Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da sind die aber noch zu fest zu o.O Und die bappen so doof an der Unterseite des Soßenbehälters. Naja, ich werd nachher mal versuchen, den Spaß...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.821
Da sind die aber noch zu fest zu o_O Und die bappen so doof an der Unterseite des Soßenbehälters. Naja, ich werd nachher mal versuchen, den Spaß durchzupürieren, bevor die restlichen Suppies mit drin sind.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.822
Huhu :)
heute wird endlich das erste richtige Rezept gematscht, stell ich euch auch gleich zum absegnen rein, sobald ich die Hähnchen Schenkel entbeint habe, und weiss wie viel Fleisch ich nun genau habe ;)

Aber eine frage vor ab.... auf 3kg Fleisch... wie viel Ballaststoffe brauch ich in etwa, und was empfiehlt sich beim ersten mal? Hab passierte Tomaten da, oder Möhren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.823
Nimm die Möhren, die haben mehr Fasern als die Tomaten.

Pro kg Fleisch 50 gr Ballast, also bei deiner Menge 150 Gramm sehr fein geraspelte Möhren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.824
Huhu :)

Ok prima... kann ich die auch kochen, oder sollte die schon geraspelt sein?

Hab mein erstes Rezept fertig, wäre super wenn ihr da mal drüber schauen könntet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.825
Das ist (glaub ich) der ganze Kalki. Eine Excel Datei Kamm ich am Handy nicht anschauen.

Du kannst natürlich auch gekochte Möhren nehmen. In rohem Zustand lassen sie aber alles besser flutschen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.826
Oh ok... wo ist denn die reine rezept datei? bzw welches brauchtihr?! :/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.827
Wir brauchen die Auswertung, Punkt 3 und 4 als PDF oder Bild.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.828
ok neuer versuch :)

Anhänge

• Rezept Pute&Huhn.pdf
    65,3 KB · Aufrufe: 4
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.829
Ah ok, der einfach barf Rechner.

Bis auf Calcium und Phosphor solltest du alles nochmal überarbeiten.

ich bin grad am laptop. du hast nur ein paar gramm als fleischmenge eingegeben, keine kilos. lass mal das komma weg ;-)

also von vorn ^^

Und die Verhältnisse hast du nicht eingegeben. das solltest du nochmal wiederholen.

wenn du magst, lade ich mir eben ein neues office runter (meins ist abgelaufen, open office tut es auch) und dann können wir das am telefon bearbeiten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.830
Ok.... Was Sollte denn das bestenfalls stehen? Was kann ich noch als Vit D. Leber hab ich nur das da, was ich gekauft hatte... Blöderweise hab ich kein Zink Preparat da... kann ich das im nächsten rezept ausgleichen, und mit diesem im wechsel füttern?

ja telefon wäre super! so in einer halben stunde?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.831
Zink brauchst du nicht. Vitamin D kommt über Fisch ins Rezept.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.832
ok gut. ah ok, prima :)

Danke das du dich bereit erklärst, mir zu helfen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.833
Kein Problem. Du bist nicht die Erste und wirst auch wohl nicht die Letzte sein ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.834
Sooo nachdem Stulle mir am Telefon beistand leisten musste, hab ich nun auch endlich mal mein erstes kleines Mini Rezept fertig :) Schnucklige 2,5kg Barf .... Puthe & Huhn :)

Fotos gibts auch, aber erst morgen.... Wecker klingelt um 5.30Uhr.... :shock:

Ich finde ja, das die ganzen suppies ziemlich gewöhnungsbedürftig riechen.... geht das nur mir so?! :???:

Übrigens wurde ich bei der ersten probier Portion mal wieder mit dem "willst du uns vergiften" Blick gestraft... bisher haben se noch nicht probiert... mal sehen wie der Napf morgen ausschaut ...

Ach ja, und zu guter letzt, hat Stulle jetzt einen neuen Barf Lehrling, nachdem wir festgestellt haben, das wir nur ne Stunde auseinander wohnen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.835
Geht so. Seealge ist schon hart, Fisch und Leber eh, Bierhefe mag ich gerne riechen.....Man gewöhnt sich dran

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.836
Guten morgen :) tatsächlich war der Napf von Zazu heute morgen dann tatsächlich leer :D gerade von ihm hätte ich das ja am wenigsten erwartet, da er vorher nur sheba zeugs und Co kannte...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.837
Und Mia? Hat sie wenigstens gekostet?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.838
Mhm sah nicht danach aus, aber bei ihr werde ich wohl allgemein weniger Probleme haben, da sie rohfleisch kennt.

Nun überlege ich was ich noch an Fleisch für ein zweites Rezept nehmen... Rind kam bisher nicht sooo gut an... Ich denke ich schau heute abend mal im tierhotel rein

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.839
Gestern war so ein lazy day, dass ich doch glatt schon mal Fleisch fürs nächste Matschen geschnippelt hab - das ist mir noch nie passiert :roll: jetzt fühle ich mich rebellisch und könnte ja beim nächsten mal mehr machen als üblich *fingerreib* :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.840
Beim Tierhotel ist glaub noch Urlaub. Da wird nicht wirklich viel da sein.

Meinst du denn, dass Mia wirklich eine Unverträglichkeit hat? Da müsste man ja eher vorsichtig sein.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten