Dass sie keine Rieselhilfen haben sollen und kein Jod zugesetzt, ist klar, aber Salz ist doch Salz?

Konpliziert, das...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.732
Huhu ihr lieben. Ich würde mich gern mal an Fischrezepten versuchen. Ist das überhaupt möglich als Nieren Barf? LG =)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.733
Ich brauche mal eure Hilfe in Bezug auf Putzmittel und Barfflecken. Die kleinen Monsterchen werden im Schlafzimmer auf PVC gefüttert. Die angetrockneten Flecken lassen sich leider nur recht schwer vom PVC lösen. Da ich auch noch Exemplare habe, die gern schleppen, sieht der Fußboden entsprechend aus. Ich muss auch zugeben, dass ich wenig Lust habe jeden Abend nach der Arbeit zu putzen.

Habt ihr gute Tipps für ein gutes Putzmittel, womit ich alles schneller lösen kann? So ist es recht mühsam.

uploadfromtaptalk1466161983298.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.734
Schweden-Tiger hatte da eine tolle Mischung für schnelles Putzen entwickelt, irgendwo hier im Thread.
Und überhaupt: Weiß jemand, was mit ihr los ist? Ich lese schon seit einiger Zeit nichts mehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.735
Das hatte ich mal versucht, aber es hatte nicht so geklappt. ?

Ich weiß es leider nicht. Ich bin seit Monaten auch erst wieder im Forum.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.736
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich meine Vitamin E Tropfen (Kapseln mit 600 mg aus dem dm) in der Datenbank eingeben kann? Das Seealgenmehl hab ich angepasst, aber beim Vitamin E steig ich nicht wirklich durch.
Und welche Werte muss ich denn überhaupt anpassen?
Das mit dem Salz hab ich auch nicht verstanden. Wo ist denn der Unterschied bei den beiden Sorten, die der Kalki anbietet? Dass sie keine Rieselhilfen haben sollen und kein Jod zugesetzt, ist klar, aber Salz ist doch Salz?

Konpliziert, das...

Hallo Valez!
Welchen Kalkulator nutzt du denn?
Und nein, Salz ist nicht gleich Salz - ich weiß jetzt ja nicht, welche Salzarten in deinem Kalki angegeben werden, aber Meersalz zB kommt aus anderer Quelle als Speisesalz und enthält somit abweichende Nährstoffe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.737
Ich benutze gerne Biodor, das reinigt die Blutflecken gut weg. Ansonsten spüliwasser, etwas einweichen lassen und abwischen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.738
Ich nehme ganz normalen Bodenreiniger, muss aber schrubben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.739
Hallo ihr lieben, wie einige vielleicht schon mitverfolgt haben, ziehen dieses Wochenende endlich wieder zwei mietzen bei mir ein :)
Da beide vorerst noch ihr gewohntes Nassfutter bekommen, ich sie aber bald auch voll barfen will, hab ich heute Abend mal eine kleine Menge unseplementiertes Barf fertig gemacht :)

Das ganze besteht aus: 400g Hühner Herzen, 400g Hühner Mägen, 400g Puten Herzen, 400g Hühner Filet, 1kg Putenbrust, 500g Rindermix und einen Teil Gänse klein, von insgesamt 750g insgesamt.... Naja alles von dem Gänse klein, konnte ich nicht mit rein geben, weil ich nicht das passende Werkzeug habe :lol: daran hab ich beim Kauf nicht gedacht... Dafür gibt es die Rücken Stücke und den Hals, mal so als Snack ;)

Jetzt hab ich aber noch eine Frage.... Im Eifer des Gefechts hab ich im hiesigen Schlachthof, getrocknete Hühnerhälse gekauft, als Leckerli, da Mia eh eine Futtermittel Allergie hat, und die üblichen Sachen ausscheiden.... Kann ich die überhaupt verfüttern?! Knochen roh sind ok, das weiss ich.... Gekocht nein, aber was ist mit getrockneten Knochen?! :?:

Anbei noch ein Foto von meinem mini Barf Menü :D

LG, Maggy =^.^=

Anhänge

• 1466186623219-1893673454.jpg
    1466186623219-1893673454.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 9
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.740
Getrocknet ist es ok ;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten